Schwanger Heiraten

kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 18. 03. 2013, 15:40 in Smalltalk
So Mädels, von den schönen Hochtzeitsfotos weiß ich ja das ein paar von euch auch schwanger waren als sie geheiratet haben, und ich hätte eine Menge Fragen da ich selber im Juli Heirate und da dann im 6 monat sein werde.
Wäre echt toll eure Erfahrungen teilen zu dürfen bin so neugierig.

Hattet Ihr ein normales Brautkleid oder eines extra für schwangere? (muss nächsten Donnerstag ein neues aussuchen)
Wie war der lange Tag für euch? Habt ihr durch gehalten?
Wie war das mit den Schuhen?Hattet Ihr einen absatz?
In welchem Monat wart ihr??
Sollte man bei der planung jetzt vil. noch irgendetwas beachten...was hättet ihr vil. anders gemacht im nach hinein als schwangere??


Bin schon auf eure Erfahrungen gespannt...=) und danke im vorraus...=)
«1

Kommentare

  • Ich hab schwanger geheiratet . Ich war im 7ten Monat. Meinevschuhe waren hoch und ein normales kleid. Es war toll bei der Planung musst du nix beachten finde ich.
  • Ich habe drei wochen vor der geburt geheiratet. Hatte ein weißes babydoll und hohe schuhe an. Die musste ich allerdings recht schnell gegen flache tauschen, weil ich probleme mit dem wasser hatte... ;)

    Ich habe jetzt auch nicht auf irgendwas geachtet. Gebe dir nur zu bedenken, dass es im juli extra-heiß sein koennte fuer dich - ich hatte im sommer extreme hitzewallungen und hab es im freien kaum ausgehalten. Meine hochzeit war im august - zum glueck war es an dem tag nicht so heiß...

    Aber ansonsten freu dich auf den tag :D
  • Ok klingt des klingt gut...
    Schön das bei euch alles gepasst hat..hoff das wirds bei uns auch..aber wird sicher sowieso einer der schönsten Tage im leben...=)

    Naja also schon mal flache schuhe zum eventuellen tausch besorgen =)

    Ja freu mich eh schon total drauf...=)
  • bearbeitet 18. 03. 2013, 17:52
    Ich habe im 7.Monat geheiratet - und ich würds wieder tun :D
    Mir gings zum Glück total gut, es war traumhaft :x Wir haben Standesamtlich und Kirchlich an einem Tag geheiratet! Bei der Planung und Vorbereitung haben uns meine Eltern und Schwiegereltern so toll geholfen.
    Ich hatte ein "normales" Brautkleid, es wurde nur etwas umgenäht (eine Schnürung hinten), sodass mein Bauch hinein passte :D Mein Kleid war bodenlang, so konnte ich flachere Schuhe anziehen ;) Hatte so eine Art Ballerinas mit einem Keilabsatz an, aber nur 3-4cm.
    Ich muss sagen mir verging der Tag viiiieeel zu schnell! Die Hochzeitsfeier hat bis 3 in der Früh gedauert, und dann haben wir bis 6 in der Früh noch die Streiche weggeräumt in unsrem Haus ;)
  • jakobmamajakobmama

    1,122

    bearbeitet 18. 03. 2013, 18:27
    Ich habe auch schwanger geheiratet. Geheiratet am 20. August und am 20. Oktober kam unser Kleiner auf die Welt.
    Es war der heißeste Tag in dem Sommer und mir war sooooooooooo heiß, aber das war mir an dem Tag egal. Es war einfach toll.
    Wir hatten eine Trachtenhochzeit und ich hatte ein Anna-Plochl-Dirndl an. Das ist höher geschnitten und so wars kein Problem.
    Meine Schuhe hatten auch so 4-5 cm Absatz, war kein Problem.
    Danach war ich geschlaucht, aber am Tag der Hochzeit schwebst eh nur so auf einem Hoch dahin. :x
  • Oh das klingt alles soooo schön!!!echt freu ich mich gleich noch viel mehr drauf!!
    Hee hinten zum schnüren find ich super!!!das wäre a Idee sieht super aus und man kanns dem bauch anpassen...das werd ich nächsten Donnerstag gleich beherzigen!!! <3<br>
  • ja das kann man super anpassen ;)
  • ich finde schwangere bräute sehr schön
    bin aber selber schon 2 jahre verheiratet und jetzt in der 33 SSW :x
  • Hallo.

    wir haben uns verlobt. Bin schwanger und erwarte unsern zwerg im juni. Eigentlich wollten wir im Jahr 2016 heiraten vielleicht im Mai. Ich hör aber immer wieder das es so kompliziert ist mit dem Papierkram wenn man danach erst .Dokumente vom Kind und meine und so weiter. Denken dass wir das Kind eh gleich nach meinem Partner benennen dann müssen wir für das Kind weniger umschreiben. .


    Was muss man alles umschreiben? Ist das echt so kompliziert?

    Viele machen es ja so dass sie ein jahr vorher standesamtlich heiraten vor der Geburt u dann ein jahr später kirchlich. Hat das jemand von euch auch vor? Hab mir den 5.5.2015 überlegt. Ist ein Dienstag. Aber da wäre ja nur Standesamt und dann am 5.5.2016 kirchlich, das fällt auf einen Feiertag. . Möchte mi nur an ein Datum erinnern ebn an den 5.5 z.b...

    Was haltet ihr davon. Was sind die Vor und Nachteile. .


  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 4. 02. 2015, 09:50
    @ilovemybaby Wir haben geheiratet als ich schwanger war wegen den Papieren und ich wollte kein uneheliches Kind.
    So war's echt praktisch, alles war bei der Geburt klar und mein Mann durfte alles für uns erledigen.

    Zur Hochzeit:
    Mir war zu der zeit so übel und so schwindlig das mir alles egal war solange ich liegen konnte.
    Das heißt mein Mann hat die Hochzeit alleine geplant, Kleid war halt auch begrenzt, bzw war es dann bei der Hochzeit auch zu eng und ich hatte es nur kurz an ;)
    Gekotzt hab ich bei der Hochzeit und umgekippt bin ich auch einmal.
    Erinnern kann ich mich an garnix.
    Aber ich glaub es war recht schön :D
    Geheiratet wurde in 10 Minuten standesamtlich sonst hätte ich dort in den Blumentopf kotzen müssen :))
  • @raphiii oje.. schlecht War mir bisher net glaub a net dass des dann noch kommt. Bin dann einen Monat vor Geburt.
  • @ilovemybaby Ich habe am 2.8.2013 geheiratet und am 5.9.2013 kam meine Maus :)
  • @tanja u ging dir gut?
  • @raphiii darf der mann beim unehelichen Kind nicht auch alles erledigen und beantragen ? Geht doch mit vaterschaftsanerkennung u dann ist er gleich gestellt oder?
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 4. 02. 2015, 10:38
    Habe schwanger im 6.Monat standesamtlich geheiratet mit allem Drum und Dran: Es war wunderschön, im kleinsten Kreis, feines Restaurant, gemütlich und um 5 waren wir zu Hause. Absätze waren moderat und ich hatte dieses Kleid (ein normales hat wegen dem bauch nimmer gepasst) http://www.mia-nana.de/online-shop-produkt.php?id=751# , Chiffonschal und passenden Bolero.

    Wir wollten alle den gleichen Namen als Familie ;)
  • Keine Ahnung aber mir war wichtig das er auch Entscheidungen im Kreißsaal treffen durfte, und da wir ein eingespieltes Team waren hat er ganz genau gewusst was ich bei der Geburt wollte und hat das organisiert und auch bei der PDA hat er dampf gemacht :)
    Das waren wir ;)
    Wir waren 60 Leute und heimgekommen sind wir in der Nacht.
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 4. 02. 2015, 11:02
    Danke :) War auch sehr bequem und in den Geschäften in Wien hab ich damals nix gefunden.....die Auswahl war echt klein. Hab dann über Amazon 6 Kleider bestellt und eines behalten :D, Bolero dazu hab ich nach langem Suchen dann auch gefunden. Fotograf hatten wir auch - poste nicht so gerne Fotos von mir und meiner Maus.
  • Huhu :-) Also ich heirate in knapp einem Monat standesamtlich in Mödling (bin dann in der 35. ssw) und hab ein wunderschönes Kleid hier gefunden: http://www.moniskleinerbrautladen.com/
    Maßänderung kostet bei ihr nur 15€ (!!) und sie geht echt auf jeden Wunsch ein. Noch dazu sind die Kleider echt wunderschön für Schwangere. Kann ich also sehr empfehlen :-D
    Boleros hat sie übrigens auch
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 4. 02. 2015, 11:33
    @ilovemybaby Bis auf das Wasser in den Füßen und das ich geschwitzt habe wie ein Schwein ging es mir gut :)) Ich bin dann einfach ohne Schuhe herum gelaufen. Wir waren aber nur 22 Leute und um 3 war alles vorbei da bin ich dann schon im Pool gelegen :)) Das sind wir :)
  • @tanja1993 :x Violett steht dir!!
  • Ich wollte NIE schwanger heiraten aber dann ist es doch anders gekommen als gedacht: Hatten die kirchliche Hochzeit für Mai geplant (Kirche, Lokation alles schon reserviert) und standesamtlich wollten wir an unserem Jahrestag im kleinsten Kreis im Oktober heiraten. Aber dann kam's anders: Baby hat sich für eine Woche vor der kirchlichen Hochzeit angekündigt :-) . Standesamtlich (in der 8. Woche) hatten wir eine tolle,kleine, familiäre Feier und kirchlich wird dann nächstes oder übernächstes Jahr sein, wenn die Kleine laufen und Blümchen schmeißen kann :x . Vorziehen wollte ich nicht, weil ich mir den Stress wegen der (Um)planung nicht antun wollte und ich wollte eine Hochzeit in der warmen Jahreszeit - und eine Freundin von mir hat im 8.?! Monat geheiratet und ist von der Kirche gleich Richtung KH gedüst während ihr Mann mit der Gesellschaft zur Tafel ist..... also mach es so wie du willst aber KEIN STRESS - Baby geht vor ;-) aber es ist bürokratisch etwas einfacher wenn man zumindest am Papier schon Mann und Frau ist
  • Also wir haben geheiratet, da war ich im dritten Monat. Außer meiner besten Freundin wusste eh keiner, dass ich schwanger war, das haben wir allen dann auf der Feier gesagt (das ist praktisch weil ja alle schon da sind). Ich hatte noch keinen wirklichen Babybauch. Das wäre mit meinem Kleid aber auch kein Problem gewesen, es war rückenfrei. Ich hatte hohe Schuhe an, das war aber auch in Ordnung.
    Natürlich ist eine Hochzeit ansträngend, aber man merkt das an dem Tag nicht so. Man sollte sich nur keinen Stress machen. ;)
    LG
  • @ilovemybaby ich glaube es ist schon ein bissl unkomplizierter wenn ihr vorher heiratet, zB bekommt das Kind dann gleich euren gemeinsamen Namen, ansonsten entweder deinen oder wenn du es extra anforderst, seinen. Und er muss im Fall dass ihr verheiratet seid, die Vaterschaft nicht anerkennen weil das automatisch geht bzw einfach so ist ;)
  • @kathi0816 gratuliere hab ich gar net mitbekommen dass ihr was kleines bekommt! Freu mich für euch! :)
  • @lovemybaby wegen den dokumenten musst jetzt nicht vor dem geburtstermin heiraten - ja es war kompliziert aber im Prinzip wird alles am Standesamt abgewickelt und da musst ja sowieso hin für die Geburtsurkunde. ich war halt einmal dort und wir haben das alles erledigt. der kleine hat auch den Nachnamen von meinem freund, von Anfang an. also mussten wir auch keine Dokumente umschreiben lassen.
    ich würd mir gut überlegen dir den stress der Hochzeit noch anzutun - eine Freundin von mir hat im 5. Monat geheiratet, sie wollte schon alles absagen weil es ihr viel zu viel geworden is, die organisation, etc, ihr war auch viel schlecht und sie hat auch gemeint die Hochzeit hat sie im Endeffekt nicht richtig genossen. ihre Schwester und die Trauzeugin haben dann fertig organisiert und es war doch etwas chaotisch :-D.
    glaub aber es kommt einfach darauf an wie es einem geht in der Schwangerschaft... wenn es dir gut geht is es sicher kein problem, wenn es dir schlecht geht dann schon!
  • @kisskiss der Thread is von 2013 :D:D:)>-
    satru
  • Oioooioi gar nicht bemerkt
  • Ja und? @ilovemybaby hat ihre Frage in einen bestehenden Thread gepostet.....
  • @ilovemybaby also wir sind nicht verheiratet und mein Lebensgefährte hat die Kleine auch ohne irgendwelche Probleme beim Standesamt anmelden können. Ich habe nur zusätzlich einen Zettel unterschreiben müssen, dass ich mit der Namenswahl einverstanden bin, beim Anmelden hat er auch gleich die Vaterschaftsanerkennung gemacht. Die gemeinsame Obsorge haben wir erst dann im Februar gemacht, da ja dies erst ab 01.02.13 beim Standesamt möglich war. Ich glaub bis zum 2. Lebensjahr ist auch die Namensänderung für Kinder gratis (neue Geburtsurkunde etc.).
    Also "nur" wegen dem Anmelden beim Standesamt würd ich mir jetzt den Streß noch schnell vor der Geburt zu Heiraten nicht antun.
  • Habn nochmal geredet und derzeit sind wir der Meinung dass wir es vielleicht doch net überstürzen ..

    Denk wir werden nächstes jahr im Mai heiraten. .

    Wenn wir das Kind zuerst nach mir benennen u dann nach dem Namen des Mannes wie viel Dokumente sind es dann die man umschreiben muss?

    Oder wir nennen das Kind auch gleich so wie meinen Partner
  • Huhuuuu ...

    ich bin jetzt im 9. Monat (36 SSW) und wir haben letzten Samstag am Valentinstag standesamtlich im kleinen Rahmen geheiratet (nur Eltern und Geschwister) %%-

    Es war wirklich sehr schön und total relaxed, sehr nette Zeremonie am Vormittag und anschließend schön Essen und bissl feiern bis am frühen Abend.

    Ich hab ein Umstands-Abendkleid in Petrolfarben, eine weiße Boleroweste und bequeme halbhohe Schuhe getragen, war super und ich hab mich gut gefühlt ... keine Beschwerden, nur schon ein bisschen unförmig halt, mein Bauch ist ja auch schon eine ganz schöne Riesenkugel :P

    Die kirchliche Trauung werden wir nächstes Jahr im Frühling groß nachholen ;)

    Zuerst wollte ich gar nicht in der SS heiraten, aber wir wollten dann eben auch gleich als "richtige" kleine Familie starten und alle den selben Namen tragen.

    alles Liebe :)


  • Schwanger eine Hochzeit zu planen ist sicherlich nicht so leicht. Wo heiratet ihr denn?
  • @AndreaLala Ach so schwer war das nicht :) Ich hatte 1 Woche Zeit zu planen und in 3 Tagen war alles erledigt :)
  • Mein Mann hat alles gemacht und geplant, mit meiner Mama und meiner schwiegermama.
    @AndreaLala
    Er hat das toll gemacht :)!
  • Ich heirate auch jetzt im Mai und bin dann auch schon in der 35.ssw! Wir werden sehen wies funktioniert ... mal gucken!
  • Wir haben geheiratet, da war ich in der 21. Woche!
    Absätze kann ich leider eh nicht tragen, also waren die so 1,5 cm
    Kleid, ein ganz normales, langes, weißes Kleid, allerdings hinten zum Schnüren.
    Geheiratet haben wir standesamtlich auf einer Burg und organisiert haben wir so 2 Monate vorher.
  • Wir heiraten jetzt Ende März. Nur standesamtlich (große Feier dann im Herbst) und mit der engsten Familie. Ich bin dann 30. ssw. Hab ein tolles Kleid übers Internet bestellt und auch sonst fast alles von Zuhause aus organisieren können. Hatte 2 Monate Zeit für die Vorbereitungen, habe aber auch schon viel für die Feier im Herbst erledigen können. Bin gespannt wies wird. Ist aber alles relaxed geplant ;)
  • @Arwen1982at darf ich fragen wo du dein Kleid bestellt hast?
  • @Kate_87 ja klar ;) bei www.mamarella.com, die haben eigene Hochzeitsmode für Schwangere
  • ahaha.. wir werden auch im August heiraten und da werde ich auch im 6 Monat schwanger sein!! :P hab die Hochzeit seit letztem Jahr im April angefangen zu planen.. ich denke schon, dass ich ein neues Kleid brauchen werden bzw. muss ich nach fragen ob mein Kleid irgendwie so verändern kann, dass ich es dann auch tragen kann wenn es so weit ist und ich schon eine Kugel habe. :P
  • Ich hab im September 2014 geheiratet da war ich 5 Monat schwanger, mein Kleid wurde zwei Nummer größer bestellt und dann oben herum enger gemacht, und als Schuhe hatte ich Ballerinas an.
    Auf den Fotos sieht man kaum das ich da Schwanger war!
  • ja ich werde Mitte Juli wieder zu meinem Brautkleidgeschäft gehen, da sieht man auch dann schon wie weit ich auseinander gehe :P wegen den Änderungen..
  • wir haben voriges Jahr im Februar geheiratet- 10 Tage vor ET ;)
  • nicht schlecht :)
  • wie findet ihr die für unsere Hochzeit??!! die Farben wäre bei uns weiss-rot (Thema ist rote Rosen)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum