Hallo ihr Lieben! Ich mal wieder.
Schön langsam echt am verzweifeln. Jetzt hat meine kleine 2 Wochen eindeutig zuviel getrunken. Seit freitag ist jedoch plötzlich jede Flasche ein Kampf, sie braucht die Flasche nur zu sehen und fängt an zu schreien und beruhigt sich erst wenn ichs nicht mehr versuche sie ihr zu geben und mit ihr kuschle. versuchs vorsichtig alle 4 h, denn sie meldet sich gar nima selber hab ichs gefühl. aber es wird geschrien und "gekämpft". meistens geb ich auf, manchmal wenn ich ganz optimistisch bin und aber auch verärgert probier ichs immer wieder bis ich komplett fertig bin und sie endlich trinkt - und da dann aber meist die ganze flasche.
Ich versteh es nicht anscheinend hat sie ja hunger sonst würd sie NIEMALS die ganze flasche trinken? Mach mir Sorgen... Hatte das wer von euch auch? Rein theorethisch könnts der 19 Wochen Schub sein. Sie ist heute 19 Wochen und korrigiert 15....
Bitte sagt mir dass es nur eine Phase is und bald wieder besser wird
Kinderarzt will ich ned schon wieder der meckert immer nur, dass ich auf 1er umgestellt hab, und oh mein gott schon mit beikost gestartet hab.
hi ihr lieben...gesell mich auch mal in eure runde....kann es sein, dass meine kleine (geboren am 20.2) von der pre nahrung.nicht satt wird? sie trinkt pro mahlzeit ca 110ml aptamil pre ha, und manchmal will sie nach einer std bzw zwei wieder was..... und futtert dann auch 110ml....ab wann kann/bzw soll man auf 1er nahrung umstellen? bzw ein flascherl z.b des am abend ersetzen? hab des gefühl sie is dauer hungrig...
Amanda warum gibst du deinem Kind Pre-Milch? Hast du zu wenig selbst oder willst net stillen? Dein Kind ist erst 1 Monat grad jung?
Wennst genug Milch hast, still doch?
Ich habe anfangs gestillt, da er mir zu wenig zugenommen hat am Anfang habe ich ihn Zwie-Milch ernährt. Mind. 3 Mal täglich gestillt, sonst ein Flascherl Pre-Milch (auch unterwegs).
Bis Anfang Februar also bis er 3 1/2 Monate alt war, habe ich ihn so ernährt.
Zeitweise wollte ich auch wieder mehr stillen, aber dann hat er gemeckert und die Brust nimmer wollen. Seit Anfang Februar kriegt er nur noch das Flascherl und es gibt keinen Stress.
Meine Kinderärztin hat mir die HA Pre von Aptamil verordnet. Die habe ihm auch bis zum Ende 2. Lebensmonat auch gegeben. Dann bin ich auf die normale Aptamil 1 umgestiegen von selber. Aber da mir das auf Dauer zu teuer wurde (1 Packung von 13/14 Euro aufwärts) habe ich auf die Milupa Milumil (Aptamil ist auch von Milupa) 1 gewechselt (die kostet nur 12 Euro pro Packung) und bei den Bipa Babydays kann man super sparen mit den 25 % Rabatt auf den Einkauf.
Ich würde dir raten, steig auf die 1er Nahrung um wenn du möchtest. Wenn es nach meiner Kinderärztin gegangen wäre, hätte ich bei der normalen Pre-Milch bleiben können, weil das lt. derer dem Baby voll reicht, alles andere wäre "Werbung" und unnötig.
Wenn mein Schatz 6 Monate alt ich werde, ich mal schauen ob ihm eine andere Marke auch schmeckt. Evtl. die von Hipp, die sind sogar noch etwas günstiger, wie mir scheint (von der Milchnahrung her).
Ich habe schon mit Beikost begonnen seit dem 18. Februar, da war er fast 4 Monate jung. So gesehen werden die Flaschennahrungen schrittweise ausgetauscht. Irgendwann wird er nur noch ein "Nachtflascherl" noch bekommen und sonst normal essen. Mal gucken wie lange das dauert.
@Amanda85 Emely hat mit 11 Tagen im Durchschnitt zwischen 50-70 ml alle 3-4 Stunden getrunken. Wir haben mit 2 Monaten auf die 1er umgestellt mit Erlaubnis unseres Kia. Da hat Emely von der Pre alle 30 Minuten knappe 210 ml wollen.
@Amanda85: ich persönlich kann mir nivht vorstellen, dass deine kleine von der pre milch mit 3wochen zu wenig bekommt! war auch von anfang an eine flascherlmama und bin mit 6 monaten auf die 1 er umgestiegen! natürlich is da aber auch jedes baby anders! beobachte es noch eine weile und red ansonsten mit deinem Kinderarzt darüber! @Jen84: im flascherlmamis thread brsucht dich meiner meinung navh keine mami rechtfertigen, warum und weshalb sie nicht stillt!
@Amanda85 bei uns war es auch so, dass meine kleine von der pre nicht satt wurde. Ich denke jedes Kind ist einfach anders.
Meine kleine war damals ungefähr 11 Wochen als ich auf die 1er umgestellt habe. Sie ist mit der pre nahrung über 1l gekommen und da hat mir mein KiArzt geraten umzustellen.
ich will mal klarstellen das man auf pre sowie 1 Nahrung keine 25% rabatt bekommt @jen84 @Amanda85 deine kleine wird gerade einen.schub haben,man kann pre bei bedarf geben,und da würde ich nicht gleich umsteigen!
! und wenn dein kia sagt sie bekommt genug pre nimmt schön zu dann würde ich net auf die 1 er wechseln. da bekommen einige babys verstopfung und bauch weh
@Amanda85 ich würd einfach noch schauen,ob sich das einpendelt,kann wirklich sein ,dass es ein schub ist,da essens mehr.ich glaub auch nicht,dass dein zwergi jetzt schon nicht mehr von pre satt wird,natürlich kanns sein,jedes kind ist anders klar.
mit pre kannst nicht überfüttern und kannst echt nach bedarf geben.und so lang du nicht über einen liter kommst,passt das eigentlich.aber verlass dich da auf dein gefühl
mein kleiner ist jetzt 14 monate und bekommt bis jetzt nur pre.eigentlich nur mehr morgens und abends,aber kann auch mal mittags sein,wenn ers braucht
und ich geb @schnurline_28 recht:pre und 1er nahrungen sind bei den babydays ausgeschlossen.
die einzigen chancen da zu sparren habt ihr,wenn dm oder billa und so -10 od -15% (od was auch immer) auf den gesammten einkauf haben.
sonst sind die beiden nahrungen immer ausgeschlossen bei rabatten und nie in aktion,da man so erreichen will,dass die mamis sich mehr aufs stillen konzentrieren und nicht zu schnell auf die nahrung zurückgreifen
@Jen84 Ich finde auch, dass man hier bei den Flascherlmamis nicht von Stillen reden braucht.
Glaube jedem ist klar, dass Stillen prinzipiell das Beste wäre. Aus welchem Grund auch immer, geben hier Mamis tw oder ganz die Flasche.
Und grad bei frisch gebackenen Mamis können solche Worte echt verletzen. Wenn ich hier nach 2-3 Wochen um Hilfe gefragt hätte, und hätte so eine Antwort wie von dir bekommen mit "dein Zwerg ist ja noch so jung, wieso stillst nicht"; also ich wäre sofort in Tränen ausgebrochen. Hab lang damit gehadert, dass ich zufüttern MUSSTE und sie mir dann die Brust komplett verweigert hat..
Also bitte Vorsicht mit solchen Kommentaren.
@Amanda85 Wenn du ueber einen Liter kommst, dann solltest ein paar Flascherl schrittweise durch 1er ersetzen. Abwarten, obs ein Schub ist - oder sie wirklich nicht satt wird. Wobei ich eher auf einen Schub tippe, in dem Alter :- )
@all Ab wann genau ist das mit dem Liter nicht mehr so "eng" zu sehen? Meine Maus bekommt Hipp Bio Combiotik und da steht als Orientierung hinten drauf: 3-4 Monat: 200ml 5x - genau das trinkt sie. Ist ja immerhin ein Liter. Höchstens, dass mal 30ml weniger trinkt bei einem Flaschi ; -)
Gute Nacht Flaschi ist ein 1er. Merk da zu Pre aber 0 Unterschied. Sie wird mit Pre genauso satt, hab ich das Gefuhl. Aber die 1er ist ein Kompromiss mit meinem Mann - und nachdem sie noch niiie Bauchweh hatte und 2x tgl Stuhl *holz*, will ich nix verändern.
@all vielen dank für die Antworten...
liebe @Jen84 auch danke dir für deine Antwort, jedoch hab ich ja mit Absicht im Flascherthread nachgefragt... somit ist stillen hier bei mir keine Option.. aber danke für die Antwort..
also wir waren beim KIA sie nimmt sogar sehr gut zu... KIA meinte wir sollen in einem Monat noch mal zu kommen (MUKIPA) und sollen einstweilen bei Aptamil PRE HA bleiben... ausser es verändert sich drastisch was. ich werd weiterhin beobachten und wir führen auch eine Liste wann sie wieviel trinkt...
schönen tag euch allen
Also mein Kinderarzt hat gemeint, es ist ziemlich wurscht, ob man Pre gibt oder 1er, der Kaloriengehalt ist nahezu der gleiche. Ich verwende das Hipp Combiotik, da haben 100 ml Pre 66 kcal und 100 ml 1er 69 kcal. Mir ist also schleierhaft, warum immer davon geredet wird, mit Pre kann man nicht überfüttern, mit 1er schon. Kalorien sind Kalorien. Und dann heisst es immer, von Pre kann man geben, soviel die Kleinen wollen, aber nicht über einen Liter am Tag - ja, was denn nun?
Mein Kleiner hat von Anfang an große Mengen getrunken, wir waren schnell mal bei einem Liter pro Tag. Hab dann den Kinderarzt darauf angesprochen, was ich machen soll, wenn er soviel trinkt. Jo, was kann man machen? Gar nix, die Alternative ist hungern lassen und das ist eine Quälerei für das Kind und einen selber. Ich hab mich am Anfang narrisch gemacht mit der 1 Liter-Grenze bzw. den Packungsangaben und meinen Buben teilweise hingehalten, dass er vor Hunger gebrüllt hat. Bis der Kinderarzt und andere Mütter gesagt haben, ich soll die Packungsangaben vergessen und dem Kind geben, was es haben will!
Ich hab mit knapp 3 Monaten auf die 1er umgestellt und bleibe jetzt dabei, weil er sie gut verträgt - manche Kinder haben Probleme mit der Stärke, da müsstest Du halt schauen, wie das bei Deinem Zwerg ist.
Also wegen Per, 1er und so (Flaschi bei den Kleinsten) kann ich keinen Rat geben, nur wegen der Trinkmenge. Meine Tochter (19Monate, sehr schlank) hat teilweise sehr viel getrunken bzw tut es noch (1+ und 3er) und ich hab mich fertig gemacht wegen der Menge (hab das hier gelesen). Wir haben Flaschi seit dem 10.Monat. Mein KIA hat gesagt ein Kind isst und trinkt das was es braucht - es trinkt nicht zu viel und wird nicht verhungern oder verdursten. Beim Stillen weiß man auch nicht wieviel das Kind "erwischt". Und @Jen84 solche Aussagen braucht hier keiner. Da reagier ich a bissi über nach unserer Geschichte. (Abstillkampf aus gesundheitlichen Gründen) Alles Liebe
Ich hab das mit dem Liter aufgeschnappt wegen den Nieren. Was mir ja durchaus logisch erscheint. Gerade deswegen wollt ich ja nochmal nahfragen, ab wann man denn die Liter Grenze "vergessen" kann ;- )
Ich würds eh nie schreien lassen vor Hunger! Sie bekommt, wenn sie Hunger hat. Sie ist eben mehr als nur pflegeleicht, trinkt um 6:15, 10h, 13h, 16h, 19:30 je 200ml langsam leer und dann wieder 6:15 und schläft durch!
Ich scherz schon immer mit meinem Mann, dass sie hinten die Empfehlungen auswendig gelernt hat, weil sie genau danach trinkt ^^. Aber ich zwing ihr wirklich nix auf oder zöger was hinaus..
Dh ihr habt die 1L "Grenze" dann gar ned mehr beachtet?
@Cassi
Man kann die Pre wie die 1er geben so viel man will. Der kcal Gehalt ist tatsächlich der gleiche. Die 1er sättigt nur mehr, weil ein Teil der Laktose durch Stärke ersetzt wurde und damit länger im Darm verweilt.
Der Richtwert mit 1Liter ist nicht wegen der Kalorien, sondern weil die kleinen Nieren mit der Menge überlastet sind.
Ich ersetze z.B. nur einen Teil der Pre Flaschen durch 1er, weil meiner sonst viel weniger trinken würde. Die 1er Flasche gibt es praktischer Weise vor Terminen und seine Nachtflasche.
Momentan trinkt er wieder nur Pre Flaschen, weil er insgesamt gerade wieder weniger trinkt. Er wird wohl wieder krank :-<<br>
----
Ich habe auch aufgegeben mich nach der Tabelle zu richten. Eigentlich müsste meiner ja pro Mahlzeit 170ml trinken. Wir sind immernoch bei 100 bis 130 ml
Ich achte sehr genau auf den 1 Liter. Sobald er drüber gehen könnte, gibt es 1er dazwischen.
also mit der 1 er kann man net ùberfüttern! und das mit den 1000 ml ist ein richtwert den einmal trinkt ein kind mehr und weniger! bitte hört auf euer kind und auf euch und nicht auf 10 ärzte oder 50 müttern das sind nur tipps die wir geben. ihr alleine kennt eure kinder am besten. und wenn ein kind viel schlaft und isst dann ist es ein schub
@Trude2Punkt0: Naja, aber was macht man wirklich, wenn man ein Kind hat, dass immer über einen Liter trinkt? Meiner war fast immer drüber, sowohl mit Pre als auch mit 1er. Du kannst dagegen nix tun, ausser schreien lassen.
Und wenn immer von der 1 Liter Grenze geredet wird, stimmt ja die Aussage, dass man geben kann, soviel das Kind will, auch nicht.
Vielleicht googelt mal einer und findet eine ärztliche Aussage darüber? (Habe gerade keine Zeit)
Ich weiß auch nicht wie lang dieser 1 Liter kritisch sein soll.
Vielleicht gilt das nur die ersten Wochen und ist danach nicht mehr schlimm?
Erwachsenen sollen ja auch bis zu 3 Liter trinken.
Eine wissenschaftlich fundierte Aussage über den Liter hab ich auch noch nirgends gefunden, hab damals lange gesucht, es ist nur in diversen Foren die Rede davon. Hab also auch keine Ahnung, wie ernst man das nehmen muss.
@Trude2Punkt0: das mit den 3 Litern stimmt auch auch nimmer;) Ich hab nur Empfehlungen zur Trinkmenge und widersprüchliche Aussagen gefunden. Bei uns gibt es die Flüssigkeitsmenge die sie möchte - ist aber auch schon älter
Mich würde auch sehr interessierten wo der 1L herkommt..
Ist das nur Weitergabe von Hören Sagen und keiner weiß es im Endeffekt?
Hab jetzt zum ersten Mal versucht etwas darüber zu finden (hab ich bislang nicht gemacht, weils uns bis dato sowieso nicht betrifft), aber hatte kein Glück ^^.
Eig. dachte ich, dass es darüber schon Studien gibt zB "sollte wegen der Nieren nicht ständig mehr als 1 Liter sein bis..." "ab ... Monat kein Problem mehr drüber zu gehen"
aber anscheinend gibts das eh nicht - und somit für mich eher "Quaaqua" (ohne bitte jemanden zu Nahe treten zu wollen ).
Werd weiterhin auf mein Gefühl hören und aus
ja des mit den 1000ml hab i ghört....wir kommen ca auf 700ml, KIA meinte auch 500ml würden reichen, aber wenn sies will bekommt sies, kanns ja net vor hunger schrein lassen...
werden aber auf andere flaschis umsteigen,.....denn die MAM flascherl san iwie a net des wahre...
habt ihr tipps bzgl flascherl? hätten avent ins auge gefasst....
Also mein Kleiner hat schon ziemlich früh 1200ml Pre Milch getrunken. Hab dann den KiA wegen dieser 1000 ml Grenze gefragt und er hat gesagt, dass über 1 Liter überhaupt kein Problem ist, wenn er es braucht...
@Tinalein also grundzätzlich wùrde ich eine ha Nahrung empfehlen,dann die marke ist ziemlich egal weil fast alle gleich sind und HA Nahrungen viel besser verträglich sind! Dann würde ich die flasche nicht schütteln sondern umrühren! Mam sind aber e gut was das anbelangt
Habe Eh pre ha weil er Allergien haben beide :-)
Nur liegt es am Produkt hipp oder der unstellung von Muttermilch auf flasche ?! @amanda warum Seids nd damit zurecht gekommen ??
@Tinalein weils so viele teile haben, und iwie imma ausgeronnen sind egal wie genau wir sie zambaut haben, und de kleine hat trotzdem irrsinnig viel luft drin ghabt....resultat bauchweh und spucken
also avent nimmt sie bis jetzt kein speiben o.ä, dafür alle 2-3std ca 100ml pre...das wird inmer mehr in immer kürzeren abständen.... habts irgendwelche vorschläge? sie is wie die kleine raupe nimmer satt :eek:
@Amanda85 Ja ihr seit kurz vor einem Sprung. Aber da das ja nur geschätzt ist würd ich sagen ihr seit mitten drin Ich persönlich würde es noch ein paar Wochen beobachten und schauen ob es sich wieder legt
Meine Maus ist 17 Wochen und ich hab vor einer Woche abgestillt. Geb ihr Hipp Pre. Jetzt hat sie aber ziemlich festen Stuhl. Ich muss ihr oft helfen indem ich mit in warmen Wasser getränkten Pads Beim Po drüber Wisch. Was kann ich tun damit der Stuhl weicher wird?
hy, wie handhabt ihr das abgewöhnen der nachtflaschen???vorallem bei kleinkindern (mausi is 21 monate). sie trinkt eine flasche zum einschlafen, und mind. 2 in der nacht und mir reichts. wenn ich ihr versuch zu erklären das es keine flasche gibt, wird sie so dermaßn hysterisch und schreit so herum, steht auf, haut kopf überall dagegn, will aus dem zimmer raus. ich krieg nen vogel. meine nachbarn weckt sie dadurch auch auf und ich wurde sogar schon drauf angesprochen. das kanns doch nicht sein?
verdünnen bringt auch nix, sie will trotzdem ihre flasche und dann meist sogar noch ein drittes.
@BiKa welche nahrung gibst du ihr denn ins flaschi?
vl gibts eine besser "sättigendere"?
wobei ich mir ja fast schon sicher bin, dass du schon auf die idee gekommen bist
spontan fällt mir nur grad nix ein. : (((
meine tochter wollte schon nach 2 wochen kein nachtflascherl mehr. ich weiß, dass willst du jetzt nicht hören und hilft dir auch absolut nicht!
ich will damit nur sagen, das hab ich nicht ihr abgewöhnt. sie hat einfach nach keinem mehr verlangt..
sie trinkt jetzt wieder die 1er-weils absolut wurscht is ob 1,2 oder3 milch.hab alle durch.sie trinkt gleich viel
ja ich wollts ihr eigentlich auf die radikale abgewöhnen-weils anders einfach nicht geht-hab mich schon auf schlaflose nächte einsgtellt.aber meine nachbarin war schon da, weil unser kind soviel weint
das kann ich mir wohl in die haare schmiern
Kommentare
2,351
Schön langsam echt am verzweifeln. Jetzt hat meine kleine 2 Wochen eindeutig zuviel getrunken. Seit freitag ist jedoch plötzlich jede Flasche ein Kampf, sie braucht die Flasche nur zu sehen und fängt an zu schreien und beruhigt sich erst wenn ichs nicht mehr versuche sie ihr zu geben und mit ihr kuschle. versuchs vorsichtig alle 4 h, denn sie meldet sich gar nima selber hab ichs gefühl. aber es wird geschrien und "gekämpft". meistens geb ich auf, manchmal wenn ich ganz optimistisch bin und aber auch verärgert probier ichs immer wieder bis ich komplett fertig bin und sie endlich trinkt - und da dann aber meist die ganze flasche.
Ich versteh es nicht anscheinend hat sie ja hunger sonst würd sie NIEMALS die ganze flasche trinken? Mach mir Sorgen... Hatte das wer von euch auch? Rein theorethisch könnts der 19 Wochen Schub sein. Sie ist heute 19 Wochen und korrigiert 15....
Bitte sagt mir dass es nur eine Phase is und bald wieder besser wird
Kinderarzt will ich ned schon wieder der meckert immer nur, dass ich auf 1er umgestellt hab, und oh mein gott schon mit beikost gestartet hab.
3,394
1,620
Wennst genug Milch hast, still doch?
Ich habe anfangs gestillt, da er mir zu wenig zugenommen hat am Anfang habe ich ihn Zwie-Milch ernährt. Mind. 3 Mal täglich gestillt, sonst ein Flascherl Pre-Milch (auch unterwegs).
Bis Anfang Februar also bis er 3 1/2 Monate alt war, habe ich ihn so ernährt.
Zeitweise wollte ich auch wieder mehr stillen, aber dann hat er gemeckert und die Brust nimmer wollen. Seit Anfang Februar kriegt er nur noch das Flascherl und es gibt keinen Stress.
Meine Kinderärztin hat mir die HA Pre von Aptamil verordnet. Die habe ihm auch bis zum Ende 2. Lebensmonat auch gegeben. Dann bin ich auf die normale Aptamil 1 umgestiegen von selber. Aber da mir das auf Dauer zu teuer wurde (1 Packung von 13/14 Euro aufwärts) habe ich auf die Milupa Milumil (Aptamil ist auch von Milupa) 1 gewechselt (die kostet nur 12 Euro pro Packung) und bei den Bipa Babydays kann man super sparen mit den 25 % Rabatt auf den Einkauf.
Ich würde dir raten, steig auf die 1er Nahrung um wenn du möchtest. Wenn es nach meiner Kinderärztin gegangen wäre, hätte ich bei der normalen Pre-Milch bleiben können, weil das lt. derer dem Baby voll reicht, alles andere wäre "Werbung" und unnötig.
Wenn mein Schatz 6 Monate alt ich werde, ich mal schauen ob ihm eine andere Marke auch schmeckt. Evtl. die von Hipp, die sind sogar noch etwas günstiger, wie mir scheint (von der Milchnahrung her).
Ich habe schon mit Beikost begonnen seit dem 18. Februar, da war er fast 4 Monate jung. So gesehen werden die Flaschennahrungen schrittweise ausgetauscht. Irgendwann wird er nur noch ein "Nachtflascherl" noch bekommen und sonst normal essen. Mal gucken wie lange das dauert.
Sorry, bin jetzt bissl von der Frage von dir ab.
11,145
645
@Jen84: im flascherlmamis thread brsucht dich meiner meinung navh keine mami rechtfertigen, warum und weshalb sie nicht stillt!
373
Meine kleine war damals ungefähr 11 Wochen als ich auf die 1er umgestellt habe. Sie ist mit der pre nahrung über 1l gekommen und da hat mir mein KiArzt geraten umzustellen.
2,407
@Amanda85 deine kleine wird gerade einen.schub haben,man kann pre bei bedarf geben,und da würde ich nicht gleich umsteigen!
! und wenn dein kia sagt sie bekommt genug pre nimmt schön zu dann würde ich net auf die 1 er wechseln. da bekommen einige babys verstopfung und bauch weh
8,454
mit pre kannst nicht überfüttern und kannst echt nach bedarf geben.und so lang du nicht über einen liter kommst,passt das eigentlich.aber verlass dich da auf dein gefühl
mein kleiner ist jetzt 14 monate und bekommt bis jetzt nur pre.eigentlich nur mehr morgens und abends,aber kann auch mal mittags sein,wenn ers braucht
und ich geb @schnurline_28 recht:pre und 1er nahrungen sind bei den babydays ausgeschlossen.
die einzigen chancen da zu sparren habt ihr,wenn dm oder billa und so -10 od -15% (od was auch immer) auf den gesammten einkauf haben.
sonst sind die beiden nahrungen immer ausgeschlossen bei rabatten und nie in aktion,da man so erreichen will,dass die mamis sich mehr aufs stillen konzentrieren und nicht zu schnell auf die nahrung zurückgreifen
1,079
Glaube jedem ist klar, dass Stillen prinzipiell das Beste wäre. Aus welchem Grund auch immer, geben hier Mamis tw oder ganz die Flasche.
Und grad bei frisch gebackenen Mamis können solche Worte echt verletzen. Wenn ich hier nach 2-3 Wochen um Hilfe gefragt hätte, und hätte so eine Antwort wie von dir bekommen mit "dein Zwerg ist ja noch so jung, wieso stillst nicht"; also ich wäre sofort in Tränen ausgebrochen. Hab lang damit gehadert, dass ich zufüttern MUSSTE und sie mir dann die Brust komplett verweigert hat..
Also bitte Vorsicht mit solchen Kommentaren.
@Amanda85 Wenn du ueber einen Liter kommst, dann solltest ein paar Flascherl schrittweise durch 1er ersetzen. Abwarten, obs ein Schub ist - oder sie wirklich nicht satt wird. Wobei ich eher auf einen Schub tippe, in dem Alter :- )
@all Ab wann genau ist das mit dem Liter nicht mehr so "eng" zu sehen? Meine Maus bekommt Hipp Bio Combiotik und da steht als Orientierung hinten drauf: 3-4 Monat: 200ml 5x - genau das trinkt sie. Ist ja immerhin ein Liter. Höchstens, dass mal 30ml weniger trinkt bei einem Flaschi ; -)
Gute Nacht Flaschi ist ein 1er. Merk da zu Pre aber 0 Unterschied. Sie wird mit Pre genauso satt, hab ich das Gefuhl. Aber die 1er ist ein Kompromiss mit meinem Mann - und nachdem sie noch niiie Bauchweh hatte und 2x tgl Stuhl *holz*, will ich nix verändern.
3,394
liebe @Jen84 auch danke dir für deine Antwort, jedoch hab ich ja mit Absicht im Flascherthread nachgefragt... somit ist stillen hier bei mir keine Option.. aber danke für die Antwort..
also wir waren beim KIA sie nimmt sogar sehr gut zu... KIA meinte wir sollen in einem Monat noch mal zu kommen (MUKIPA) und sollen einstweilen bei Aptamil PRE HA bleiben... ausser es verändert sich drastisch was. ich werd weiterhin beobachten und wir führen auch eine Liste wann sie wieviel trinkt...
schönen tag euch allen
1,998
Mein Kleiner hat von Anfang an große Mengen getrunken, wir waren schnell mal bei einem Liter pro Tag. Hab dann den Kinderarzt darauf angesprochen, was ich machen soll, wenn er soviel trinkt. Jo, was kann man machen? Gar nix, die Alternative ist hungern lassen und das ist eine Quälerei für das Kind und einen selber. Ich hab mich am Anfang narrisch gemacht mit der 1 Liter-Grenze bzw. den Packungsangaben und meinen Buben teilweise hingehalten, dass er vor Hunger gebrüllt hat. Bis der Kinderarzt und andere Mütter gesagt haben, ich soll die Packungsangaben vergessen und dem Kind geben, was es haben will!
Ich hab mit knapp 3 Monaten auf die 1er umgestellt und bleibe jetzt dabei, weil er sie gut verträgt - manche Kinder haben Probleme mit der Stärke, da müsstest Du halt schauen, wie das bei Deinem Zwerg ist.
3,188
1,079
Ich würds eh nie schreien lassen vor Hunger! Sie bekommt, wenn sie Hunger hat. Sie ist eben mehr als nur pflegeleicht, trinkt um 6:15, 10h, 13h, 16h, 19:30 je 200ml langsam leer und dann wieder 6:15 und schläft durch!
Ich scherz schon immer mit meinem Mann, dass sie hinten die Empfehlungen auswendig gelernt hat, weil sie genau danach trinkt ^^. Aber ich zwing ihr wirklich nix auf oder zöger was hinaus..
Dh ihr habt die 1L "Grenze" dann gar ned mehr beachtet?
794
Man kann die Pre wie die 1er geben so viel man will. Der kcal Gehalt ist tatsächlich der gleiche. Die 1er sättigt nur mehr, weil ein Teil der Laktose durch Stärke ersetzt wurde und damit länger im Darm verweilt.
Der Richtwert mit 1Liter ist nicht wegen der Kalorien, sondern weil die kleinen Nieren mit der Menge überlastet sind.
Ich ersetze z.B. nur einen Teil der Pre Flaschen durch 1er, weil meiner sonst viel weniger trinken würde. Die 1er Flasche gibt es praktischer Weise vor Terminen und seine Nachtflasche.
Momentan trinkt er wieder nur Pre Flaschen, weil er insgesamt gerade wieder weniger trinkt. Er wird wohl wieder krank :-<<br>
----
Ich habe auch aufgegeben mich nach der Tabelle zu richten. Eigentlich müsste meiner ja pro Mahlzeit 170ml trinken. Wir sind immernoch bei 100 bis 130 ml
Ich achte sehr genau auf den 1 Liter. Sobald er drüber gehen könnte, gibt es 1er dazwischen.
2,407
1,998
Und wenn immer von der 1 Liter Grenze geredet wird, stimmt ja die Aussage, dass man geben kann, soviel das Kind will, auch nicht.
794
Vielleicht googelt mal einer und findet eine ärztliche Aussage darüber? (Habe gerade keine Zeit)
Ich weiß auch nicht wie lang dieser 1 Liter kritisch sein soll.
Vielleicht gilt das nur die ersten Wochen und ist danach nicht mehr schlimm?
Erwachsenen sollen ja auch bis zu 3 Liter trinken.
1,998
3,188
1,079
Ist das nur Weitergabe von Hören Sagen und keiner weiß es im Endeffekt?
Hab jetzt zum ersten Mal versucht etwas darüber zu finden (hab ich bislang nicht gemacht, weils uns bis dato sowieso nicht betrifft), aber hatte kein Glück ^^.
Eig. dachte ich, dass es darüber schon Studien gibt zB "sollte wegen der Nieren nicht ständig mehr als 1 Liter sein bis..." "ab ... Monat kein Problem mehr drüber zu gehen"
aber anscheinend gibts das eh nicht - und somit für mich eher "Quaaqua" (ohne bitte jemanden zu Nahe treten zu wollen ).
Werd weiterhin auf mein Gefühl hören und aus
3,394
werden aber auf andere flaschis umsteigen,.....denn die MAM flascherl san iwie a net des wahre...
habt ihr tipps bzgl flascherl? hätten avent ins auge gefasst....
1,079
71
2,407
1,998
3,394
1,098
Leider klappt das stillen nicht & wir werden auf Flasche umsteigen!
- welche Marke bzgl der Nahrung könnt ihr empfehlen? Hipp vetrögt die kleine gar nicht, nestle beba stößt sie auf !
- welche flascherl? Haben die mam zu Hause ; kommen gut zurecht aber weiß nicht ob sie Bauchweh hatte wegen der Flasche (Luft) oder Nahrung ?
Danke!
3,394
2,407
1,098
Nur liegt es am Produkt hipp oder der unstellung von Muttermilch auf flasche ?!
@amanda warum Seids nd damit zurecht gekommen ??
3,394
2,407
3,394
11,145
3,394
11,145
3,394
11,145
1,867
21,827
verdünnen bringt auch nix, sie will trotzdem ihre flasche und dann meist sogar noch ein drittes.
1,079
vl gibts eine besser "sättigendere"?
wobei ich mir ja fast schon sicher bin, dass du schon auf die idee gekommen bist
spontan fällt mir nur grad nix ein. : (((
meine tochter wollte schon nach 2 wochen kein nachtflascherl mehr. ich weiß, dass willst du jetzt nicht hören und hilft dir auch absolut nicht!
ich will damit nur sagen, das hab ich nicht ihr abgewöhnt. sie hat einfach nach keinem mehr verlangt..
21,827
ja ich wollts ihr eigentlich auf die radikale abgewöhnen-weils anders einfach nicht geht-hab mich schon auf schlaflose nächte einsgtellt.aber meine nachbarin war schon da, weil unser kind soviel weint
das kann ich mir wohl in die haare schmiern
1,723
21,827
1,723
21,827
1,723
21,827
wie alt is dein kind und wielang hats nachts getrunken? @Marienkäfer15
1,723
21,827