Guten Morgen ihr Lieben,
meine Kleine wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt- die Zeit vergeht sooo schnell :-t ... ich möchte ihr einen Geburtstagskuchen backen, allerdings soll auch die Deko auf dem Kuchen für sie essbar sein.....nachdem die Jahreszeit aber nicht soo der Hit is, was frische Früchte betrifft,überlege ich die ganze Zeit schon, was es da wohl sonst noch gibt :-? ... sie hat noch keine Zähne, somit sollte es eher weich sein - und mir würden aber nur Himbeeren und Marillen (mit einer Keksform ausgestochen) einfallen....was habt ihr für eure Zwerge gemacht? Bzw. fällt euch irgendwas ein?
Einen schönen Start ins Wochenende!
Kommentare
1,044
9
2,287
edit: bei meinem Sohn gab es damals eine erdbeertorte und dann noch zum Chaos machen einen mini schokokuchen für ihn nur mit bunten zuckerstreusel dekoriert. Leider hat er da zur Abwechslung mal ganz gesittet gegessen und sich nicht komplett eingesaut )
9
Das mit dem Motiv als Tortenform ist klasse, daran hatte ich noch gar nicht gedacht -ich will ihr eben auch so eine Chaos- Mach- Torte machen, die Erwachsenen kriegen ihre eigene Chaos-mach-torte ) ....bei den Zuckerstreuseln (hab ich nämlich auch schon überlegt ) hab ich Bedenken, dass sie da halb dran erstickt, weil sie ja noch nicht wirklich beissen kann....danke auf jeden Fall!!
6,892
3,918
In der engeren Wahl steht der Teddybär:
Dafür muss man 3 runde Kuchen backen. Einen werde ich mit Kakao dunkel färben.
3,823
6,845