Kurze Frage? Schnelle Antwort #21

1121315171829

Kommentare

  • lisi25lisi25

    1,467

    bearbeitet 4. 04. 2015, 08:41
    @stolze_mami wie alt ist dein kind, wg dr kuhmilch?
  • @lisi25 grießbrei,hirseflocken etc entweder beim dm (hipp,alnatura etc) oder merkur (ja! natürlich etc) ...
    ich hab den blauen himmeltau genommen und ins wasser wo ich ihn ziehen hab lassen,je nach menge immer 2-3 löffel pre reingegeben (sls ich noch gestillt hab mit mumi auch versucht) ...
    alnatura hat halt leider sooooviele rückrufe im moment dass ich bei ja natürlich geblieben bin ;)
    BeLa
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 4. 04. 2015, 10:44
    @lisi25 ich kaufe die Flockwn von Ja Natürlich. Hirse gibt es aber glaub ich nicht. Nur Dinkel und Grieß. Das mach ich mit Wasser und dazu rühre ich dann Obst. Du kannst ihn aber auch mit Milch oder Pre machen zb

    Frage: Hat jemand eine Couch aus Palletten gebaut? Wenn ja, wo bekommt man die losen Polster her? Sollten Outdoor geeignet sein ;)
  • wir hatten den haferflockenbrei von ja!natürlich :)

    @Fluffy84 ich bau heuer hocker und mein plan ist, so dicke schaumgummimatten ausm baumarkt zu holen und einfach polsterbezüge drauf zu geben :) meines wissens gibts nämlich auch dichte schaumgummisorten und auf den spekulier ich :)
  • @satru alles ausprobiert, im Endeffekt hat nur der Nasensauger den man an den Staubsauger ansteckt geholfen.
    felicitas1980
  • Ab wann entfernt ihr denn den Bügel vom Kindehochstuhl? Wir haben einen Trip- Trap aber ich denke, es ist noch zu früh...
  • @satru Ich hab diesen nasensauger und würd den nie wieder hergeben, funktioniert super.
  • @123Emma Wie alt ist dein Kind? Wir haben den Bügel weggenommen nachdem unsere gelernt hat sicher rauf und runter zu klettern.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 4. 04. 2015, 20:56
    @mijo ui ich glaub das ist mir insgesamt dann zuviel Arbeit. Meinst nicht dass man sowas auch fertig schon kaufen kann? Ich hoffe es jedenfalls... Mag so gern sowas bauen. Mein Mann bekommt nämlich ca 15 Paletten :D
    @123Emma unser sohn war damals ca 2 Jahre alt. Hab für emilia ja jetzt auch wieder einen aber ich lass den Bügel noch. Sie turnt noch viel zu sehr rum und das ist mit zu gefährlich
  • Frage: Wie 'behebt' man eine Magen-Darm-Grippe bei Kleinkindern? Das geht bei uns grad rum und meine Maus hats auch erwischt, fiebert und hat heut bereits Durchfall und gespieben. Fiebersenkendes haben wir daheim, mein Partner kümmert sich um die Schonkost, sie trinkt auch sehr brav. Kann ich sonst noch etwas tun? Wie lang dauert sowas normal? Brauch ich ab Dienstag dann wsl Pflegeurlaub?
  • wir hatten vor einigen wochn einen magen darminfekt.-..der hat genau einen tag dauert @lovoly
  • @123emma wir haben auch einen tripp trapp und ich hab heute den bügel abgemacht, weil tobias (20 monate) immer selbst eauf klettern möchte und der bügel dabei im weg ist. naja,... während dem essen musste ich ihn dann wieder montieren, weil es ihn gestört hat. wir probierens zu einem anderen zeitpunkt noch einmal.
  • @123Emma bei uns kam der Bügel ab als er von allein rein geklettert ist. Das war mit ca. 18 monaten. Sobald er nämlich irgendwas von "essen" gehört hat ist er reingeklettert und dann konnte er nicht von alleine raus wenns doch noch nicht zum essen war.
  • @fluffy84 ich würd mal auf dawanda oder willhaben schauen. da könnt ichs mir am ehesten vorstellen, dass man sowas kriegt :)

    FRAGE
    an die mädls mit softtampons: hab grad einen zum baden mim zwerg genommen. kann ich den ohne bedenken über nacht drin lassen? :> regel is nimma wirklich stark... :>
  • @mijo also nachn baden würd ich ihn wechseln
  • bearbeitet 4. 04. 2015, 23:08
    3 Tage Fieber ? oder Masern????

    Meine Tochter (12M) hatte diese Woche (Mo, Di, Mi) sehr starkes Fieber, nachts bis 40,5°C.
    Gleichzeitig sind unten beide Backenzähne durchgestoßen (sie hatte auch leicht Schnupfen und rote Augen).
    Am Donnerstag ging es dann wieder, kein Fieber mehr.
    Nun hat sie am Freitag plötzlich Ausschlag bekommen, der sich in kleinen (hellrosa) Pünktchen zeigt...
    erst im Gesicht und hinter den Ohren,
    dann Brustbereich und nun der ganze Rücken.

    Nun habe ich aber gelesen, dass eher Masern auch solche Symptome zeigen (Ausschlag bei den Ohren beginnend).

    Beim Baden sind die Pünktchen dunkler geworden, aber nach dem Einölen fast weg (ganz hellrosa). Außerdem hat sie vor 2-3 Tagen zum ersten Mal Salami gegessen (allergische Reaktion?).
  • @Nachbarin2013 ich glaube, bei Masern kommendie Punkte gleichzeitig oder vor dem Fieber. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    @lovoly sie ist ein Jahr alt. Also auf jeden Fll nochzu klein. ;)

    @lmc @Fluffy84 @stefanie_tobias danke. Wollte nur so ca eine Vorstellung haben. Ein eingenes Thema ist aber glaube ich nicht sinnvoll. ;)
    Nachbarin2013
  • @nachbarin2013 meine KiÄ meinte: "wenn die Punkte verblassen wenn man die Haut mit den Fingern auseinanderzieht, ist es eine Fieberreaktion." Bei Masern würde man sie trotz Spannen der Haut sehen. :-)
    Nachbarin2013
  • Bei Masern müssten es auch Flecken statt Pünktchen sein, oder?
  • @nachbarin2013 bei masern kommen punkte und fieber gleichzeitig (so grenzt mans zum 3tagefieber ab. und die punkte rotten sich zu flecken zusammen :)
    Nachbarin2013
  • bearbeitet 4. 04. 2015, 23:36
    Also den Ausschlag hat sie ganz sicher jetzt erst bekommen. Als sie Fieber hatte und durchgeschwitzt war, haben wir jeden Tag lauwarm gebadet und da war nichts zu sehen....

    Danke @mijo @123emma @laroma
  • @nachbarin2013 hatte in den letzten 14 tagen, 3 wochen davor ein kind in eurer umgebung das 3tagesfieber? so lang is nämlich die inkubationszeit. deine kleine is für andere kinder nun so lange ansteckend, bis der ausschlag ganz weg is (ich hab noch 2 tage dazu gegeben damals, bevor in der krabbelgruppe eine epedemie ausbricht :)) ). gute besserung deiner maus :*
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 4. 04. 2015, 23:55
    @nachbarin2013 charakteristisch für 3tagesfieber ist, ohne ersichtlichen Grund, plötzlich auftretendes, sehr hohes Fieber (40+) und nach dem Fieber (3 Tage im Normalfall) eben dieser Ausschlag. Der vergeht wieder von ganz allein :) der Ausschlag hat bei uns auch haargenauso ausgesehen
    Nachbarin2013
  • bearbeitet 5. 04. 2015, 00:04
    Also wir hatten keinen direkten Kontakt zu kleinen Kindern, aber meine Eltern sind 1 Woche vorher eingeflogen (da war ein Kleinkind an Board).

    Also meine Eltern hatten evtl. Luft-Kontakt am 22. März, Fieber begann 31. März...
    Aber mein Vater müsste es dann auch haben, weil er in der Kindheit keine Masern hatte.

    In die Krabbelgruppe geht sie noch nicht.
  • @nachbarin2013 wenns die masern wären, nicht zwangsläufig :) ..und 3tagesfieber kriegen sowieso nur kinder :)
    Nachbarin2013
  • Das Klingt und sieht nach drei Tages Fieber aus. @Nachbarin2013. Masern ist auch normalerweise etwas langwieriger soviel ich weiß und sieht auch anders aus.
    Nachbarin2013
  • Ich werd es beobachten und morgen den Haut-Dehnungstest machen ;-)
  • @lisi25 schon 21 Monate. Aber ich hab schon früher damit angefangen. Ich glaub so mit 14,15 Monate hat sie das erste mal mit Kuhnilch gegessen. Davor hab ich noch nie Kuhmilch gegeben weil sie die nicht mochte...
  • @satru ich hab einen aus der Apotheke..weiss aber nicht mehr genau wie der Nasensauger heißt...auf jeden Fall ist das einer wo man Watte hinein gibt und mit dem Mund saugt. Ich bin sehr zufrieden damit :)
  • @Nachbarin2013 bei Masern sinds auch sehr sehr lichtempfindlich
  • Guten morgen :)
    Was kann ich gegen ein verklebtes auge beim zwergi tun?
  • @Lluvia ist's nur patzig oder auch rot/geschwollen? ich würds einfach mit einem feuchten tuch vorsichtig wegwischen.
  • Nur patzig :/ sonst sind die augen klar :) ok danke mach ich gleich wenn zwergin aus dem milchkoma erwacht
  • @Lluvia Auge immer von außen nach innen auswischen und am besten mit abgekochtem Wasser (natürlich abgekühlt) ;)
  • @Lluvia mein kleiner hatte anfangs öfters ein etwas patziges Auge. Habe mit Kochsalzlösung und Pad aus der Apotheke gereinigt
  • @Lluvia wir habens auch mit kochsalzlösung und so ES kompressen(denn die fusseln nicht) aus der apotheke gemacht.das kommt bei babys öfters vor,hatte unserer auf beiden augen.so plötzlich wies da war,wars auch wieder weg :)
  • Ich glaub, physiodose hieß das... Oder so ähnlich
  • man kann aber auch vom bipa z.b die nivea nasenfrei nehmen.is auch kochsalzlösung
  • MelabyMelaby

    2,001

    bearbeitet 5. 04. 2015, 12:14
    Kann mir jemand sagen, welchen Hustensaft ich während der Stillzeit nehmen darf??
  • @Nachbarin2013 Ist wahrscheinlich das drei Tages Fieber...mein Neffe hatte es gerade...drei tage plötzlich fast 40 grad Fieber und am nächsten tag plötzlich Ausschlag...Eckzähne sind jetzt da und Ausschlag wieder weg ;)
  • @Melaby so gut wie gar keinen bzw nur pflanzliches leider. Hatte auch so einen schlimmen Husten und mir hätte nur was starkes geholfen, das ich aber nicht nehmen durfte
  • hat wer nen plan was wir heute unternehmen könnten?? schlechtwetter, kleinkind im raum linz, land, von mir aus auch wels?!
    es ist so furchtbar fad
  • @melaby Zwiebel Honig Saft selber machen, oder schwarzen rettich mit kandiszucker und den Saft trinken.

    Allgemein Honig

    Thymian tee
  • @Melaby
    und um dem Grund zu Leibe zu rücken (Erkältung) Hühnerbrühe :)
  • Hallo hat jemand von euch aus Wien oder Umgebung schon Wochengeld überwiesen bekommen bin seit Ende Februar freigestellt und hab noch nichts bekommen.
  • ok danke Mädels - zwiebelhonig hab ich schon, hilft leider nur bedingt - ich kämpf (hust) mich weiter durch ;)
  • BiBiii84BiBiii84

    346

    bearbeitet 5. 04. 2015, 23:06
    @BabyLounge hab das wochengeld ca fünf werktage nach ende der ersten vier wochen nach mutterschutzbeginn bekommen, danach alle vier wochen.
    Überweisung dauert wie gesagt sehr lange, fünf werktage!
  • Welchen Nagelzwicker könnt ihr empfehlen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum