Wir möchten Mitte/Ende Mai mit der Beikost starten, da Nico schon sehr sehr interessiert ist und wir das ok bekommen haben
Ich stille ja voll und möchte dann gerne umstellen, dass ich Nico nur mehr in der Nacht stille - vorausgesetzt es klappt.
Wer von Euch stillt denn auch nur in der Nacht? Hat es super geklappt, mit tagsüber Flascherl und in der Nacht Brust?
Kommentare
3,365
Ich würd, wenn ich du wäre, es versuchen langsam umzustellen. Nacheinander die Milchmahlzeiten mit Beikost ersetzen. Man sagt so ca. 3 Wochen pro Mahlzeit. Deine Milch stellt sich dann sanft um. Ob es dann so klappt, das kann man eh nicht beeinflussen, weil die Babys wissen eh genau, was sie wollen ;-)
Was ich gemacht hab, ich hab dann so gegen dem 6. Monat ein Milchflascherl abends gegeben, weil sie dann eh nicht mehr so brustfixiert war.Somit konnte auch mein Mann sie ohne Probleme hinlegen. Muss aber leider nicht funktionieren, das seh ich jetzt bei meinem Kleinen ;-)....wir probieren es halt immer wieder bis es mal klappt.
1,559
16,197
Ja genau, habs so vor wie ihr es geschrieben habt mit der Beikost
Ich hoffe es klappt! Mir wärs halt schon ein Anliegen wenn wir die Brust in der Nacht bis zum 7. Monat evtl. erhalten können, nur am Tag möcht ich halt schon langsam auf Falscherl umstellen.
Ich möchte die Nuk Flascherl nehmen, hab einige geschenkt bekommen zur Geburt.
Welche Saugergröße habt ihr denn genommen??
5,732
bis der mittagsbrei die stillmahlzeit vollkommen ersetzt dauert es also nach der breimahlzeit ein flaschi machn hmm ist deine entscheidung ich hab mich dagegen entschieden.
wir stillen in der früh, dann 2-4 mal am tag, am abend und in der nacht
3,508
16,197
Ich möchts aber eh so machen, dass erst mal die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt wird und dann erst die nächste - eben wenn mein kleiner mitspielt
1,559
3,248
in der nacht gibts noch ein bis zwei mal die brust. öfter braucht sies eigentlich schon lang nimma.
würd aber langsam umstellen, da sonst die milsch schnell weggeht. flaschi wollt ich nicht, und nimmts auch nicht. hat aber auch keinen schnuller.
3,508
2,287
Ich stille auch fast nur noch nachts, aber wir haben halt die Stillmahlzeiten durch Brei bzw. inzwischen auch schon durch "normale" Nahrung ersetzt. Oder magst du gar nicht mehr stillen?
3,508
16,197
2,287
16,197