Da es hier schon einen Balkon-Thread gibt - möchte ich mal eure Gartentipps, Tricks & Fotos.....
Was habt ihr gepflanzt? Blumen, Gemüse, Obst?
Kinderecke? Wo spielen die Kids?
Unser Garten ist momentan noch a bissl trist. Den ganzen hübschen Gänseblümchenrasen hat mein Onkel nämlich am WE, wies so schön war, weggemäht. Ich glaub es muss erst so richtig dauerhaft warm werden das i mit Blumen und so anfang. Und de stehen bei mir auf der Terrasse in Blumenkübel. Den restlichen Garten überlass i meiner Oma, die kann des besser. Und macht des auch viel lieber als ich.
Ich würd meinen garten auch gern herrichten, aber das wetter spielt nicht so mit. aber wir haben auch eine sandkiste für die kinder in einer ecke. Sonst haben wir letztes jahr auf den lattenzaun so balkonblumenkisterl rauf gehängt, hat auch eine schöne deko abgegeben. heuer muss ich wohl etwas später anfangen, zum einem wegen den eismännern und zum anderen wegen dem zwerg. kommen sollte er ende mai und mit einer kugel is es etwas schwierig zu gärtnern. Naja mal abwarten ;-)
also bei uns ist das bissl anders.. wir haben keine kinderecke, sondern eine elternecke der komplette garten ist das reinste kinderparadies! mit rutsche, schaukel, sandkiste, trampolin, gartenhäuschen und pool. bissl grünfläche zum ballspielen ist auch noch da )
Wir haben einen riesen Garten und rundherum auch alles mögliche angebaut. Z.B. findet man bei uns Himbeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren, Kirschbaum, Nussbaum, Weintrauben, Apfelbäume, alles mögliche an Gemüse und Kräutern. Ein kleines Paradies mit viel Arbeit.
Ich freu mich grad so, ich hab heute ein Gemüsebeet angelegt. Karotten, Zucchini, Erbsen, Paprika, milde Pfefferoni, Rosmarin, Maggikraut,...
Hui, am meisten freu ich mich aufs Ernten und essen
ich hab sehr viel gemüse gepflanzt .. tomaten , paprika , zucchini , gurken , radi , brokkoli , karotten , lauch , ...
haben auch ribisel , stachelbeeren & himbeeren .. und einen zwetschkenbaum & erdbeeren ..
So, dann zeig ich euch mal unseren Garten.
Wir haben ihn 2012 angelegt. Hochbeet und Kräutergarten sind noch ganz frisch.
Am ältesten sind die Hütte und der Teich. Die sind nämlich so alt wie mein Mann und werden in den nächsten Jahren generalüberholt! ;-)
Hier ein Teil von unserem Garten. Das Gras haben wir erst im Herbst eingesät und es wächst leicht wild. )
Und ich bin ganz stolz auf mein erstes selbst bepflanztes Tulpenbeet.
Ja wir fühlen uns auch sehr wohl.
Ein paar Dinge müssen halt noch gemacht werden.
Wir haben eine Natursteinmauer gemacht, ein Kieselbett angelegt, Apfelbaum etc gepflanzt, also das Bett erweitert und für Junior eine Sandkiste, Schaukel/Rutschturm und ein Gartenhaus aufgestellt.
Danke, Kompliment geb ich gerne zurück. Ich würde mich bei euch auch sehr wohl fühlen.
@kathistar toll!!! Schaut Super aus. Welches Gemüse hat du angepflanzt?
@LovelyMum wieviele Säcke kann ich dir leider nicht sagen. Aber du solltest es schichtweise aufbauen. Wir haben am Boden ein doppeltes Hasengitter reingelegt. Danach haben wir Strauchschnitt rein gegeben. Darüber eine Schicht Laub und darauf Humus, welcher noch nicht so gut verrottet ist. Zum Schluss guten Humus oder Blumenerde.
Eigentlich sollte man es ja schon im Herbst befüllen weil das ganze noch ziemlich zusammensitzt. Wir haben's aber auch erst im Frühjahr gemacht! ;-)
Unser Gemüsegarten:
Hab vor ein paar Tagen erst Tomaten, Gurken und Paprika in die Kübel gesetzt. Im Hochbeet sind Radieschen und Salat
@Julchen1 Hab grad erst gesehen, dass du mich ja damals was gefragt hast "> Ich hab Kürbis, Gurke, Radieschen, Ruccola und zwei verschiedene Sorten Paradeiser!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,091
4,035
72
hab am gartentürl auch ein blumenkisterl hängen
16,197
Sandkiste und Spieleecke kommen erst
744
11,016
744
9,896
Hui, am meisten freu ich mich aufs Ernten und essen
6,657
16,197
Danke, war sehr sehr viel arbeit, da der Garten vorher ein alptraum war
9,896
16,197
wow, sehr gemütlich
1,559
1,270
ich hab sehr viel gemüse gepflanzt .. tomaten , paprika , zucchini , gurken , radi , brokkoli , karotten , lauch , ...
haben auch ribisel , stachelbeeren & himbeeren .. und einen zwetschkenbaum & erdbeeren ..
so schön der frühling
9,896
Ich bin sooo froh, dass wir ihn haben! Gestern erst hatten wir Besuch und konnten die ganze Zeit im Freien verbringen. Ist schon viel wert!!
16,197
Ja das stimmt, ich könnt auch nicht ohne Garten!
7,415
6,657
@morgana, wow, ihr habt ja auch einen riesen Garten. Schön.
9,896
7,415
7,415
15,670
7,415
3,810
Wir haben ihn 2012 angelegt. Hochbeet und Kräutergarten sind noch ganz frisch.
Am ältesten sind die Hütte und der Teich. Die sind nämlich so alt wie mein Mann und werden in den nächsten Jahren generalüberholt! ;-)
2,572
häng trotzdem mal ein foto dran (ist nur ein teil vom garten)
6,712
6,657
Hier ein Teil von unserem Garten. Das Gras haben wir erst im Herbst eingesät und es wächst leicht wild. )
Und ich bin ganz stolz auf mein erstes selbst bepflanztes Tulpenbeet.
3,810
Echt toll!
Wir hatten auch das erste Jahr "Wildwuchs". Hab dann sehr oft Rasen gemäht und seitdem wächst er gleichmäßiger. ;-)
6,657
Ja die Kinder haben echt schön. Wir teilen uns das mit den Kindern der Schwägerin.
16,197
Bei uns hat sich auch einiges geändert.
6,657
Warum stehen denn meine Fotos immer am Kopf, wenn ich sie mit dem Ipad mache??
16,197
Versprochen!
3,810
@Domi2010 ist bei mit auch öfters so mit dem Handy. Wenn man dann aber draufklickt sind sie richtig rum!!
6,657
@julchen1 seht ihr meine Fotos auch verdreht? Am ipad seh ich sie richtig rum und wenn ich am PC bin, seh ich sie verdreht... :-?
16,197
3,810
Habt ihr gebaut? ;-)
16,197
Nein, wir haben ein Haus gekauft und auch umgebaut bzw renoviert!
3,810
Hab grad die Bilder von eurem Garten gesehen. Was werdet ihr da ändern?? Ist ja total schön so!! ;;)
16,197
Ein paar Dinge müssen halt noch gemacht werden.
Wir haben eine Natursteinmauer gemacht, ein Kieselbett angelegt, Apfelbaum etc gepflanzt, also das Bett erweitert und für Junior eine Sandkiste, Schaukel/Rutschturm und ein Gartenhaus aufgestellt.
Danke, Kompliment geb ich gerne zurück. Ich würde mich bei euch auch sehr wohl fühlen.
3,810
Na dann bin ich auf die neuen Fotos gespannt!! ;;)
6,657
16,197
Ja das stimmt, wir sind auch noch immer nicht fertig.
11,016
3,810
3,353
Mein Kräuter- und Gemüsebeet ist endlich bepflanzt 8->
7,415
4,035
3,810
@LovelyMum wieviele Säcke kann ich dir leider nicht sagen. Aber du solltest es schichtweise aufbauen. Wir haben am Boden ein doppeltes Hasengitter reingelegt. Danach haben wir Strauchschnitt rein gegeben. Darüber eine Schicht Laub und darauf Humus, welcher noch nicht so gut verrottet ist. Zum Schluss guten Humus oder Blumenerde.
Eigentlich sollte man es ja schon im Herbst befüllen weil das ganze noch ziemlich zusammensitzt. Wir haben's aber auch erst im Frühjahr gemacht! ;-)
Unser Gemüsegarten:
Hab vor ein paar Tagen erst Tomaten, Gurken und Paprika in die Kübel gesetzt. Im Hochbeet sind Radieschen und Salat
7,415
3,353
@Morgana Dein Hochbeet schaut toll aus 8->