Irgendwie bekomm ich in meinem Umfeld immer wieder mit und erzählt,wie die Männer immer öfter beim Streiten, bei Filme schaun, bei sonstigen Dingen zum weinen anfangen. Meine Freundinnen haben mir gestern allesamt erzählt wie oft und weswegen ihre Männer zum weinen anfangen
Und ich kann mir nicht helfen-ich finds furchtbar
)
Sowas gibts bei mir nicht. Wenn wer gestorben ist oder so...OKAY...aber bei nem Film zum heulen anfangen`? oder bei irgendwelchem romantischen Zeugs?
das geht gar nicht...
bin ich da altmodisch? mein mann muss STARK sein, er darf keine Schwäche zeigen-das macht für mich unter anderem einen Mann aus-natürlich er kann romantisch sein,mir eine freude machen-aber dabei zum schluchzen anfange? :-O ein mann weint nicht-so war das auch bei uns daheim.
deshalb dacht ich mir,ich frag mal in die runde,wie das bei euch ist.wie seht ihr das? würd mich sehr über eure meinungen und erfahrungen freuen.findet ihr das sexy?findet ihr das schwach? immer her mit euren ansichten 8->
Kommentare
15,670
21,827
@-)
2,521
Bei der Geburt unseres Sohnes war er auch sehr gerührt aber geweint hat er nicht.
Reicht wenn ich rumheule :-((
15,670
267
Er hat auch schon bei Filmen geweint, aber deswegen ist er nicht weniger stark für mich. Ich find es schön, dass er Gefühle zeigen kann und wenns drauf ankommt, dann ist er für uns beide stark. Finde es eigentlich traurig, dass so viele es lustig finden, wenn Männer weinen, aber bei uns Frauen ok finden. Wieso sollten sie anders sein als wir?
21,827
gar nie,ich glaub der hat keine tränendrüsen )
21,827
ich persönlich finds halt irgendwie-weiß nicht.abtörnend?!
267
6,177
Wirklich geheult/geweint hat meiner bei der Beerdigung von seiner Oma und solche Sachen , und ich finde das macht ihn nicht schwach sondern einfach menschlich - er hat Gefühle wie jeder andere auch wenn er es witzig findet lacht er - wenn er traurig ist weint er - weiß nicht wo das Problem dabei ist und er schwach ist? Ich finde es stark von ihm das er seine Gefühle so offen zeigt obwohl es von vielen nicht toleriert wird das auch Männer Gefühle haben und es ihrm wurscht is was andere denken - ich find des toll. ..
Bei der Geburt hatte er Tränen in den Augen; bei unserer Hochzeit, wenn er mir von ganzem Herzen ehrlich über seine Gefühle zu mir spricht , auch bei extrem traurigen Sachen vorallem wenns um Kinder geht seit dem Tobias auf der Welt ist ....
Ich liebe es das mein mann so fein fühlig und menschlich ist , merkt wenn es jemand anderem schlecht geht usw.
Und auch Tobias wird immer weinen dürfen - egal ob er traurig ist sich weh tut oder sonstiges, es ist sehr schwer und viel arbeit seine Gefühle zu erkennen, wahr zu nehmen, zu zu lassen und dazu zu stehen können, ich möchte meinem Kind mitgeben das Gefühle wichtig und menschlich sind - vorallem wie und warum soll man auf andere Gefühle Rücksicht nehmen (Frau, Kind) , wenn man nicht mal seine eigenen kennt/zulässt und nicht darauf Rücksicht nimmt ...
Klingt jetzt 'hart' wenn ichs nochmal durch lese , meins aber nicht böse sondern ist meine Meinung
552
21,827
und ja da habt ihr recht, zweischen *eine träne verdrücken* und *losheulen wie ein schlosshund* sind welten. und ich hadere hauptsächlich mit dem zweiten.
21,827
15,670
21,827
1,321
Jeder jammert immer dass Männer keine Gefühle zeigen und hier macht ihr euch voll lustig über Männer die eben diese Gefühle zeigen können.
Ich finde auch nix verwerfliches wenn ein Mann mal bei einem Film weinen muss und auch ne Frau würd ich nie auslachen deshalb :O
Gerade Gefühle zu zeigen/zeigen zu können zeugt von wahrer Stärke meiner Meinung nach
1,723
bin Marions meinung
21,827
find ich toll, das ihr da alle so ehrlich seid ^:)^
1,789
1,873
Nicht auf den Thread bezogen, sondern eher allgemein betrachtet, hab ich manchmal den Eindruck, viele Frauen sind da manchmal ziemlich oag drauf und "bestrafen" Männer dafür, wenn sie auch mal menschlich oder "schwach" sind (und beklagen sich hinterher, wenn Mann nicht funktioniert, wie Frau.)
Ich find weinende Männer nicht zwingend unmännlich, sondern manchmal sehr reif in ihrer Persönlichkeitsentwicklung - und weinende Frauen nicht zwingend weiblich und "normal", sondern mitunter auch mal sehr unreif. Aber ich find generell Menschen unsexy, die verkrampft irgendwelchen Pseudoidealen von typisch Mann und typisch Frau hinterherjagen.
Und im Grunde find ich es sehr bedauerlich, wenn Menschen (in dem Fall Männer) nicht auf ihre volle Bandbreite an Emotionen zugreifen können, weil sie es nie gelernt haben oder unterdrücken. Und noch bedauerlicher finde ich es, wenn Frauen das aktiv unterstützen. U.a. in der Erziehung ihrer Söhne.
3,823
Ganz zu Anfang unserer Beziehung gabs eine Situation, wo er zu mir sagte: ich liebe dich- und ich drauf: das sagst du doch nur, weil du mit mir ins Bett willst. Daraufhin hat er auch Tränen in den Augen gehabt. Fand ich auch süß, irgendwie.
751
21,827
meine freundinnen (wo beide einen mann daheim haben der öfter mal wein).die mögen das nämlich eigentlich nicht und sind dann richtig überfordert wenn er da losweint und sie gar nicht verstehn wieso grad :-?
21,827
er zeigt seine rührung halt anders
751
21,827
7,049
Geweint hat meiner nur wo ich gesagt hab das ich ihn verlasse aber sonst nie mehr.
Tut er auch nicht.
Weder bei der Geburt noch bei der Hochzeit.
Würde das auch nicht wollen, ich wein wegen allem! Wirklich wegen jeder Kleinigkeit )
Und das mal zwei wäre nicht auszuhalten.
Aber sonst ist er auch sehr männlich und rational und so mag ich das
Er repariert alles, macht Insekten tot, beschützt uns, und trägt mich wenn's mir schlecht geht.
Aber Gefühlsblabla ist absolut nicht seines, das ist mein Bereich
21,827
)
7,049
21,827
ja... so mutig dein mann... ein held
) )
1,321
Macht Insekten tot.
Braver Mann )
6,847
weinen tut er dafür nicht :-D.
das heißt aber nicht dass er nicht Gefühle zeigen kann. manche Leute (egal ob Männer oder Frauen) zeigen Gefühle halt mit tränen, andere zeigens auf andere arten und weisen. oder gar nicht ;-), was sicher nicht gesund is.
aber @BiKa ich finds super dass du so was hinterfragst!
10,917
Allerdings hätte ich jetzt nichts dagegen wenn er weint, wenn ihm danach ist. Macht ihn für mich nicht weniger männlich oder stark. Manchmal muss es einfach raus und ich find's gut wenn jemand seinen Gefühlen auch Ausdruck verleihen kann.
Natürlich fände ich es eigenartig wenn er mehr heult als ich, aber wenn man seinen Partner so kennen gelernt hat ist es auch ganz normal und man kennt seine Stärken und Schwächen und liebt ihn so wie er ist.
3,715
Ich hätt gern einen Mann der Bissi mehr Gefühl zeigen kann . Meiner tut sich verdammt schwer mit Gefühlen und ich bin sooooo ein emotionaler Mensch. Hmmm eig sind wie sehr verschieden aber irgendwie passts trotzdem ?!
Aja er weinte nicht mal als sein Vater starb an Krebs !!!!!!!! Er liebte ihn aber. Od er weinte heimlich , das glaub ich nämlich .
Ohhhh da fällt mir ein ganz ganz schlimm weinte er , bei der Beerdigung seines besten Freundes. Das war voll schlimm . Wir weinten beide da viel.
7,049
Wie geil!!!
@Melina86 ma voll schlimm das tut mir leid
3,715
Ja das mit dem Schniedel fand ich auch lustig irgendwie . Der orme
10,917
Das ist schrecklich.
Meinen Papa hab ich bisher auch nur 1x weinen sehen, das war wie mein Cousin damals gestorben ist. Nicht mal beim Opa hab ich ihn weinen gesehen, aber da war er so verzweifelt traurig, das weiß ich noch als wäre es gestern passiert...
Und um wieder fröhlicher zu werden... es IST lustig. Allerdings bin ich sehr schadenfroh und finde die Treffsicherheit der kleinen Maus genial.
@Raphiii
Oh sorry! )
3,231
er hatte bei unserer Hochzeit Tränen in den Augen und bei der Geburt unseres Sohnes sind glaub ich ein paar gekullert )
aber das find ich ok, zeigt wenigstens dass es ihn sehr berührt.
bei einem Film loszuheulen find ich jetzt auch übertrieben..
4,226
Ansonsten brauch ich auch meinen starken :x find, wie die meisten hier, auch eher lustig wenn ein Mann wegen "nix" Wein
1,723
Wer zb ' Honig im Kopf' gesehen hat,versteht das vielleicht!
9,896
Er hatte Tränen in den Augen, als er mir den Heiratsantrag gemacht hat und davor einmal, als ich mich von ihm trennen wollte. Da hat er sogar geweint.. Und das war übrigens der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich uns nochmal eine Chance gegeben hab: weil ich nämlich sah, dass ich ihm doch sehr wichtig war!
7,049
War richtig gerührt das er wegen mir geweint hat.
Also wenn mein Mann neben mir bei einem Film losheult dann wäre mir das zu viel und zu anstrengend, reicht wenn ich so bin )
Ich wein so schnell, echt schlimm ">
11,145
6,177
1,723
21,827
zb auch wenn ich krank bin-ich krieg alles, er kocht sogar (ok man kanns nicht unbedingt essen,aber der gedanke zählt)
) er braucht bei mir auch zb nicht weinen-ich kenn ihn so gut und seh am gesichtsausdruck-wenn er bedrückt ist
2,350
- Mein Mann hat in den 5 Jahren die wir uns kennen, dreimal geweint.
4,226
Aber das alles macht mein Mann natürlich auch das hat ja jetzt nix damit zu tun ob er weint oder nicht, Gefühle gibt es ja viele
Letztendlich lieben wir alle unsere Männer, egal ob weinen oder nicht
6,177
@liru das mit dem rein fressen kann ich unterschreiben und spricht mir aus der Seele - ich hab als Kind nie zeigen dürfen wenn was War , aus verschiedensten Gründen und nach dem ich mich mit 13 fast weg gerammt hätte (unbewusst) weil ich so zerfressen war vom vielen runter fressen bin ich jetzt ein sehr sehr emotionaler Mensch der schnell mal weint oder schreit usw.
Aber für andere kann ich sehr wohl auch sehr sehr stark sein - weis aber wie wichtig es für mich ist auch meine Gefühle zu leben!
2,350
Im Endeffekt würde man dann evtl bei so Kleinigkeiten (wie einen traurigen Film schauen) gar nicht weinen, sondern höchstens ein Tränchen verdrücken.
1,985
Er hingegen... naja ich hab ihn noch nie weinen gesehen. Aber er war auch nur sehr selten so wirklich traurig. Allgemein behält er seine Gefühle eher für sich, aber damit habe ich nach 5 Jahren gelernt zu leben.
Ich hab ihm immer gesagt "Wenn du nicht bald den Mund aufmachst und mir deine Meinung sagst, dreh ich durch! Und wenn nicht, wehe du verlässt mich dann weil du alles anstaust!"
Ich hatte wirklich furchtbar Angst dass er alles für sich behält und mich dann wegen Dingen verlässt, die er mir nie vorgeworfen hat.
Abet mittlerweile kenn ich ihn besser - ich weiß dass er sehr ausgeglichen ist und immer genau das, was ich gerade brauche. Wenn ich weine, ist er mit dem Taschentuch zur Stelle und wenn ich sauer bin, regt er sich mit mir gemeinsam auf. Aber weinen? Nee aber das braucht er in seinem Leben anscheinend auch nicht :x Reicht eh wenn ich für uns 2 rumheule )