Meine Kleine kam 40+6
Alle in meinem Umfeld waren viiiiel nervöser als ich, ich war die letzten Tage wirklich sehr gelassen und wusste, sie kommt wenn sie bereit ist
Also bei meinen 1stes kind war ET der 10 mai und gekommen ist er am 28.4.2013 per notkaiserschnitt (vorzeitige Plazentalösung) und mein zweites sollte am 7.4.2015 kommen mal schaun
So unterschiedlich, lustig. Sie kommen wirklich wie sie wollen.
Mädels... es ist am Donnerstag ein Jahr her das meine kleine Maus auf die Welt gekommen ist. :x Mir kommt es vor als wäre es nur einen Wimpernschlag entfernt, dass ich diesen Thread eröffnet hab.
Hallihallo, endlich darf ich hier auch meinen senf dazugeben:
Meine Mariella kam am 23.2.2015 bei 40+2 zur welt. Blasensprung war am Vorabend um 20:30, pünktlich zu den Oscars :-) und die wehen gingen erst nächsten tag gegen mittag richtig los und um 17:35 war sie schon da!! Ohne pda, ohne einleiten, ohne schmerzmittel, ganz natürlich :-)
Meine Maus hat sich seeeeehr viel Zeit gelassen, sie kam 41+2 nach Einleitung da ich schon 24h zuvor den Blasensprung hatte. Eingeleitet wurde, weil ich noch keine Wehen hatte. Es dauerte dann noch 18h. Letzten Endes wars dann ein Kaiserschnitt.
Mein Sonnenschein hätte eine natürliche Hausgeburt werden sollen und fand's dann aber anscheinen viel zu kuschlig, so das ich ET+11 (weil ich um einen Tag mehr - chance auf Hausgeburt gebettelt hab) ins Krsnkenhaus und da haben die dann promt gleoch um 7:00Uhr in der Früh die Wehen eingeleitet, aber da bis spät am Abend nichts passierte wollten se auch Kaiserschnitt machen! Da ich aber nachgefragt hab ob das den wirklich notwendig sei und es dem Kind vlt nicht mehr gut ging - antwortezen die nur "Nein alles bestens, dem Kind geht es gut, es wird noch ausreichend versorgt, aber wir sollten es trozdem bald holen..." Verweigerte ich mich dem KS und bestand auf eine normale Geburt...tja und dann um 23:00Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und um 01:34Uhr durfte icj meinen süßen Kleinen in den Händen halten :-D
@Freya_93 cool, ich wusste garnicht, dass ich den ks verweigern darf. Ich hätte vermutlich die Einleitung verweigert, das Baby kommt doch eh, wenn es bereit ist?bleibt ja keins für ewig drinnen
@Mützenmama weil mein 'Mann' und ich eine natürliche, Schmerzmittelfreie Geburt ohne zu viele Leute und KH-Personal usw (also in Ruhe) wollten, abgesehen davon war ich noch nie ein Fan von Krankenhäusern... Die Ironie des ganzen war ja das ich in einem Zimmer gelandet bin mit einer die am Vortag Zwillinge per KS bekommen hat und an dem Tag als ich gebären sollte Besuch von ihrer Zwanzigköpfigen (!) Familie bekam die alke sehr lsit und aufdringlich waren... eigentlich wollte ich genau so etwas tunlichst vermeiden... -.-
@pschudoH naja wie schon gesagt NUR wenn keine Gefahr für Mutter und Kind besteht kann man den KS ich sag jetzt mal "hinauszögern" ( wäre er notwendig gewesen, hätt' ich ihn mit Sicherheit machen lassen) und was das Verweigern der Einleitung angeht... Ich hab um einen Tag gebettelt den ich auch (wiederwillig) bekommen habe, aber ich musste Versprechen am nächsten Tag zu kommen um einzuleiten... Ich wollte ja auch die Einleitung überhaupt verweigern (weil ich auch der Meinung bin) ABER dann hätte ich einen Wisch vom KH unterschreiben müssen der besagt, dass wenn auch nur i-was mit dem Kind ist ich vollkommen selber Dchuld bin und das sie dann nicht mehr verpflichtet sind mir zu helfen...und das war mir einfach zu riskant....aber das muss jede für sich Entscheiden ;-)
@Freya_93 kann ich gut verstehen deine Gründe, aber mir wärs einfach zu gefährlich... Aber wahrscheinlich weil es in mein Fall echt schlecht ausgegangen wäre. Bei uns im KH darf der Besuch nur in so Besuchernischen, garnicht mehr ins Zimmer.
@sabi die Ananas enthält bestimmte Enzyme die wehenfördernd sein können, bzw den Muttermund weicher machen... Bei meiner letzten Geburt hat's leider nix genutzt....ggg
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
133
Alle in meinem Umfeld waren viiiiel nervöser als ich, ich war die letzten Tage wirklich sehr gelassen und wusste, sie kommt wenn sie bereit ist
3
443
29
2,193
2,350
Zweiter Zwerg: 38+6
690
724
163
1,137
630
1,573
1,456
81
7,507
10,917
Mädels... es ist am Donnerstag ein Jahr her das meine kleine Maus auf die Welt gekommen ist. :x Mir kommt es vor als wäre es nur einen Wimpernschlag entfernt, dass ich diesen Thread eröffnet hab.
1,620
1,469
Meine Mariella kam am 23.2.2015 bei 40+2 zur welt. Blasensprung war am Vorabend um 20:30, pünktlich zu den Oscars :-) und die wehen gingen erst nächsten tag gegen mittag richtig los und um 17:35 war sie schon da!! Ohne pda, ohne einleiten, ohne schmerzmittel, ganz natürlich :-)
1
1,572
794
7,524
507
99
1
Aber 2 Freundinnen, die eigentlich beide kurz nach mir Termin hatten, haben ihre Zwerge vor dem ET bekommen (-5 bzw. -1 Tag).
794
121
355
1,271
121
@pschudoH naja wie schon gesagt NUR wenn keine Gefahr für Mutter und Kind besteht kann man den KS ich sag jetzt mal "hinauszögern" ( wäre er notwendig gewesen, hätt' ich ihn mit Sicherheit machen lassen) und was das Verweigern der Einleitung angeht... Ich hab um einen Tag gebettelt den ich auch (wiederwillig) bekommen habe, aber ich musste Versprechen am nächsten Tag zu kommen um einzuleiten... Ich wollte ja auch die Einleitung überhaupt verweigern (weil ich auch der Meinung bin) ABER dann hätte ich einen Wisch vom KH unterschreiben müssen der besagt, dass wenn auch nur i-was mit dem Kind ist ich vollkommen selber Dchuld bin und das sie dann nicht mehr verpflichtet sind mir zu helfen...und das war mir einfach zu riskant....aber das muss jede für sich Entscheiden ;-)
355
314
3,394
873
873
2,421
56
852
1,587
346
724
144
2. Kind dank ner Ananas ET +5 freiwillig gekommen. ))
3,413
1,821
1,723
3,877
3,413
2,910
226
1,434