Was zum Brunch auftischen??

Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 19. 04. 2013, 08:14 in Smalltalk
Hab mal eine dringende Frage.
Ich habe morgen ganz spontan meine Cousinen/Tanten/Oma zum Brunch eingeladen. Jetzt weiß ich aber nicht recht, was
ich denn so alles einkaufen soll.
Wer hat Tipps für ein leckeres Frühstück?? Ich habe jetzt halt an das übliche, wie Wurst, Schinken und Käse gedacht. und dann vielleicht Räucherlachs und Tomaten Mozzarella????

Kommentare

• Vil. Frischkäse oder irgendeinen aufstrich, Butter nicht vergessen und vil. Helles und dunkles Brot, oder verschiedene 4ebäck Sorten, eventuell weiß nicht was Vorlieben sind Essen viele gerne marmelade oder Honig, und was auch gut bei uns ankommt sind diese crossoint (oder wie ma des schreibt,schaut falsch aus) die man aufbacken kann, gibts in so Vierer und die sind in einer AluSchüssel,3 min in Ofen und lecker warme crossoint ;-) naja und wenn du willst legst du die wurst und käse auch lachs wennst hast schön auf einen Teller auf und achja gekochte eier oder so gurken Scheiben Tomaten scheibed Radisschen Scheiben zwecks was gesundem....So puh viel zu lang aber vil is was dabei ;-)
  • spiegelei oder eierspeis kommt a immer gut an. i würd noch ein bisschen obst wie weintrauben und erdbeeren kaufen! grundsätzlich kannst ja beim brunchen nix falsch machen!
  • Super, danke. Ich hab eh Plunderteig daheim. Da könnt ich selbst Croissants machen - das ist eine super Idee!
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 19. 04. 2013, 09:34
    Du kannst zbsp selbstgemachte Aufstriche machen od wie schon genannt wurde Frischkäse.
    Honig, Marmelade, Nutella.
    (Cocktail)tomaten, Gurken, Kohlrabi, Paprika ...
    Joghurts eventuell wenn wer mag.
    Ansonsten Wurst, Schinken, Käse (Weich und Hart) Eier oder Eierspeis

Od so selbstgemachte (pikante oder süße) Taschen. Blätterteig mit zbsp Schinken und Käse füllen, oder drauß Stangerl machen etc

Ich würd aber nicht allzuviel anbieten weil das meiste dann eh nicht gegessen wird.
  • Ich LIEBE brunchen :)

Bei mir gibt's dann immer verschiedene Sorten Gebäck, viel frisches Obst und Gemüse, Hüttenkäse, selbstgemachten Tomatenaufstrich mit Pinienkernen, Striezel, Marmelade, Honig, Wurst und Käse.
    Muffins könntest du auch anbieten (da passen süße wie auch pikante).

Und was bei mir nie fehlen darf, ist frisch gepresster Orangensaft!
  • Dani_85Dani_85

302

bearbeitet 19. 04. 2013, 12:26
    Tomaten Mozzarella - mit Basilikumpesto....mah, ich liebe es!
    Einfach frisches Basilikum, Olivenöl, Knoblauch, Salz und Pfeffer mixen und drüber geben.....das ist das allerbeste!!!....so, jetzt hab i an Gusta!! :D
  • Danke euch allen. Werd nachher noch einkaufen und dann wahrscheinlich viel zu viel haben, wegen eurer leckeren Tipps! :))
  • proscuitto melone
  • Oj ja stimmt... @cora86.
    Ich glaub ich brauch dann morgen den ganzen tag nichts mehr zu essen! :))
  • So Mädls, jetzt war ich einkaufen. Es gibt
    Schinken- Wurstplatte, Käseplatte, Räucherlachs, räucherforelle, krenaufstrich, hüttenkäse, tomaten- Mozzarella, prosciutto mit Melone, Ananas, Salatgurke, Radieschen, Marmelade, Nutella, Honig, weiche Eier, Croissants, topfentascherl, frisches Brot, Orangensaft, Cappuccino und Martini Asti! :))

Wenn wer kommen mag ich hab genug für die nächsten 3 Wochen! =))
  • Mhm da bekomm ich ja hunger wenn ich das alles höre :-)
  • Boah domi, ich komm gleich auf nen asti :D
  • lecker =P~
  • Ich hab auch voll Lust auf Brunchen bekommen :)
  • Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würd ich liebend gern kommen :-) sowas von LECKER !
  • Von mir aus kanns los gehen. :))
    sweetheart127Helimaus
  • @Domi2010 wow.... ganz toll..... ich würde sofort vorbeikommen, wenn ich nicht so weit weg wäre :D
  • @Domi2010 wo in tirol wihnst du?
    Icj komme :-D
  • @tirolerin, ca. 80km westlich von dir! ;)) weiß nicht ob dann no was übrig ist. Kannst es aber gerne probieren! :))
  • uii und da brauch i sicher auch noch winterreifen :-)
  • LECKER SCHMECKER ! :-)
  • Leider zu spät. :)) wir haben fast alles aufgegessen! War auch gleichzeitig Mittagessen! Ist echt eine super idee. So hab ich mir das Kochen gespart! ;)
    Aber jet heißt aufräumen und das ist echt mühsam mit dickem Bauch. :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum