Wenn Männer Gefühle zeigen (weinen)...

BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 11. 03. 2015, 14:50 in Smalltalk
Irgendwie bekomm ich in meinem Umfeld immer wieder mit und erzählt,wie die Männer immer öfter beim Streiten, bei Filme schaun, bei sonstigen Dingen zum weinen anfangen. Meine Freundinnen haben mir gestern allesamt erzählt wie oft und weswegen ihre Männer zum weinen anfangen
Und ich kann mir nicht helfen-ich finds furchtbar ;))
Sowas gibts bei mir nicht. Wenn wer gestorben ist oder so...OKAY...aber bei nem Film zum heulen anfangen`? oder bei irgendwelchem romantischen Zeugs?
das geht gar nicht...
bin ich da altmodisch? mein mann muss STARK sein, er darf keine Schwäche zeigen-das macht für mich unter anderem einen Mann aus-natürlich er kann romantisch sein,mir eine freude machen-aber dabei zum schluchzen anfange? :-O ein mann weint nicht-so war das auch bei uns daheim.

deshalb dacht ich mir,ich frag mal in die runde,wie das bei euch ist.wie seht ihr das? würd mich sehr über eure meinungen und erfahrungen freuen.findet ihr das sexy?findet ihr das schwach? immer her mit euren ansichten 8->
«1

Kommentare

• also ich freu mich schon, wenn mein mann gefühle zeigt. aber wenn er wegen jedem bissl zum heulen anfangen würde, hätt ich ihn gröber auf der schaufel =))
  • @mijo ja ... ich war so sprachlos gestern-erzählt mir ne freundin das mit ihrm mann an film gschaut haben und dann is ein hund gestorben (ich mein,ja traurig-aber HALLO es is ein film) und der ihre is dann da gsessn und hat rotz und wasser geheult
    @-)
  • Bin da auch so. Mein Mann muss stark sein. Wie sein papa am Herzen eine schwere op hatte, hab ich ihn solange provoziert bis er explodiert ist und seine Gefühle /Ängste gezeigt hat. Das war das erste Mal das er geweint hat. Danach gings ihm besser. Das war eine sehr schwere Zeit weil wir über eine Woche nicht wussten ob er es schaffen wird.

Bei der Geburt unseres Sohnes war er auch sehr gerührt aber geweint hat er nicht.

Reicht wenn ich rumheule :-((
  • na bei persönlichen schicksalen wie tod, geburt oder vl bei hochzeit find ichs ok, wenns ihn a bissl drückt oder er vl a paar tränchen raus lasst. aber sonst... =))
  • Also mein Mann ist auch nahe am Wasser gebaut und wenn er gerührt ist, dann weint er wie zB bei der Hochzeit, da hat mehr geheult als ich oder als der Schwangerschaftstest positiv war und auch sonst, wenn man ihm etwas Liebes sagt oder schenkt oder seine Neffen etwas Liebes machen und ich finde das voll ok.
    Er hat auch schon bei Filmen geweint, aber deswegen ist er nicht weniger stark für mich. Ich find es schön, dass er Gefühle zeigen kann und wenns drauf ankommt, dann ist er für uns beide stark. Finde es eigentlich traurig, dass so viele es lustig finden, wenn Männer weinen, aber bei uns Frauen ok finden. Wieso sollten sie anders sein als wir?
    EvakäferZwergalgiuliette
  • mein mann hod nu nie gweint ... wir sind fast 9jahre beinand. bei der hochzeit nicht,bei der geburt nicht
    gar nie,ich glaub der hat keine tränendrüsen :))
  • @minzilein ja da habt ihr euch gefunden-wenn du das gut findest, dass dein mann da so sensibel ist-ist doch auch schön. >:D< deswegen wollt ich ja mal in die runde fragen-wie andre das empfinden.

ich persönlich finds halt irgendwie-weiß nicht.abtörnend?!
  • Ich find es eh auch interessant was andere dazu meinen. Meine Frage in diesem Zusammenhang ist nur, wäre es (für jene, die das an Männern nicht so mögen) auch störend, wenn euer Sohn so wäre bzw. würdet ihr eure Söhne dazu erziehen nicht zu weinen?
  • kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 11. 03. 2015, 15:21
    Also zwischen heulen/weinen und paar tränchen in dem Augen haben ist find ich a großer Unterschied. ..
    Wirklich geheult/geweint hat meiner bei der Beerdigung von seiner Oma und solche Sachen , und ich finde das macht ihn nicht schwach sondern einfach menschlich - er hat Gefühle wie jeder andere auch wenn er es witzig findet lacht er - wenn er traurig ist weint er - weiß nicht wo das Problem dabei ist und er schwach ist? Ich finde es stark von ihm das er seine Gefühle so offen zeigt obwohl es von vielen nicht toleriert wird das auch Männer Gefühle haben und es ihrm wurscht is was andere denken - ich find des toll. ..

Bei der Geburt hatte er Tränen in den Augen; bei unserer Hochzeit, wenn er mir von ganzem Herzen ehrlich über seine Gefühle zu mir spricht , auch bei extrem traurigen Sachen vorallem wenns um Kinder geht seit dem Tobias auf der Welt ist ....

Ich liebe es das mein mann so fein fühlig und menschlich ist , merkt wenn es jemand anderem schlecht geht usw.

Und auch Tobias wird immer weinen dürfen - egal ob er traurig ist sich weh tut oder sonstiges, es ist sehr schwer und viel arbeit seine Gefühle zu erkennen, wahr zu nehmen, zu zu lassen und dazu zu stehen können, ich möchte meinem Kind mitgeben das Gefühle wichtig und menschlich sind - vorallem wie und warum soll man auf andere Gefühle Rücksicht nehmen (Frau, Kind) , wenn man nicht mal seine eigenen kennt/zulässt und nicht darauf Rücksicht nimmt ...

Klingt jetzt 'hart' wenn ichs nochmal durch lese , meins aber nicht böse sondern ist meine Meinung ;)
    ZwergalEvakäfer
  • Also meiner ist ein Bild von einem Mann, aber hat auch geweint als unser Schatz geboren wurde. Finde das wunderschön, hätte ehrlich gesagt komisch geschaut wenn ihn das nicht zu Tränen gerührt hätte. Deswegen find ich das auch komisch wenn manche Frauen das lustig finden
  • @mizilein gute frage- aber wenn mein sohn (wenn ich mal einen habe, hab ja eine tochter) einen sehr feinfühligen charakter hat und eher nah am wasser gebaut ist, würd ich ihn trotzdem über alles lieb haben-aber er wär nicht mein typ MANN.muss er ja auch nicht. mr gehts da rein um meinen Lebenspartner und ich finds halt eher nicht so meins. und mein kind absichtlich nur zur härte zu erziehen ist auch nicht richtig. aber ich denke er würd sich auch eingiges vom papa abschaun u der is halt nicht so ein typ mann

und ja da habt ihr recht, zweischen *eine träne verdrücken* und *losheulen wie ein schlosshund* sind welten. und ich hadere hauptsächlich mit dem zweiten.
  • @Evakäfer wenn der mann bei der geburt zum weinen anfängt is das für mich was andres, als wenn er wegen nem film rumheult (und ja das find ich dann lustig-würd aber auch bei einer frau lachen ;) )
  • also ich möchte meinen sohn schon so erziehen, dass er nicht wegen jedem süßen hundewelpen zu weinen beginnt ;) wie gesagt, wenns etwas persönliches betrifft, find ich es was anderes, als eben wegen einem film ;)
  • @mijo ganz genau. und auch will ich nicht das meine tochter so ein weinerliches mäuschen wird*gg*
  • Find das alles etwas hart ehrlich gesagt.

Jeder jammert immer dass Männer keine Gefühle zeigen und hier macht ihr euch voll lustig über Männer die eben diese Gefühle zeigen können.

Ich finde auch nix verwerfliches wenn ein Mann mal bei einem Film weinen muss und auch ne Frau würd ich nie auslachen deshalb :O

Gerade Gefühle zu zeigen/zeigen zu können zeugt von wahrer Stärke meiner Meinung nach
    xJuliaZwergalEvakäferkathistarlaromaChaoskeks90
  • bearbeitet 11. 03. 2015, 15:32
    Ich finde es wunderschön wenn ein Mann weint,das gibt und zeigt mir einiges. Mein Mann ist sehr sensibel und emotional. Mich würde es abtörnen wenn ein Mann nicht Gefühle zeigt

bin Marions meinung
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 11. 03. 2015, 15:35
    echt spannend, wie unterschiedlich da die meinungen sind
    find ich toll, das ihr da alle so ehrlich seid ^:)^
  • Das wäre auch nichts für mich wenn er schon bei einem Film heult. Aber Tage nach der Geburt unserer Tochter hat er auch geweint das fand ich voll OK ist ja auch für ihn ein völliges Gefühlschaos. Bei unsere Hochzeit wie er mich gesehen hat sind ihm auch ein paar Tränen in den Augen gestanden was gibt es schöneres als Liebesbeweis? Auch bei Beerdigungen ist voll OK. Ein Mittelmaß ist OK ;-)
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

1,873

bearbeitet 11. 03. 2015, 18:31
    Ich finde es eher schauerlich, der Hälfte der Menschheit nicht zuzugestehen, dass sie auch Gefühle hat.
    Nicht auf den Thread bezogen, sondern eher allgemein betrachtet, hab ich manchmal den Eindruck, viele Frauen sind da manchmal ziemlich oag drauf und "bestrafen" Männer dafür, wenn sie auch mal menschlich oder "schwach" sind (und beklagen sich hinterher, wenn Mann nicht funktioniert, wie Frau.)

Ich find weinende Männer nicht zwingend unmännlich, sondern manchmal sehr reif in ihrer Persönlichkeitsentwicklung - und weinende Frauen nicht zwingend weiblich und "normal", sondern mitunter auch mal sehr unreif. Aber ich find generell Menschen unsexy, die verkrampft irgendwelchen Pseudoidealen von typisch Mann und typisch Frau hinterherjagen.
    Und im Grunde find ich es sehr bedauerlich, wenn Menschen (in dem Fall Männer) nicht auf ihre volle Bandbreite an Emotionen zugreifen können, weil sie es nie gelernt haben oder unterdrücken. Und noch bedauerlicher finde ich es, wenn Frauen das aktiv unterstützen. U.a. in der Erziehung ihrer Söhne.
    felicitas1980marie86
  • Ich musste grade schmunzeln- ich hab so ein Exemplar geheiratet :D mein Mann lebt bei Filmen etc immer so sehr mit, dass er oft Tränen in den Augen hat. Bei unserer Hochzeit hab nur ich geheult und beim KS weiß ichs gar ned. Ich finde das aber nicht schwach- auch wenn ich manchmal ein bissl aufziehe. Eigentlich Find ich es schön, dass er sich so in andere hineinversetzen kann und ich liebe das an ihm.

Ganz zu Anfang unserer Beziehung gabs eine Situation, wo er zu mir sagte: ich liebe dich- und ich drauf: das sagst du doch nur, weil du mit mir ins Bett willst. Daraufhin hat er auch Tränen in den Augen gehabt. Fand ich auch süß, irgendwie.

• also so einen hochsensiblen mann der wegen "nix" anfangt zu weinen,das wär nix für mich... wenn ich ihn in all den jahren wo wir zusammen sind aber nie weinen hätte sehen dann fänd ich das auch sehr befremdlich... stärke hängt für mich nicht damit zusammen sowenig emotionen wie möglich zu zeigen. einen eisklotz neben mir möcht ich nicht haben... die mischung machts aus. aber hier haben sich anscheinend eh die richtigen frauen und männer bis jetzt gefunden :-)
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 11. 03. 2015, 18:56
    ich find das echt spannend mal die perspektiven anderer frauen zu lesen, die da komplett anders drauf reagiern. ich hab keine ahnung warum dsa bei mir so is-meine schwester zb is da auch anders als ich-die findet das zb voll süss
    meine freundinnen (wo beide einen mann daheim haben der öfter mal wein).die mögen das nämlich eigentlich nicht und sind dann richtig überfordert wenn er da losweint und sie gar nicht verstehn wieso grad :-?
  • naja nur weil ein mann nicht weint, heisst das ja nicht das er ein eisklotz is @wuzl22 da wär ich ja dann schon erfroren. :))
    er zeigt seine rührung halt anders
  • nein nein war auch nicht auf dich bezogen.der mann einer freundin sieht man NIE an wies ihm geht zb... man kann immer nur raten und das is halt auch nix ;)
  • ^@wuzl22 asooo haha ok. ja des is dann des andere extrem*g*
  • Meiner muss auch stark sein, will das auch nicht anders!
    Geweint hat meiner nur wo ich gesagt hab das ich ihn verlasse aber sonst nie mehr.
    Tut er auch nicht.
    Weder bei der Geburt noch bei der Hochzeit.
    Würde das auch nicht wollen, ich wein wegen allem! Wirklich wegen jeder Kleinigkeit :))
    Und das mal zwei wäre nicht auszuhalten.

Aber sonst ist er auch sehr männlich und rational und so mag ich das :D
    Er repariert alles, macht Insekten tot, beschützt uns, und trägt mich wenn's mir schlecht geht.
    Aber Gefühlsblabla ist absolut nicht seines, das ist mein Bereich :)

• =)) macht insekten tot
    :))
  • Yessssss kabooooom >:/ =:) =))
  • hahaha ich krieg auch immer die krise wenn wo ne spinne is
    ja... so mutig dein mann... ein held
    :)) =))
  • Muss auch grad voll lachen =)) =)) =))
    Macht Insekten tot.

Braver Mann =))
  • meiner is ein softie, der weigert sich nämlich die depperten Insekten tot zu machen!!!! statt dessen fängt er sie immer ein und entlässt sie in die Freiheit, ich hasse das!

weinen tut er dafür nicht :-D.

das heißt aber nicht dass er nicht Gefühle zeigen kann. manche Leute (egal ob Männer oder Frauen) zeigen Gefühle halt mit tränen, andere zeigens auf andere arten und weisen. oder gar nicht ;-), was sicher nicht gesund is.

aber @BiKa ich finds super dass du so was hinterfragst!
  • Also meiner ist keiner der schnell weint. Da muss es ihm schon sehr schlecht gehen oder er muss sehr gerührt sein. Oder die Kleine hat ihm mal wieder in der Badewanne auf den Schniedel gehauen.

Allerdings hätte ich jetzt nichts dagegen wenn er weint, wenn ihm danach ist. Macht ihn für mich nicht weniger männlich oder stark. Manchmal muss es einfach raus und ich find's gut wenn jemand seinen Gefühlen auch Ausdruck verleihen kann.
    Natürlich fände ich es eigenartig wenn er mehr heult als ich, aber wenn man seinen Partner so kennen gelernt hat ist es auch ganz normal und man kennt seine Stärken und Schwächen und liebt ihn so wie er ist.
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 11. 03. 2015, 23:46
    Hmm meinem hab ich bis jetzt nur 2 mal weinen gesehn ( wie sind 11 Jahre zusammen). Das letzte Mal war bei der Geburt unseres Sohnes und ich dachte ganz fest das ICH los heule wie ein Schlosshund. Naaaaa nix nada :O..... Dafür er und ich Fands sooooooo süüüüüs :x.
    Ich hätt gern einen Mann der Bissi mehr Gefühl zeigen kann :(. Meiner tut sich verdammt schwer mit Gefühlen und ich bin sooooo ein emotionaler Mensch. Hmmm eig sind wie sehr verschieden aber irgendwie passts trotzdem :D?!

Aja er weinte nicht mal als sein Vater starb an Krebs !!!!!!!! Er liebte ihn aber. Od er weinte heimlich , das glaub ich nämlich .
    Ohhhh da fällt mir ein ganz ganz schlimm weinte er , bei der Beerdigung seines besten Freundes. Das war voll schlimm :(. Wir weinten beide da viel. :(
  • @stefanella jetzt musste ich so laut lachen wegen deinem Satz mit dem schniedel das alle munter sind =)) =)) =))
    Wie geil!!!

@Melina86 ma voll schlimm :( das tut mir leid :(
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 12. 03. 2015, 01:21
    @Raphiii mhm :(
    Ja das mit dem Schniedel fand ich auch lustig irgendwie :D. Der orme
  • @Melina86
    Das ist schrecklich. :(
    Meinen Papa hab ich bisher auch nur 1x weinen sehen, das war wie mein Cousin damals gestorben ist. Nicht mal beim Opa hab ich ihn weinen gesehen, aber da war er so verzweifelt traurig, das weiß ich noch als wäre es gestern passiert...

Und um wieder fröhlicher zu werden... es IST lustig. Allerdings bin ich sehr schadenfroh und finde die Treffsicherheit der kleinen Maus genial. :D

@Raphiii
    Oh sorry! :))
  • also mein Mann hat auch nie wirklich vor mir geweint.
    er hatte bei unserer Hochzeit Tränen in den Augen und bei der Geburt unseres Sohnes sind glaub ich ein paar gekullert ;))
    aber das find ich ok, zeigt wenigstens dass es ihn sehr berührt.
    bei einem Film loszuheulen find ich jetzt auch übertrieben..
  • Mein Mann ist ein sehr emotionaler Mensch. Wenn er grantig ist dann richtig, wenn er glücklich ist dann richtig, aber wenn er traurig ist verschließt er sich komplett! Er hat mal geweit als ich ihn verlassen wollte (mind. 8 Jahre her - jetzt sind wir im 12.) und bei der Geburt unserer Töchter harte er tränen in den Augen.
    Ansonsten brauch ich auch meinen starken :x find, wie die meisten hier, auch eher lustig wenn ein Mann wegen "nix" Wein :D
  • Ein Mann kann ja stark sein,auch wenn er sensibel und emotional ist und auch bei einen Film weint.
    Wer zb ' Honig im Kopf' gesehen hat,versteht das vielleicht!
  • Mein kann ist diesbezüglich eher ein Stein, er zeigt sehr selten Emotionen und wenn, dann sehr gedämpft. Ich finde es toll, wenn Männer zu ihren Gefühlen stehen und diese auch zeigen können!!

Er hatte Tränen in den Augen, als er mir den Heiratsantrag gemacht hat und davor einmal, als ich mich von ihm trennen wollte. Da hat er sogar geweint.. Und das war übrigens der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich uns nochmal eine Chance gegeben hab: weil ich nämlich sah, dass ich ihm doch sehr wichtig war!
  • Ja war bei mir auch so @Mami1989 ;)
    War richtig gerührt das er wegen mir geweint hat.

Also wenn mein Mann neben mir bei einem Film losheult dann wäre mir das zu viel und zu anstrengend, reicht wenn ich so bin :))
    Ich wein so schnell, echt schlimm :\">
  • Mein Mann ist auch keiner der ohne Grund los weint aber ich bin froh das er mittlerweile gelernt hat Emotionen zu zeigen. Weil so eine Gefühlslosigkeit kann auch schwer nach hinten los gehen was bei ihm damals der Fall war als vor 5 Jahren seine Oma gestorben ist. Er hat im Spital nicht geweint, er hat beim Begräbnis nicht geweint. Dafür hat er sich in eine Schlägerei nach der anderen gestürzt und Autorennen gemacht. Und nach dem ganzen ist es mir echt lieber wenn er neben mir sitzt und einfach anfängt zu weinen :)
  • Das wollt ich auch noch sagen das mein mann trotzdem stark und ein Beschützer ist - wenn ich traurig bin oder Hilfe brauche ist er da und stark für mich, er ist auch der Insekten töter im Haus, er trägt mich , ist stark für unsere Familie und steht für uns ein egal ob Freunde, Familie , arbeit und das ist für mich sehr viel Wert - ich fühle mich bei ihm beschützt und geborgen und wie mein Fels in der Brandung gibt er mir halt wenn ich ihn brauche und lässt mich trotzdem meinen Weg gehen und unterstützt mich in jeder Lebenslage - ich glaube wenn er kein so Gefühls voller Mensch wäre und nicht auf mich eingehen (meine Gefühle verstehen) könnte - könnte er mir nie den halt geben den ich aber so dringend brauche ;)
  • @kathi0816 Wow des ist sehr schòn geschrieben,und genau das trifft auch bei uns zu. Ich würde töten für meinen Mann und meine Kinder! Es ist ein wundervolles Geschenk so eine Familie zu haben
  • ich muss sagen das bei meinem mann das eine seiner positivsten eigenschaften is: seine stärke- ich hab NIE angst wenn ich bei ihm bin-egal wo wir sind, is die gegend auch noch so gefährlich. der würd durch feuer gehn das er mich und die kleine beschützt-und natürlich auch auf emotionaler ebene: egal was is, wenn wer verstorbn is in der family, oder während der geburt,als ich vollkommen hysterisch war-der war so ruhig und hat mich gehalten. das is mitunter einer der gründe warum ich ihn so gern hab
    zb auch wenn ich krank bin-ich krieg alles, er kocht sogar (ok man kanns nicht unbedingt essen,aber der gedanke zählt)
    :)) er braucht bei mir auch zb nicht weinen-ich kenn ihn so gut und seh am gesichtsausdruck-wenn er bedrückt ist
  • LiruLiru

2,350

bearbeitet 12. 03. 2015, 13:48
    Ich denke, dass es immer noch besser ist wenn man immer wiedermal weint (egal ob Mann oder Frau) und ganz unabhängig davon, weshalb. Jeder Mensch findet Unterschiedliches traurig. Manches ist sehr traurig und manches halt nur ein bisschen. Ich denke, wenn man so viel Emotionen in sich hineingefressen hat, reicht am Ende eben nur noch ein Film mit ein paar traurigen Szenen bis die Gefühle nur so rausspringen. Und wie hoch der Gefühlsbalken bei Einzelheiten geht, weiß nur der Mensch den es betrifft. Zumindest seh ich das so.

- Mein Mann hat in den 5 Jahren die wir uns kennen, dreimal geweint.
  • @kathi0816 find auch das es sehr sehr schön geschrieben hast :)
    Aber das alles macht mein Mann natürlich auch ;) das hat ja jetzt nix damit zu tun ob er weint oder nicht, Gefühle gibt es ja viele :)

Letztendlich lieben wir alle unsere Männer, egal ob weinen oder nicht :D
  • @mona88 wollts nur schreiben weil oben bei manchen posts irgendwie gestanden ist ich brauch keinen der heult sondern einen der stark usw ist , und ich wollte damit eigentlich nur sagen das such Männer die mal weinen eben genauso gut auch den starken Part übernehmen können wie welche die nicht weinen !

@liru das mit dem rein fressen kann ich unterschreiben und spricht mir aus der Seele - ich hab als Kind nie zeigen dürfen wenn was War , aus verschiedensten Gründen und nach dem ich mich mit 13 fast weg gerammt hätte (unbewusst) weil ich so zerfressen war vom vielen runter fressen bin ich jetzt ein sehr sehr emotionaler Mensch der schnell mal weint oder schreit usw.
    Aber für andere kann ich sehr wohl auch sehr sehr stark sein - weis aber wie wichtig es für mich ist auch meine Gefühle zu leben!
  • LiruLiru

2,350

bearbeitet 12. 03. 2015, 20:34
    @kathi0816 ich bin auch so eine Kandidatin und deswegen hab ich aus Erfahrung gesprochen und bin eben der Meinung, dass das Reinfressen auf Dauer keine Lösung ist und einfach nicht als stark oder schwach gelten sollte. Weinen ist menschlich, das gehört dazu wie vieles andere auch. Männer sollten das genauso ausleben können ohne dabei als schwach gelten zu müssen oder als "kein richtiger Mann" bezeichnet werden. Ich finde es sogar ganz wichtig wenn man seinen Emotionen freien Lauf lässt. Das heißt natürlich nicht, dass man jetzt jeden Tag heulen sollte - aber wenns die Situation hervorrufen würde, sollte man dem auch nachgeben dürfen... als Mann genauso wie als Frau.

Im Endeffekt würde man dann evtl bei so Kleinigkeiten (wie einen traurigen Film schauen) gar nicht weinen, sondern höchstens ein Tränchen verdrücken.
  • AsakoAsako

1,985

bearbeitet 12. 03. 2015, 21:56
    Puuh also ich muss sagen, ich bin eine der Frauen, die wegen jedem Scheiß heult. Fängt beim Fernsehen an (Wenn dort jmd heult heul ich automatisch mit - ob aus Freude oder Trauer.. oder wenn jemand stirbt etc) und endet bei kleinen Diskussionen mit meinem Mann.

Er hingegen... naja ich hab ihn noch nie weinen gesehen. Aber er war auch nur sehr selten so wirklich traurig. Allgemein behält er seine Gefühle eher für sich, aber damit habe ich nach 5 Jahren gelernt zu leben.
    Ich hab ihm immer gesagt "Wenn du nicht bald den Mund aufmachst und mir deine Meinung sagst, dreh ich durch! Und wenn nicht, wehe du verlässt mich dann weil du alles anstaust!"
    Ich hatte wirklich furchtbar Angst dass er alles für sich behält und mich dann wegen Dingen verlässt, die er mir nie vorgeworfen hat.
    Abet mittlerweile kenn ich ihn besser - ich weiß dass er sehr ausgeglichen ist und immer genau das, was ich gerade brauche. Wenn ich weine, ist er mit dem Taschentuch zur Stelle und wenn ich sauer bin, regt er sich mit mir gemeinsam auf. Aber weinen? Nee aber das braucht er in seinem Leben anscheinend auch nicht :x Reicht eh wenn ich für uns 2 rumheule :))
    Julchen1
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum