Also ich und mein Mann lassen uns schon nochmal impfen glaub ich.
Ich wurde das letzte mal als Kind geimpft, sonst bin ich noch eine Gefahr für mein eigenes Kind :O
@jännermama ich möcht bzw hab eh die pneumo geimpft,geht nur darum,wann ich welche fertig impfe sie würd ja auch beide gleichzeitig machen(6er und pneumo) aber trau mich nicht so ganz.drum mach mas einzeln.d.h. halt nur für mich alle 3 wochen die nächsten wochen zum kia,da die beiden fertig gemacht gehören,mmr möcht ich anfangen und meninkokken B gehört fertig gemacht....
@Raphiii
"Die Impfung kann jederzeit, nachgeholt werden. Nach der Verabreichung von zwei Impfungen besteht ein lebenslanger Schutz. Es sind keine weiteren Auffrischungen erforderlich." steht da...http://www.keinemasern.at/#impfung
Allerdings bin auch ich als Kind nur 1x geimpft worden. Ich glaub, das war damals so üblich...
@girl1974 ja ich geb ihr den nureflex-hauptsächlich weil sie schmerzen hat. ihr tut ein ohr weh und der kopf (soweit ich das jetzt durch ihre körpersprache herausgefunden hab)und der schnupfen den sie hat, machts ja nicht besser
Hatte gerade eine schöne Diskussion mit einer mama die mir erklärte dass ich Opfer der Pharmaindustrie sei und ich anscheinend nicht selbständig denke... Es hat mich ein müdes lächeln gekostet...wovon lebt ein liobner glaubst hab ich gefragt, damit war du Diskussion beendet. Dass so viele impfgegner der Ansicht sind man informierte sich nicht ist bemerkenswert, weil WENN man sich richtig informiert dann impft man ja nicht mehr, ergo hab ich mich nicht richtig eingelesen, weil ich impf ja noch immer... Oh Hilfe echt !!
Zu mir sagte eine Impfgegnerin,ob ich weis was ich meinen Kind impfe? Dann sagte ich ja eine Schutzimpfung,sie sagte pures Gift und ob ich noch nie ins Internet gschaut hab,was es alles für welche Impfschaden es gibt! Hallo!!! Wenn alle so sind dann BRAVO
So haben die 6fach heute fertig gemacht und die pneumo mach ma in 2 wochen fertig und in einem monat.mach ma die erstr mmr.
Also sie macht wirklich lieber vorher die beiden fertig,bevor sie mit mmr anfangt.
So hab heut meinen KiA gefragt, wie das mit Masern ist, weil ich nur ein mal geimpft wurde als Kind. Ob das vo 30 Jahren so üblich war... Nö, waren immer zwei Impfungen notwendig, also werd ichs wohl nachholen...
Magdalena hat heute die erste Rota bekommen. Hoff, dass sie net zu arg Bauchweh bekommt. Jetzt, wos grad a bissl besser worden is...
170 Personen hab ich gelesen. und 40 von denen sind ungeimpft. die haben sich mit 97%-iger Wahrscheinlichkeit angesteckt.
und wenn man sich die Statistik anschaut dann werden 4 von denen schwere Komplikationen haben...
Wahrscheinlich komm ich jetzt übervorsichtig rüber aber egal. Mein Zwerg wird nächste Woche 6 Monate alt und wir hatten vor dieses Wochenende in die Therme zu fahren. Nun bin ich durch diese Meldung von den Masern in Graz schon ganz schön verunsichert. Wie schaut es mit dem Schutz von Säuglingen aus? Ich hab in unseren Impfass nachgeschaut. Mein Freund und ich sind nur jeweils einmal Masern Mumps Röteln geimpft worden. Bitte jetzt auch nicht mit Antworten kommen wie, ich soll mich zu Hause einsperren und ja nicht mehr vor die Tür gehen . Ich mach mir so meine Gedanken. Wie gehts euch dabei?
@marienkäfer15 boah das ist heftig...also denjenigen hätte ich zusammengeputzt....es ist noch immer die entscheidung der eltern ob man impft oder nicht...die einen denken das ist das beste, die anderen denken das andere ist das beste
@veky ja ich war e ganz paff,aber noch dazu von einer Mama die nichts impft auser MMR ! Sie sagt,was kann ich und mein Kind dafür wenn andere nicht impfen? :eek:
Hallo, hab (wieder) mal eine Frage. Ich hab am Fr. Physio-Termin auf der Kinderklinik in Graz. Hab ein bissl Angst wegen der Maserngschicht... Soll ich den Termin absagen oder findet ihr das übertrieben? Meine Kleine ist ja erst 9 Wochen...
Ich würds absagen, kannst auch einen Termin bei einem Arzt ausmachen.
Sie sagen auch die ganze zeit man soll die Klinik und Kinder meiden wenn man ungeschützt ist.
Und dein Baby ist noch sehr ungeschützt und Masern können in dem Alter sehr gefährlich sein.
Ich bin auch Grazerin und meide zurzeit alles mit meiner kleinen, hoffentlich passiert nix. @Corni
Danke! Werd den Termin absagen. Könnt sonst eh nimmer ruhig schlafen (wenn ich mal schlafen kann... ;-) Mich wunderts nur, dass sie den Termin net von sich aus absagen. Immerhin dürft die Inkubationszeit no net vorbei sein. Wer weiß, wer sich noch angesteckt haben könnt.
Wenns net in den Medien wär, wüsst ichs ja gar net.
@Corni normales gesundheitspersonal muss ja geimpft sein bzw da wird auch der titer überprüft. und die Patienten mit denen die Schwesternschülerin Kontakt gehabt hat, die sind ja alle informiert. deswegen sollt im Prinzip keine Gefahr sein - ich versteh aber voll dass du den Termin absagst, würd wahrscheinlich dasselbe tun.
ich find aber dass das Krankenhaus sich eh sehr gut verhalten hat. hab gelesen dass sie sofort (am Wochenende) alle betroffenen Patienten angerufen haben und sich erkundigt haben ob die eh geimpft sind. obwohl das nicht ihre Aufgabe is sondern der job vom Gesundheitsamt. die haben allerdings am Wochenende zu, deswegen hat das Krankenhaus das selbst in die Hände genommen.
frag mich allerdings was sonst passiert wenn mal was ausbricht am Wochenende... gibts vom Gesundheitsamt nicht mal einen Bereitschaftsdienst oder so was?!
Eine Bekannte,die genau zu diesen Zeitpunkt wegen eines Fieberkrampfs dort war,haben sie nicht informiert sie erfuhr es in den Medien und bei ihr geht es um Zwillinge. Sie ist so sauer,obwohl sie als Intensivschwester auf der Herzintensiv arbeitet
Sie haben alle angerufen! @Marienkäfer15
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen!
Mein Opa und mein Onkel sind Ärzte und es wurden alle informiert die in Gefahr sind oder waren.
Ja sie wurde nicht angerufen. Vielleicht haben sie genau diese Person vergessen.
Sie war vor 2 Wochen dort und meinte,vl ist es nicht genau dort schon bekannt gewesen,aber es war schon Gefahr.
Brauche auch mal etwas Rät. Mitte März steht bei meiner Tochter die zweite 6-fach an. Und ich hab mich entschieden, sie gegen Meningokokken impfen zu lassen. Zusätzlich sollte im Frühling auch Zecken geimoft werden usw usw. Ich weiß nur nicht wie ich das alles machen soll da ich ungern zwei Impfungen gleichzeitig geben möchte. Was meint ihr?
Hallo.
Hab auch mal ein paar Fragen. Vlt kenn sich Jemand aus.
Ab wann impft man denn MMR?
Kann man ein 8 bzw 9 Monate altes Baby auch schon impfen oder ist das vlt nicht gut ?!?
Ist das eine Impfung die im Impfplan vorgegeben ist ?
Und was genau ist Meningokokken B? Eine Freundin impft ihren 4 Monate alten Buben jetzt schon Men B. Mein Arzt hat garnichts erwähnt bezüglich dieser Impfung
@Kathy90 Die MMR ist im Impfplan frühestens ab dem 11. Monat empfohlen. Meningokokken ist glaub ich im Impfplan für Babys nicht vorgesehen?? Hab da eine extra-broschüre vom KiA bekommen. Habs aber noch net gelesen... @Marienkäfer15 Die 2. MMR so rasch wie möglich nach der 1. Aber mindestens 4 Wochen Abstand.
So stehts zumindest in diesem Impf-Scheckheft.
@Marienkäfer15 sie wird ab dem 11. monat empfohlen - ich schätz mal dein kia findets zu heftig vorher. mein zwerg wird im april 2 und kriegts auch erst dann, weil ichs vorher nicht für sinnvoll empfind nur weils im impfplan empfohlen wird, muss man sich ja nicht passgenau dran halten
ich glaub,wenns so weit is weiss ichs besser,aber unsere ärztin hat uns einen info zettel,wie sie impft ,mitgegeben, und sie würd ab 13 monaten mmr impfen und die 2te mit 20-24 monaten glaub ich
@mijo sorry falsch die erste hat er mit 12 Monaten bekommen und die 2 impft er erst mit 2 Jahren welchen Sinn soll das haben,wenn es heist so schnell wie möglich nach der 1 Impfung?
@Marienkäfer15 es gibt kein "so schnell wie möglich" - sondern ein: mindestens ein monat nach der 1. impfung dein arzt macht halt länger pause. die pneumo hat auch bei der 3. fast ein jahr pause
In diesem Impf-Scheckheft steht bei MMR, dass die 2. TI so rasch wie möglich erfolgen sollt... Frühestens aber vier Wochen nach der 1.
Aber viell. schreibens das auch nur, damit mans net vergisst.
Ich bin als Kind nur 1x geimpft worden
und könnt die 2. auch jetzt erst nachholen. Is bis 45 Jahre gratis...
@corni aso, na, das kenn ich gar nicht. für 6fach und so hab ich nix zahlt, das verrechnet unsere ärztin direkt mit der nögkk ..zahlt hab ich nur die 13er pneumo bzw muss ich noch die meningokokken und die mmr (glaub ich).
unsere ärztin hat uns erklärt, dass mindestens 1 monate dazwischen sein sollte, damit, wenn er auf die impfung reagiert, wir es auch sicher wüssten (2 wochen nachher kommen ja meist die ersten symptome, wenns impfmasern werden). wann die 2. dann erfolgt, is ned so tragisch, nur eben mindestens 1 monat nach der ersten. wenn ich mich richtig erinnere, stehts so auch in der packungsbeilage.
Kommentare
3,737
http://www.keinemasern.at
Hab grad selbst nachgeschaut deswegen...
7,049
Ich wurde das letzte mal als Kind geimpft, sonst bin ich noch eine Gefahr für mein eigenes Kind :O
8,454
3,737
"Die Impfung kann jederzeit, nachgeholt werden. Nach der Verabreichung von zwei Impfungen besteht ein lebenslanger Schutz. Es sind keine weiteren Auffrischungen erforderlich." steht da...http://www.keinemasern.at/#impfung
Allerdings bin auch ich als Kind nur 1x geimpft worden. Ich glaub, das war damals so üblich...
21,827
751
Hatte gerade eine schöne Diskussion mit einer mama die mir erklärte dass ich Opfer der Pharmaindustrie sei und ich anscheinend nicht selbständig denke... Es hat mich ein müdes lächeln gekostet...wovon lebt ein liobner glaubst hab ich gefragt, damit war du Diskussion beendet. Dass so viele impfgegner der Ansicht sind man informierte sich nicht ist bemerkenswert, weil WENN man sich richtig informiert dann impft man ja nicht mehr, ergo hab ich mich nicht richtig eingelesen, weil ich impf ja noch immer... Oh Hilfe echt !!
1,723
8,454
Also sie macht wirklich lieber vorher die beiden fertig,bevor sie mit mmr anfangt.
3,737
Magdalena hat heute die erste Rota bekommen. Hoff, dass sie net zu arg Bauchweh bekommt. Jetzt, wos grad a bissl besser worden is...
751
4,163
6,843
und wenn man sich die Statistik anschaut dann werden 4 von denen schwere Komplikationen haben...
1,247
751
1,723
3,188
358
4,163
1,723
15,670
3,737
1,723
7,049
Sie sagen auch die ganze zeit man soll die Klinik und Kinder meiden wenn man ungeschützt ist.
Und dein Baby ist noch sehr ungeschützt und Masern können in dem Alter sehr gefährlich sein.
Ich bin auch Grazerin und meide zurzeit alles mit meiner kleinen, hoffentlich passiert nix.
@Corni
150
3,737
Wenns net in den Medien wär, wüsst ichs ja gar net.
6,843
ich find aber dass das Krankenhaus sich eh sehr gut verhalten hat. hab gelesen dass sie sofort (am Wochenende) alle betroffenen Patienten angerufen haben und sich erkundigt haben ob die eh geimpft sind. obwohl das nicht ihre Aufgabe is sondern der job vom Gesundheitsamt. die haben allerdings am Wochenende zu, deswegen hat das Krankenhaus das selbst in die Hände genommen.
frag mich allerdings was sonst passiert wenn mal was ausbricht am Wochenende... gibts vom Gesundheitsamt nicht mal einen Bereitschaftsdienst oder so was?!
1,723
7,049
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen!
Mein Opa und mein Onkel sind Ärzte und es wurden alle informiert die in Gefahr sind oder waren.
1,723
Sie war vor 2 Wochen dort und meinte,vl ist es nicht genau dort schon bekannt gewesen,aber es war schon Gefahr.
19,908
1,390
15,670
19,908
6,479
Hab auch mal ein paar Fragen. Vlt kenn sich Jemand aus.
Ab wann impft man denn MMR?
Kann man ein 8 bzw 9 Monate altes Baby auch schon impfen oder ist das vlt nicht gut ?!?
Ist das eine Impfung die im Impfplan vorgegeben ist ?
Und was genau ist Meningokokken B? Eine Freundin impft ihren 4 Monate alten Buben jetzt schon Men B. Mein Arzt hat garnichts erwähnt bezüglich dieser Impfung
1,723
21,827
3,737
@Marienkäfer15 Die 2. MMR so rasch wie möglich nach der 1. Aber mindestens 4 Wochen Abstand.
So stehts zumindest in diesem Impf-Scheckheft.
1,723
15,670
8,454
1,723
15,670
3,737
Aber viell. schreibens das auch nur, damit mans net vergisst.
Ich bin als Kind nur 1x geimpft worden
und könnt die 2. auch jetzt erst nachholen. Is bis 45 Jahre gratis...
15,670
3,737
15,670
6,177
8,454
2,376
15,670