Heute kommt mein Sohn ( 3 klasse volkschule) aus der Schule mit einer rechnungskopie mit einer Notiz der Direktorin, ich hätte bis am Montag fünf Euro zu Zahlen die anderen fünf Euro würde ein Mitschüler übernehmen für einen kaputten Helm. Ich weis von nichts, mein Sohn kann sich nur erinnern das sie irgendwann gesagt hat er müsse das bezahlen. Nach einem Anruf in der Schule ( um 13 Uhr) ist sie natürlich nicht mehr anwesend, stellt sich heraus das er am faschingdienstag den Wikingerhelm eines andren Schülers kaputt gemacht hat.
Warenwelt des Helmes 3,95 der Rest ist Porto. Lächerlich oder?
Warum wurde ich nicht informiert, ich muss doch wissen wenn mein Kind was anstellt! Mir geht's jetzt nicht um die fünf Euro aber wir zahlen mehr Porto als der Warenwelt ist, den hätte man in jedem spielzeuggeschäft kaufen können.
Findet ihr das eine normale Vorgehensweise, machen sich soetwas nicht normal die Eltern untereinander aus?
Auf der Rechnung kann ich alles sehen, Name, Adresse, kundennummer aber der Artikel wurde geschwärzt!!
Soll ich zahlen oder nicht, wobei es mir in erster Linie um die Vorgehensweise geht!
Kommentare
4,035
794
916
4,035
Also ich würd schon vorher das Gespräch.
916
393
Abgesehen davon, was kommt nicht aus dem Ausland nach Österreich geliefert? Ich komme selber aus Deutschland und wohne in Österreich. Und egal was man wo bestellt - Porto nach Österreich ist immer 9,95 ! Und das nervt auch mich.
393
19,908
4,035
Man hätte das ganze auch anders Regeln können.
916
4,076
Dann wäre die Sache vom Tisch. Was mich sehr verwundert ist, dass das ganze vor Wochen passiert ist und ihr auch keine vollständige Rechnung von dem Helm bekommen habt. Da würde ich noch einmal nachfragen und auch, wieso man mich als Mutter so spät erst darüber informiert.
Ich bin auch verwundert, wieso die Klassenlehrerin/lehrer nicht direkt mit dir den Kontakt gesucht hat.
Hoffe ich habs verständlich geschrieben.
145
Kann es vielleicht sein, dass du/ihr telefonich tagsüber/mittags schwer erreichbar seid? Die Klassenlehrerin hat vielleicht nach dem Unterricht angerufen, dich nicht erreicht und deinem Kind vielleicht eine Mitteilung mitgegeben oder Ähnliches... Und vielleicht war es dem Kleinen so unangenehm, dass er diese Nachricht vertuscht hat oder verschwinden hat lassen, in der Hoffnung, du erfährst es nicht und bist nicht bös. Und in der Schule haben sie dann gedacht, na wenn sich niemand meldet, dann machen wir es halbe-halbe und so "fair" wie möglich....
Wie gesagt, was mir so spontan dazu einfällt. Wäre neugierig, wie sich diese seltsame Situation auflöst.
916
Die Klassenlehrerin weiß gar nichts da es in der Nachmittagsbetreuung passiert ist, da mach ich ihr aber keinen Vorwurf.
Aber ich wurde nicht verständigt, verschwiegen von meinem Sohn schon eher, aber ich bin jede Woche sicher einmal in der Schule, bei der gesunden Jause, fahre mit eislaufen als Begleitperson oder vorige Woche erst bei der Bibliothekseröffnung, also ich bin immer greifbar!
Aber sie war heute sehr gesprächsbereit, und hat dann zu meinem Sohn gesagt nachdem ich ihr erklärt habe das ich informiert werde will, ich werde die Mama jetzt immer anrufen wenn er was anstellt. Ich hoffe nur sie hat mich richtig verstanden und ruft mich jetzt nicht wegen jedem Steckerl an was er gegen die Wand schiest ) ) )
@MagicMoment genau so hätte ich es mir erwartet, sie meinte heute es wäre in seiner Verantwortung gewesen es zu Hause zu erzählen!!
4,076
Zumindest, wenn ein paar Tage keine Rückmeldung kommt und du eh öfter einmal in der Schule bist hätte man dich schon informieren können.
Aber gut, dass sie gesprächsbereit war es nun doch keine so große Sache ist und ihr es klären konntet
794
145