Zwergensprache

BabsiBabsi

360

bearbeitet 19. 04. 2013, 20:17 in Entwicklung & Erziehung
Macht jemand von euch Zwergensprache mit den kleinen Stöpseln?
Ich hab mir ein Buch ausgeborgt und versuch gerade meiner Maus "Hunger " und "müde" bei zu bringen bin total gespannt wann sie beginnt sich zu verständigen

Kommentare

• Wir haben einen kurs gemacht, aber lea hat hauptsächlich die zeichen im kurs gemacht! Ich bin aber auch nicht soooo dran, dass ich bei jedem ding das zeichen dazu mach :-)
  • ZandraZandra

506

bearbeitet 19. 04. 2013, 21:13
    Babyzeichensprache ist echt toll und praktisch!
    Hier gibts schon einen Thread dazu: http://www.babyforum.at/discussion/comment/47948#Comment_47948
  • Wir sind auch grad am lernen. Ich werde aber keinen Kurs machen sondern zuhause das probieren.
    Wir sind noch am Anfang bei "Trinken" "Essen" (frische)"Windel"
    Bin gespannt wann er es das erste mal gemacht.

@princess Deine Maus ist ja noch jünger als unser Zwerg, und sie hat das schon nachgemacht?? Sie ist allgemein eher weit vorne kann das sein??
  • Lea war letztes we 8mon. Wir haben mit 5mon begonnen. Wie gesagt der kurs ist jetzt aus und wir machen auch gewisse zeichen: manchmal macht sie's, manchmal nicht. Hallo, bitte, essen, mehr.
    JA sie ist im allgemeinen eine flotte!!! Isst seit gestern allein mit gabel, will meistens nur noch an der hand gehn,...
  • Wir sind gerade am beginnen :-)
  • wir sind es auch beim lernen auch wenn sie noch nichts zurück machen auser einmal aus versehen
  • Meiner hat heute das Zeichen für Milch gemacht
  • Ein kleiner Tipp nebenbei macht am Anfang nicht zu viele Zeichen auf einmal das kann oft die kleinen überfordern bzw sie kommen dann durcheinander.
    Sucht euch mal 3 aus die für euch wichtig sind und sobald ihr merkt die Kleinen machen es nach könnt ihr wieder welche dazu nehmen!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum