MAMITUs - Tullner Mamis treffen sich :)

24567

Kommentare

  • Ahhhh!!! Ich hab übersehn dass ich am 13.3 nicht kann! Die Maus bekommt ihre 2. Impfung.
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 5. 03. 2015, 12:53
    Oh schade! @Ani bin mir sicher deine Prinzessin ist nicht böse wenn du zum Treffen statt zum Arzt gehst mit ihr :P

    @VeSo auch schade! dachte der 13. passt super, weil du erst ab 16. weg bist... aber genieß den Urlaub :) Bin auch ganz neidisch. Ich liebe es auch zu reisen. Vor allem seh ich mir richtig gerne auch mal Städte an. Urlaub ist für mich nicht nur Strand, obwohl das grad sehr verlockend klingt - nur rumliegen und nix tun 8->

    @luckymary getroffen haben wir uns bis jetzt immer um 14:30

    Wie sieht's bei den anderen aus? @Gluecksmoment @eve83 @sterndal87 @Mamatraum13 ?
  • Wie schon gesagt, bei uns gehen alle genannten Termine außer der 18. und 26. März.

    Freu mich schon auf das nächste Treffen!
    Wir könnten ja den 9.3. machen, da sind alle da, oder?
  • @Gluecksmoment der 13. war nicht dabei...
    09.03. ist von mir aus auch ok... Dachte nur ist vl einigen ein bissi spontan.
    So meine Lieben ihr habt die Wahl: 09.03. oder 13.03. ???
    Die Mehrheit entscheidet!
  • Bei mir gehen beide Tage!

    wir fahren auch gerne auf Urlaub, aber immer nur eine Woche, dann haben wir Heimweh! ;)
  • Um 14:30 kann ich grundsätzlich an beiden tagen

    Am 9.3 muss ich nur nach einer Stunde wieder weg, weil ich bei meiner Schwägerin babysitten muss; aber ich komm je eh mal nur "schnuppern" als schwangere also ich denk ihr habt mit euren Zwergen Vorrang bei der Terminfestsetzung ;-)
  • In dem Fall bin ich für den 9. :-)
  • Wir könnten auch an beiden Tagen.
  • Dann mach ma Montag! Vielleicht kann @veso da auch...

    Also hochoffiziell Mo, 09.03. 14:30

    @luckymary eine Stunde ist besser als nix um es wird sich bestimmt nochmal ausgehen, wo du länger kannst...
  • Mädels,es wär total toll, wenn ihr noch zusagt, damit ich weiß mit wem ich rechnen darf und dass ihr es gesehen habt!
  • Habs gesehen & wir kommen :-)
  • Super, wir kommen auch. Bis morgen :-SS
  • Wir sind auch dabei!
  • Oh toll! Freu mich schon voll!

    @luckymary brauchst du nochmal die Adresse oder is eh alles klar?
  • @sylphally wäre super wenn du mir die Adresse nochmals schreiben kannst :-)
  • Krottenthalstraße 16 es hängt ein
    Schild wo man runter muss
  • Neiiiin die heißt Grottenthalgasse!! :)
  • Uups! Danke eve ;)
  • War wiedermal echt seeeehr fein mit euch Mädels! Freu mich aufs nächste Treffen :-))
  • Danke für den netten nachmittag. War total nett :-) hab mich sehr gefreut euch kennenzulernen
  • Ja war wieder total nett!! Hab erst im Auto gesehen wie spät es schon war... :D

    Ich freu mich schon aufs nächste mal, und hoffe die anderen kommen auch mal (wieder)! :)]

    @sylphally ist es dir lieber wir doodeln die nächsten Termine wieder, oder war es für dich so eh kein Problem? keine angst, ist kein großer Aufwand für mich.
  • Uns hats auch gefallen! :) Auch wenn die Madame gegen Ende wieder etwas grantig war... Bis hoffentlich ganz bald!
  • Hi Mädls,
    sorry das ich mich erst jetzt melde :-( sind gerade etwas im Stress... hoffe ihr seid nicht böse....würden nämlich gerne wieder kommen...wenn wir können natürlich. ;-)

    Also @sylphally:
    Danke das du wieder treffen organisierst. :-)
    Bei uns geht's immer verschieden, muss es euch immer eher spontan sagen. ;-)

    Schade das ich das Treffen verpasst habe, habe es leider nicht gesehen. :-(

    Wünsche euch eine schöne Woche, bis bald. :-)

    glg
  • @sterndal87 Ich bin mir sicher niemand ist böse! Freuen uns, wenns das nächste Mal klappt! :)
  • Liebe MamiTu's, kann mir wer von euch eine Haushaltshilfe empfehlen? Suche schon länger, aber entweder fährt sie nicht bis Baumgarten oder ist nicht zuverlässig. Brauche nur ca. 1x/Monat jemanden für Grundreinigung (Küchenkastln, Kühlschrank reinigen, Hemden bügeln...). Wäre euch sehr dankbar!
  • Also ich hab (leider) keine, hab aber letztens gehört man kann sich in der hlw Schüler/innen ausborgen für sowas. Einzige Bedingung soweit ich weiß ist, dass man zuhause sein muss. Ob die bis Baumgarten fahren oder ob das nur für tulln gilt weiß ich allerdings auch nicht. War ein Tipp von der hebi an eine Zwillingsmami (bin nur daneben gesessen und hab zugehört) vl fragst dort mal wie das genau ist? Was die machen sollen/dürfen und in welchem Ausmaß.
  • Hmmm also ich fühl mich schon blöd, wenn jemand bei mirzu hause putzt, aber dann noch ein Schüler ( ist ja wie kinderarbeit). .... warum machen die das? Sind das Putzpraktika?? :-O

    danke jedenfalls für die info. Wenn aber wer eine Empfehlung hat wäre mir das lieber! :D
  • So wie ich das verstanden hab MÜSSEN die so ein Haushaltspraktikum eh machen... Zur Not hast halt das als tipp ;)
  • Find ich org.... aber bitte.

    hast recht, danke dir! :)>-
  • Meine Schwester war in der HLW, die musste kein Haushaltspraktikum machen... :-/
    Nur zwei mal im Sommer zwei Monate in der Gastronomie. Aber vielleicht hat sich das ja mittlerweil geändert, oder es ist in anderen Schwerpunkten anders (es gibt ja auch unterschiedliche Zweige in der HLW).

    :-?
  • Es gibt einen neuen Schwerpunkt in der hlw. Fachschule für sozialbetreuung. Das inkludiert glaub ich auch eine tagesmutterausbildung, kindergartenhelferin (babysitterausbildung und erste hilfe kurs) oder so. Die Freundin meines Bruders macht das. Die müssen tatsächlich ein Praktikum machen-bei familien mit kindern im Haushalt.
    Sie bieten Unterstützung im Haushalt, Hilfe bei der kinderbetreung
    Meine hebi hat mir das auch gesagt, und gemeint die suchen ganz dringend Ausbildungsplätze.
    Meine Arbeitskollegen hat so einen Schüler von der korneuburger sozialschule und ist meist ganz zufrieden.
    Was man die Jugendlichen dann "arbeiten" lasst bleibt einem selbst überlassen. Aber sie solleb halt auch den Alltag mit kind sehen, nicht nur die Theorie, so wie ich das verstehe. Ob du dann bügelst und sie/er dein baby bespaßt oder umgekehrt bleibt dir überlassen, glaub ich.

    Voraussetzung ist wohnen in Bezirk tulln, öffentlich erreichbar , Dienstag nicht berufstätig zu sein, kind bis zum vorschulalter, Spaß im Umgang mit jungen Menschen, Erfahrungen weiterzugeben, sich über Unterstützung freuen.

    Www.hlwtulln.ac.at

    Eine richtige putzhilfe weiß ich leider auch nicht.
  • eve83eve83

    111

    bearbeitet 18. 03. 2015, 17:17
    @luckymary daneke auch dir!

    übrigens hat der Eduscho nächste Woche günstiges Babygewand in (bio)baumwolle.
  • Hey Mädls! Damit wir vor Ostern noch einen Termin schaffen: was haltet ihr von Dienstag?
  • Da könnt ich nur vormittags, am Nachmittag bin ich arbeiten. :(
  • Montag ging auch!
  • Montag ginge bei uns - und auch jeder andere Tag in der Woche, außer Dienstag. ;)
    Aber falls mehr von euch am Dienstag Zeit haben muss ich mich halt bis zum nächsten Mal gedulden... 8->
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 26. 03. 2015, 07:57
    Dann sind schon mal 3 Stimmen für Montag :)
    Was ist mit euch @Veso @eve83 @luckymary
    Sonst noch jemand!?
  • Montag passt!

    Was ist mit @sterndal87 ?
  • Super! Dann mach ma den Montag gleich mal fix
  • Ich geb euch noch Bescheid :-)
  • VeSoVeSo

    38

    bearbeitet 27. 03. 2015, 09:59
    Morgen, wir müssen es kurzfristig entscheiden ob es sich ausgeht...
    @Gluecksmoment arbeiten?? Freiwillig oder unfreiwillig? Hut ab!
  • Hallo zusammen!
    Ich hab eve83 beim Babyschwimmen kennengelernt und sie hat mir dieses Forum gier verraten!
    Muss mich aber erst orientieren und einlesen :-)
  • Weil VeSo irgendwo früher in dem Thread wegen Fr. Dr. Ulrike Meier in Stockerau gefragt hat...

    Wir sind bei ihr und ich find sie ganz toll!!
  • Hallo @lenve ! :-h
    Woher kommst du und wie alt ist dein kleiner Zwerg?

    Du könntest dich ja gleich am Montag anschließen - da ist wieder ein Treffen von uns Mamitus... ;)
  • @VeSo Ich bin als Musiktherapeutin ein klein wenig selbstständig - alle zwei Wochen hab ich Hausbesuche, wo ich zuerst bei zwei Bewohnern eines Behindertenwohnheims und dann bei einer dementen Dame daheim bin. Also freiwillig ;)
  • Ah da ist sie ja! Sie ist im Gegensatz zu den meisten anderen von uns keine "zuagraste", sondern eine weggraste! :D

    @lenve weißt du was von Lukas' Mami?
  • @lenve huhu :-h und herzlich Willkommen bei uns! Wie schon gesagt am Montag ist das nächste Treffen :) überleg dir halt ob du nicht auch vorbei schauen magst....
  • Halloooo @lenve!
    Montag passt gut, kommen auch! Gfrei mi
  • Also ich antworte mal kurz für lenve, weil das forum bedienen mit dem handy so umständlich bei ihr ist.

    Die süße Puppe ist glaub ich 5,5 Monate. Und sie können morgen leider noch nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum