Hallo.
Es ist etwas verzwickt seit einer Woche habe ich den KiWa umgebaut weil er in der Wanne einfach nicht mehr sein wollte. Nun schläft er aber vormittags nicht mehr auch wenn ich den Sportsitz ganz flach stelle der vormittag ist dementsprechend aaaanstrengend. Mittags ist er für die Beikost dann zu müde und verweigert komplett. Ich bin das stillen untertags schon so leid, sorry i mag nimma.
Habt ihr Tipps was ich machen kann? Hab mir schon überlegt ob ich die Beikost nach seinem Mittagsschlaf (da schläft er sofort im Bett aber nur mittags) gebe. Was meint ihr habt ihr Erfahrung diesbezüglich? Ach ja er ist 7,5 Monate.
Kommentare
3,365
Bis du eine ganze Mahlzeit ersetzt dauerts ein bisschen noch. Aber da er schon älter ist, kanns auch schneller gehn....aber unbedingt dabei schaun, dass es nicht ZU schnell geht wegen deiner Milch.
Wünsch euch Alles Gute und dass du bald ein wenig entlastet wirst !
2,215
Ich geb auch immer das essen nach dem schlafen,... Sonst werde ich mit dem essen beworfen
3,365
996
7,306
3,248
also meine steht so um 08.00 uhr momentan auf, da wird sie gestillt oder sie isst ein brot. dann so gegen 10.00 uhr isst sie einen obstbrei. dann geht sie schlafen. probier vl mal, dass du ihr auch schon am vm einen brei gibst? dann hat sie einen vollen magen und schläft vl vormittags auch besser bzw. überhaupt.
wenn meine kleine dann nach 2 stunden munter wird, bekommt sie bei zeiten ihren mittagsbrei.
vl schläft meine kleine auch soviel, dass sie aufs wachsen vergisst )
sie ist immer noch ein kleiner zwerg
1,405
Das ist auch von Kind zu Kind verschieden.
7,306
2,215
Manchmal schläft sie aber auch wirklich nur zu Mittag... Dann ist sie aber um 19-20 Uhr KO
3,143
3,365
3,143
Heut hat er am vormittag geschlafen nur trotzdem den Brei verweigert. Wenn das so weitergeht still ich ihn noch Jahre =P~
3,365
Das Einzige was bei uns immer gleich ist, ist um 18:30 - 19 Uhr Schlafenszeit.
@xJulia...und wie reagiert er, wenn du ihm was in die Hand gibst oder mal etwas kleingeschnittenes fütterst ? Mag er das auch nicht ? Viell mag er keinen Brei. Manche Kinder wollen bald beim Mittagstisch mitessen, so wie kleingeschnittenes Fleisch oder Faschiertes, Fisch, Nudeln, Reis, kleingeschnittenes Gemüse.....Kartoffel, Karotten, Zucchini,...
Butterbrot, Brot mit Frischkäse in kleinen Stücken geben, wo er sich auch selber was nehmen kann.
Vielleicht klappts mit soetwas....einfach alles nacheinander einführen und ausprobieren, was er mag.
3,143
Auch will ich ja bald abstillen und Fingerfood zögert das ja raus. Hin und wieder geb ich ihm dennoch zb Nudeln das nimmt er mit Begeisterung. Karotten interessieren ihn interessanterweise nicht mehr. Vielleicht sind ihm Pastinaken und Karotten schon zu wider. Hmmm.
3,365
2,215
Ich mach's auch so, Stück für Stück...
Und ich hab auch so abgestillt... Ich denke nicht, dass es das hinauszögert... Die essen ja trotzdem ... Es dauert zwar länger und es schaut danach meistens Ur aus... Aber das macht mir nichts :-)
Obwohl ich ein sehr (fast krankhaft) reinlicher Mensch bin
3,143
Sagt puncto untertags abstillen da könnt ich zusätzlich Milchflascherl anbieten, oder?
2,215
Meine Erfahrung ist es, dass Lea nur ganz wenig gegessen hat wenn ich ihr zu Mittag zum schlafen eine Milchflasche gegeben hab... Weil sie ja noch satt war...
3,143
3,365
Es ist halt dann so, dass du ihm die Flasche angewöhnst, wo man nachher wieder was abzugewöhnen hat.
Leichter wäre halt durch Essen ersetzen.
3,143
So viele haben mir gesagt ich soll alles nehmen wies kommt und mich einfach drauf einlassen. Nicht so leicht für mich. Bin zu sehr Kopfmensch :-??
3,365
Aber denk dran, diese Zeit kommt nicht mehr. Ich kann mir schon vorstellen, dass es schon auslaugt....aber was hätt ich dafür gegeben, länger zu stillen.
Du hast die Chance, gib deinem Baby diese Nähe und sehe es als was ganz Besonderes ! Der Rest kommt ganz von alleine, wirst sehen.
Vielleicht helfen dir meine Worte, aber bitte denk nicht, dass ich dich da belehren will. Das möcht ich auf keinen Fall !
2,215
Lea hat vielleicht 4-5 mal so einen richtigen Karottenbrei oder was auch immer bekommen... Sie möchte das auch nicht...
Und ich würde keine Flasche geben wenn du das Stillen durch essen ersetzten möchtest...
3,365
Ich habs bei meinem Kleinen so. Er wollte keinen GemüseFleischbrei, nur immer paar Löffel....wenn dann nur den Hirsebrei mit den Flocken.
Ich find auch, dass es so um vieles einfacher ist, weil sie dann schneller beim Familientisch mitessen und da gibts immer was, was die Kleinen essen können. Eine tolle Zeitersparnis :-)
2,215
Lea isst auch schon lange bei uns normal mit :-) eigentlich alles, außer wenn's scharf ist oder so... Aber ich Würze immer sehr mild und dann geht das schon...
3,143
2,215
3,143
Nahrungsaufnahme akzeptiert. Auch gebe ich ihm immer wieder essen welches ich auch esse das schmeckt ihm besonders.
Ich geniesse es sehr von 8x am Tag stillen es nur mehr 3-4x zu machen. Nur leider hatte ich heute den ersten Milchstau hab ständig angelegt erst jetzt hat er soviel getrunken dass es nicht mehr schmerzt. Dementsprechend war der Tag schlimm für mich der Schmerz war echt heftig. Ausmassieren war eine Qual und half gering abstreifen sowieso.
Wie kann ich in Zukunft Milchstau vermeiden? Abstillen will ich nicht zu Gänze zumindest in der Nacht will ich weiterhin stillen.
2,287
3,143
3,143
2,287
3,143
3,143
2,287
3,143
3,508
3,143
3,508
2,287