Ich hab den cosmo und bin sehr sehr sehr zufrieden. Mir war vor allem wichtig dass er klein ist weil wir einen nicht all zu großen Kofferraum haben. Hab aber ehrlich gesagt auch nicht verglichen mit dem BeYou. Hab nach Bauchgefühl entschieden
Danke euch
Was heißt bitte selbststehend in diesem Zusammenhang?
Und der Cosmo hat den Schwenkschieber nicht. An die schon Mamis mit Cosmo fehlt euch der?
ich hab den beyou ... hab den schwenkschieber ein paar mal verwendet aber wirklich notwenig find ich ihn nicht. War die Phase zwischen Tragetasche und Sitzen da hat er paar mal nach vorn geschaut wenns ihm zu fad war mein Gesicht zu sehen
Bei Schnee wärs wahrscheinlich öfter in Verwendung gewesen damit die großen Räder vorne sind, sind vom großen Schnee aber verschont geblieben.
Kann man beim Cosmo den Sitz nicht auch anders rum drauf klicken?
Ja beim Cosmo kann man den Sitz umdrehen aber dann sind dennoch die kleinen Räder vorne.. Die stellt man aber bei Schnee oder Kies fest und dann fährt er was ich bisher hörte problemlos.
Kein bisschen fehlt mir der! Du könntest den Sitz ja auch nach vorne richten (was man ja eh nicht unbedingt soll) wenn du magst und den Kinderwagen andersrum zu schieben, also nach dem Schwenken, ist total mühsam weil ja dann die großen unbeweglichen Räder vorn sind. Braucht man laut verkàuferin nur im Tiefschnee oä.
@delali selbststehend heißt in dem fall dass, wenn ma es gestell zusammenlegt, es dann selbst ma schieber & den reifen steht.
Find ich persönlich praktisch wenn ma ned sehr viel platz in der wohnung hat, da stört das gestell eher wenns wo herumliegt oder angelehnt werden muss und dann erst umfällt (umrollt)
Danke @Sylphally Eben Kind sollte sowieso besser zu einem schauen dachte ich auch. Ich stell mir das Schieben schwer vor, wenn die großen Räder vorne sind!?
Also keine notwendige Option
@Maria903 Dnake. Also du meinst zusammengeklappt rollt es nicht weg? Im Auto ist es egal und sonst steht er bei uns im Kinderwagenraum abgedeckt weil ich ihn ohne Lift nicht in die Wohnung bekomme
Ja genau der steht dann halt
Ich hab aus dem grund wegen dem KiWaRaum einen genommen der wanne und sportsitz extra hat - also dass auch wenns noch ganz klein sind sie mit der wanne rauftragen kannst und nur das gestell allein stehn bleibt. Wennst die tragetasche nimmst bleibt halt der sportsitz noch am KiWa..
Ich hab den beyou und find des schieben mit den großen Rädern nicht schwer! Aber den Schwenkschieber braucht man glaub ich trotzdem nicht ! Weil wie eh schon ein paar mal gesagt wurde soll das Kind ja eh zur Mama oder zum Papa schauen!
Habe nämlich so ein unglaubliches Angebot für den Cosmo genau wie ich alles möchte und allem Zubehör super günstig. Dann bleibt es bei ihm wenn der Be You nicht ich weiß nicht was wichtiges mehr zu bieten hat
@delali wohn auch ohne lift
Hab nur bedenken, weil bei uns IMMER katzen im KiWaRaum sind, wenn ich das fenster zu mach is es nach 2std. Wieder offen
Die katzen liegen dann im sportsitz und so, hab zwar selbst 2 katzen, aber fremde katzen im KiWa wo ich dann mein kind reinsetz ... eher ned ..
War für mich a großes kriterium..
@Maria903 Achso das verstehe ich gut Das Problem haben wir zum Glück nicht. Darum eben das Abstellen unten und nur die Tragetasche hinauf tragen. Bei uns warten oben auch 2 Katzen, aber eben eigene
@SugarSugarBaby Achso das Problem haben wir zum Glück nicht beim Probefahren gehabt
Dachte sogar der Be You hat eine "nähere" Querstande da man ja das "Pick Up" = dieses Board für ein großes Geschwisterkind montieren kann, was beim Cosmo nicht geht.
Ich denke auch irgendwie es muss nicht unbedingt der Be You sein. Wir haben einfach so ein tolles Angebit bekommen wo der KiWa super günstig ist mit 300€ Gutscheine obendrauf und ordentlich Rabatt auf Maxi COSI Pebble Plus und Isofix und Design alles passt dass.wir es wohl bei dem ausgesuchten Cosmo belassen.
Wir haben den BeYou und sind mit dem mehr als zufrieden. Im Geschäft haben wir alle möglichen durchgetestet und für den Strand und den Schnee im Skigebiet ist der Schwenkschieber echt eine tolle Sache! Und ja, wir haben das in knapp einem Jahr beides gebraucht und werden es heuer am Meer auch wieder verwenden.
1000€ mit gratis Fellsack und Wickeltasche, Vario Plus Tasche und 300€ Gutscheine sowie 60€ Rabatt auf einen Maxi Cosi und 50€ Rabatt auf Isofix. Die beiden letzten Sachen muss man nicht nehmen haben wir aber natürlich gleich
Habe nun auf BE You getauscht dann kostet er 1.100€
Also ich hab den Cosmo und schon das 2. Kind drinnen. Bin nach wie vor super glücklich damit.
Der Schwenkschieber wäre zwar ab und zu praktisch (Frühjahr - gegen die Sonne fahren usw.) aber unbedingt abgehen tut er mir nicht. Für den Sommer hab ich einen Sonnenschirm dazu gekauft.
Wir sind am Land und haben demnach auch Feldwege zum spazieren. Da sperr ich einfach die Vorderreifen und dann geht er genau so gut zu fahren.
Ich Liebe die Wedigkeit! Super praktisch beim Einkaufen durch die Gänge oder wenn ich in die Wohnung fahre (Parterrewohnung)
An alle die den beyou haben. Mich interessiert der auch sehr. Aber laut Stiftung Warentest hat der nur ein ausreichend bekommen?! Grund ist: eng liegefläche zu schmal und recht kurz. Grosse kinder wachsen in 4 monaten raus. Sitz recht schmal,fixe fussstütze. Bremsen und lösen dws sitzes schwergängig. Usw
also was ich jetzt so gelesen habe ist der be you zwar grösser als der cosmo, aber in zusammen geklapptem zustand kleiner. haben heute den be you bestellt mit wickeltasche, fusssack, crossräder, regenschutz, netz, etc um 1000 euro. ich würde mal sagen, wenn man weiss, dass man viel im wald etc (also nicht stadt) fährt, dann ist er sicher super, vor allem die crossräder. wir haben einen hund, wir werden also viel auf unebenen wegen unterwegs sein.
eine freundin von mir hatte den be you und nie probleme mit der grösse. deswegen hab ich ihn auch genommen. ich konnte selbst probieren und habe eine "echte" meinung.
@keylashy3: das hab ich auch gelesen und muss das Argument widerlegen
Unser Kleiner lag 9 Monate in der Softtragetasche und hatte genug Platz darin. Und das, obwohl er recht groß und schwer ist!
@Delali das ist wirklich ein super Angebot!! Aber darf ich dir noch einen Tipp geben?!? Die Isofix Station kannst du dir beim öamtc ausleihen!! Kostet 30€ für 14 Monate! Des Maxi Cosi könnte man sich auch beim Öamtc ausleihen
@keylashy3 ich hab den Test auch gelesen und ich kann dir sagen das des voll der Blödsinn ist!! Des einzige was stimmt ist das er relativ schwer ist... Aber dafür ist er auch voll stabil! Die Fußstütze kann man (zumindest bei meinen beyou ) auch auf drei verschiedene stufen einstellen und dir Babywanne ist meiner Meinung nach schon ziemlich groß!!
@Katja6 wie meinst denn des?? Falls du wissen willst ob du es mit dem Pebbles verwenden kannst.. Soviel ich weis schon! Mit dem Pebble und dem Cabrio fix kann man die Station glaub ich verwenden!
@miss87 wo wir den pebbles gekauft haben, sagten uns die dass nur der pebbles plus und pearl drauf passt. ist dieses family fix system. das macht einen ton, wenn der sitz einrastet und leuchtet. ich habs mit den alten isofixstationen verglichen, schaut ganz anders aus. jetzt weiss ich eben nicht ob der neue pebbles auch auf die alten passt und ob sie den schon verleihen beim öamtc, wenn sie ihn überhaupt verleihen. ich werde auch mal anrufen.
Laut meinen Infos verleiht der ÖAMTC den Cybex Aton. Der Adapter für den Be You ist dafür noch nicht freigegeben. Aber Teutonia scheint sich darum zu bemühen, folgt also vielleicht in den nächsten Monaten ...
ÖAMTC verleiht die Basis nur mit der Schale, nicht die Basis alleine - wurde mir gesagt. Als ich dort war, hatten sie auch tolle Schalen im Abverkauf, spitzen-Preis! Also benutzt, aber nicht alt. Basis hätte man dann selbst kaufen müssen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,413
Zusammengeklappt: 88/57/28 (l/b/h)
Gewicht: 13,6kg
BeYou: gestell selbststehend
Zusammengeklappt: 71/62/35 (l/b/h)
Gewicht: 15,9kg :eek:
Und sonst kannst ja auch selbst vergleichen
http://www.teutonia.de/at/
3,556
1,573
5,039
Was heißt bitte selbststehend in diesem Zusammenhang?
Und der Cosmo hat den Schwenkschieber nicht. An die schon Mamis mit Cosmo fehlt euch der?
4,107
Bei Schnee wärs wahrscheinlich öfter in Verwendung gewesen damit die großen Räder vorne sind, sind vom großen Schnee aber verschont geblieben.
Kann man beim Cosmo den Sitz nicht auch anders rum drauf klicken?
5,039
1,573
3,413
Find ich persönlich praktisch wenn ma ned sehr viel platz in der wohnung hat, da stört das gestell eher wenns wo herumliegt oder angelehnt werden muss und dann erst umfällt (umrollt)
5,039
Also keine notwendige Option
@Maria903 Dnake. Also du meinst zusammengeklappt rollt es nicht weg? Im Auto ist es egal und sonst steht er bei uns im Kinderwagenraum abgedeckt weil ich ihn ohne Lift nicht in die Wohnung bekomme
3,413
Ich hab aus dem grund wegen dem KiWaRaum einen genommen der wanne und sportsitz extra hat - also dass auch wenns noch ganz klein sind sie mit der wanne rauftragen kannst und nur das gestell allein stehn bleibt. Wennst die tragetasche nimmst bleibt halt der sportsitz noch am KiWa..
2,842
5,039
@miss87 Danke.
Habe nämlich so ein unglaubliches Angebot für den Cosmo genau wie ich alles möchte und allem Zubehör super günstig. Dann bleibt es bei ihm wenn der Be You nicht ich weiß nicht was wichtiges mehr zu bieten hat
1,723
5,039
293
3,413
Hab nur bedenken, weil bei uns IMMER katzen im KiWaRaum sind, wenn ich das fenster zu mach is es nach 2std. Wieder offen
Die katzen liegen dann im sportsitz und so, hab zwar selbst 2 katzen, aber fremde katzen im KiWa wo ich dann mein kind reinsetz ... eher ned ..
War für mich a großes kriterium..
5,039
@SugarSugarBaby Achso das Problem haben wir zum Glück nicht beim Probefahren gehabt
Dachte sogar der Be You hat eine "nähere" Querstande da man ja das "Pick Up" = dieses Board für ein großes Geschwisterkind montieren kann, was beim Cosmo nicht geht.
1,354
5,039
9,896
1,723
5,039
5,039
2,842
5,039
Habe nun auf BE You getauscht dann kostet er 1.100€
505
1,559
Der Schwenkschieber wäre zwar ab und zu praktisch (Frühjahr - gegen die Sonne fahren usw.) aber unbedingt abgehen tut er mir nicht. Für den Sommer hab ich einen Sonnenschirm dazu gekauft.
Wir sind am Land und haben demnach auch Feldwege zum spazieren. Da sperr ich einfach die Vorderreifen und dann geht er genau so gut zu fahren.
Ich Liebe die Wedigkeit! Super praktisch beim Einkaufen durch die Gänge oder wenn ich in die Wohnung fahre (Parterrewohnung)
505
1,127
1,127
1,127
5,039
1,127
9,896
Unser Kleiner lag 9 Monate in der Softtragetasche und hatte genug Platz darin. Und das, obwohl er recht groß und schwer ist!
505
2,842
@keylashy3 ich hab den Test auch gelesen und ich kann dir sagen das des voll der Blödsinn ist!! Des einzige was stimmt ist das er relativ schwer ist... Aber dafür ist er auch voll stabil! Die Fußstütze kann man (zumindest bei meinen beyou ) auch auf drei verschiedene stufen einstellen und dir Babywanne ist meiner Meinung nach schon ziemlich groß!!
1,127
2,842
1,723
1,127
1,127
1,723
1,127
5,039
293
ÖAMTC verleiht die Basis nur mit der Schale, nicht die Basis alleine - wurde mir gesagt. Als ich dort war, hatten sie auch tolle Schalen im Abverkauf, spitzen-Preis! Also benutzt, aber nicht alt. Basis hätte man dann selbst kaufen müssen.
5,039
3,413
2,842
293
2,842