Hallo meine Lieben :-)
nachdems jetzt ja nur noch 2 Monate bis zur Geburt unseres süßen Jungen ist, mach ich mir langsam so meine Gedanken über die Ernährung des Kleinen :-)
Am liebsten würd ich stillen und mitn Flascherl füttern, damit der Papa auch füttern kann. Aber meine Mama hat jetzt gemeint, dass es dann sein kann, dass der kleine sich sehr schnell selber abstillt.
Was sagt ihr zu dem ganzen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
lg :-)
Kommentare
409
7,306
Ich möchte ihn einfach überall mit einbeziehn wos nur geht, solang das nicht bedeutet das mein Kind sich dann zu bald selber abstillt :-)
1,113
aber kenn mich da ja selbst noch zu wenig aus
4,286
1,122
134
Aber nur, damit der Papa eine enge Beziehung zum Kind bekommt, würd ich nicht mit Flascherl zufüttern!
7,306
291
wenn irgendwie möglich stille dein baby. die erfahrung sollte jeder mal machen.
16
Für alle Fälle hab ich immer abgepumpte Muttermilch im Tiefkühler gehabt. Man weiß ja nie was passiert. Gebraucht hab ich sie zum Glück nie und sie wurde natürlich auch regelmäßig entsorgt.
Wenn ein Baby ab und zu mal Muttermilch aus dem Fläschchen trinkt, wird es sich sicher nicht gleich abstillen. Also wenn man mal raus muss oder komplett übermüdet ist, dann ist es sicher nicht schlecht, wenn da mal der Papa einspringt
7,306
291
7,306
291
Habe die Milchpumpe (vom 1. Kind) nur verwendet als ich nen Milchstau hatte und da hats dann auch nicht funktioniert
1,113
hat mir eine freundin so gesagt...
aber ist ja deine entscheidung
291
Man kann sich auch über die Krankenkasse Milchpumpen ausborgen, sollte es notwendig sein
7,306
1,113
7,306
291
Habe vor fast 5 Jahren mit Globuli angefangen und mittlerweile ne ganz schöne Sammlung zu Hause. Klingt komisch - ist aber so und das Zeug hilft sogar (auch wenn mans nicht glauben will)
7,306
4,286
Wg. Milchpumpe, ich hab auch eine zuhause und finde sie super, kann sie nur weiterempfehlen. Aber ich würd mir nicht sofort eine kaufen, sondern erst mal irgendwo ausleihen um zu sehen, ob man zurecht kommt - ist nämlich gar nicht so leicht!!! und wg. pre-milchnahrung! Wenn man eine Packung Zuhause hat, macht man sicher keinen Fehler... Die kannst du dem Zwerg ja auch noch nach dem Abstillen mal geben...
72
7,306
wie lang habt ihr denn gestillt?
291
mein sohn ist jetzt 9 monate und will noch nicht abgestillt werden. habe es aber auf 1x am tag und ca.. 2 mal in der nacht reduziert
4,286
1,847
7,306
Glaub ich das der Papa sich da gefreut hat :-D wie lang kann man Muttermilch denn "aufheben"?
291
7,306