Welcher Hochstuhl ist empfehlenswert ?

bearbeitet 19. 03. 2015, 22:30 in Ernährung & Stillen
Wir sind gerade auf der Suche nach einem passenden Hochstuhl für unsere Tochter.
Ich fänd es toll, wenn der Stuhl umbaubar wäre, sodass sie auf Tuschhöhe mit uns sitzt wenn sie irgendwann das Brett nicht mehr braucht.
Der Stuhl sollte schon eine gute Passform haben- auch wenn sie noch klein ist, soll sie sicher sitzen...

Ich mag kein Plastik- der Stuhl sollte lieber aus wertigem holz sein. Was wäre denn da eure Empfehlungen an uns ? Vom Preis her wissen wir noch nicht, das wird sich dann am Ende herausstellen was uns passt.

Kommentare

• Tripp Trapp oder Geuther Swing. Beide vom Holz her ziemlich gleich hochwertig, ähnlich aufgebaut, Geuther etwas günstiger.
    Ich hab mich vom Optischen her und wegen dem Babyplastikset gegen den Tripp Trapp entschieden. Der Geuther hat alles aus Holz und auch ein extra Tablett, das war mir sympathischer. Bin sehr zufrieden damit. Mittlerweile haben wir umgebaut und sie klettert allein rauf und kann ganz normal am Tisch sitzen.
  • Tripp Trapp. Haben ihn, lieben ihn. Aber unnötig teuer das Zeug das ist wahr. Plastik ist nur der Babyaufsatz und es ist ein Polster drüber, also das stört mich jetzt nicht.
  • Wir haben auch einen Tripp Trapp und sind zufrieden damit :)
  • Wir haben den HAUCK Alpha, ähnlich wie der STOKKE TrippTrapp. Auch aus Holz, geeignet ab ca. 6 Mon., also sobald sie sitzen können, mit oder ohne Tischerl (MIT Tischerl heißt er dann BETA) und er ist auch mitwachsend. Es gibt auch noch so abwaschbare Bezüge dazu und preislich kostet der Alpha 60,-
    Hab meinen beim Babywalz gekauft und find ihn echt super.
  • Wir haben für beide Kinder jeweils einen Stokke Tripp Trapp und wir sind total zufrieden damit. Haben jetzt zusätzlich noch ein Tablet dazu gekauft.
  • Hey..

Also bei Hochstühlen kann zwischen vielen unterschiedlichen Varianten ausgewählt werden. Hochstühle mit gepolsterten Schalensitzen bieten Kindern einen hohen Sitzkomfort. Deshalb kam für uns auch nur so einer in Frage. Wir hatten uns verschiedene Modelle angeschaut und viele Quellen in Anspruch genommen und sind aber nicht so schnell an den richtigen gekommen :S

Was uns dann aber auch geholfen hat ist, ein Test. Den hatten wir auf http://www.hochstuhl-tests.de/ gefunden und der hat uns dann anschließen auch zu dem richtigen Modell verholfen. Vielleicht wäre es ja auch eine gute Idee wenn ihr euch auch so einen zur Seite stellt, denn ein konkretes Modell kann ich leider nicht nennen. Kommt ja auch immer darauf an was ihr euch vorstellt ;)
  • Kann den Tripp Trapp von Stokke wärmstens empfehlen. Hatte ich selbst schon als Kind, hab ich auch für meinen Neffen besorgt und auch mein kleiner Bauchzwerg wird in ein paar Wochen drauf sitzen. :)
  • Noch eine Stimme für den Tripp Trapp....bekommt man auf willhaben sehr günstig. Die Dinger gehen weg wie die warmen Semmeln (kommt mir vor) :) kaum ist die Anzege drin, ist der Stuhl auch schon verkauft....d.h. man kann ihn dann sicher auch wieder gut weiter verkaufen.
    Der Stuhl samt Zubehör ist nämlich doch sehr teuer :(

Hab Stuhl+ Babyset+Kissen (alles in gutem Zustand) um 125€ bekommen und Play Tray extra um 35.

• Hat jemand Erfahrungen mit dem Bloom fresco Hochstuhl.
  • *reinschleich @all mit Stokke Erfahrung: Habt ihr auch die Wippe mitgekauft? Wir suchen eine gute und die vom TrippTrapp sagt uns sehr zu. Va in Verbindung mit dem Hochstuhl. Wisst ihr, ob man die auch alleine verwenden kann?
  • Hallo zusammen.
    Es kommt darauf an was du suchst!
    Mir war z.b. wichtig, dass das Kind am Tisch sitzt und nicht mit eigenem Tisch, (theoretisch) irgendwo.
    Außerdem war es mir wichtig, dass meine Tochter schon als baby die Tischkultur kennenlernt. Somit auf gleicher Höhe mit den anderen am Tisch sitzt.
    Daher ein Stokke (Trip trap), zuerst mit Babyschale dann mit "Rahmen" mittlerweile ohne etwas.
    Immerwieder im Internet nach angeboten suchen! Wir haben unsere komplett um € 145,00 bekommen (inkl. Babyschale) NEU! Es gibt immer wieder Händler-Angebote!
    Leider nicht in Weiß, jedoch meine Tochter liebt "ihren" Sessel weil er eine andere Farbe hat.
    Sie borgt ihn nur ihrem Neffen, sonst darf niemand darauf sitzen!

Babywippe von Stokke, war die beste Anschaffung meines Mannes. Psst, bloß nicht meinem Mann verraten.
    Unsere Tochter hat diese Wippe geliebt. Es gab immer wieder Zeiten, da hat sie drinnen gelegen. Leider ist sie nun schon zu groß und mein kleiner Zwerg (noch in meinem Bauch) darf diese dann bald ausprobieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum