Auf dem Weg zum Wunschgewicht - Wir specken ab! #3

12346

Kommentare

  • Ich richte meine immer nach den Fliesen aus, dann passts. Manche stelln sich 3x drauf und nehmen den Mittelwert. Hast neue Batterien probiert? :-S
  • So morgen ist wiegen dran. Dann werde ich nochmal die Batterien tauschen und dann werde ich einfach das Ergebniss nehmen, was am häufigsten kommt :))

    Heute ist Tag 2 mit low carb... gestern habe ich es mit 50g eingehalten heute war ich leider dank Nachbarins Buchteln auf 70g. X_X

    Mir fällt es halt extrem schwer auch nur irgendwie auf meine Kalorien zu kommen, habe die letzten beiden Tage nur ca. 50% meiner Kalorien zu mir genommen.
  • @Trude2Punkt0 wie viele kalorien sollst du denn schaffen? und was hast du in etwa gegessen? :)
  • @emilia

    Laut Rechner liegt mein Verbrauch bei ca. 2490kcal und gegessen habe ich gestern 1022 und vorgestern 699 :-??

    Mein Gewicht ist jetzt 100,2kg das sind 3kg weniger als zu beginn, weil ich davor richtig gehend nur noch gefressen habe. X_X
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 25. 03. 2015, 12:57
    @Trude2Punkt0
    Am Anfang wirst du vor allem Wasser verlieren was gespeichert wurde. Es gibt bei LC auch so eine 30 Tage Etschlackungskur auf die Art, damit der Körper quasi gereinigt wird.
    Von den Kalorien her ist das allerdings viel, viel, viel zu wenig. Also ich hab dein Abendessen gestern gesehen, das hatte schätz ich keine 500kcal. Was isst du denn sonst noch so am Tag? Mit LC-Backwaren und der fettreicheren Ernärhung solltest du schon einen höheren Kalorienbedarf haben.
    Vergiss nicht du verzichtest auf Kohlehydrate, das bedeutet aber auch das du Speck, Fleisch, Öle usw gut und gern verwenden darfst. Bei mir gibts dann auch schonmal 3 Spiegeleier mit gut Speck zum Beispiel. Oder auch mal Schweinsbraten und Aufläufe mit Käse usw. :)
  • Da sich bei mir seit einem Monat gewichtsmäßig nichts getan hat, habe ich mir heute geschworen richtig loszulegen und eine Kalorienzählapp heruntergeladen .
  • Hallo, da ich heute Kleidergrösse 46 statt 42 vor der ss gekauft habe muss ich was tun! Ich möchte auch mit low carb abnehmen. Mein eindeutiges problem sind dir süßigkeiten...kann mich da nicht kontrollieren. Vielleicht kann mir jemand die grundregeln für low carb grob umschreiben. Danke und lg
  • @nothingxtoxlose
    Bei mir sind es auch die Süßigkeiten X_X
    300g Milka Toffee... kein Problem, futter ich eine ganze am Tag. Nebenbei noch süßen Cappuccino und der Tag war perfekt :|

    Ich versuche von den Kohlenhydraten zwischen 50 und 100g pro Tag zu bleiben.
    Ist halt meine Variante, einige essen maximal 50g andere ca. 110g.

    Ich dokumentiere alles auf der Seite : www.fatsecret.de
  • Da fängts ja bei mir schon an. Was enthält alles Kohlehydrate? Wie kann ich alles im auge behalten? Bei mir ists im moment auch so, dass i kaum dazu komm gescheit zu essen bzw zu kochen...
  • Hab zb jetzt als abendessen das gegessen http://www.lowcarb-ernaehrung.info/kaese-omelette/
    Das kommt mir so wenig vor, da wirste nicht satt von.. Kalorienangaben standen auch keine dabei
  • also ich kanns euch nur aus erfahrung sagen: kalorien zählen macht null sinn. schaut euch listen an, wo lebensmittel drauf sind, die wenig kohlehydrate haben und versucht die zu kombinieren. faustregel: so wenig wie möglich kartoffel, nudeln, brot, knödel etc. ...wer ohne brot nicht auskommt, kann einweißbrot essen - das hat ganz wenig kh :)
  • Brot lass ich schon seit längerem Weg. Wenn ich keine Süßigkeiten essen würd hätt ich sicher auch schon bissl was abgenommen...
  • @Trude2Punkt0 Bei Heißhunger auf Süßes: Habt ihr einen Lidl in der Nähe? Die haben da die 70%ige Schokolade in 4 verschiedenen Sorten. Himbeer, Orange, Karamell und normal. Du kannst dir ruhig 1-2 Stück gönnen davon. Lass sie am besten auf der Zunge zergehen, die sind so schokoladig, da ist der Heißhunger vorerst gestillt. :D

  • Ich bin auh grad wieder motiviert und bin im Moment bei "in der früh Kohlenhydrate in Maßen" und danach eiweißreich ... Hin und wieder ess ich einen halben Kartoffel dazu wenn ih nicht anders kann uns ich nasch auch Obst mit der kleinen mit was sich aber in kleinen Mengen nicht auswirkt außerdem is es gesund ;-) wenn ich Abends einfallslos bin gibt's einen halben Brie aus dem Backrohr mit Tunfisch und Gurke oder so ... Ich hasse es Kalorien zu Zählen Schau nur bissl drauf ;-)
  • Ich habe mir gerade dank low carb ein halbes Hähnchen gegönnt :))
  • @mini hab mir grad den schoki bei lidl geholt. Zum reeeeeeinlegen gut
  • @trude2punkt10 hab auch grad a halbes grillhendl gegessen. Brav ohne Beilagen
  • @nothingxtoxlose Mein Favorit is Orange. Schmeckt wie de Messino Kekse. :D
  • @memi
    Ja wahnsinn und fast ohne schlechtes Gewissen :))
  • Hab ich heut Abend gegessen ... Nach der Zubereitung aufgeschnitten(hatte die doppelte Menge) und mit Streichkäse Schinken und Spiegelei gefüllt in den Toaster uuuuuuur gut falls wer nen Toast Ersatz braucht ;-)

    "20 g Leinsamen
    50 g Magerquark
    1/2 TL Backpulver
    1 Prise Salz
    1 Ei

    Die Leinsamen hab ich im Standmixer in eine mehlähnliche Konsistenz gebracht und mit den übrigen Zutaten verrührt. Das ganze in eine mikrowellengeignete Form gegeben (sie sollte groß genug sein, das geht ordentlich auf! ) und mit dem entsprechenden Deckel abgedeckt. Meine Mikrowelle hat 3 Minuten gebraucht "

  • bearbeitet 27. 03. 2015, 13:08
    Das sind meine Werte der letzten Tage... heute habe ich zugenommen :|
  • Wie viel hast du denn zugenommen?
    Ich würd dir am Anfang echt empfehlen nur einmal in der Woche auf die Waage zu steigen. Bzw. wenn du dich schon täglich wiegst nur den 7 Tages Wert für dich als Ergebnis speichern.
    Ich weiß, dass das schwer ist. Ich stell mich auch jeden Morgen auf die Waage während dem Zähneputzen, aber am Anfang bin auch ich nur im 7 Tages Rythmus draufgestiegen.
    Deine KH-Werte schwanken auch ziemlich stark, vielleicht kannst du versuchen sie irgendwie konstanter zu halten.
    Wie oft isst du am Tag und mit welchem Abstand? Trinkst du genug? Mindestens 2 Liter. Auch das kann das Abnehmen erschweren.
  • bearbeitet 27. 03. 2015, 14:57
    Yeeeha Tag 2 mit training :-) hab von einer freundin einen tollen trainingsplan bekommen. Das geht super nebenbe wenn die kleine wach ist. Heut zum frühstück hab ich mir ein müsli gemacht mit ca den empfohlenen 100g Kohlehydrate. Das war um 10. wie würdet ihr da für heute weiter machen mit dem essen. Es sollte ja ein abstand sein und wenn ich jetzt zb nur ein obstteller esse und abends lachs mit gemüse komm ich doch nie auf die kalorienanzahl oder?

    Trinken tu ich 3 liter am tag
  • 100g KH zum Frühstück? Find ich viel und dann noch das Obst.. Hm, aber gut. Ich würd mir Mittags einordentliches Omelette machen und Abends dann Fisch. ;)
  • bearbeitet 27. 03. 2015, 15:23
    Ich dachte das wäre das optimum, dann hab ich das wohl falsch gelesen. Wieviel an KH am tag würdest du empfehlen? Man soll ja anscheinend zum frühstück kohlehydrate essen und dann eiweißreich. Ich hab von gesterb noch ein bisschen spinat über ich rühr den dazu und schneid mir ein bisschen kohlrabi dazu her.

    EDIT: mah bin i blöd i hab an falscheb wert im kopf ghabt. I hab ma 50 g rausgewogen und die maße von den haferfloken müsli waren pro 100 g xD sorry / ahja ich stille noch falls das iwie wichtig ist
  • @nothingxtoxlose
    Ich meinte das mit den 100g auf den ganzen Tag verteilt. Nicht pro Mahlzeit.
    und wie gesagt einige halten nur 50g insgesamt am Tag ein und andere eben mehr, aber das Abendbrot sollte garkeine Kohlenhydraten enthalten.

    Stillen und low carb fände ich ganz persönlich nicht so toll, es ist eben doch eine Mangelernährung und dein Wurm ist erst 14 Wochen alt.
  • Da hast du recht. Im moment ess ich eh nicht nur low carb, aber ich möcht mich schon bissi drauf einstellen ;) und danke nochmal fürs richtig stellen :-)
  • @nothingxtoxlose
    Was mir extrem aufgefallen ist, am Abend wirklich keine KH (Kohlenhydrate) mehr essen. Das setzt an, dass ist unglaublich X_X

    Ich habe mir einen Rahmen gesetzt bis 100g und mach das nicht allzu streng. Außerdem bekomme ich von zu wenig KH richtig Kopfweh.

    Wollen wir uns immer gegenseitig unser Essen per Foto schicken? (Facebook vielleicht?) Da bekommt man neue Idee und man hat "Kontrolle" :))
  • Ich esse bis ca 15:00 kh und dann versuch ich sie zu vermeiden...klappt bisher recht gut
  • @Trude2Punkt0 ja gerne, aber ich kann dir nur **** anbieten.
  • @nothingxtoxlose
    Hab ich auch... ich schick der per PN meine Nummer :)
  • memimemi

    6,146

    bearbeitet 27. 03. 2015, 22:50
    Ganz low carb könnt i nie essen weil i so haglich bin und da wär mein essen recht schnell fad
  • @memi
    Ganz streng bin ich auch nicht. Wie gesagt ich versuch unter 100 zu bleiben und am Abend achte ich dann wirklich ganz genau drauf :)
  • In unserer Abnehmgruppe schick ich auch gern Fotos von meinen Kreationen, bin aber leider die einzige die LC lebt. ;)
    Meine Mit-LClerin hat die Gruppe verlassen. Was solls.Ich versuch grad die Verwandtschaft etwas davon zu überzeugen. Hab auch grad einen Kuchen gebacken für morgen. :)
  • bearbeitet 27. 03. 2015, 23:48
    @mini darf ich fragen welchen kuchen? :) ich liebe backen!
  • bearbeitet 28. 03. 2015, 11:48
    So... heute 99,8... na ja es geht ja weiter... bin gestern extra auf den Knien wischend durchs Wohnzimmer gerobbt und nicht fein mit dem Wischmob :))

    EDIT:
    Weil ich mich vor einiger Zeit abgemessen habe, wegen der Kleidergröße... dickste Stelle am Bauch sind 6cm weniger... ist mir egal ob das nur Wasser ist :))
  • @trude2punkt10 he super!
    I hoff i kann auch bald a uhu auf der waage sehen
  • @memi
    Danke :)
    Was nur keiner weiß, die dickste Stelle meines Bauches ist auf Hüfthöhe X_X

    Überlege ernsthaft ob ich mir die Schürze nachdem ich abgenommen habe, weg machen lasse.
  • Sorry... Doppelpost...

    Ich lese mich gerade in Alternativen für bestimmte Lebensmittel ein und da wird z.B. statt Brot eine Reiswaffel vorgeschlagen. Wusstet ihr das die Reiswaffeln bei ÖKO Test derart schlecht abgeschnitten haben @-)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 28. 03. 2015, 16:02
    6cm weniger Bach ist beachtlich in so kurzer Zeit. Dafür musste ich 4 Wochen 3x die Woche für 2 Stunden ins Fitti. :-O

    Ich werde wahrscheinlich eine Schönheits-OP in Angriff nehmen wenn ich am Zielgewicht bin. Hast du dich da schon informiert @Trude2Punkt0 ? :)
    Brot backe ich selber. Reiswaffeln sind nix für mich. :D
  • @mini

    Ich habe mir vorallem erstmal die OP-Art angesehen, es entstehen schon ordentlich lange Narben und das ich mehrfach gelesen habe, das nach einer Bauchstraffung eine Schwangerschaft nicht so gut wäre.
    Ich bin erst 25 und schließe in dem Bereich noch nichts aus ;)

    Ich werd es mir auch ganz genau überlegen und abwägen ob der Bauch nach Abnahme und vielleicht ein bisschen zusammen ziehen immernoch so schlimm ist, das er weg sollte. Mal schauen...
  • @Trude2Punkt0 Wenn ich mich kurz einmischen darf ;-)
    Ich würde an deiner Stelle versuchen mein Zielgewicht zu erreichen und dann siehst du eh wie es ausschaut und wie wohl du dich fühlst :-)
  • @miriam13
    Ja mein ich ja eh :) Erstmal abnehmen und dann schau ich nochmal ob der Bauch immernoch so schlimm ist.
    Sollte er noch ein bisschen hängen, ist mir das nach 3 Kindern irgendwo auch "egal". Ich habe 3 Babys ausgetragen so viel erwarte ich mir von meinem Bauch nicht mehr :)

  • So Tag 7 mit low carb, von gestern auf heute wieder -700g insgesamt habe ich 4kg schon abgenommen, ich habe die Befürchtung dass das in einem riesen JoJo Effekt endet. X_X
  • Bei mir ist der Bauch eigentlich nicht das primäre Problem. Eher die Brust aber nicht durch die Abnahme sondern immer schon. Jedenfalls werd ich das ziemlich sicher angehn wenn ich am Zielgewicht bin. :)
    Bauch muss ich sehen. Er hängt natürlich etwas. Mach jetzt ein straffes Bauchtraining immer noch zusätzlich beim Sport, mal sehen wie weit ich da noch komme. ;)
    Ich denke das bei mir aber bei einer Bauchstraffung nur ein Schnitt notwendig wäre und nicht mehrere, weils eben nicht sooo krass ist. :)

    Zum Jojo führt es nur wenn du deine Ernährung nicht dauerhaft umstellst. Und ich denke du und dein Mann ihr wollt ja nicht in "alte Muster" zurückfallen dann oder? @Trude2Punkt0

    Ich war heute um 7 Uhr schon mein Stück Sachertorte von Ralphs Feier gestern verbrennen. :D
  • So morgen muss ich unbedingt wieder starten mit meiner diät! Hab die letzten zwei Wochen alles in mich rein gestopft und wieder zwei Kilo mehr drauf! Ich verstehe es einfach nicht, da nehm ich so schön ab und es fällt mir gar nicht so schwer durch zu halten und dann kommt der eine Tag....der Tag an dem ich mir denke Nein heut mach ich mal ne Pause. Und irgendwie schaff ich es dann nicht mehr in den diät Rhythmus zurück zu finden...so a schmarren!
  • @mini wenn du mich bitte von der Liste nehmen würdest. Ich habe mein Zielgewicht bereits erreicht. Euch allen noch ein erfolgreiches abspecken. Schönen Sonntag.
  • Mein Laptop ist zur Zeit tot. Gibts also bis auf weiteres keine Liste derweil. ;)
  • @mini wennst magst, komm ich wieder in die abnehmgruppe :) ich brauch eh immer ideen, was ich kochen kann :)
  • @Trude2Punkt0 und @nothingxtoxlose Ihr könnt mir gerne eure Handynummer schicken und ich füge euch auch hinzu. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum