Grazer Mamas

1679111223

Kommentare

  • @Evakäfer da habeb wir ja gleich hintereinander die Taufe :)
    Super dass das so anstandslos ging. Wir gehen auch in steirisch und Isabella bekommt ein Dirndl ;) Bin am überlegen ob ich es im Internet bestelle, da ist halt immer die Gefahr dass es dann zu klein ist.
    Danke, den "Spaß" werd ich haben und Isabella ist mit dabei im Tragetuch ;)
  • @nursia0606 ja das stimmt, hab inm center West ganz liebe Kinder und Baby dirndl gesehen und eigentlich sogar sehr günstig
  • Ich bin schon gespannt wie der Laurence in Lederhosen aussieht :)
  • @Evakäfer dann werd ich mal ins Center West schauen müssen ;) Freu mich auch schon darauf wenn Isabelle ihr Dirndl anhat!
    Laurence schaut sicher voll süß aus in der Ledernen :)
  • @Evakäfer Noah wird auch steirisch getauft. Haben Lederhose, Hemdbody u. Jacke vom Gerstner...ist so unglaublich süß...jez muss nur ich wieder ins Dirndl passen...
  • Oh süß, ja i muss noch mindestens 8 Kilo abnehmen, und wenns Dirndl bequem sein soll mindestens 10 kilo
  • Übrigens hab heute meinen sling bekommen,hab schon fleißig geübt aber mir rutschen immer die Ringe zur Brust. Aber hab mir jetzt noch a Video angesehen und versuche es später noch mal. Aber sonst hat es gut geklappt, hatte am Anfang nur Angst das er unten raus rutschen kann
  • Hallo meine Damen!

    Muss für die Spazierrunde heute leider absagen, hab mir einen Husten eingefangen und muss schauen, dass ich fürs Babyschwimmen heute nachmittag halbwegs fit bin.

    Wünsche Euch viel Spass, Wetter schaut ja im Moment ganz gut aus! :)
  • @Cassi schade, erhol dich gut und viel Spaß beim Babyschwimmen :)
  • Oh du arme, gute Besserung, wahrscheinlich hat der starke Wind gestern auch nicht geholfen
  • Hallo ihr lieben ! Kann sein das wir heute auch nicht kommen , es kommt der zweite Zahn haben heute Nacht nicht viel geschlafen und Lukas ist vor ein paar min. Eingeschlafen. Aber das nächste mal dann sicher ! Viel spaß
  • @cassi viel Spaß heute beim schwimmkurs :) bin gespannt wie es dem helge gefällt

    @craindra dir wünsche ich morgen eine wunderschöne Taufe und viel Spaß. Bin schon gespannt wie es wird :)
  • @Preissler ohje, hoffe diese Nacht wird besser für euch. Hast du schon mal Dentinox-Gel versucht?
    @craindra wünsch euch auch eine schöne Taufe! :)
  • mara80mara80

    35

    bearbeitet 6. 03. 2015, 20:39
    @Evakäfer und nursia0606: Wie ging's euch denn am Nachmittag mit euren Kleinen? Haben sie den Schlaf nachgeholt, den sie beim Spazieren ausgelassen haben? Oder hattet ihr volle Beschäftigung? ;-)

    @all: Wann wollen wir die nächste Runde drehen? Montag oder Dienstag 10h?
  • Der Laurence war den ganzen Nachmittag wach, er hat gar nix mehr geschlafen, er ist sooo grantig. Aber leg ihn jetzt gleich ins Bett. Verstehe gar nicht was los ist, er will einfach nicht schlafen. Aber wird a besser werden :)
    Wollt ihr mal a bisschen später spazieren gehen????
  • @mara80 naja, ich war am Nachmittag noch einkaufen und da hat sie dann etappenweise im Auto von Geschäft zu Geschäft immer wieder ein bisschen geschlafen aber auch nicht wirklich viel. Hab sie deshalb auch schon früh ins Bett verfrachtet ;)
    Wie gings dir? Wie schauts aus mit den Mam-Schnullern? Habens was gebracht?
    @Evakäfer von mir aus könn ma auch mal am Nachmittag gehen.
  • Hallo Mädels!

    Und, wie war Eure Spazierrunde heute? Waren die Kleinen eher unruhig, so wie ich das herauslese?

    Babyschwimmen war fein, allerdings a bissi viele Leute im Kurs, Becken war fast zu voll. Aber sie schichten jetzt, glaub ich, ein paar in den Anschlusskurs um. Helge hat das Schwimmen, wie sonst auch alles, mit stoischer Gelassenheit hingenommen :-). Ich glaub schon, dass es ihm gefallen hat, beschwert hat er sich zumindest nicht! ;)

    Mir hats auf jeden Fall getaugt, wir gehen wieder hin!

    Wenn ihr Montag Nachmittag Spazieren geht, würde ich mitgehen, am Vormittag hab ich mit Helge Physiotherapie, aber so ab 13:30, 14:00 würde es gehen.

    LG, Linda
  • @cassi schön das es euch gefallen hat :)
    Ja der Laurence ist momentan a bisschen quengelig, heute hat er nur das bisschen beim spazieren geschlafen sonst nix. Schläft aber seit 19:15 Gottseidank
    Ja das wäre für uns auch a super Zeit. I glaube nachmittags spazieren bringt momentan mit dem Laurence mehr. Also ich wäre fix dabei:) freu mich schon
  • mara80mara80

    35

    bearbeitet 6. 03. 2015, 22:35
    @nursia0606: Dana hat beim Einkaufen brav geschlafen und nach dem Fläschchen daheim ist sie bei mir am Bauch auch gleich eingeschlafen. :-) Am Nachmittag haben wir dann ausgiebig gespielt :-)
    Die MAM Schnuller habe ich gekauft, aber noch nicht getestet. Wir hatten einen ruhigen Nachmittag ;-)
  • Das hört sich doch schön an :) Ich gönne mir gerade ein großes Stück tiramisu, aber das hab ich mir nach dem Tag verdient :)
  • Wenn ihr auch am Dienstag geht, wäre ich dabei. Am Montag Nachmittag geht bei mir leider nicht.
  • Hallo Mädels!ich hab schon richtigen spaziergeh-entzug, allein ists bei weitem nicht so lustig!
    Aber es ist vollbracht,alle Vorbereitungen abgeschlossen (vorausgesetzt das kind saut sich oder mich nicht nochamal komplett ein;-) )
    Tortenfoto lad ich noch rauf,wenn ich amal vorm PC sitz:-)
    jetz müss ma nur mehr den tag morgen schaffen und dann ists ausgestanden-nächste woche bin ich gern mit dabei beim spazieren!
  • @craindra: Ich wünsch Dir heute einen wunderschönen Tag und dass die Maus brav ist! :) Hast am Mo Nachmittag Zeit?

    @Evakäfer: Kein Problem, dann mach ma für den Nachmittag was aus! Hast am Montag Zeit?
  • Wäre Montag Nachmittag auch dabei :) muss am Vormittag ein paar Sachen erledigen (Isabella bei der Kinderkrippe anmelden etc.)
    @Mara80 würde Dienstag aber auch gehen wenn du möchtest!?
  • An die Beikostfütterer: Hab dem Helge grade Pastinake gefüttert - so ca. 4 - 5 Teelöffeerl von einem Glaserl vor der Flaschenmahlzeit, wie es halt oben steht. Hat er auch brav gefuttert. Anschliessend hat er aber noch 180 ml von seinem Flaschi getrunken - ist das normal? Hätte er da nicht schon viel weniger trinken sollen? Normalerweise trinkt er 240 ml.

    Und wie schnell steigert man da die Menge? Wie signalisieren Eure Kleinen denn, dass sie keinen Brei mehr mögen? Ab wann habt ihr gar kein Milschflaschi nachher mehr gegeben/gestillt, bzw. welche Menge Brei ersetzt eine Mahlzeit?

    LG, Linda
  • Also ich bin Montag Nachmittag sehr gerne dabei.. Wenn ihr Dienstag Nachmittag geht, bin ich auch sehr gerne dabei
  • @cassi also ich geb dem Laurence immer seinen Brei um 12 herum anstatt der Flasche aber wir können die Flasche auch nur um ca eine Stunde manchmal 1 1/2 Stunden rauszögern. Ich werde jetzt auch einfach a bisschen mehr Brei geben. Aber er bekommt dawal noch die gleiche Flaschen menge. Morgen geb ich das erste mal Kartoffeln dazu. Vielleicht wird er dann mehr satt.
  • @nursia0606: Gerne. Dann gehen wir am Dienstag Nachmittag.
    @Evakäfer: Super, dass Du auch Zeit hast.

    Wann wollen wir Dienstag Nachmittag gehen? So 14h herum ok für euch?
  • 14:00 Uhr ist super :)
  • bearbeitet 7. 03. 2015, 20:23
    @Cassi also ich stille ja daher kann ich dir nicht genau sagen wieviel sie danach trinkt.
    Aber am Anfang als ich nur ein paar Löfferl gegeben hab, so wie du jetzt, hat sie auch danach noch die Brust verlangt.
    Jetzt isst sie mittlerweile ca 125g, mal mehr mal weniger und trinkt maximal anschließend noch wenn sie Durst hat (sie nimmt mir ja kein Flaschi, daher wird der Durst auch übers stillen gelöscht...)
    Wenn Isabella satt ist, macht sie den Mund nicht mehr so richtig auf oder lässt das was sie drinnen hat wieder raus.
    Ich denke das muss sich bei euch erst einspielen, 4-5Löfferl ist ja noch nicht sooo viel. Gesteigert hab ich sehr bald, da sie richtig danach verlangt hat (hat den Mund immer gaaaanz weit aufgemacht und "hhhaaammm" gemacht :) ) also nach 3-4Tagen hat sie schon ca 100g gegessen, bei uns ging das echt schnell!
    @Evakäfer und @mara80 14Uhr wär für mich an beiden Tagen ok. :)
  • Ok, Danke! mal gucken, wie er morgen tut! :-)

    @Evakäfer und @nursia0606 : also Montag nachmittag 14:00? Wunderbar! Das geht sich perfekt für uns aus, zu der Zeit macht Helge sowieso immer seinen Mittagsschlaf!

    @mara80 : Schade, Dienstag bin ich nicht da, dann sehen wir uns das nächste Mal wieder. Bin ja neugierig, wie es Dir mit deiner Kleinen geht.
  • Der Laurence lutscht heute schon fleißig Äpfel spalten :)
  • Mhm, lecker! :D
  • @Evakäfer Isabella hatte heute schon eine Erdbeere zum Lutschen ;)
  • Mumm noch besser :)
  • Hallo Mädels! Achtung die Masern sind unterwegs! Sind vom LKH angerufen worden das wir alle Termine Absagen sollen bis zum 19 .3 . Allso Menschen massen vermeiden da ja unser Mäuse erst ab denn 11 Monat geimpft werden!
  • Ohne Gott.
    Danke für die Info
  • @Preissler wieso bist du vom lkh angerufen worden? Und warum bis 19.3. genau? Danke f.d. Info...
  • Telefonisch wir hätten am Montag 2 Termine der Arzt hat zu uns gesagt das wir wieder ab 19 Termine ausmachen sollen
  • Hast du auch gefragt wieso ab 19.wieder?
  • Nein aber ich nähme an das sie das bis dort hin in Griff bekommen ! War ein bischen geschockt das die am Samstag Abend anrufen dachte schon das beim MR etwas entdeckt worden ist .
  • Ok. Danke!! Ich bin eher geschockt, dass das nicht viel weiter verbreitet wird u.manche Mamas sich mit ihren Zwergen dem aussetzen...
  • @nursia0606: Passt bestens. Dann sehen wir uns am Dienstag um 14h. Freu mich.

    Bzgl. der Masern bin ich auch geschockt. Dann halten wir uns lieber beim Spazieren auf, anstatt ins Einkaufszentrum zu gehen ;-)
  • Muss sagen mich schockt sowas auch, besonders da mein Schatz noch gar nicht geimpft ist. War mir noch nicht sicher
  • @Preissler Huch, wo hättest du denn den Termin gehabt? Wir haben nämlich nächste Woche Physio-Termin auf der Kinderklinik...
  • @Preissler Danke für die Info! War ja eh nur eine Frafe der Zeit...
  • @Corni wir hätten auch Physiotherapie und in der Augenklinik. Uns hat ein Professor Zenz angerufen aus der Kinderklinik. Ich würde dort anrufen und dich erkundigen!
  • @Preissler Haben erst am Freitag Termin. Wenn sie sich am Mo net melden, ruf ich an. Danke jedenfalls für die Info!
  • Hallo! So, es ist überstanden - Lara war soooo brav, sowohl in der Kirche als auch bei der Feier!
    Heute Nachmittag bin ich leider schon verplant, aber morgen nachmittag wär ich gern dabei!
    Und wie versprochen häng ich euch ein Foto von der Tauftorte an :)
  • EvakäferEvakäfer

    552

    bearbeitet 9. 03. 2015, 14:00
    Das ist schön zu hören :)
    Wow ist die schön. Die hast aber nicht du gemacht oder???????
    Super dann bis morgen, freu mich schon
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum