Hallo!
Ich möchte für unseren Nachwuchs ein Schmusetuch besorgen und habe gehört, dass die Kleinen es besonders gerne annehmen, wenn Mama das Schmusetuch vorher schon intensiv "bekuschelt", also am Körper trägt und in der Nacht bei sich hat. :-/ Kann das wer bestätigen?
Von einer Bekannten weiß ich, dass für ihren Sohn an dem Ding unbedingt Knoten dran sein müssen!? Ist das wirklich wichtig?
Und überhaupt: Hat es Sinn, wenn ich jetzt ein Schmusetuch organisiere oder sucht sich mein Baby dann irgendwann selbst ein LIeblingsteil aus???
Eine Freundin gab ihrer Kleinen immer die gleiche Decke zum einschlafen und hat ihr einen Zipfel davon immer an die Wange gelegt. Sie hat sich nichts dabei gedacht und dann ging's ohne dieser Decke gar nicht mehr... Sah recht witzig aus - die Kleine hat das Teil überall mit sich herumgeschliffen und die Decke war grad nicht klein
)
Kommentare
11,016
Emma hat immer eine Schmusewindel. :-)
Es gibt ja die ganz weissen Stoffwindeln und die mit Aufdruck. Die sind ein bisschen weicher und die haltet sie immer beim Schlafen. Egal ob im Auto oder Bett.
Sie hat sich das auch selbst ausgesucht...da war sie erst ein paar Wochen alt. ;-)
996
Selina hat anfangs gar nichts gebraucht. Irgendwann hab ich dann versucht ihr ein schmusetier (hab diverse Dinge ausprobiert) anzubieten, weil sie mit den Händen so unruhig wurde und im Kinderwagen immer an den Bändern vom Fellsack oder KinderwagenKette herumgefummelt hat und die beim schlafen festhielt.
Daheim hat sie jedoch alles abgelehnt und bevorzugte plötzlich mit 5 Monaten mamas haare :-o. Das versuche ich ihr seitdem abzugewöhnen...bis jetzt noch nicht ganz geschafft .
932
3,353
Ich finds extrem süß, weil mit ihm teilt sie sogar ihren Lulli !!
3,562
es wurde kein Kunstwerk (hab das erste mal genäht auser vor jahren mal in der schule.) aber ich habs mit Liebe gemacht
2,056
deshalb haben babykuscheltiere auch kein Augen nur die gestickten, wegen dem verschlucken
3,562
1,615
932
1,675
Wie gesagt jeder ist verschieden und es ist schwierig das im vorhinein zu beurteilen ;-)
7,695
234
daweil interessiert sie sich dafür gar nicht, hat lieber eine stoffwindel
16,197
Aber schmusen tut er eher mit einer Stoffwindel oder Kuscheldecke
1,786
Larissa hat jetzt zum einschlafen ein Mickey Mouse, ohne die geht gar nichts mehr momentan, die ist fast wichtiger als der Schnuller.
4,035
2,056
So hat er auch ausgesehen aber er wurde ja auch jeden tgvmitbmir gewachen :-)
Er sitzt heute noch neben meinem bett :-D
3,071