Viel mehr Fruchtwasser

SunceSunce

11

bearbeitet 27. 03. 2015, 23:37 in Schwangerschaft
Hallo an alle,
also ich war heute bei meiner 4 MKP - Untersuchung! Bei der 3 MKP - Untersuchung war lt dem Arzt mein Baby 2 Wochen größer, und da hat der Arzt schon Panik gemacht, mein Baby sei zu gross und ich würde sicher Diabetis haben, ich solle so schnell wie mögliche einen Ogtt Test machen. Vorweg möchte ich kurz erwähnen das mein Frauenarzt dem die Praxis gehört nicht die MKP Untersuchungen macht sondern immer ein anderer Arzt, und der scheint mir immer unsicher zu sein bzw will alles doppelt von anderen Ärzten nochmal untersucht bekommen. Lt Ihm solle ich den OGTT Test machen und mit dem ERgebniss dann wieder kommen um mir auch eine 2. Meinung mit Ultraschalluntersuchung vom anderen Arzt holen. Gesagt getan, bin mit dem Ergebniss zum Arzt er meinte es sei alles prima doch mein Baby sei um eine Woche größer jetzt aber er siehts als OK. So schock war mal weg. Heute der 2. Schock.: Lt dem Jungen Vertretungsarzt sei mein Baby wieder um eine Woche größer, und er meint ich hätte einen zu großen Bauch und das belastet ihn auch -.- .... Beim Ultraschall ist dann noch herausgekommen das meine kleine Maus von den Proportionen schön wächst halt eine woche größer *gg* aber auch mehr Fruchtwasser hätte????!!!!!!!!!!!! So das war der 2. Schock. Beim Organscreening war alles ok damals, da war keine rede von nix hmmmm. So er wie immer möchte eine 2. Meinung von einem anderen Arzt und hat mir für nächste Woche einen Termin bei einem anderen Arzt gemacht für einen Dopllerultraschall -.- ! Ich bin fix und fertig, seit dem heule ich nur noch, da ich mich fertig mache, ob e mit meinem Baby alles passt, mein Baby ist sehr aktiv sie springt die ganze Zeit herum, lt ORganscreening waren auch keine Auffäligkeiten, was sagt ihr??? hat wer auch so ein ähnliches Problem gehabt????"""""""""

Kommentare

• Also ersteinmal finde ich es schon auch schade und macht mich traurig und wütend warum manche Ärzte soooo verunsichern. [-( ich hatte diesmal auch ein paar mal das Vergnügen und es ist für die Eltern überhaupt net lustig und ich bin in Gedanken bei dir

Also komisch finde ich mal das er dich extra (!) zum zuckertest geschickt hat ?? Das ist ja sowieso Pflicht !!!! Eben um das auszuschließen bzw früh zu erkennen.

Wenn Bedenken sind dann werden weitere Untersuchungen gemacht das ist klar, aber man kann das der Patientin auch anders beibringen finde ich , als dich jetzt narrisch zu machen.

Ich bin auch bei einem Frauenarzt , da macht der andere, junge, die muki Untersuchungen. (Bin von dem übrigens restlos begeistert)
    Die Sachen (NFM, OS, und doppler) macht ein Oberarzt aus dem KFJ (bin aus Wien ) in dessen Praxis. Hat einen eigenen Raum dort mit seinen Geräten. War recht praktisch denn dann musst nicht hin und her fahren (hab ich bei meiner ersten Tochter anders gemacht und bereue es zum Teil diesmal SO gemacht zu haben)

IMMER wenn ich bei dem OA war, "stimmte" irgendwas nicht!!!!!!

Die NF ok, er redet mir die Blutabnahme ein: down Syndrom Risiko 1:43!!!!!!!

Weiter: Fruchtwasser Untersuchung : kommt raus Kind gesund und junge gg

Dann OS ja da nochmal sicherheitshalber im KH extra Herz schallen!!!! Er kann's net gut erkennen!!!!

Alles normal.

Dann, da plötzlich (??) zuwenig Fruchtwasser da sein soll: doppler Sonographie!!!!!!

Ergebnis: passt eh alles, ist halt etwas zarter das baby!!!!!

Ich bin diese ss verzweifelt und hoffe echt mein Kind kommt gesund zur Welt kommt.

Klar lässt man die Untersuchungen machen, man macht sich ja sorgen und will Gewissheit.

Aber im Nachhinein gesehen habe ich diesmal einmal mehr gemerkt, was für eine Praxis das ist!!! X(
    Dort wird dir so das Geld aus der Tasche gezogen das Ärger nimmer geht.

Wenn dein FA sagt es ist ok , und deine Befunde vom doppler sagen nix negatives dann ist dein Zwerg halt einfach größer!!!

So wie meiner halt kleiner ist!!!

Alle Menschen sind versch groß. Das beginnt schon im Bauch.

Lass dich nicht verunsichern und ich hoffe du verbringst die Rest ss noch entspannt.

Viele gute Gedanken und Umarmungen schick ich dir
  • Wenn du so verunsichert bist, fahr ins Krankenhaus und lass nachschauen was los ist. Sie meinten letztes Mal zu mir, ich könne immer kommen, wenn etwas ist.!!!
  • Dankeeee dir, hast mich einbisschen beruhigt!!!! Ja du hast recht, ich hab mir gestern in der praxis gedacht ob er eh weiss von was er redet & den doppler darf ich natürlich auch wieder zahlen! Ich bin auch aus wien 1110 & da ist auch die praxis von meinem FA! Ich hab nicht gewusst das der Oberarzt die MKP -U nicht macht, bin enttäuscht da er meiner meinung nach erfahrener ist!! Der jüngere ist nett ja schön & gut aber er verunsichert mich total! Ich hab noch gestern zu ihm gesagt das bei mir in der Fam. alle gross & stark sind , das deshalb mein Baby jz grösser sei, was macht er???!! Er schaut mich an und meint ja aber so gross sind sie ja auch nicht ... Omg da wollt ich schon zum weinen anfangen! Hab ihn auf fehlbildungen angesprochen er meinte nein da ist nix auffälliges & wenn würde man es beim Org.screening erkennen!!! O gott na was soll das dann mit dem fruchtwasser, und da konnte er mir keine erklärung geben meinte nur lassen sie sich dass noch bei der dopplerunters. Anschauen Von einem spezialisten vieeleicht ists ja e net so schlimm!!!!!!

Ja dann hab ich mir das mit dem Geldabzocken gedacht, habs aber nicht ausgesprochen da mir in dem moment wichtig ist ob alles passt!!

Aber sowie du gesagt hast, ich am mo ins Krankenhaus ( ich entbinde in der rudolfstiftung ) und lass mich mal dort untersuchung! Denn doppler hab ich an 2.4, eh nächste woche auch!!!

Ich wünsche dir auch alles alles liebe, & kopf hoch ich bin der festen überzeugung das alles gut geht!!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum