Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

245678

Kommentare

• Hallo ihr alle !

Ich hab jetzt sicher nicht alle Kommentare gelesen - aber ein paar von euch waren dabei die schon vor der Schwangerschaft ein bisschen mehr auf der Waage hatten?!
    Darf ich mal fragen ob euch die Haut gerissen ist? Bringen diese Öle (Bioil etc) etwas? Ich bin leider ein Pummelchen und gerade in der 10ssw, habe dazu auch noch aufgehört zu rauchen 1 Woche vor der künstlichen Befruchtung und irgendwie is schon die Angst da enorm viel zuzunehmen...

Was bitte macht ihr gegen diese Heißhungerattacken? :((

LG
  • in meiner ersten schwangerschaft hatte ich nur 10 kg zugenommen, und ein oder zwei monate später hatte ich mein altes gewicht wieder zurück. wenn ich im sommer im bikini rumgelaufen bin hätte keiner geglaubt dass ich jemals schwanger gewesen wär. hab aber gsd auch keine ss-streifen oder so hängt glaub ich auch mit dem bindegewebe zusammen. meine mama war bei ihren ss voll zerissen. jetzt hab ich in der 35. ssw 8 kg zugenommen und bin auch wieder nicht gerissen ( hoff dass es das letzte monat auch noch übersteht ohne streifen)
  • @mamanina ich war vor der ss auch nicht schlank. Habe aber in der SS nur 11 kilo zugenommen obwohl ich auch aufgehört habe zu rauchen.
    Immer wenn ich einen gusto auf ne zig hatte hab ich mir einen Apfel oder dergleichen geschnappt. Denn Vitamine kann man nie genug bekommen.
    Die Streifen hab ich leider auch obwohl ich geschmiert hab wie ne irre. Bekam sie aber auch erst im letzten monat.
  • Ich war vor der Schwangerschaft schon gut gefühlt! Am 19 Mai habe ich Entbindungstermin und bis jetzt habe ich 7kg zugenommen! Wenn es so bleibt wie es momentan ist überstehe ich meine 1.Schwangerschaft ohne Streifen
  • Also ich hatte am anfang 70kg.. nun bin ich fast 27 ssw und wiege 73kg ..mir war paar wochen übel, vll liegts daran.
  • mamaninamamanina

694

bearbeitet 17. 04. 2013, 19:23
    @ laroma ... also ich muss sagen mit dem guster auf zigaretten hab ich überraschenderweise echt gar keine probleme... ich hab eher das gefühl gar keine verdauung mehr zu haben und hab ohne groß gegessen zu haben schon mal 4kg mehr auf der waage...

ich merk nur dass ich schlimme gelüste habe - ich hasse mcdonalds, aber derzeit muss ich mich echt schlimm zurückhalten um nicht hinzugehen - ich hab so einen schlimmen guster auf dieses zeug... oder schokolade - es is schlimm...

ja ich schmier auch brav - ich hab ja noch zeit, bin erst in der 10 ssw, aber ich hoff ich habs im griff irgendwie...

• Also ich hab schon von mehreren Seiten gehört dass BiOil nur teuer ist und nicht wirklich hillft. Die meisten Empfehlungen hab ich für weleda bekommen und das schmier ich jetzt regelmäßig. Ob es hilft werd ich am Schluss wissen. Aber die Tatsache das man was tut auch wenns vielleicht am schluss nicht geholfen hat ist gut, man weiß nie wie es sonst ausschauen könnte. Hab auch gelesen das man viel Wasser trinken sollte damit wird die Haut auch geschmeidiger.

lt meiner Waage hab ich bis heute 5,2 kg zugenommen (bin heute 20+5) :-( hm.... Schau ma mal wie sich das ganze weiterentwickelt...mein Bauchi ist auch nicht mehr zu übersehen :x werd es jetzt so machen das ich nichts mehr Süßes essen bis auf Obst und Jogurths!
  • ich schwöre auf Frei öl von der Apotheke, aber keine Ahnung ob es hilft, hatte davor auf der Brust und Oberschenkel welche, bis jetzt sind noch keine dazu gekommen

hab jetzt 14 kg zugenommmen und bin 38+0
  • Ich hab seit dem ersten Tag immer Bauch und Busen eingeschmiert, nur den Po und Schenkel nicht jetzt schau ich aus wie ein Zebra.Weis gar nicht wieviel ich zugenommen habe werde heute einmal wieder auf die Waage schauen aber glaub so ca 30kg+ sinds insgesamt.
  • Also ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 9 kg zugenommen. Bin 1,60 m groß und hatte zuvor 64 kg. Jedenfalls hab ich brav mit Weleda geschmiert und war ganz stolz, dass die nicht gerissen ist. Bis nach der Geburt, als Sophia draussen war und mein Bauch zusammengefallen ist :(( Jetzt hab ich rund um meinen Bauchnabel Einrisse :-S Und als ich abgestillt hab und mein Busen wieder Normalgröße annahm, haben sich auch da Risse bemerkbar gemacht.
    Aber was solls... Verheiratet bin ich eh schon =)) =)) =))
  • Ich hab eigentlich nicht viel auf das Gewicht geachtet und genau so wenig hab ich aufgepasst was ich esse, da ich von haus aus nicht viel gegessen habe.. aber ich hab immer das gegessen auf was ich grad lust habe... Ich muss sagen dass das mein erstes Kind ist, da nimmt man ja wesentlich weniger zu als bei den nächsten (hab ich gehört).
    Ich hab 14kg zugenommen gehabt davon sind 4kg gleich bei der Geburt weg gewesen...
    Mamis genießt die Schwangerschaft und isst das auf was ihr lust habt, wenn das Baby da ist könnt ihr dann ja wieder auf das Gewicht achten (falls ihr nicht stillt)

Lg
  • hmmm also das mit essen worauf man Lust hat ist so eine Sache, wenn ich das tun würde, würde ich mich nur von Kuchen und Süßem ernähren =))
    Sicherlich soll man sich nicht zu sehr versteifen was das Essen betrifft, aber ich denke jetzt so: Es sind noch ca. 20 Woche oder so bis zur Entbindung und diese werde ich auf jeden Fall ohne Süßigkeiten auch genießen können .... vielleicht bríngts was ;-)
  • bin ja erst in der 14 ssw. bin leider mit übergewicht in die schwangerschaft gestartet aber durch starke übelkeit (die leider noch immer anhält) hab ich bis jetzt ein minus von 7,5 kilo! das macht mir irgendwie hoffnung dass ich nicht zu viel zunehmen und nicht zu arg reisse (hab ein sehr schwaches bindegewebe und schmiere auch fleißig).
  • ich hab nicht viel hunger, die kleine drückt mir so auf den magen und sodbrennen hab ich auch sehr oft....bin jetzt 32+1 u hab ca.5kg zugenommen. bei den anderen schwangerschaften hatte ich zu dieser zeit schon min. 10 kg mehr auf den rippen
  • Schwangerschaftsstreifen sind heimtükisch! Ich hatte während der grsamten ss keinen einzigen streifen und nach der geburt hatte ich auf einmal welche. Da kann man nicht viel tun...
  • bearbeitet 18. 04. 2013, 14:31
    Also ich bin auch mit einigen Kilos zu viel in die Schwangerschaft gestartet, bin jetzt bei 21+6 und hab noch gar nichts zugenommen. Streifen hab ich noch keine bekommen, obwohl ich eigentlich ein sehr schwaches Bindegewebe hab, nur die die vorher schon da waren.
  • ich bin jz 35 ssw
    war auch vor der ss nicht gerade mager.
    und hab bis jz 26kg zugenommen :3
  • achjs hab voll streifen und schmier täglich mit 4 verschiedenen sachen bringt alles nix hab einfach ein scheiss bindegewebe.
  • hmm na dann sollt ich vielleicht mal sehen ob ich das weleda find... bioil is halt wirklich nicht unbedingt günstig, das stimmt...

ich hab leider auch ein mieses bindesgewebe und von vorne herein schon zuviel auf den rippen, deswegen fürchte ich, wenn ich so weiteresse, dass das tragisch schief gehen wird... dennoch es stimmt - irgendwie sollte man sich ganz auf die schwangerschaft konzentrieren - abnehmen kann man nachher immer noch.... :-) es hört sich halt so nach freibrief für kuchen und schoko an :-))

• @Susi also ich würde das nicht machen... auf etwas verzichten :) vor allem nicht auf süße Sachen!! Ich hatte Tage da bin ich um 23h noch raus zur Tankstelle um mir Haribo zu kaufen :) und außerdem habe ich täglich bis zum 4.Monat ca zugenommen dann bis zum 7. kein Gramm und dann hab ich wieder etwas zugenommen ... also ist es ziemlich unterschiedlich, es ist ja nicht so dass wenn du am Anfang regelmäßig Gewicht dazu bekommst dass es so bis zur Geburt weiter verläuft.. ;)
    Lg
  • Bi Oil ist angeblich nicht so empfehlenswert weil Parafin usw drinnen ist..bei Weleda is nix drinnen!
    Also alles essen tu ich auch nicht, ein bissi schauen soll man schon finde ich. Obwohl ich zb seit 1,5 Wochen wirklich ALLES essen könnte - da nehm ich dann auch mal nach. Da das Bauchi in dieser Zeit auch gewachsen ist wirds der Körper wohl auch gebraucht haben.
    Hab mich vorher auch bei einem Hautarzt ( Spezialist) erkundigt wegen dem Bindegewebe, der hat mir geraten auf die Gewichtszunahme zu achten, je kontrollierter man zunimmt und auch desto weniger abseits des Babybauches desto leichter tut sich das Gewebe...
    KLingt logisch
  • Ich glaub, ich kann das alles übertrumpfen. Gewichtszunahme 30kg und dass bis suer SSW 37. Hab mich danach nicht mehr auf die Waage gedraut, aber ea waren bestimmt Ü100 :-$ War natürlich, wie bei einigen von euch, auch viel Wasser dabei. Ich käpfe aber noch immer mit meinem Gewicht. Bis zum Ausgangsgewicht fehlen noch 5 kg, ich hätt aber noch gerne 15kg weniger.
  • @mamabix Das kann ich unterschreiben :-) ging mir genau so.
  • @mamabix Wie hast du abgenommen?
  • Naja so genau weiß ich das auch nicht. Ich geh halt 2x am Tag spazieren, 1x die Woche mach ich Zumba (ist jetzt aber leider schon Sommerpause) und abends schau ich, dass ich keine Kohlehydrate esse.
  • Ich habe am 19 Mai Entbindungstermin! Bis jetzt habe ich 7kg zugenommen und die gehören irgendwie runter deswegen frage ich
  • @daphne Ich habe im letzten Monat 18 Kilo zugenommen. Hoffe, es ergeht dir nicht wie mir :-(
  • @Tschutschu Entschuldigung wenn ich das sage aber ich hoffe nicht denn ich bin ja schon stärker in die Schwangerschaft hineingegangen deswegen will ich ja nachher versuchen abzunehmen! Gestern habe ich wieder gehört von einer ehemaligen Arbeitskollegin "das ich so wie es aussieht gar nicht soviel zugenommen habe"
  • @Jeca muss ehrlich gestehen, dass das mit dem Süßigkeitenverzicht gar nicht so einfach funktionniert wie ich mir das vorgestellt habe ;-) so werde ich einfach versuchen nicht soo viel zu naschen wie ich wollte. Aktuell sinds jetzt 5.5 kg in der 22 SSW mehr vom Ausgangsgewicht 51.5 kg. Mal sehen wie das ganze weitergeht. Schmieren tu ich auch regelmäßig.
  • Ja der Naschverzicht ist teilweise echt hart! Nicht-schwanger gehörte ich zu der Sorte, die ganz beinhart nix genascht hat und echt diszipliniert war und ich dachte felsenfest, dass ich das beibehalten kann :P
  • Ich hab in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen. Hab mich auch versucht zurück zu halten, aber wenn dann der Heißhunger kam, konnte ich mich auch nicht zurück halten :-) Ich habe auch gehört, dass wenn man Heißhunger hat, sollte man nicht verzichten, weil das Baby das braucht und danach verlangt. Das schwierigste war dann die Pfunde wieder los zu werden. Es war aber für mein Baby wert :-)
  • @daphne ich war auch schon stärker vor der Schwangerschaft..... ich kämpfe immer noch mit dem Gewicht. Mittlerweile fehlen noch 3 Kilo zum Ausgangsgewicht und dann sicher nochmal mind. 10 Kilo :-(
  • @Tschutschu Nach der Geburt werde ich wahrscheinlich kurz zunehmen denn ich habe den Schwangerschaftszucker und nach der Schwangerschaft darf ich ja wieder Schoki essen
  • also ich weiß nicht, ich hab eine aufn deckel bekommen weil ich während der ss nur 10 kilo zugenommen hab o:
    sind nicht 20 kilo plus in der ss normal ??
  • @TabbyMew Meine Mama auch wenn es 32 Jahre her ist nahm 9kg in der Schwangerschaft zu
  • mittlerweile halt ich bei +10,5kg und mein Frauenarzt hat mich heut ein bissi ermahnt, er meint ich brauch nicht aufs essen schaun aber einfach ein bissl mehr bewegung machen, weil ich auch immer so verspannt bin ... hätt als einen doppelt guten erfolg :-)
  • Ich hab bis jetzt +5 kg und mehr darfs nimma werden
  • Ist sicher auch Veranlagung wieviel man zunimmt. Und vor allem wie schnell bzw leicht/schwer man wieder die Kilos los wird. Meine Mama und meine Oma haben auch beide so um die 25Kg zugenommen.
  • bearbeitet 26. 04. 2013, 15:49
    Hatte heute CTG-Termin - und festgestellt, dass ich (derzeit 38+0) ganze 20kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft hab - ich frag mich ja, wo die sein sollen (hab aber auch keinen großen Spiegel zuhause ;) ), aber bin im Spital an einem älteren Paar vorbei gegangen und sagt er zu ihr "na servas, die kriegt sicher zwillinge..."
    Jetzt bin ich doch etwas geschockt...
  • @frühlingskind Oje das mit den alten Leuten ist arg =))

aber selbst merkt man es nicht!so is mir bei meiner ersten gegangen,dachte mir i bin eh ur schön schwanger,doch im nachhinein hab i gemerkt dass i ganz schön blad war! :))
    aber es is wieder alles weggegangen!
  • Boa des war aber ned nett von den zwei alten, kann mir vorstellen wie es dir gegangen ist. Ich hab morgen wieder mein wöchentliches abwiegen... Bin schon gespannt ;-)
  • Also mach dir da nicht so große Sorgen. 10 - 12 kg sind normal ja aber die meisten nehmen doch eher 14 - 18kg zu und die die 11 - 12 gehen schnell runter nur der rest da muss man bissi was tun.

Ich hab genau 18kg zugenommen und 3kg sind nach einem Jahr noch an meinen Hüften, aber das geht langsam weg. Jetzt da ich wieder schwanger bin schau ich einfach, dass ich weniger Süßes esse und mich mehr bewege, aber dass muss ich sowieso da ich ja eine kleine Tochter habe.

Also du siehst ich hab keine große Diät gemacht und die Kilos sind fast von selbst weggegangen.
  • So hab mich nun abgewogen: es sind 5,6 kg mehr...

@Mama hast eh recht, hoffe das sich die Zunahme trotzdem in Grenzen hällt, mag halt dann nicht mich zu sehr abstrampeln müssen ;-)
  • mann o mann, war am Wochenende wieder auf der Waage... Stolze 6,5 kg mehr in der 25 SSW. ... :-O
  • Hm 1 Kilo mehr in der 25 ssw :(
    Aber mein Baby is an der oberen Grenze vom Gewicht, wie das geht frag ich mich :-?

Daweil ess ich eh schon nurmehr Blödsinn, Chips, 2liter eistee am Tag, Knödel mit Zucker, usw :))
    Susi
  • @Raphiii was sagt da der Arzt vom Gewicht her? Aber wenns dem Kind gut geht, müsste es doch passen.

Hm... also bei mir ist es aktuell so das ich ca. pro Woche 500gr mehr hab....mal schaun wies weitergeht :-?
  • In meiner ersten SS hatte ich 10 Kilo kurz vorm Termin, Jetzt hab ich auch wieder nur 10 Kilo. In 2 Wochen wird sich sicher nimmer viel ändern. Aber mein FA sagt dass ist nicht schlecht, da wir Eltern auch nicht die großen und dickeren Leute sind. Solang die Bauchbewohner gut wachsen und alles passt, würd ich mir keine Gedanken darüber machen.
  • Naja er sagt solange die Maus so groß ist is es kein Problem :)
  • @susi hatte die Phase auch paar Wochen lang, aber jetzt hat sich's wieder eingependelt :-)
    Halte seit 2 Wochen mein Gewicht (bis auf paar Gramm mehr) ...
    Kommt aber sicher der nächste Schwung ;-)
  • @Raphiii bin in der Ende 23SSW und hab auch nur 2,5 Kilo zugenommen. Auch meine kleine ist Gewichtmäßig an der oberen Grenze. ;) Gestartet hab ich mit knapp 58 Kilo. Kann essen was und so viel ich will und es wird nicht mehr....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum