hallo,
wie komme ich in die Frühkarenz? Im Beruf werde ich von vielen ausgeschlossen, weil ich ein Baby bekomme, und ihr Babywunsch leider nicht in Erfüllung geht...
Vorher war es so - wir waren ein Team, und waren unschlagbar, jetzt bin ich quasi ein Einzelgänger, was mich richtig fertig macht... Jeden Tag aufs Neue muss ich mich Quälen, damit ich überhaupt arbeiten gehe...
Habe mit meinem Chef noch nicht gesprochen, da er in Sachen Personal nicht gerade der Beste ist, und er das auch nicht gerne klärt.
Mit meinem FA habe ich auch noch nicht gesprochen...
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Kommentare
11,334
Frühkarenz bekommst nicht aufgrund Mobbing Früjkarenz ist schwer zu bekommen gründe dafür sind gesundheitliche also fruhwehen und blutungen und nicht mal da ists sicher!
Wenn du psychisch wirklich so angeschlagen bist dann geh zu einem psychiater und besprich das mit deinem FA. Was du machen kannst!
Ganz liebe grüsse und alles liebe
658
5
ich weis ja schon, dass es was gravierendes sein muss.. aber ich mag einfach nicht, dass es dem baby schadet... das merkt ja bestimmt, wenn mit mir was nicht passt...
658
285
Wenn dich deine arbeitssituation wirklich so sehr belastet, was ich verstehen kann, sprech am besten mit deinem FA und geh zu einen Psychiater. Da bekommst ein Gutachten.
Ansonsten muss ein medizinischer Grund vorliegen. Ist nicht so einfach ...
Wünsch dir alles gute!
1,693
10,139
der muss deinen Arbeitsplatz evaluieren, also die Gefahren feststellen ... also nicht nur die Arbeitsbelastung sondern auch die psychische Belastung ... vielleicht kannst du auf diesem Weg was erreichen!
5
das haben wir nicht... aber ich kanns ja eventuell ja über den Amtsarzt versuchen....
das müsste noch gehen...
285
Wann hast den nächsten FA Termin? Sprech mit deinem Arzt, vielleicht kann er dir helfen.
5
285
Wünsch dir alles alles gute und genieße deine schwangerschaft
21
http://www.aekooe.or.at/cms/uploads/media/20110204122742.pdf
ich hatte drei der 18 Indikationen und wurde bei 14+0 problemlos in den vorzeitigen Mutterschutz geschickt, aber ich wünsche dir von Herzen, dass du keine dieser Indikationen hast.
Wenn deine Kollegen unerfüllten Kinderwunsch haben, sollten sie möglicherweise eine Kinderwunschklinik aufsuchen, aber dennoch in der Arbeit professionell agieren. Sprich dich mit deinen Kollegen aus, dann wird es sicher leichter, die Zeit der Schwangerschaft in der Arbeit zu verbringen. immerhin hast du noch fast 20 Wochen bis zum regulären Mutterschutz!
21
6,177
Also das ist halt wenn man wirklich Probleme hat, nur weil man genervt oder sonst was ist, ist natürlich kein Grund!!!
6,712
alles gute
154
Ist echt schlimm zurzeit, manchmal sitz ich schon am Morgen im Büro und könnt nur heulen, weil so viel zu tun ist und es einfach utopisch ist zu glauben, dass wir das zu 2t schaffen. Wir setzen nur noch Prioritäten und die nicht so wichtigen Aufgaben müssen warten, das geht nicht anders. wir versuchen uns einfach irgendwie über Wasser zu halten...
Ich lass mir nix anmerken, klar, aber lang druck ichs nimmer durch. Bin nicht der Typ, der von sich aus "krank feiert", aber ich weiß auch, dass mich mein Hausarzt sofort für ein paar Tage in Krankenstand schicken würde, wenn ich zu ihm geh. Nur, das will ich meiner Kollegin nicht antun, sie ist auch schon an ihren Grenzen...
Danke fürs "zuhören" und bitte entschuldigt den langen Beitrag, aber ich musste das mal niederschreiben und ich dachte, hier wär ein guter Platz.
Lg,
kitraxx
7,695
10,139
bitte pass gut auf dich und dein baby auf
154
1,693
154
1,693
79
Das hört sich auf jeden Fall nicht an, als solltest du da weiterhin bleiben.
Ich weiß nicht, ob du es nicht sowieso schon gesehen hast, aber hier gibt es auch einige Infos zum Thema Mutterschutz: http://wien.arbeiterkammer.at/berufundfamilie/mutterschutz.htm
Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute! Pass auf euch auf!
LG