Grazer Mamas

1101113151623

Kommentare

  • Viel Spaß am Freitag.
    Freitag passt mir leider nie- ich hoffe es geht sich an einem andern Tag mal aus dass ich euch alle kennenlernen kann. :-)
  • Aber natürlich @kate9
    Hoffentlich ist nächste Woche wieder besseres Wetter :)
  • @craindra hey wie geht's dir denn so??? Schon lange nichts mehr gehört von dir!!!
    Lg Evak und Laurence
  • Hi @ll!

    Hat morgen Nachmittag jemand Lust auf einen Spaziergang?

    LG, Linda
  • @cassi ja ich wäre gerne dabei :) lg
  • Hallo die Damen!
    Endlich amal wieder zeit gehabt zum alles nachlesen,kind und hochzeitsplanung fordern momentan sehr viel Zeit und nerven...
    @Preissler ich wünsche dir und deiner familie von ganzem herzen das beste!

    @Cassi braver helge,so wünsch ich mir das bei uns auch;-)

    Vielleicht schaffen wirs morgen auch endlich mal wieder,mit euch mitzugehen,ich vermiss euch schon!!! Wann geht ihr denn?
  • @craindra heyyyyy :) oh das glaube ich dir, da hast sicher genug Stress.
    Schön das du morgen mitgehst, also so um 13:30 wäre gut denk ich?!?!
    Wie passt es euch denn am besten????
  • @Evakäfer: wunderbar! ;) 13:30 wär wieder gut, passt Dir das auch, @craindra? Schön, wieder was von Dir zu lesen! Hochzeitsplanung mit Baby stell ich mir auch stressig vor...Helge ist für seine Verhältnisse auch etwas nörgelig im Moment, nach 5 Minuten ist alles fad, am liebsten wird er herumgetragen, am besten ohne Tragehilfe, dass er schön über die Schulter gucken kann.... nur leider hält Mama das nicht lange aus, das hätte er mit 4 Kilo gern haben können, aber jetzt mit über 8 wirds mühsam..... :-S
  • Super freu mich :)
  • Bin dank der lieben @Evakäfer da, die mich aus einem anderen Thread hierher gelockt hat! :) Hab zwar noch ein paar Tage Zeit, bis mein Bauchzwerg da ist. Aber sobald wir dann wieder Zuhause sind und uns eingelebt haben würd ich gern einmal mit euch mitspazieren, wenn ich darf.
  • Ja wir freuen uns immer über neue Mitglieder :)
    Wünsche dir schon mal alles gute für die Geburt!!! Bist schon sehr aufgeregt??
  • Nein, mittlerweile oder zumindest momentan bin ich sehr entspannt, was die Geburt angeht. Aber ich hatte seit der 30. SSW auf Grund von einem verkürztem Gebärmutterhals Bettruhe und war stationär zur Lungenreife, damals hatte ich Angst vor der Geburt. Und die 7 Wochen bis jetzt hab ich immer gedacht, dass es jederzeit losgehen könnt! Jetzt wär ich dann schon froh, wenn ich bald kuscheln darf! :)
  • Okay da hast e schon lange Bettruhe. Ja das glaub ich dir sofort. Hab auch so hart gewartet auf meinen Schatz, dachte immer es geht sicher früher los, und dann war ich doch 40+2 :)
  • Und jetzt ist er schon fast ein halbes Jahr alt, oder? Wahnsinn!
    Halt die Bettruhe eh nicht mehr ein, ist also halb so schlimm. Bin heute bei 36+0 und seit 35+1 mache ich wieder alles ganz normal (seitdem kann ich nämlich in meinem Wunschkrankenhaus entbinden und der Wurm hatte auch schon mehr als 2 Kilogramm) weil ich mich schon auf der sicheren Seite fühle. Aber ich sag eh immer zum werdenden Papa, dass wir jetzt wahrscheinlich auch über ET gehen. Mit der FA hab ich aber ausgemacht nicht vor Ostern, danach immer! :)
  • Hallo @velvetpuderzucker und eine schöne restschwangerschaft!
    @Evakäfer @Cassi sagts geh ma heut wirklich?weil es windet und regnet doch ganz schön..wenn muss ich noch schnell meine Gummistiefel holen;-)
  • EvakäferEvakäfer

    552

    bearbeitet 30. 03. 2015, 15:10
    Ja i hab a schon meine Gummistiefel geholt :) aber jetzt schüttet es ganz schön runter. Vielleicht wird es ja wieder besser
    @velvetpuderzucker ja morgen ist Laurence 5 Monate alt, unglaublich wie groß er schon ist.
    Ja früher oder später kommen alle raus gggg. Ich wurde ja eingeleitet weil sie ihn sooo groß geschätzt haben, auf 4,5kg :) aber hatte dann e "nur" 3,8kg aber war 55 lang. von wo bist du denn eigentlich genau??? Bin ursprünglich aus Köflach und seit 3 Jahren in Graz.
  • Und ich bin von Graz zuerst nach Köflach und mittlerweile nachMaria Lankowitz gezogen @Evakäfer
  • Aha okay :) freu mich schon wenn du uns mal beim spazieren Gesellschaft leistest :)
  • Na super jetzt wird es wieder schön
  • @craindra hey du, wenn wir morgen spazieren gehen müsste ich nur so um 16:00 Uhr zuhause sein, weil Besuch kommt. :) lg freuen uns schon
  • @Evakäfer kein Problem,das kriegen wir hin:-) ich hab dann eine regenrunde gedreht,weils natürlich genau da wo ich zeit ghabt hab zum spazieren gehen schirch war.. dafür is jetz endlich mein Führerschein abgeschlossen:-)
  • @craindra na immerhin etwas. :)

    Hab gerade gesehen bei h&m gibt's einen Gutschein für 20% auf kindermode
  • So,mausi hat ihre erste Impfung bekommen (6fach) - bisher schlaft sie einfach nur wie ein murmeltier,schon den ganzen nachmittag war sie lätschert beinander... aber so hatten wir mal zeit zu zweit,auch nicht zu unterschätzen;-)
    Wegen morgen vormittag @Evakäfer schreiben wir uns wieder zusammen?ich muss nur so bis um halb 1 daheim sein!
    Oder möchte sonst noch jemand mitgehen?
    Ist ja momentan ein bisserl ruhig hier;-)
  • Hi @ll!

    Bin wieder zurück aus Kärnten - Helge kriegt grad seinen ersten Zahn! :) Und er hat gestern Abend am Wickeltisch seine Füsslein entdeckt, aber er kommt nicht recht ran, der Babyspeck ist ein bisschen im Weg! :-)

    Ist heute Vormittag Spazieren angesagt?
  • Ok, heute ist ja e der Laurence mit der Impfung dran. Bin schon gespannt.
    Wowwwww einen Zahn,das ist ja aufregend. Hoffentlich hat er nicht zuviel weh. Laurence hat das auch vor kurzem entdeckt mit die Füße, aber es schaut noch recht lustig aus was er da macht.
  • EvakäferEvakäfer

    552

    bearbeitet 2. 04. 2015, 10:10
    Ich kann auch nicht solange heute?!!wann würdests den ca gehen wollen??
  • Guten Morgen meine Lieben!
    Ma, ich bin diese Woche total verplant aber vielleicht passts nächste Woche wieder.
    @Evakäfer wie gehts Laurence mit der Verstopfung? Hat der Milchzucker was geholfen? Bei uns noch nicht wirklich... Geb ihr jetzt zusätzlich auch noch Caricol (das ist so a Papayamatsch) das soll angeblich auch helfen.
    @Cassi super, der erste Zahn! Wirst sehen sobald er an seine Zecherl besser rankommt zieht er sich auch ständig die Sockerl aus wie Isabella ;)
    @Craindra super dass deine Maus die erste große Impfung einfach "verschlafen" hat. Hat Isabella bis jetzt auch immer gemacht, ich hoff es ist bei der nächsten auch so :)
    Lg
  • @nursia0606 bei uns hilft es auch nix, aber werd des heute mit der Ärztin abklären.
    Freu mich schon auf nächste Woche :)
  • Hey Mädels,
    Impfung haben wir überstanden,aber er hat sooo viel geweint, das sogar ich weinen musste. Aber jetzt haben wir es vorerst geschafft :) ich hoffe er verträgt es auch gut.
    Übrigens wegen seine roten Flecken im Gesicht und der trockenen haut meinte die Ärztin es könnte neurodermitis sein, aber kann sein das es sich wieder legt.
    @craindra wie war dein Arzt Termin ?????
  • @Cassi woohooo der erste zahn,super:-) merkt mans ihm an oder hat er weiterhin das pokerface aufgesetzt?

    @Evakäfer ich drück die Daumen dass dein laurence die Impfung gut wegsteckt,was hat er denn für eine kriegt?

    Sorry dass ich mich heut nicht gmeldet hab wegen spazierengehen,lara is soooi arm heut,nur am schlafen und total k.o. und durchfall hat sie auch ein bissl (zumindest rinnts aus und stinkt nach totem fisch). Sie tut mir so leid,ich hoffe das kommt wirklich nur vom impfen...
  • Er hat pneumokokken und die 6'fach bekommen, bis jetzt hat er noch nix aufgedreht wie immer. :)
    Ist kein Problem, i bin dann zum h&m einkaufen gegangen für den Laurence.
    Hoffentlich geht's der Lara bald besser. Toter Fisch hört sich ja nicht sehr gut an. :)
  • Hallo an alle.
    Viel. schaff ichs beim nächsten Mal dabei zu sein.
    Wünsch euch allen schöne Ostern!
  • Hi!

    Sorry, hab heute Vormittag auch nix mehr geschrieben, war unterwegs!

    @craindra: Auweh, die arme Maus! Hat sie Fieber auch?
    Nö, man merkt nicht wirklich, dass Helge zahnt, er trägt es mit Fassung - hauptsache, die Beisswerkzeuge werden schnell entwickelt, vielleicht kann er dann noch mehr essen!

    @Evakäfer: Super, hoffentlich bleibt es so, dass er die Impfungen so gut verträgt! Ich verstehe, dass Du da mitgeheult hast, mir hat mein Kleiner letztens auch sooooo leid getan, vor allem, weil er vorher so fröhlich war und gelacht hat! Und dann kommt die grausliche Nadel!
  • Also er hat sich nix anmerken lassen, alles gut vertragen. Gott sei Dank
    Bin aber froh das er jetzt geimpft ist.
    Schön das es dem helge gut geht.
    @kate9 schöne Ostern dir auch
  • Wünsche euch allen schöne ostern :)
  • Ebenfalls! :)
  • Schöne Ostern auch von uns!! :)
  • mara80mara80

    35

    bearbeitet 4. 04. 2015, 15:08
    Wir wünschen euch frohe Ostern und schöne Feiertage.

    @craindra Wie geht es Deinem Froschi? Ist alles wieder ok? Meiner Maus geht's nach der Rotateq Impfung auch immer gleich. Zwei Tage Durchfall und dann ist es wieder ok.

    @Cassi Wie geht es Helge? Akzeptiert er die Breimahlzeit langsam als Ersatz fürs Flaschi? Oder denkt er sich weiter, yeah, mehr zu essen :-) :-)?
  • @mara80: Du, ich muss auf Holz klopfen, seit 4 Tagen haben wir das Mittagsflaschi komplett durch Brei ersetzt. Zuerst dachte ich, er mag mein Selbstgekochtes nicht, da er die Tage davor immer verweigert hat und an den zwei Tagen in Kärnten bei meiner Mama auf einmal ein komplettes Hipp-Glaserl verdrückt hat. Die hatte ich mit, weil ich dort nicht selbst Brei produzieren wollte. Aber am Freitag hat er auch mein selbstgekochtes Lachsforelle-Pastinaken-Kartoffel-Zeug gegessen. Ich hoffe, das bleibt so, man muss bei ihm allerdings den richtigen Moment erwischen, wenn er zu müde ist, will er Flaschi (dann ist es ihm wahrscheinlich zu anstrengend) und wenn er zu hungrig ist, lehnt er den Brei ebenfalls ab (geht ihm dann wahrscheinlich zu langsam). Und nachdem er die Glaserl aufgegessen hat, hab ich ihm auch nachher gar kein Flaschi mehr angeboten und er war zufrieden.
    Wie gehts Dir mit Dana? Ist die kleine Diva immer noch so anspruchsvoll oder lässt sie Dir mittlerweile ein bisschen Ruhe tagsüber? Hast Du jetzt nochmal die Nahrung gewechselt?

    @craindra: Wie gehts der kleinen Lara? Durchfall und alles wieder weg?
  • @Cassi Das hört sich super an. Ist er auf den Geschmack gekommen :-) Klein Dana kriegt jetzt die normale 1er Milch und kommt gut damit zurecht, besser als mit der Comformil. Tagsüber ist sie brav und schläft auch regelmäßig. Nur den Kinderwagen findet sie momentan nicht so toll.
  • Hallo!
    Schnelles update:wir kämpfen noch mit den letzten nachwehen,aber es wird denk ich endr besser.
    Freitag war ich kurz davor ins Krankenhaus zu fahren,weil sie mir drei Mahlzeiten komplett verweigert hat und die fontanelle schon ziemlich eingefallen:-( aber sie hat sich dann doch durchgerungen und fencheltee getrunken. Und heut war sie noch raunzig und wollt nur gehoppert werden aber hat wieder gejausnet und den toten fisch hamma auch überstanden;-)

    @Cassi wow,jetz bin ich aber von den socken-der helge wird doch noch ald erster davonwetzen so viel neues wie es da bei euch zu berichten gibt!Gratulation zum breiessen! :-)

    @Evakäfer bei euch weiterhin alles in Ordnung nach der impfung? Wie findest du denn jetzt die dr. p.?

    @mara80 auch dir Gratulation zum braven kind:-) genieß es in vollen Zügen;-)

    Ahja und es gibt auch im hause T. news positiver natur: madame hat die zwangsruhepause genutzt um sich mit ihren Händen auseinander zu setzen und beginnt zu greifen :-D gaaaaanz langsam streckt sie die pfote aus und befühlt ihre stofftiere, wenn man sie ihr vor die nase hält. Und irgendwann machts schnapp und die viecherl werden in den Mund gestopft :-D

    So und jetzt wünsch ich euch allen frohe Ostern und versuch wieder zu schlafen;-)
  • @craindra Gott sei Dank ist deine Maus wieder auf dem Weg der Besserung! Toll, dass sie jetzt anfängt zu greifen! Ab jetzt wird alles in den Mund gestopft werden ;)
    @Evakäfer wie gehts euch mit der Verstopfung? Hab jetzt vor 2 Tagen die Dosis vom Milchzucker von 1TL auf 1,5TL gesteigert und geb ihr zusätzlich den Papayamatsch von Caricol und seit dem funktionierts super! Sie schlaft jetzt auch bis 5Uhr durch weils Baucherl net mehr drückt denk ich :)

    Wir haben jetzt übrigens ultrakurzfristig für Mitte April 3Tage in Kroatien (Novigrad) in einem Familienhotel dass ich von meinen Eltern her kenne, gebucht! Ich bin schon gespannt wies der Maus gefällt und freue mich auf den ersten Familienurlaub! :):)
    Lg und einen schönen Ostersonntag!
  • @craindra: Na servas, da hats die arme Maus ja schlimm erwischt! Gottseidank hat sie es überstanden! Ja, das Greifen ist soooo herzig und man freut sich so extrem, wenn die Kleinen wieder was Neues können!

    Haha, zum Thema Davonwetzen... das einzige Wetzen, dass Zwerg im Moment betreibt, ist das Abwetzen der Haare auf dem Hinterkopf durch exzessive Rückenlage! :D
    In letzter Zeit waren weder Kind noch Mama motiviert zum Bauchiliegen, die Übung wurde also ziemlich vernachlässigt *schäm*. Da wird die Physiotherapeutin nächste Woche schimpfen, weil viel mehr als vor einem Monat kann er noch net wirklich... also was das Drehen betrifft...

    @nursia0606: Cool, der erste Familienurlaub, spannend!

    @mara80: Sehr gut! :) Mein Angebot steht noch, wenn Klein Dana den Kinderwagen öde findet, könnt ihr gern mal zu mir auf einen Kaffee kommen, vielleicht hat ja noch wer Lus, BABYPARTY!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Alles in Ordnung, also von der Impfung hab i keine Nebenwirkungen gemerkt. Hat er alles gut vertragen, Gott sei Dank
    Die Ärztin hab ich wirklich als sehr sehr nett empfunden, aber es ist dort schon viel los, Laurence war im Wartezimmer fast a bisschen überfordert und hat ganz traurig geschaut, es war einfach sehr laut. Es ist halt schon a schnelle massenabfertigung, das ist halt bei die privaten net so, hab in 2 Monaten noch an Termin.
    @nursia0606 ja die Ärztin hat gemeint absolut auf Karotten verzichten, und seit 2 Tagen ist auch ein bisschen besser, gebe am Abend immer ein bisschen Milchzucker ins flascherl. Anscheinend hilft es ihm. I geb ihm auch noch 1 mal in der Woche a bisschen Pflaume zu essen.
    Wünsche euch einen wunderschönen ersten Familienurlaub :) musst dann unbedingt berichten

    Babyparty hört sich lustig an :)
  • Hallo...hab mich lange nicht gemeldet..wir wünschen euch allen frohe Ostern! !
    Sind seit letzten Do nach Graz übersiedelt und freuen uns darauf euch mal bei einer spazierrunde zu begleiten!!!
  • bearbeitet 6. 04. 2015, 16:13
    @lucky93 super! Hoffe ihr seit angenehm in Graz "gelandet" und konntet euch schon ein bisschen einleben! Freuen uns natürlich schon auf einen Spaziergang mit euch :)
    @Cassi Babyparty klingt lustig ;)
    @Evakäfer Ja, die Karotten hab ich auch schon lange weggelassen und alles was sonst noch stopfend ist. Bei den Pflaumen hab ich irgendwie a bissi Angst dass sie dann Blähungen kriegt. Aber seit ein paar Tagen funktionierts so auch richtig gut. Sie isst immer noch fleissig mit mit uns und wird richtig böse wenn sie nix vom Tisch kriegt ;) Alles was sie noch in Breiform isst, ist Obst und das gerade noch so. ;) hast dus jetzt schon mal mit Suppe probiert?
  • @lucky93 freuen uns schon euch kennen zu lernen
    @nursia0606 ich hab ein Gläschen pflaume mal probiert hat ihm auch geschmeckt
    Suppe Probier ich morgen mal, hab ihm jetzt immer in seinen Gemüse Brei ein paar feine Suppennudeln gemischt und das funktioniert ganz gut. Haferschleim schmeckt ihm auch ganz gut, und die Flocken schluckt er ganz brav runter. Deine kleine ist ja wirklich so brav beim essen :)
  • @lucky93 wo seid ihr den eigentlich hingezogen in Graz, wenn ich fragen darf??? Lg
  • @evakäfer Nach puntigam in die mitterstraße. ...ich glaub ihr geht bei euren spazierrunden direkt beo uns vorbei
  • Eure scheinen ja schon ganz viel zu essen..da sind wir noch langsamer ..bin gespannt auf tipps
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum