Entbindung im Rudolfinerhaus - Erfahrungen

Patricia26Patricia26

1,183

bearbeitet 16. 03. 2015, 19:05 in Gesundheit & Pflege
Hat wer Erfahrungen im Rudolfinerhaus?

Kommentare

• Hallo!
    Ich bin Krankenschwester im rudihaus, mein Mann Arzt im rudihaus und beide Söhne habe ich dort entbunden :D
    Also was gibt's?
  • Ich habe im Internet nach Ärzte gesucht die dort arbeiten und selber in der nähe eine Ordination haben.
  • Allgemein Medizin oder eine bestimmte Richtung? Kannst mir ja pn schreiben wenn es zu privat wird! Lg
  • Ich bin in der 6 Woche schwanger
  • FelixMamaFelixMama

194

bearbeitet 16. 03. 2015, 22:27
    Eine Freundin von mir arbeitete lange Zeit auf der Geburten, sie empfahl mir den dr Ziegler. Hab dann extra während der Schwangerschaft zu ihm gewechselt. Ich war seeeehr zufrieden und hatte zwei wunderschöne (und sehr schnelle) Geburten!
    Seine Ordi ist auch im 19.bez und auch ganz schön!
    Ich finde es sehr angenehm bei der Geburt auch einen Gyn dabei zu haben (ist ja normal nicht der Fall, sondern oft Ärzte im Turnus die gar nicht Gyn machen wollen) und ihn vorher zu kennen, ist ja sehr privat so eine geburt!
    Die Zimmer auf der Geburten sind jetzt nicht so der Hammer, aber das war mir nicht wichtig!
    Möchtest du sonst noch was wissen?
  • nein dass reicht mir derweiln danke =) ich habe mir für morgen einen Termin beim Dr. Bartosch ausgemacht, der arbeitet auch im Rudolfinerhaus als Arzt.
    Anpro
  • Ja er macht die meisten Geburten, aber es heißt er ist nicht so begeistert von schmerzmittelgabe bei Geburten!
  • Ja wenn es nicht unbedingt sein muss will ich sowas eh nicht.
  • Hallo, auch ich überlege eine Geburt im Rudihaus. Kann mir jemand einen Tipp für eine Hebamme geben oder sonstige Erfahrungen kundtun?
    Braucht man überhaupt eine eigene Hebamme mit?
    Weiß jemand was man aufzahlen muss für ein familienzimmer? Dann könnte mein Mann bei uns sein, denn wir wohnen am anderen Ende von Wien...
    Danke & LG
  • Ich habe im RudiHaus am 06.11 entbunden. War sehr zufrieden sind alle sehr nett und hilfsbereit dort :) meine Hebamme von dort hieß Claudia sie ist die Geburtenstationsleiterin. Am besten du rufst dort an und informierst dich über das Familienzimmer.
  • Hi, also ich habe von einer guten Freundin sehr positive Erfahrungsberichte bezüglich des Rudolfinerhauses bekommen. Ich persönlich habe leider in einem anderen Spital entbunden und war gar nicht zufrieden. Ich habe besagte Freundin auch einmal besucht und finde die Atmosphäre da wirklich angenehm. Mein nächstes Kind möchte ich unbedingt auch dort zur Welt bringen. Die Zimmer sind schön groß und hell, man kann seinen eigenen Gynäkologen mitnehmen und man kann sogar einen schönen Spaziergang im Garten machen, wenn das Wetter passt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum