Hallo, hätte mal einen frage an euch!!
Ich hab nach der geburt meiner tochter die Dms erhalten, hab dann leider gottes bis heute mein gewicht von der schwangerschaft nicht verloren. Das hab ich erst vor einem monat als es wieder Zeit war vom fa erfahren das es gewicht mit der leider.nicht weg geht :-( und das in sommer
wie war das bei euch hatte wer erfahrung mir der Dms??
Ich hab jetzt überhaupt keine Verhütung das er meinte das es dann schneller ginge das mein hormonumstellung von der Schwangerschaft wieder in schwung kommt!!
Da jetzt auch wieder ein kinderwunsch dazu gekommen ist, weiß ich nicht wann das jetzt klappen wird :-S hab die Dms letztes Monat ausgelassen und warte seit her noch immer auf meine mens!!
Hat irgendwer erfahrung mit dieser Art von Verhütung??
Freu mich auf eure antworten!!
Kommentare
16
Hab deshalb dann auch nach dem Abstillen gleich damit aufgehört und danach hab ich mir auch mühevoll mein Gewicht abtrainieren können und es hat bei mir dann eine ganze Weile gedauert bis ich wieder einen halbwegs normalen Zyklus hatte bzw. weiß ich nicht wie lange es wirklich gedauert hätte, weil ich ein paar Monate danach das Verhütungspflaster genommen habe.
Ich persönlich würde die DMS nie wieder nehmen.
1,541
Da ich ja noch eines haben möchte hab ich jetzt angst bevor ich das gewicht nicht runter hab, das wennich jetzt schwanger werden würde ich ganz normal wieder zu nehme. hatte doch 19 kg zu genommen und wenn das jetzt passiert schau ich aus wie ein ballon ;-)
weist du wie schnell drauf man wieder schwanger werden kann??
4,286
1,541
Das sind die glückshormone ;-) überhaupt wenn man dann auch noch ein ausgesprochen braves kind hat!!!!
Wie geht es dir den so mit schwangerschaft und doch einkleines kind zuhause!
Ich hab etwas angst das es mir vielleicht bei der nächsten sw nicht gut gehen könnte und dann noch die kleine daheim wenn sie noch so klein ist!
Aber irgendwie wäre für mich vom gefühl her genau jetzt die zeit da noch mal schwanger zu werden.
Obwohl wir vorher immer gemeint haben es bleibt sicher nur bei einem ;-)
Mein Partner ist e noch nicht so ganz davon überzeugt er hat angst das er nicht zusammen kommt, das er sich anfangs bei unserer sehr schwer getan hat sie beruhigen zu können.... Mal schauen :-)
291
ich musste sage und schreibe über 1 Jahr! auf meine Regel warten und das obwohl mein Hormonstatus ok war. wurde sogar ins akh auf die kinderwunsch überwiesen und die meinten, dass Frauen die noch Kinder haben möchten keine 3-Monats-Spritze nehmen sollten.
Nur "alte" oder Frauen ohne Kinderwunsch
16
4,286
Mein Kleiner ist auch recht brav, hab mir dennoch gleich wie du Sorgen vor der 2ten SS gemacht. Du bist in der 2ten SS sowieso viel gelassener, da fällt dann schon viel Stress weg, den man sich oft selber macht. Hab jetzt noch 7-8 Wochen und muss sagen, dass mir jetzt hauptsächlich die Hitze zu schaffen macht. Hab mir zuerst auch viel Gedanken übers Tragen gemacht (mein Sohn wiegt um die 10 kg) - aber lt. meiner FA darf ich ihn nach wie vor rumtragen, da mein Körper daran gewöhnt ist und er genießt es . Was ich aber sehr schade fand, ist, dass mein Sohn sich recht bald selbst abgestillt hat, da sich die MUMI verändert... Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Bald kann ich ja auch von unserem Familienleben zu 4 berichten...
1,541
Meine hat sich leider so wie ich mit beikost angefangen habe abgestillt, hab es noch zwei Monate weiter versucht und als dann die zähne auch noch angefangen haben war es dann komplett vorbei :-(
in meiner Ss ist es mir auch super gegangen und die Hitze hat mir durchs schwimmen auch nichts gemacht war dafür den ganzen Tag im wasser ;-)
4,286
142
4,286
1,847
Welche Nachteile hätte die DMS noch so?
291
Ich habe mir jetzt nach der 2. SS die Kupferspirale einsetzten lassen.
1,847
291
Keine Mens haben ist zwar nicht schlecht, aber der Körper braucht auch einen Rhythmus.
Gewicht habe ich noch einies oben, das hat aber glaube ich nichts nicht der Spirale zu tun, weil die hat ja keine Hormone.
15
1,541
So wäre ich ja zufrieden bis auf die gz!
Und wo ich jetzt eben nachdenken ist wann man wieder schwanger werden kann nach der.
1,541
Hatte diese woche einen fa termin das irgendwie seit ich diese spritze abgesetzt hab nichts mehr passt und ich ja eigentlich jetzt vorgehabt hätte wieder schwanger zu werden.
Dadurch das mich mein alter fa nicht darüber aufgeklärt hat das das hinterher nicht so schnell möglich ist hab ich ihn jetzt kurzerhand gewechselt...
Meine neue ärztin war alleine davon schon verärgert das er mir die in meinem alter gibt noch dazu wenn der kinderwunsch in den nächsten 3 jahren noch nicht abgeschlossen ist.
Hab die letzt im jänner bekommen und seither hatte ich nie mehr eine blutung.
Jetzt hat sie aber festgestellt das es zur zeit unmöglich ist da beide Eierstöcke (Schlafen) und dadurch keinen Eisprung bekomme.
Noch dazu hat sich jetzt duch diesen blödsinn eine 39mm große zyste auf einen Eierstöck gebildet!
Ich rate einen jeden nur von dieser giftspritze ab.
Meine fa meinte e sie spritzt das keine frau unter 40 und denen die noch kinder haben wollen da es hintnach oft zu solchen ploblemen kommen kann, und man da jahre warten kann wenn man bech hat..
291
bei uns hat es erst geklappt als uch schon aufgebeb wollte. ich glaube, dass hat meinen körper aufgeweckt.
schade, dass man uns solch wichtige unformationen vorenthält
1,541
Wir wollen eigentlich in drei jahren bauen und da wollte ich vorher schwanger werden, beides zu gleich geht leider net!!
Bin mal gespannt was da noch passiert :-(
492
Aber jeder kann das tun was er für richtig hält
291
hätte man mir das vorher gesagt hätte ich was anderes genommen.
hoffentlich hast su mehr glück
9,896
Seit über 8 Monaten hab ich absolut keinen regelmäßigen Zyklus mehr und schwanger werde ich leider auch nicht... Ich kann sie also auch nicht weiterempfehlen!!
492
weiss jemand woher das kommen kann? hab auch zwischendruch unterleibs ziehen aber sonst gehts ma eigentlich gut.
1,541
Mein Fa hat bei mir gesagt das es pssieren kann das sie dazwischen wieder ma kommt, und es auch fruen gibt bei denen sie ganz normal weiter läuft bzw sie durchgehend haben!!!
492
danke
1,541
387
492
387
492
6,331