Neu hier, stell dich vor! #3

2456721

Kommentare

  • Hallo,
    hab grad das Forum ertdeckt und mal ein bisschen durchgelesen, mein Name ist Rebecca, bin 23 Jahre jung, aus OÖ und gerade 19+4 also steht nächste Woche der zweite Ultraschall an. Hoffe hier ein paar lustige Themen mit euch durchkauen zu können.
  • Halli @planktoenchen
    Glückwunsch zur ss!
    Woher genau kommst du?
    Lg
  • Bin aus direkt aus Wels,
    Herzlicheb Dabk wir freuen uns schon sehr auf den Familienzuwachs, würden unser Baby am liebsten schon da haben, deswegen fahr ich jetzt dann auch los Kinderwagen kaufen, Babybett stegt ja schon seit Wocheb zuhause :)
  • Willkommen @planktoenchen und gratulation zur Ss genieße die Zeit in vollen Zügen sie ist leider viel zu schnell vorbei ;-) Ja hier im Forum sind viele tolle Mädels mit denen man sich über wirklich alles unterhalten kann, sei es Austausch, Kummer, Tipp's&Trick's whatever :-D
  • Hallo :-) Ich heiße Jenny bin 27 Jahre alt und komme aus dem Bezirk Mödling in NÖ. Wir haben zwei Hunde und erwarten unser erstes Kind :). Wir sind schon voller Vorfreude und sind überglücklich :)!!! Unser ET ist der 5.9.2015. Wir werden im KH Mödling mit eigener Hebamme entbinden und sind jetzt schon ganz nervös. Ich bin hier auf der Suche nach anderen schwangeren Mamas aus dem Bezirk Mödling und der Umgebung, die sich gerne schon vor der Geburt auf einen Kaffee treffen würden. Ich würde mich sehr gerne austauschen und dabei vielleicht sogar neue Freundschaften knüpfen, damit man auch nach der Geburt, sobal die kleinen Zwerge auf der Welt sind, gemeinsam etwas unternehemen kann. Danke :x
  • Hallo,
    ich bin 29 Jahre und komme aus Salzburg Stadt. Ich bin jetzt in der 14. SSW mit einem "Überraschungs-"Wunschkind. Nachdem wir einige Zeit einen Kinderwunsch hatten, 2 ISCI (dabei eine FG im letzten Jahr) war es die totale Überraschung für uns als es auf einmal doch spontan geklappt hat.
    So ganz realisiert habe ich es glaub ich noch immer nicht, bin einfach am hoffen, dass es weiterhin gut läuft.
    Immerhin lässt die Hyperemesis gravidarum endlich nach, die mich jetzt fast 2 Monate fest im Griff hatte (inkl. 3x Krankenhausaufenthalte).
    Liebe Grüße
  • @Evaki Herzlich Willkommen :-) da sind wir fast gleich :-)
  • Hallo ich bin Evi aus Graz und 21 Jahre alt.
    Hatte letztes Jahr im Mai eine FG in der 10. Woche.
    Jetzt sind ich und mein Partner wieder voll motiviert und begeistert es wieder zu versuchen :)

    Würde mich sehr über den ein oder anderen Austausch mit euch freuen :)

    Ganz Liebe Grüße
  • Herzlich Willkommwn @Evii wie ich gesehen habe hast du ja bereits in den Hibbel-Thread gefunden ;-) Hoffentlich kurze Bastelzeit :-D
  • Allen Neuen ein liebes Hallo =;
  • Hallo, möchte mich auch mal vorstellen. Bin seit ein paar Tagen dabei. Eigentlich war ich immer bei so Gruppen auf Facebook, aber das Niveau ist teilweise schon bedenklich (es geht hauptsächlich um Beziehungsprobleme und Beschimpfungen). :-) Nachdem ich mit unserem ersten Kind schwanger bin (20. Woche) möchte ich mich über all mögliche Dinge informieren. Das Forum hier gefällt mir sehr gut. Ich bin in Wien geboren, habe ein Haus in Baden und dort sehr lange gewohnt. Jetzt wohnen wir in Mannswörth, das ist in der Nähe von Schwechat, in einer Wohnung mit Garten (für unser Hündchen). Hier werden wir aber nicht bleiben, aber für die nächsten Jahre reicht es mal. :-) Ich geh noch bis Juni Vollzeit arbeiten, dann bin ich im Mutterschutz. Ich suche auch nette Kontakte. :-)
  • Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und brauch gleich mal eure Hilfe :)... wie lange hat es gedauert bis ihr schwanger wurdet nach der Mirena Spirale bzw habe ich gehört, dass man es ja die ersten 3 Monate nach der Ziehung nicht versuchen soll, da es sehr oft mit einer Fehlgeburt bzw das Embryo im Bauch nicht mal 3 Monate wird... Wie war das bei euch so?

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Ich hab jetzt 3 mal versucht etwas zu schreiben, ist aber immer error...
  • @Schnuzzi zuerst mal herzlich willkommen :) . Ich hatte auch die Mirena und wurde sofort nach dem ziehen im ersten Zyklus schwanger und habe jetzt einen gesunden jungen Mann :D
  • bearbeitet 17. 03. 2015, 18:02
    @wona wirklich??? Wow, ich dachte das dauert mindestens 1 Jahr ... Und wie lange hattest du die drinnen?
  • @katja6 und allen anderen herzlich willkommen. Bin aus Schwechat. ;-)
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 17. 03. 2015, 21:24
    Kann mir Jemand nachschauen wann der Nächste Schub wäre (EET 22.7.2014) das wäre wirklich nett. :)

    Edit: UPS hier bin ich falsch :-D
  • @woma Haha ich auch :)... Danke, dass beruhigt mich jetzt schon mal a bissi
  • Hallo zusammen!

    Mein Name ist Melanie ich werde dieses Jahr 30 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen Erik 3 Jahre und Loris 18 Monate im 23.Bezirk. Ich würde mich sehr freuen auf diesen Weg nette bekanntschaften zu machen, neue Mamas und Kinder kennenzulernen und ein bisschen etwas gemeinsam zu unternehmen.
    lg melanie
  • hallo hier im forum :)
  • Hallo, ich hab mich gerade angemeldet um ein paar gleichgesinnte "neu-mamis" und "alte hasen" kennenzulernen. ..
    Ich bin 27 und seit 21.1. stolze Mama eines kleinen jungen :) wir wohnen gemeinsam mit meinem Mann, hund und Kater im 11. Bezirk in wien...
    Ich freue mich schon jetzt auf neue Bekanntschaften und Tipps sowie nette Diskussionen über alles mögliche ;)
  • :-SS hallo @Lingi
  • @Lingi willkommen! Unsere Zwerge sind fast gleich alt. Schau doch mal zu uns in den Jänner/Februar 2015-Thread vorbei :)
  • Hallo Mädels!:-) Also ich bin jetzt auch neu hier, bin aus der schönen Steiermark (Graz-Umgebung), werde im Juni 25 und bin jetzt in der 20.Schwangerschaftswoche. Freu mich,wenn ich hier neue Leute kennenlernen darf u finde das echt super,dass man hier so unkompliziert Kontakte schmieden kann.
  • @mamawerndorf

    Hallo :) bin auch aus GU (Unterpremstätten)
    Bin zwar noch am basteln aber würde mich trotzdem freuen mich mit jemand aus der nähe auszutauschen :))
  • Ja dann stelle ich mich doch auch mal kurz vor nach dem ich mir schon ein wenig umgeschaut habe.
    Kurz zu mir, mein Name ist Sara, bin 28 Jahre alt und wohne da wo andere Urlaub machen... Am schönen Bodensee
    Freue mich auf interessante Beiträge und hoffe natürlich die eine oder andere Frage beantworten zu können.
    LG
  • @mamawerndorf und @Evii
    Hallo, ihr Zwei! Bin aus fast-GU - aus Lannach ;-) und bin seit 5.1. Mama eines Mäderls.
  • @Corni Hallo :) gratuliere dir ganz herzlich :))
    Hoffe bei mir schlägts auch bald mal ein :)
  • Mein (spitz)name ist tabi , ich bin 17 jahre alt , aus dem bezirk mödling in niederösterreich & habe eine fast 2 monate alte tochter :-)
  • @Evii Aber sicher! Mir kommt vor in unserer Umgebung ist grad voll der Babyboom. Da kommst auch du nicht aus ;-)
    Schau doch auch mal hier vorbei
    http://www.babyforum.at/discussion/2461/steirer-im-babyforum#Item_795
  • Hallo liebe Mamis.
    Bin absoluter Neuling hier. :) Ich komme aus dem Bezirk Korneuburg und bin in der 26 SSW und würde mich sehr über Kontakt mit werdenden-Mamis und bereits-seienden-Mamis aus meinem Bezirk freuen.

  • Halli Hallo,

    Ich bin 25 und komme aus dem Burgenland. Am 7.1.15 kam meine Tochter auf die welt!
    Sie ist mein erstes Kind und wir sind überglücklich mit ihr!
    Da sie eine sehr zufriedene Prinzessin ist macht sie mir meinen Alltag auch nicht allzu schwer. Ich bin selbstständig (Hersteller für Hundefutter) und da gibt es sowas wie Karenz nur in beschränktem Ausmaß.
    Ich hoffe das ich hier ein paar Kontakte knüpfen kann zum austauschen und evtl. sogar für gemeinsame Unternehmungen?!
  • Hallo,
    Werde mich jetzt auch mal vorstellen

    Bin noch 24 und komme aus dem wunderschönen Pinzgau in Salzburg

    Bin jetzt 6+6 und gt habe ich am 9.11

    Der kleine Wurm ist mein erstes Kind und wir freuen uns schon sehr darauf

    Würde mich total über Kontakt mit Mamis oder werdenden Mamis aus meiner Umgebung freuen ev auch für Unternehmungen
  • An alle Neuen: Herzlich willkommen!

    @stolica
    Hallo! Ich wohne in Vorarlberg, aber nicht direkt am Bodensee. Hast du bereits Kinder oder ist was in Planung?
  • Hallo liebe Mamis, ich hab heute diese Seite gefunden. Ich bin 33 Jahre alt, mein Sohn kam am 22.02.2015 auf die Welt und ist heute genau 4 Wochen alt.
    Ich wohne in Hohenems in Vorarlberg und würde mich freuen Mamas kennen zu lernen und auch zu treffen zum Kaffee oder nem Spaziergang um uns auszutauschen. Lg Ivana
  • Hallo zusammen!

    Ich bin Carina, bin 29 Jahre alt aus Wien und erwarte mein 1. Kind im September.
    Aktuell bin ich in der SSW 12+6 :-)

    Freue mich auf viele neue nette Kontakte mit denen man sich austauschen kann.
  • Hallo! Ich bin Sandra aus St. Veit/Glan, 29 Jahre alt und Mama eines 6 Monate alten Sohnes. Bin hier zum Infoaustausch und um nette Kontakte zu finden.
  • toria30toria30

    33

    bearbeitet 24. 03. 2015, 16:16
    Hallo, bin auch neu hier, bin 29 und
    in der 34ssw, wollte wissen, ob hier jemand aus innsbruck und umgebung ist.
  • @david2015
    Hallo! Hohenems ist genau meine Stadt, da wohne ich auch. Mein Sohn wird am Sonntag 6 Monate alt. Wie läufts denn mit deinem kleinen Sonnenschein?
  • bearbeitet 23. 03. 2015, 23:58
    Hallo Wonder, das ist ja schön dass du auch aus Hohenems kommst :-) da wir so tolles wetter haben könnten wir uns mal zu nem spaziergang treffen wenn du lust hast.

    Unser kleiner sonnenschein hält uns ganz schön auf trab ;-) ist aber denk ich normal am anfang da ist für alle alles neu. Lg Ivana
  • @david2015 Bitte die Handynummer löschen! Dieser Thread ist öffentlich und jeder kanns lesen. Machts euch das bitte per Privatnachricht aus ;-)
  • @david2015
    Gerne können wir uns mal zum Spazieren gehen treffen wenn das Wetter passt.
    Auf Trab wird euch euer Sohn auch weiterhin halten, allerdings immer wieder auf andere Weise. ;) Die lieben Kinderlein. Eine lebenslange Verpflichtung die man damit eingeht. Aber eine Schöne!
  • bearbeitet 25. 03. 2015, 17:21
    @Wonder
    Ja das denk ich auch dass uns unser Sohnemann noch viele Jahre auf Trab halten wird. Es ist jetzt schon so dass jeder Tag was Neues bringt. Der kleine hat halt auch nen eigenen Kopf ;-) Aber ich liebe den kleinen Knopf über alles, wenn er mich anlächelt ist alles vergessen :-)

    Da dein Sohnemann etwas älter ist als meiner kann ich mir dann Tips bei dir holen ;-)

    Schön dann machen wir was aus wegen nem Treffen. In welcher Gegend wohnst du ? Ich wohne in der Nähe vom Spital.

    Wie kann man sich denn hier ne Privatnachricht schicken, könnt dir dann meine Tel.Nr. schicken dann können wir was abmachen.

    Lg
  • WonderWonder

    89

    bearbeitet 25. 03. 2015, 18:22
    @david2015
    Privatnachrichten kannst du schicken wenn du meinen Namen anklickst und meine Seite öffnest. Ganz rechts, über dem Punkt "über mich" steht "sende .... eine Nachricht".
    Ich wohne auch in der Nähe vom Krankenhaus. In meinem Wohnblock hat jemand kürzlich ein Baby bekommen, allerdings soweit ich weiss ein Mädchen. Sonst hätte ich echt gedacht dass du das bist ...
  • bearbeitet 26. 03. 2015, 11:00
    Hallo!
    Bin neu hier und über dieses Forum gestolpert, weil ich Hilfe such, weil meine Maus nur mit Brust einschläft.

    Aber erst mal zu mir: ich heiße Julia, bin 30 und aus OÖ und hab eine 8monatige Tochter - und eigentlich schon so gut wie abgestillt. Bin daher auf der Suche nach Tipps, Gleichgesinnten, etc...

    lG, Julia
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 26. 03. 2015, 12:58
  • @schokokekserl herzlich willkommen
    Komme auch aus OÖ und meine Maus wird 8 Monate
  • Hallihallo !
    Ich heiße Audrey, bin 23 Jahre alt und bin jetzt in der 5. Woche schwanger.
    Ich habe seit 3 Jahren einen festen Freund den ich sehr liebe und bin richtig aufgeregt und freue mich auf unser erstes Kind.
    ich habe zwar absolut nicht geplant schwanger zu werden, aber jetzt ist es passiert und irgendwie bin ich positiv überrascht und kann mich darüber freuen.
    Da es nun mein erstes Kind ist und ich absolut noch keine Ahnung habe was auf mich wirklich zukommen wird ... habe ich mich kurzerhand entschieden, dass es sicher nicht schlecht ist sich hier während dem ganzen "Prozess" ;) mit anderen austauschen zu können.
    Ich bin schon sehr gespannt was auf mich zukommt...
    :-/
    Liebe Grüße an alle hier!
    Audrey
  • Willkommen Audrey! :) Woher kommst du denn ?
  • @Audreysway
    Hallo, herzlich Willkommen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum