Grazer Mamas

18911131423

Kommentare

  • Das ist ja a toller Spruch :)
  • @cassi..Bitte mach dir keinen Kopf! !!jetzt wo ich zwei habe kann ich nur bestätigen:"jedes Kind ist anders und entwickelt sich in seinem Tempo! "
    ich finde das auf den Bauch legen viel leichter wenn was los ist..bei mir turnt dann der große mit seinen Freunden Rum und der kleine merkt gar nicht dass er am Bauch liegt vor lauter schauen ;-)
    Sonst schimpft er auch voll..
    Und mit essen hab ich Grad erst angefangen obwohl er heute 6 Monate ist...er mag gern ein paar löffel aber auf seine Brust verzichtet er trotzdem nicht...
    Ich glaub auch beim essen zeigen sie ob Ssie soweit sind..mein großer hat erst ganz spät zu essen begonnen..wollte vorher nie..
  • Wir Mütter machen uns immer zuviel sorgen und Stress und im Nachhinein merken wir dann immer dass es ganz unnötig war
  • Hallo die damen!
    Ich kann einen super entspannten tag vermelden,kind war brav und gut gelaunt,Mutter dementsprechend glücklich und ich hab bereits einen masterplan für die tage ohne mann-wir haben mehr programm als ein Zirkus könnt man fast sagen;-) aber die gesamte Verwandtschaft hat uns eingeladen,damit wir nicht vereinsamen diese woche,wir werden nur mehr unterwegs sein;-) deshalb kann ich (obwohls mir leid tut) erst mittwoch mit spazieren gehen,urli hat nur morgen zeit für uns und lockt mit gutem Essen:-)
    @Cassi haben die sorgen mittlerweile wieder nachgelassen?
    @Evakäfer wie schauts bei euch aus,warst schon unterwegs im neuen gefährt?
  • @craindra: Danke der Nachfrage, Sorgen haben nachgelassen! Helge ist gestern 2 Minuten am Bauch gelegen und die restlichen 1 1/2 Stunden haben wir - entgegen der Anweisung der Physiotherapeutin - am Rücken liegend gespielt - Kind war sehr zufrieden! Turnt gerade neben mir in Seitenlage/Rückenlage in seiner Gehschule herum und rotiert dabei um 90 Grad - auch eine Art der Fortbewegung! :D Wer sagt, dass man sich nur in Bauchlage fortbewegen kann? ;)

    Ein weiteres Wunder ist geschehen - der Herr akzeptiert die Tragehilfe und schläft sogar drinnen! Allerdings muss man ständig in Bewegung bleiben, Stehen ist langeweilig!

    Hab grad 1 Kilo Pastinaken gekauft, was anderes isst er nicht, Brokkoli und Karotten wurden verschmäht, probier es heute mal mit Zucchini, hab aber wenig Hoffnung. Auch wurscht, Pastinaken sind sehr gesund! Und machen kaum Flecken! :))

    Schön, dass wir uns trotz Deiner verplanten Woche mir Familie am Mittwoch sehen, bin schon gespannt auf den Taufbericht, wir haben Termin am 9. Mai!

    Wünsch Dir heute wieder ein braves Kind und freu mich auf morgen!

    LG, Linda
  • Dana schläft jetzt in der Früh länger und dadurch ist unser Rythmus ein anderer. Sie will genau zwischen 14 und 15h das Flascherl. War die letzten 2 Tage so. Ich kann deshalb heute nicht dabei sein :-(
    Vielleicht gehen wir das nächste Mal zu einer anderen Zeit. Würde mich freuen, euch wieder zu sehen und zu tratschen. :-)
    Wünsch euch einen schönen Spaziergang.
  • @Craindra schön, dass deine Maus so gut drauf ist, da ist man gleich viel entspannter ;)
    @cassi Helge ist wohl ein echter "Rückenkrabbler" ;) Hauptsache Baby und Mama haben Spaß ;)
    Isabella ist momentan auch total brav. Gestern haben wir für den Reisepass Fotos machen lassen. (Wir wollen nämlich demnächst mal einen Ausflug nach Triest machen) und sie war dabei ein richtiges Vorzeigekind und hat sogar in die Kamera gelächelt :)
    Leider kann ich morgen doch nicht mitgehen weil auch bei uns die Urli mit gutem Essen lockt. Ich wünsch euch aber einen schönen Spaziergang und freue mich auf ein anderes Mal! Das Wetter soll ja super werden.
  • @mara80: Auweh, das ist aber schade! Wärs am Vormittag bei Dir besser?

    @nursia0606: Tststs, da werden wir wegen essen sitzengelassen... nö, versteh ich natürlich, lass es Dir schmecken! :-) Bis zum nächsten Mal!

    @Evakäfer: bleibst wenigstens Du mir für heute erhalten?
  • @cassi es tut mir leid,ich muss auch absagen, bekomm so um 14 Uhr besuch von meiner Schwester und Familie. Sorry. Tut mir so leid weil ich gerade gelesen hab das alle abgesagt haben. Sorry.
  • @cassi aber was ich sonst anbieten könnte das wir um 12 Uhr gehen :)
    Magst da vielleicht????? Lg
  • @Evakäfer: Macht ja nix! 12:00 geht bei uns nicht, da Herr Helge um 12:30 zu Speisen pflegt.

    Dann sind wir morgen eine Dreierrunde mit @craindra um 14:00?

    Viel Spass mit der Family! :-)

    LG
  • Okay, tut mir wirklich leid, da ja heute alle abgesagt haben :(
  • Ich hoff 14 uhr haut bei uns morgen hin,madame ist sich ob der jausenzeiten nicht immer ganz sicher;-) aber zur not kommen wir einfach nach bzw treten früher den Heimweg an!ich hab ja schon direkt Sehnsucht nach euch und der selnsthilfegruppe:-)
  • @craindra ja gestern bin ich a bisschen gefahren damit ich mich dran gewöhn.
    @Cassi oh eine gehschule, ist sicher lustig. Wie schaut den sowas aus??? Kenn das gar nicht :) pastinake ist e sehr lecker. Und wie du schon sagst es gibt keine flecken. Das mit der tragehilfe ist ja auch super, das nächste mal können wir schon alle mit tragehilfen spazieren gehen :)

    Mein Schatz hat gestern seinen ersten Karotten-Fleisch Brei gegessen, hat ihm sehr gut geschmeckt. Aber er hat ja auch ein Rinderfilet bekommen :) das muss ja schmecken
  • @Evakäfer: Schaut aus wie ein Gitterbett, der Boden ist höhenverstellbar, den kann man ganz runter stellen, damit die Kleinen nicht raus kommen, wenn sie sich dann hochziehen. Und meistens sind die quadratisch, ich hab ein bisschen eine Kleinere, das ist praktischer zum Herumschieben.

    Wow, Rinderfilet, ganz schön nobel! Und was hat die Mama gegessen? Wahrscheinlich nicht sowas Feines...

    Helge hatte heute Zucchini+Pastinake, hab ihm mal 100 Gramm gemacht, dass hat er alles aufgefuttert. Den eingefrorenen, pürierten Brokkoli vom Wochenende kann ich selber essen, den hat er verweigert! Und es scheint ihn zu sättigen, gestern hat er nur 40 ml Flaschi nachgetrunken und heute 100 ml. Er achtet auf seine Linie! Na sicher, wenn alle sagen, er ist so ein Brocken. Egal, Papa hat ihm am Wochenende größeres Gewand besorgt, darin wirkt er gleich viel schlanker!
    ;)

    @craindra: Tust der kleinen Maus halt gut zureden heute, vielleicht ist sie dann gnädig und gestattet der Mama den Spaziergang zur geplanten Zeit, würde mich sehr freuen!
  • Natürlich hat die Mama auch Rinderfilet gegessen aber halt nicht püriert :) zucchini pastinake hört sich gut an
  • @Cassi: Bei uns geht's am Nachmittag auch. Wäre denn 13h oder 15:30h für euch möglich?

    Mag am Freitag von euch wer gehen?

    Wünsch euch morgen viel Spaß. Soll ja schönes Wetter geben :-)
  • @mara80: Freitag um um 13:15 ginge bei uns, wenn das für Dich ok ist!
  • @Cassi: Ja, das passt bestens. Dann sehen wir uns am Freitag um 13:15h. Freu mich :-)
  • @mara80: Sehr fein! Hoffentlich ist das Wetter morgen auch so schön wie die lezten Tage. Bis morgen, freu mich!

    LG
  • Hallo Mädels!nachdem mir grad der morgige besuch abgesagt hat,würd ich mich wenn ich darf eurer spaziergruppe anschließen:-) zumindest wenn mein mausi den treffpunkt nicht verschläft;-)
  • Hallo.
    Bin eine 32 jährige Mama und suche andere Mamis zum Spazieren und Plaudern.
    Meine Tochter ist 7 Monate alt.
    Würde mich sehr freuen Bekanntschaften zu machen.
    L.G., Kathrin
  • Hallo Mädls.
    Darf ich mich bei euren Treffen mal anschließen?
  • @kate9 hallo bei uns grazer mamas:-)
    ich bin mal so dreist und sag klar,komm gern auch mit morgen! Treffpunkt is 13:15 vorm zoo&co im center west!

    Hehe,ich glaub schön langsam sind die damen somit in der Überzahl:-D

    Ahja,und ich hab ganz klar was gegen unseren neuen Rhythmus-so komm ich nämlich nicht zum schlafen...
  • Wow, jetzt seid ihr ja schon wirklich eine richtige "Gang" ;-)
    Würd mich ja auch gern euch anschließen, aber meine Kleine ist noch ein bisschen unberechenbar. Mal will sie alle drei Stunden gestillt werden, mal ist sie nach eineinhalb Stunden wieder hungrig.
  • Schön das unsere Runde immer größer wird. :)
  • @all: Wir sollten uns alle mal ein Gang-Outfit zulegen! Rote Schärpen oder sowas! Haha

    @kate9: Herzlich Willkommen!

    @craindra: Wenn die Lara zu dem Zeitpunkt noch mützelt, kannst mich ja wieder anrufen, dann kommen wir wieder zur Conchita Wurst - Flohmarkttussi. :D

    Wetter scheint ja wieder traumhaft zu werden!
  • Hallo ihr Lieben.
    Vielen Dank für die nette Aufnahme in die "Gang" :-).
    Leider kann ich heute nicht da wir nach Kårnten fahren, aber beim nächsten Treffen bin ich fix dabei :-). Also sagt mir bitte Bescheid.
    Freu mich sehr.
    Schönen Tag heute.
    Liebe Grüße,
    Kathi
  • @kate9 juhu noch ein Mäderl in der Runde :) herzlich Willkommen!
    @all ich bin diese Woche echt ausgebucht (das schönr Wetter lockt) aber ich freu mich schon auf einen Spaziergang nächste Woche!
  • Hallo!
    Ich bin 27 und mein kleiner Sonnenschein Jan ist gerade 6,5 Monate. Seitdem ich zuhause bin, habe ich festgestellt, dass mein Freundeskreis hauptsächlich aus workaholics besteht. :(

    Würde mich sehr freuen andere Mamis kennenzulernen und gemeinsam spazieren gehen.

    Vlg Julia
  • bearbeitet 20. 03. 2015, 11:04
    @julesjaybird Willkommen in unserer Runde!
    @all wenn wir schon dabei sind, hat jemand am Montag Zeit und Lust zu einem Spaziergang?
  • @Cassi die is a hit,gell ;-) ursprünglich wars mal eine Blondine,aber pünktlich zum song contest letztes jahr hat sie sich gewandelt...ist aber "leider" nicht unser werk sondern gehört dem nachbarn. Aber falls die maus wieder zu spät erwachen sollt meld ich mich gern:-)

    @kate9 die treffen werden normal alle hier in der gruppe ausgemacht,einfach reinlesen dann versäumst du nix:-) schönen ausflug nach kärnten!

    @Corni hmm,ja das mitm stillen ist immer so ein sache,man weiß nie fix wanns wieder zeit fürs essen wird... hast dus weit zum center west?weil meine option ist ja immer,zur Not schnell heimzueilen vom spazieren. Wobei, mein Wohnzimmer steht bei spontanen hungeranfällen immer zur Verfügung;-)
  • @craindra Ich reise aus Lannach an ;-) Im Notfall müsst ich sie halt im Auto stillen. Wär nicht das erste Mal... Ich schau mal, wie sich die nächsten Tage entwickeln.
  • Ich hab am Montag Zeit und Lust auf einen Spaziergang :-)
  • @kate9 super! Ist dir Vormittag oder Nachmittag lieber?
  • Danke fürs nette Willkommen heißen. :)
    Montag hab ich meine Schwiegermama da. Ab Mittwoch könnte ich jeden Tag falls jemand Zeit und Lust hat.
  • Hallo alle miteinander :)
    Also ich wäre Montag auch sehr gerne dabei, also uns wäre ab mittags immer lieber!
    Wie @craindra schon mal sagte ich vermisse a schon meine "Selbsthilfegruppe" :)
    @cassi tolle Ideenmit dem gemeinschafts Outfit :)
  • Hallo ihr lieben ist. Das heute noch aktuell mit 13:15 spazieren gehen?
  • kate9kate9

    24

    bearbeitet 20. 03. 2015, 14:32
    @nursia0606 also bei mir geht beides, aber damit @evakäfer auch dabei sein kann würd ich sagen so gegen 14 Uhr?
  • Wie wärs wenn wir uns die reserve-spuckwindeln als Cape umbinden?:-D
    Maus haltet sich derweil super an meinen zeitplan,also 13:15 sollt hinhauen!
    Ich hab nur den verdacht dass sie irgendwas fieses plant,sonst hat sie nämlich eher ihren eigenen kopf... mal schaun,aber es is ja letzter tag allein-morgen kann ich sie dann zur not dem Papa in die hand drücken:-)

    @Evakäfer wie gehts euch denn in der nacht momentan?
  • bearbeitet 20. 03. 2015, 14:59
    Ok! Also dann Montag 14Uhr , passt mir auch gut :)
    @Evakäfer ist das auch für dich ok?
  • Super, und wo?
  • Also wir treffen uns immer beim Zoo&Co beim Center West :)
  • Ok, passt :-).
    Freu mich
  • Super Montag 14 Uhr passt uns :) freu mich schon
    @craindra ja die Nacht heute war super er hat von 20 bis 6 Uhr durch geschlafen. Ich war ganz überrascht. Dafür hatte er heute keinen wirklich guten Tag, was aber egal war da ich ja ausnahmsweise mal ausgeschlafen war :) ich hoffe das ist jetzt wieder nur so eine Phase
  • Ich denke das es halt mit einem Schub zutun hat oder auch mit den Zähnen die sich vielleicht schon anschleichen :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum