Schwanger und Ü100 :)

123468

Kommentare

• Das war sicher wegen der Nervosität oder?
    Also ich hab generell einen hohen und brauch aber aufgrund der Schwangerschaftshormone die ha den Blutdruck senken keine Tabletten nehmen momentan - bin heute 12+0. Hatte bei meinem ersten Besuch beim FA bzgl. Schwangerschaftsbestätigung einen extrem hohen Blutdruck - der war aber aufgrund meiner Nervosität obeohl ich die selber gar net so gmerkt hab wär ma vorkommen. Jetzt hab i a total schönen - messe jeden Tag.
  • Hab beim FA auch immer einen hohen, so um die 150 ... sonst 120 - 130 ...
    Ich schiebs immer auf die nervosität beim FA ;)
  • Mir geht's beim FA auch immer so. Beim letzten Mal hatte ich sogar 180/100 und sonst bin ich auch immer zwischen 120-130/75.
    Hab mit meinem Arzt vereinbart täglich zu Hause zu messen und die Liste dann mitzubringen, denn die Ergebnisse beim Arzt haben überhaupt keine Aussagekraft :)
  • @marlene2015
    schön dass alles in ordnung ist!!
    viel Spaß heute beim OS!

ab heute bin ich zuhause.. hab mir vorgenommen zu putzen, mehr bewegen und gesünder ernähren :)
  • Ja, ich messe jetzt dann auch zu Hause.
    Hatte bei meiner Endo-Op im Kh auch eine hohen, aber sonst nie, hoffe mal, es war die Nervosität.
  • Ich müsst auch dringend Fenster putzen!!! Hilfeeeee!
  • Ich hab heute am Abend Termin :-) freu mich schon sooooooooooooooooooo :-D
  • Hallo Mädels =)
    so kurzer Bericht vom OS :

Alles in Ordnung
    400g schwer ist er schon der brave Wuz ;)
    hatt alles gepasst er ist die ganze Zeit während dem OS nur am Bauch gelegen sodass man das Gsichterl ned gscheit sehen konnte nur durch bisschen schummeln des Arztes gg und er hatt gemeint ich soll kurz zur Kontrolle des Herzals in der 30SSw nochmal kommen es sind aber keine Aufälligkeiten vorhanden. :/ iwi war ich deswegen gestern sehr verwirrt aber vl sieht man nicht alles vom Herz wenns am Bauch liegen denn wegen den Herztönen hatt er auch nix gesagt das was nicht stimmen würde.
    Was sagt ihr dazu??

LG Marlene und Bauchzwerg 21+4
  • SteffiellainSteffiellain

2,617

bearbeitet 4. 03. 2015, 16:01
    @lüti also wenn das stimmt was mein Arzt sagte nennt man es erst schwangerschaftsblutdruck ab der 20. SSW
  • @marlene2015 schön dass alles passt :)
    i würd ma keine sorgen machen, is wahrscheinlich nur vorsorglich. aber wenn irgendwas auffällig gewesen wäre hätt er sicher was gesagt!

@lüti mein FA hat a gmahnt dass bluthochdruck eine SS krankheit im 2./3. trimester ist.

ich hatte letztens einen zu hohen (war am vm allein zuhause und hatte voll angst -> einbruch letzten mai) .. seither mess ich ca täglich zuhause und lt FA soll der 2. wert nicht über 88 sein.. das hatte ich seither auch nicht mehr :)
  • Hallo, ich schleich mich hier einmal rein und hätte eine Frage an euch.
    Wo kauft ihr Umstandsmode? Ich find keine Jeanshosen die mir bei den Unterschenkeln passen. Die stecken alle so drauf. Auch mamalicious boot cut - bin echt schon verzweifelt. Da pass ich mit kaum vorhandenem Babybauch nicht rein, was mach ich wenn der Bauch wächst? Bitte um Tipps.
  • @jakobmama hab unten weit geschnittene von bonprix :) sind mir aber blöderweise zu kurz - bin 1m78 - sonst hab ich die von c&a sind aber unten eher eng geschnitten ..
  • @jakobmama also ich finde die vom c&a super. Die Dehnen sich auch bei den Unterschenkeln ganz schön
  • Ich hab bei Babywalz bestellt, da sind die Bootcut zwar unten auch recht anliegend, aber sie sind bequem, obwohl ich es sonst eher gerne locker mag. Hab jetzt auch bei Bonprix bestellt, aber da ist das Paket noch nicht angekommen.
  • Ich verkaufe U-Mode in Größe 44/46 wenn jemand Interesse hat. Fotos findet ihr bei meinen Uploads. Wenn ihr dann auf den Beitrag klickt seht ihr auch welhe Größe usw. :)
  • Wie komm ich zu deinen uploads?
  • Hy Mädls, habt ihr auch so Mutterbänder ziehen beim Stehen & Gehen? Bin heute 13+1 - bei 12+0 hat es begonnen.....
  • @krümel0915 das kenn ich auch, ist ganz normal... Ich sag immer- hab schon wieder Großbaustelle im Bauch... ;-) auch wenn ich schneller aufstehe oder aus dem Auto steige, stichst des öfteren..... Ich bin jetzt 12+4 und mir gehts ganz gut- bis auf Zahnweh- wird am Fr. Behoben ... Bloß essen könnt ich dauernd :-( etwas ungünstig weil i eh schon so schwer bin....
  • I sag immer "Krümel wächst" - das is wie extremer Mukelkater ganz unten gö? Wenn i sitz merk i gar nix, aber beim Aufstehn, herumgehn merk is ba jedn Schritt - is das normal?
  • Gute Besserung für deine Zähne @babyfive79
  • Hiii Mädels :) also ich seh schlimm aus hab erst 1.5kg zugenommen nur da ich so ein schwaches Bindegewebe habe ist mein Bauch komplett gerissen trotz 2x täglich schmieren. Oberschenkel bekommen immer mehr Cellulite und die Oberarme auch schon. :( Nur die Wadeln werden dünner und mein hüftspeck wandert nach vorn (von hinten seh ich um einiges schlanker aus) wie schsuts bei euch aus.?
  • Maria903Maria903

3,413

bearbeitet 12. 03. 2015, 18:23
    Bei mir is alles nach hinten gewachsen ... :eek: .. schau aus als hätt ich den hintern von kim kardashian im kreuz ... das zwergerl wächst nach hinten .. vorn is garnix los bei mir :( ma glaubt mir ned dass ich in der 25.ssw bin ..
  • @Krümel0915 Auf meinen Nick klicken und dann im Profil unter Uploads. :)
  • Danke für deinen Tipp @mini
  • Gach geht das via Handy nicht - er narkiert ma imma deinen ganzen Beitrag
  • Ich hab jetzt ein paar Tage selber Blutdruck gemessen und er ist immer an der Grenze, immer so 130/90 im Ruhezustand, aber wenn ich nur ein bissl was im Haushalt mach, dann ist er hoch.
    Ich werd jetzt mal noch was Homöopathisches nehmen udn wenn's nicht besser wird, dann eben die Blutdrucksenker.
    ...und eine Blasenentzündung wurde auch festgestellt. Hab da schon jahrelang immer Probleme damit, och hoff, ich werd die wieder los.
    Übelkeit ist jetzt aber weg, udn bis auf Kurzatmigkeit geht's mir gut, euch?
  • Hallo ihr schwangeren hat hier wer Erfahrung mit duphaston,
  • Die tabletten sollten schmierblutung stoppen wennst welche hast. Na haha ich renn die ganze zeit mit Einlage herum. Kanns ja a net sein. Und dienstag is de Tablette aus und dann kommt regel. Kanns ja net sein.
  • Hatte auch Ü100 und hab eine gesunde Tochter und jetzt beim zweiten auch Ü100 wenn es soweit dann ist
  • @girlsone , zuerst war mir ewig schlecht - und jetzt könnt ich dauernd essen ..:-( das kenne ich aus den vorigen Ss nicht ... Muss mich glaub ich mal mit meinem Vitamin und Mineralienhaushalt auseinandersetzen... Da fehlt wohl einiges wenn ich so oft Heißhunger habe ....
  • Ich hab bei meiner Tochter wirklich alles gegessen vorallem Schokolade und hab in ganzen 8Kg zugenommen die waren nach der Geburt weg
  • ich hab mich ganz gut gehalten bis jetzt 1.5 kg mehr in der 25. SSW nur jeden Tag Eis oä. geht nimma jetz gehts schnell und i hab glei 1 kg mehr jetzt muss i aufpassen was ich esse.
  • Ich kann jetzt seit einer Woche auch wieder mehr essen, bin jetzt SSW 12. ich denk, ab jetzt muss cih auch aufpassen, davor hatte ich kaum Appetit.
  • ACHJA trotz 100kg kein SS Diabetis ich hab die besten Werte :)
  • jaaa wie gehts euch und was habt ihr in welcher SSW zugenommen? bin jetz SSW 29 und bei 3.7kg zunahme :) hab aber schon Wasser in füssen und Händen :(
  • Hallo ich glaub ich darf mich dann auch zu euch Gesellen wenn das bei mir so weiter geht
    Bin jetzt in der 10 Woche und hab schon 3,5 kg zugenommen esse jedoch normal und sogar bissl weniger als vorher
    Momentan halt ich mich bei noch 90 kg auf bei einer Größe von 163 cm
  • 27+6 / +10kg ...
    Kein wasser nix ... :)
    ssDiabetes quasi "ausgeschlossen" nur erhöhten nüchternwert der mit tabletten zum einstellen geht :)
  • Darf mich jetz auch zu euch gesellen ;-)
    36 ssw und heute die 100kilo Marke geknackt :)
    Bin mit 95 in die ss gestartet und hab dann 6 Kilo abgenommen wegen starker Übelkeit aber die Waren schbell wieder drauf :)
  • SSW 14 und noch kene Zunahme.
    Bin echt zufrieden damit!
    Ich hatte vor der SS eine Östrogendominanz und hab in kurzer Zeit 35kg zugenommen und ga rnix mehr runtergegracht, nicht einmla mit 9Monaten 10in2.
    Wahrscheinlich war ich schon die ganze Zeit wie schwanger und hab halt alles schon vorher zugenommen.
  • Hallo!!!
    Ich bin 20+4und bin mit 95kg SS geworden(leider 10kg mehr als bei der ersten SS) und habe jetzt 97kg. Das zunehmen war und ist kein Problem bei mir. Aber ich finde es schon komisch das ich jetzt bei der 2ten SS mein Baby noch nicht spüre? Eylah hab ich zwischen der 17 und 20 SSW das erste mal gespürt. Is das wegen den 10kg mehr. Sollte ich mir schön langsam Sorgen machen? Hab eh am Montag ORganScreening bin aber trotzdem verunsichert. Wie gehts euch dabei?? Was tut sich bei euch am Sektor Baby spüren?
    Danke euch.
    LG
    V
  • Hab mein baby erst ab der SSW 22 gespürt :)
  • @Vala hallo ! Hab 96kg- bin in der 20Ssw. - ist mein fünftes Baby und ich spüre sie schon , aber sehr leicht nur und flatterig... Hab erst 2 mal sowas wie Tritte gespürt... Aber es ist ja noch genug Platz im Bauch und vielleicht deshalb.. Ich denke aber schon , dass wir bei weniger"Speck" mehr spüren würden....;-)
  • ValaVala

181

bearbeitet 4. 05. 2015, 21:01
    Danke für eure Antworten. Hatte heut Organ Screening alles ok. Wir bekommen ein 2tes Mädel. Da ich eine Vorderwandplazenta habe ist das mit dem spüren eben noch nicht so. Das beruhigt mich jetzt auch mal.
    Was ich a bisl arg find das bei den Untersuchungsbedinungen steht: eingeschränkt wegen Adipositas!!!! Also bei der ersten SS zwar mit 10kg weniger aber immer noch weit über mein normal gewicht stand das nicht? find ich jetzt irgendwie arg. und vorallem sind dann die werte ungenauer? Und warum sagt das einem auch keiner?
  • @vala ui blöd..... :( na dann kann ich mich ja schon auf was einstellen.... ich glaub man kann einfacher schlechter schallen- wenn man zuviel kgs auf den Rippen hat...
    bin gespannt, was man bei mir nächste Woche sagt....gggg wiege auch ca soviel wie du..... ;)
  • Ich finds halt komisch das die einem auch nix sagen dazu. Es ist ansich so eh alles in Ordnung aber trotzdem könntens einen aufklären.
    Wo gehst du hin Organ Screening? Ich war bei Gyn Schall!
  • In der 40ssw hab Ichs endlich geschafft ;-) 101kg :) bin auch mit 95kg in die Ss gestartet und könnte meinen kleinen auch erst ab der 21 ssw spüren :)
  • @vala ich wurde beim Organscreening schon darauf aufmerksam gemacht, dass das Schallen aufgrund von zu vielen Kilos schwieriger und somit die Sicht eingeschränkt sein kann. Mich hat es nur insofern geärgert, da ich die meisten Kilos an Po und Beinen hab und mein Bauch eigentlich ganz normal ist und die Kilos am Po können das Ergebnis ja wohl kaum beeinträchtigen. Naja, egal. Er meinte nur, dass er das dazusagen muss und somit hat er es getan.
  • @vala bin aus Nö , ich geh in Melk im Kh- dort war es am günstigsten ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum