Wie viel Flüssigkeit sollten Babys im Beikostalter tagsüber zu sich nehmen?
Selina ist jetzt 8 Monate und wir haben bereits alle Mahlzeiten unter Tags ersetzt. Zu trinken gibt's immer Wasser zu den Mahlzeiten. Wie viel das genau ist kann ich gar nicht sagen, da Selina aus einer normalen Tasse trinkt und ich da einfach grob geschätzt 1cm hoch einfülle.
Insgesamt gibt es noch 3 Fläschchen zu +/- 180ml zwischen 19:00 und 8:00 Uhr.
Nachdem es ja nun draußen immer wärmer wird, habe ich mich gefragt ob das ausreicht.
Will auch nicht zu viel geben, da ich gehört habe, dass das bei den kleinen auch fatal sein kann.
Habt ihr da genaue Infos vorliegen? Wie macht ihr das?
Kommentare
3,957
996
Natürlich müssen dazu wirklich große Mengen Wasser aufgenommen werden. Ich weiß jedoch bei einer arbeitskollegin, dass der 3-jährige einer Freundin bei 2 Litern bereits Probleme mit den Nieren bekam, da diese mit dem Prozess der ausscheidung nicht mehr nachkamen. Folge war Krankenhaus.
Frag mich halt wie viel ist bei kleineren zu viel und wie viel notwendig/ok?
1,405
1,559
996
Werd dann halt immer wieder mal unter Tags mit Flascherl Wasser anbieten...Selina hält/trink noch nicht selbständig mit Flascherl.
1,615
Also dann trinkt meine sicher viel zu wenig. Sie schafft net mal das ganze Flascherl (150ml) am Tag und ich still sie nur noch in der Früh ...
Muss ich gleich mit der Hebamme besprechen.
813
118
1,559
996
3,957