1.Geburtstag

NaneNane

9

bearbeitet 7. 03. 2015, 07:17 in Smalltalk
Guten Morgen ihr Lieben,
meine Kleine wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt- die Zeit vergeht sooo schnell :-t ... ich möchte ihr einen Geburtstagskuchen backen, allerdings soll auch die Deko auf dem Kuchen für sie essbar sein.....nachdem die Jahreszeit aber nicht soo der Hit is, was frische Früchte betrifft,überlege ich die ganze Zeit schon, was es da wohl sonst noch gibt :-? ... sie hat noch keine Zähne, somit sollte es eher weich sein - und mir würden aber nur Himbeeren und Marillen (mit einer Keksform ausgestochen) einfallen....was habt ihr für eure Zwerge gemacht? Bzw. fällt euch irgendwas ein?

Einen schönen Start ins Wochenende! ;)

Kommentare

• Was ich so mitbekommen hab ist @Raphiii eine tolle Bäckerin - vielleicht kann sie dir einen Tipp geben :)
  • ...ach ja, der Kuchen sollte eine einfache Schokoglasur haben, weil ich glaub, in dem Alter ist das Fondant nur für die Eltern schön ;)
  • mokeymokey

2,287

bearbeitet 7. 03. 2015, 07:50
    Hm, wie wäre es wenn du den Kuchen selbst als Motiv gestaltest, also zB ein Teddybär oder so? Da brauchst du nur verschieden große runde Kuchen. Oder wenn du schokoglasur drauf gibst mit fertigen Süßigkeiten dekorieren, diese koalabären fallen mir da ein. Obst und schoko am Kuchen passt ja nicht soo gut zusammen finde ich...

edit: bei meinem Sohn gab es damals eine erdbeertorte und dann noch zum Chaos machen einen mini schokokuchen für ihn nur mit bunten zuckerstreusel dekoriert. Leider hat er da zur Abwechslung mal ganz gesittet gegessen und sich nicht komplett eingesaut :))
  • Vielen Dank für die Antworten, damit hatte ich um diese Uhrzeit noch gar nicht gerechnet ;)
    Das mit dem Motiv als Tortenform ist klasse, daran hatte ich noch gar nicht gedacht ;) -ich will ihr eben auch so eine Chaos- Mach- Torte machen, die Erwachsenen kriegen ihre eigene Chaos-mach-torte ;)) ....bei den Zuckerstreuseln (hab ich nämlich auch schon überlegt ) hab ich Bedenken, dass sie da halb dran erstickt, weil sie ja noch nicht wirklich beissen kann....danke auf jeden Fall!!
  • würde auch eine motivtorte machen... teddy,hello kity,minnie.. :) vll mag sie da was
  • Ich bin auch noch am überlegen, was ich für einen Kuchen machen werde.

In der engeren Wahl steht der Teddybär:
    image

Dafür muss man 3 runde Kuchen backen. Einen werde ich mit Kakao dunkel färben.
  • @fenjasmama hat einen total lieben Schmetterling für ihre Maus gezaubert, den fand ich so süß.
  • was is mit marzipan? frisches marzipan is ja auch weich. da könnte man doch mit ein bissl lebensmittelfarbe eine deko machen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum