Austauschthread für impfende Eltern #1

1141517192028

Kommentare

  • meine kä impft nicht unter 3 jahren, außer man will es unbedingt....sie sagt das kleinkindhirn ist nicht interessant...man kann aber nach einem biss 7 tage nachimpfen
  • Deswegen finde ich das sehr schlimm,wenn ein Arzt ab den 6 Monat empfiehlt. Genau das meinte ich damit,wegen den Kontrollieren von Zecken,da bin ich dann schon im Krankenhaus und kann nach impfen! Und was ich so komisch finde meine Oma,wohnt neben mir ist geimpft und hat jedes Jahr bis zu 20 Zecken und mein Kind was in der Wiese herum tollt und ich und mein Mann haben nicht eine.
  • @Trude2Punkt0 ich weiß nicht ob es stimmt aber ich hab mal gelesen dass eine Zecke erst mal kA glaub 8/9 Stunden rum kriecht bevor sie sich festsaugt und im Normalfall hat mans bis dort hinja johoffentlich gesehen.
  • @marienkäfer15 dann sammelt deine Oma die wohl vorher alle ein ;-)

    Nein Spaß beiseite, ich bin geimpft und hatte noch nie einen zecken und meine Mama ist nicht geimpft und hatte auch noch nie einen zecken ... Also daran kanns nicht liegen :-)

    Das Problem sind wie so oft die unterschiedlichen Aussagen des Kinderarztes, der eine ja, der andere nein, und wie soll man da wem vertrauen können?
  • @satru
    8-9 Stunden?

    Nee kann nicht sein. Großkind ging Zeckenfrei in den Kindergarten und kam 3 Stunden später mit Zecke in der Armbeuge wieder. :-??
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 12. 03. 2015, 22:40
    @satru: das ist leider ein Märchen.
    Angeblich hat es damit zu tun wie Mann/Frau riecht ob eine Zecke beisst oder nicht....
  • ich glaube auch nicht dass es daran liegt denn meine beste freundin hat jedes jahr mehrere, ihr mann auch und deren kleine 4 auch
  • Mein Kinderarzt meinte letztens um mir einen Besuch ersparen zu wollen, wir könnten auch die dritte Pneumokokken (ist noch ausständig bei uns) UND die erste Zecken Impfung gemeinsam machen!!!
    Hab ihn dann recht erschrocken angeschaut und gefragt ob das den nicht a bisdi viel ist, da meinte er nur das die MMR im vergleich dazu viieell "schlimmer" für den Körper ist und in Amerika bekommen Kinder sogar bis zu drei Impfungen auf einmal!!!
    Na bumm, hab ich ma dann gedacht und auch nichts mehr dazu gesagt..
    Werd meiner Maus mit Sicherheit keine zwei Impfungen auf einmal geben lassen, zumal sie eh auf viele Impfungen mit Fieber reagiert.
  • @mijo Klingt interessant. Diese Studien muss ich mir mal anschauen. Hab mich bisher noch nicht richtig mit dem Impfalter für FSME auseinandergesetzt. Das mach ich dann, bevors spruchreif wird. Und bis dahin hab ich noch Zeit...
  • ich bin zu den schweizern damals eigentlich gekommen, weil ich immer gerne schaue, wie die impfempfehlungen in unsren nachbarländer sind :) war da etwas schockiert, wie weit das teilweise auseinander geht :-?
  • Ich meld mich morgen zum Thema FSME @Barbara73 am Handy tippt es sich ewig.
  • die these, dass zecken nur geimpfte beißen, muss ich leider auch verneinen. meine tochter, nicht fsme-geimpft, hatte voriges jahr 7 zecken!
    und @satru nein, das geht manchmal viiel schneller
  • @kampfschoki ja und impfst du dein Kind FSME wenn es soviel Zecken hat?
  • @Söckchen: Danke dir für deine Mühe:-*
  • nein, wir impfen nicht. tut hier aber nix zur sache, wollte nur die these verneinen. möcht hier auch nicht groß reden warum und wieso, das ist im impfthread wohl kaum angebracht. kannst mich aber gern anschreiben ;)
  • Wo bin ich hier bitte gelandet? man soll alles per PN ausmachen und schreiben? für was bin ich bitte in einen Forum um sich auszutauschen?
  • Meine zwei andere kinder sind nicht hier geboren einer in Deutschland und der andere in Amerika, und diese fsme impfung hat keiner bekommen und die leben noch.ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was man impfen soll oder nicht, oder welchem Arzt man glauben soll, der eine sagt das und bei einem anderen hört man komplett was anderes.Muss gestehen das ich gegenüber impfungen sehr unsicher geworden bin seit dem die kleine auf dem welt ist, bei den anderen Kindern war das nie so ein thema und war nicht so verbreitet wie heutzutage. Hab immer angst vor jeder spritze die sie bekommen muss :(
  • Meine Güte IST halt ein friedliches Forum wie du sicher schon mitbekommen hast @Marienkäfer15 8-|
    Trude2Punkt0Chaoskeks90
  • Ist sakastisch gemeint oder @Raphiii
  • Ist sakastisch gemeint oder @Raphiii

    Nein, das hier IST ein friedliches Forum und soll's auch bleiben, also lass BITTE das herumstänkern 8-|
    kathistarRaphiii
  • Danke mich nervt dieses "ich bin neu hier und mein Name ist Hase" schon so sehr :-q
    Auffälliger geht's eh bald net mehr...
    Aber bitte
    suse
  • Raphiii schrieb: »
    Danke mich nervt dieses "ich bin neu hier und mein Name ist Hase" schon so sehr :-q
    Auffälliger geht's eh bald net mehr...
    Aber bitte

    Zumals ja eh immer und immer wieder die gleichen sind 8-|
    Raphiii
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 13. 03. 2015, 00:42
    Jo i Versuch drüber zu lachen aber bald wird's schwer (:|
    Der User mit den 1000 Namen =)) :-?

    Edit: und bitte @Marienkäfer15 lass jetzt deinen üblichen Kommentar...
    Was von was redet ihr, welcher user?? :confused:
    :))
  • Raphiii schrieb: »
    Jo i Versuch drüber zu lachen aber bald wird's schwer (:|
    Der User mit den 1000 Namen =)) :-?

    ...und dem unbefriedigten Sexualleben :)) anders kann ich mir diese Langeweile nicht erklären, sich unendlich oft neu anzumelden :))

    Back to Topic bevor wir eine am Deckel bekommen :)) X_X
    Raphiii
  • susesuse

    1,239

    bearbeitet 13. 03. 2015, 00:47
    @Raphiii Danke !!!! :D
    Hab auch bei den letzten ihrer beiden usernamen überlegt wie ich das anbringen könnt haha
    Die Frau muss eeecht zu viel Zeit & Langeweile haben ^^
    Soooo auffällig, zumal sie noch nie Herrin über die Grammatik bzw der Unterscheidung zwischen 3. und 4. Fall war :D

    Sooo, sorry fürs OT. Bin auch schon wieder weg..aber es musste einfach mal raus :p
    RaphiiiChaoskeks90
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 13. 03. 2015, 00:47
    Mei jo heut sind ma bös >:)
    Aber sie is auch immer bös also passt scho so B-)
  • vekyveky

    4,163

    bearbeitet 13. 03. 2015, 00:49
    jetzt will ichs wissen :)

    edit: also wer meldet sich oft an und ab?!
  • Sorry,ich weiß gerade nicht wegen was ihr schreibt. Aber würde mich echt intressieren! 1000 Usernamen? Aber gut muss ich vielleicht auch nicht checken. Danke trotzdem :)
  • Na dann passts ja wenn du von nix weißt ;)
  • Ok da gut zu wissen dass es nicht so ist mit den kriechenden zecken.

    ich hätte mal eine andere Frage, gibt es hier auch mamas die sich selbst nicht (od nie wieder) impfen aber die Kinder schon?
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 13. 03. 2015, 09:07
    @veky wir haben eine userin, die sich gerne immer wieder neu anmeldet und glaubt,w ir checkens nicht :)) sie stänkert gerne, hat immer die selbe schreibweise, wechselt eben nur die usernamen und obs einen bub oder ein mädl hat. lustigerweise tauchen ihre anderen synonyme dann nach einer zeit ab. aber wenns ihr spaß macht.

    @Marienkäfer15 wenn es um große streitthemen geht, dann kann man die per pn diskutieren - aus dem einfach grund, dass es die restlichen 80% unserer userinnen nicht interessiert, wenn hier groß gestritten wird. wenns dir nicht passt, dass wir ein ruhiges forum sind, darfst du gerne in ein anderes wechseln ;)
    RaphiiiKleines_Vögelchen
  • danke @mijo wurde schon aufgeklärt....manche haben kein privatleben
  • Haha ich glaub ich leb hinterm (Forums)Mond ;) aber hab das auch nicht mitbekommen und dabei hab ich gedacht, ich bin eh so oft hier...
  • also wegen FSME. Das mit der noch nicht entwickelten Gehirnregion halt ich für ein Gerücht, macht irgendwie keinen Sinn, was sollte da noch nicht vorhanden sein, das der Virus keine Gehirn- und Gehirnhautentzündung auslösen kann. Außerdem gibt es tatsächlich sehr kleine Kinder die schon erkranken, da müsste das dann aus irgendeinem Grund dann schon entwickelt sein, warum bleibt die Frage.

    Die Fakten sind, kleine Kinder erkranken sehr, sehr selten. Und wenn, dann ist die Prognose sehr gut, d.h. es gibt eigentlich nie Folgeschäden.
    Ob einen das beruhigt, wenn man gerade ein Kind hat, dass es erwischt, oder ob man sich dann wünscht, man hätte die ganzen Sorgen und einen KH Aufenthalt mit der Impfung verhindert, ist halt die Frage und das muss jeder für sich entscheiden. Nicht leicht. Denn wie gesagt, das Risiko ist eigentlich verschwindend gering.

    Vor dem ersten Geburtstag zu impfen finde ich persönlich nicht gut, ich hätte das nicht machen lassen. Davor kann man ein Kind, wenn man sehr viel Angst hat, einfach auch noch gut schützen, indem man es einfach nicht im Gras oder Gebüsch herumkrabbeln lässt.

    Leider habe ich auch schon getestet, das Kokosöl nicht vor Zecken schützt. Das hätte mich sehr beruhigt, ich hatte als Jugendliche Borreliose und es wär super gewesen, wenn sich die Biester davon abhalten liesen. Aber mein kleines Kokoskind hat sich mit 11 Monaten im Vorgarten mit der Oma eine Zecke geholt. Hatte sich übrigens eine halbe Stunde später beim Ausziehen schon festgebissen @satru

    Trotzdem lasse ich mein Kind erst einmal nicht impfen. Ist aber keine Empfehlung, nur meine eigene Entscheidung.
  • @miriam13: die Impfungen gleichzeitig zu geben ist nicht das Problem. Warum man es nicht machen sollte: der Arzt ist verpflichtet (gravierende) NW zu melden - nur wie will er das machen wenn er nicht weiß von welchem Impfstoff die NW war?
  • Ma jetzt is wieder ein kleiner kurz nach einer Impfung gestorben und jetzt hab ich Mega schiss vor der Impfung :(
  • @Raphiii: Details bitte
  • @Raphiii woher hast du das? Wann, wo?
  • Aus der impfkritische Gruppe bei Facebook
    Er ist erst erst gestern verstorben.
    War 4 Monate und hat die Rota und die 6-Fach bekommen.
    Danach nicht aufgehört zu schreien und im Krankenhaus eine Gehirnschwellung bekommen und verstorben :(
    Kh meint angeblich plötzlicher Kindstod mit atemstillstand.
    Aber das wird jetzt natürlich angefechtet.
    Ach ich weiß nicht sowas schockiert mich schon :(
    Mehr Infos kann man nicht weiter geben, müsst selbst auf der fb Gruppe nachschauen.
  • bearbeitet 13. 03. 2015, 14:11
    Ich weiß nicht wie ich tun soll zwecks FSME Impfung. Meine kleine ist jetzt 22 Monate. Ich bin von der Impfung nicht so begeistert aber mein Freund will sie unbedingt geben lassen. Was soll ich tun?!
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 13. 03. 2015, 14:17
    Sorry @Raphiii - woher weisst du ob das stimmt oder frei erfunden ist? In solchen Gruppen wäre ich mehr als skeptisch....Und keine näheren Infos möglich? Unglaubwürdig....Absichtlich wird da Panik verbreitet....sonst nix. Und ich bin 1,80 - 45kg und Topmodel;)



  • geh @Raphiii bitte sei mir nit bös, aber glaub doch nicht alles. Diese FB Gruppen sind der Horror, jeder zweite dort kenn den Onkel von der Freundin des Cousins, oder ist angeblich ein sehr guter Freund von der Freundin vom Oberarzt von einem betroffenen Kind. Du weißt nicht ob das wahr ist. Ich hab schon Sachen erlebt, da wurde glatt gelogen, nur um zu 'beweisen' wie gefährlich wieder eine Impfung ist. Oder es wurde zu dem Tod eines Kindes plötzlich eine Impfung hinzugedichtet. Und wenn dann jemand kommt, der wirklich in dem angeblichen KH arbeitet und nachfragt, ist es plötzlich keiner mehr gewesen
  • @jaqueline da können wir uns zusammentun, mein Mann will auch unbedingt impfen lassen (und verbündet sich da mit meiner Mama).
  • Na ich weiß net :|
    Ich glaub's schon irgendwie..
    Wieso sollte man bei sowas lügen
  • Wie heißt die Gruppe @Raphiii ?
  • @Söckchen unser Arzt meinte der Grund warum so kleine Kinder eher nicht an FSME erkranken ist aufgrund der nervensynapsen im Gehirn. Anscheinend sind diese noch so aktiv dass es eine Entzündung "verhindert".
    @raphiii ganz ehrlich? Wenn du sooo unsicher bist hast 2 Möglichkeiten. Entweder du lässt es (noch) sein oder du schickst jemanden anderen mit deinem Kind impfen, denn viele meinen diese Unsicherheit und Angst überträgt sich auf das Kind.
  • Wieso lügt wer im Internet? Aufmerksamkeit, Angst schüren, sich wichtig machen....Das Internet ist voll mit Lügen und Gschichtln
  • @raphiii wenns gestern passiert wäre, wäre es schon in den medien (zeitung, fernsehen,radio) und nicht nur im facebook
  • ist das risiko des plötzlichen kindstot höher nach einer impfung?gibts da ne statistik oder sowas?
  • SöckchenSöckchen

    2,238

    bearbeitet 13. 03. 2015, 14:25
    @Raphiii das frag ich mich auch immer, leider wird es gemacht. Hab das selbst einmal mitbekommen. Da wars auch eine, die den irgendwie den Oberarzt kennt usw. und große Aufregung udn Entsetzen. Dann schreibt plötzlich eine, ich bin Krankenschwester dort, wann soll das gewesen sein? Und plötzlich war die Gute verschwunden. Nicht auf FB, anonym.
    Und dann noch eine andere 'nette' Geschichte. Im Babycenter-Forum war ich eine Zeit lang, meine war gerade 11 Monate, auf einmal schreibt eine Mutter, sie verabschiedet sich, ihr Kleiner ist an SIDS gestorben. Großes Entsetzen, Beileidbekundungen, alle haben Kerzen angezündet und Fotos gepostet. Ich bin alle 10 Minuten ins Schlafzimmer und hatte solche Angst, mit 11 Monaten noch, da hat man es doch eigentlich hinter sich die Angst, oder? Ein paar Tage später kommt raus, die dumme Kuh hat das erfunden. Blöderweise hatte sie mit ein paar anderen aus dem Forum privat Kontakt und die haben das 'aufgedeckt. EIn Wahnsinn oder? Wer lässt sein eigenes Kind sterben, für etwas Aufmerksamkeit? Aber leider wahr.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum