Kurze Frage? Schnelle Antwort #21

1131416181929

Kommentare

• Frage:Meine Kleine ist am 20.3.2015 geboren wann bekomm ich da die Kinderbeihilfe??
    Von meinen Sohn hab ich sie heute bekommen bekomm ich für die kleine die Kinderbeihilfe erst in Mai?
  • @Janine nach Beantragung dauert es ca. 6-8 Wochen
  • @Nina33 okay super danke :)
  • Weiß jemand wann die früh diesen Monat kommt? Hat sich das wegen Ostern verschoben?
  • kisskiss schrieb: »
    Weiß jemand wann die früh diesen Monat kommt? Hat sich das wegen Ostern verschoben?

Früh? Meinst du vielleicht die familienbeihilfe? Ich hab sie noch nicht, kommt aber sicher diese Woche
  • Ja meinte fbh! Die blöde Autokorrektur...
  • kisskiss schrieb: »
    Ja meinte fbh! Die blöde Autokorrektur...

Denk die kommt heut im Laufe des Tages bzw morgen :)
  • Hat jemand tipps gegen einen roten popo? Hab inotyol, lasepton, bepanthen und auch alles mal weg lassen probiert. Reinigen tu ich nur mehr mit wasser. Aber es wird immer mehr rot.
  • Luft bzw nackig liegen lassen.
  • Mit schwarzen tee abtupfen
  • Windelmarke wechseln
  • Danke @rdb2011 und @Marienkäfer15 werd ich dann gleich machen.
    @Nina33 ich hab jetzt die pampers, hab aber auch schon gehört, dass billigere besser für den popo besser wären da sie nicht so dicht sind :-/
  • @butterblümchen wenn gar nix nehr hilft - aus der apo die zinkperoxyd salbe war das einzige was bei uns (windelpilz) dann noch geholfen hat. und eine freundin von mir schwört auf weiderindenextrakt zum tupfen :)
  • Vielleicht hat jemand Erfahrungen: Wird ein Baby (11 Monate ) auch mit Schnupfen (ohne Schleim) operiert?
  • @julia1 im smzo habens uns heimgeschickt !
  • @julia1 meine kleine würde vor drei Wochen operiert und ihr lief ein bisschen die Nase. Habe das natürlich angesprochen, aber die Ärzte meinten das sei kein Problem (auch schnupfen wäre keins gewesen). Aber weisst eh wie es oft ist: Zwei Ärzte, zwei Meinungen. Frag besser vorher den Arzt der sie operiert.
  • Ab 22 april fängt mein mutterschutz an ,wann muss ich zur gkk mit dem muki pass? also das die das wissen sozusagen ?
  • Danke @helena290913 und @wuzl22. Ansprechen werd ichs auf jeden Fall. Hoffe aber es muss nicht verschoben werden, außer Schnupfen ist ein zus. Risiko bei einer OP :/
  • @julia1 es kommt sehr am arzt bzw anästhesisten an und was operiert werden soll... mein patenkind hatte eine polypen op (war also immer verschnupft u schleimig) die habens dann trotz schnupfen operiert... bei unserer op meinten sie er soll zu mindest 7 tage schnupfenfrei sein...:)
  • @Marienkäfer15 normal hättest du die Bestätigung des m FA die du am anfang der ss bekommen hast an die gkk schicken, dann wissen die das an sich von selbst. Sollt der et sich geändert haben musst das nachschicken, ansonsten müsstest e schon hinten die seiten schicken mit den Stempel, dort steht der et auch drauf.
    Ansonsten weiß ich leider nicht, was du genau meinst.
  • Bekommt ma von da gkk irgendein schreiben zwecks mutterschutzbeginn oder sowas? :/
  • Ja diese Bestätigung habe ich schon bekommen,leider finde ich sie nimmer! Aber reicht das 2 wochen vor mutterschutz abzugeben?
  • frage
    meine kleine is 21monate genau heute. seit 2-3 wochen hat das jetzt schon angfangen, dass grad vorm Mittagsschläfen (bzw eher nachmittagsschlaferl) sie , wenns müde is, so reizbar is und wegen meist einer kleinigkeit dann so hysterisch wird und rumspinnt, dass sie sich aufn boden haut,kopf wo gegn schmeisst. dann schaff ich es nicht sie zu beruhigen. meist dauerts über ne std das ich sie dann zum schlafen bring. da nützt dann auch rumtragen nix, oder streicheln oder sonst was.sie schreit einfach nur rum, und wenns kopf wogegnhaut,oder auch nur wo leicht ankommt,imemr gleich AUA AUA

is das normal? ich bin voll verunsichert
  • RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 7. 04. 2015, 16:54
    Also meine macht das auch seit ein paar wochen.
    Wenn ich zb sage das etwas nicht okay ist dann beißt sie in die Wand und schreit autschi :-??
    Ich erklär dann halt das sie das nicht darf und das das jetzt sicher nicht weh getan hat und man da nicht Lügen soll.
    @BiKa

Frage:
    wenn ich meinen Eisprung hab, wie lange darf man dann keinen sex haben?
    2 Tage vorher und 2 danach, reicht das zum schutz? oder länger?
  • @Raphiii ich würde mehr zeit einplanen, Spermien überleben ein paar Tage im Körper, ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie lange

Frage an die Maine Coon Besitzer: ist die Rasse wirklich so besonders bzw anders als andere Katzenrassen? Wie unterscheiden sie sich oder zeichnen sich aus? @Raphiii du hast ja auch solche, oder?
  • @Raphii soweit ich weiß, überleben Spermien bis zu fünf oder sechs Tage im weiblichen Körper. Die Eizelle nur zirka einen Tag. Ich hoffe das hilft...
  • Ich hatte auch 5 tage im Kopf, war mir aber nicht sicher genug, nicht dass dann was passiert ;)
  • @mokey passieren kann immer was. Man könnte ja auch den Eisprung früher haben...
  • @Raphiii hört deine dann wieder auf oder macht sie danach weiter wenn du nein sagst bzw ihr des erklärst?meine wird höchstens noch aggressiver wenn ich ihr irgndwas dazu sage :|
  • Okay danke :)!

@mokey also ich find schon das sie ganz anders sind :x
    Ein bissl wie Hunde.
    Also besonders unser Kater.
    Der ist wirklich auf uns Menschen angewiesen und hört wie ein Hund.
    Wenn ich sag er soll kommen dann kommt er sofort.
    Sie können apportieren
    lassen sich alles gefallen (oft will die kleine den Kater tragen und erwischt ihn nur am Schwanz oder am Hals und trotzdem würd er nie hauen oder beißen, das schlimmste was er macht ist sie weg schieben)
    Unsere reden viel, eigentlich immer
    Sie gurren
    Sie lieben Wasser und spielen damit
    holen ihr Essen mit den Pfoten aus der Schüssel und essen es dann.
    sind riesig (Kater 14 Kilo)
    sind anhänglich, also alleine duschen oder aufs Klo brauch ich net gehen sonst gibt's draußen Drama.
    Und so sind's auch a bissl komisch drauf :))

Da ein paar Fotos auf ein paar sind's noch babies :x
  • Ich kann oben nix mehr machen deswegen doppelt :)
    Also meine hört dann auf aber beim nächsten mal macht sie es dann wieder bzw probiert sie es aber ich reagier nie so drauf.

@mokey was mir noch eingefallen ist. Mein Kater hüpft immer auf unseren rücken, hier mein Lieblingsfoto ;))
  • Darf man was das man mir der Post schickt zb in ein papiersackerl wickeln.das es optisch eh einem Brief ähnelt oder muss das ein Kuvert sein.
  • mokeymokey

2,287

bearbeitet 7. 04. 2015, 18:16
    :)) das letzte Foto @Raphiii
    Danke
  • Kann man fürs Jugendamt eine Zeitbestätigung kriegen? Wegen meinen dummen Schwiegereltern wollens mal wieder nen Hausbesuch machen und es gibt keinen Termin nach meiner Arbeit...
  • cora86 schrieb: »
    Darf man was das man mir der Post schickt zb in ein papiersackerl wickeln.das es optisch eh einem Brief ähnelt oder muss das ein Kuvert sein.

Ne, kann alles sein, nur aufgehen darf's nicht. Und die Beschriftung muss man gut lesen können - hab z.B. schon mal in nem stoffsackerl was verschickt und Ben extra Zettel drauf geklebt für Adresse, war kein Problem
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 7. 04. 2015, 19:42
    @Raphiii als Schutz vor einer Schwangerschaft? Du kannst immer schwanger werden. Würde so nicht rechnen, das ist viel zu unsicher. Mit meinem Sohn bin ich damals zb ungeplant (bzw aber nicht ungewollt ;)) schwanger geworden als wir einen Tag nach der Periode GV hatten. Also zu einer sehr unwahrscheinlichen bzw unfruchtbaren Zeit. Dennoch ist es passiert....
    Um den Eisprung und auch sonst haben wir verhütet. Deswegen weiß ich es so genau
  • RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 7. 04. 2015, 19:50
    Ja aber wie macht man das dann?
    Ich weiß zu 100% wann mein Eisprung ist da es mit höllischen Schmerzen verbunden ist und er immer gleich stattfindet.
    Und man is ja nur da fruchtbar wenn man einen es hat? @Fluffy84
  • Das habe ich auch immee. Kann nicht mal stehen wenn ich den ES habe. Dennoch ist es so passiert ;)@Raphiii. Theoretisch weiß man ja wie es funktioniert und wie der weibliche Zyklus funktioniert aber die Natur ist nunmal unberechenbar. Man kann zb auch zwei Es in einem Zyklus haben ohne es zu wissen usw usw. Wie gesagt, wenn du ganz fix kein Kind möchtest jetzt, würde ich das so nie machen. Wäre mir zu gefährlich.
  • Naja ich wart mal ab, wenn ich schwanger werde kann man auch nix machen.
    Dann soll's so sein.
    Wir machen eh auch coitus interuptus, das hat vor der kleine auch gut geklappt :)
  • @Raphiii Also wenn es nicht sooo schlimm wäre, dann ist natürlich klar, dass diese Methode eine Möglichkeit ist.Für mich wäre es nichts, da wir absolut kein Kind mehr wollen. Und das eben die unsicherste aller Verhutungsmethoden ist. Da muss man ganz einfach dann auf Nummer sicher gehen ;)
  • Mein Mann will eh eines, ich net so aber ja vl soll's ja dann sein.
    Ich werd halt auf alle Zeichen aufpassen :D
  • Wielang hatten eure Kleinen Bodies an? Welches Alter bzw Kleidergröße?
  • @Söckchen Meine ist 25 Monate und trägt noch immer Bodies :) nimma so oft wie früher, aber doch. Wir haben Gr.86
  • @wuzl22 danke! :-) ich war nachmittags in der apotheke, die meinten auch, dass es ein windelpilz ist. Ich habe jetzt eine selbst gemixte salbe bekommen mit einem pilzmittel und hamamelis (wirkt wie weidenrinde lt apothekerin).
  • Frage...wir haben ja mitn kiGa angefangen... waren 3mal dort bis jetzt, jeweils ca 1,5h
    die letzten beide male bin ich rausgegangen am ende für 5min dan wieder rein sie quasi abholen und waren dan eben weg.
    sie hat beide male geweint und mich gesucht.beim zweiten mal hat sie bei der tür geweint ich bin dan rein.

Wie würdet ihr weiter vorgehn??
  • @Söckchen Mein Kleiner ist jetzt 2,5 Jahre. Er trägt 98/104 und hat immer Bodys an.
  • @miKkii Normalerweise erhöht man die Zeit ja konstant, wir habens so gemacht Augen zu und durch (ich musste gleich am Tag der eingewöhnung voll arbeiten). Vllt mal die möglichkeit geben dass sie spielen geht? Meine steht auch gern noch und weint nach mir, aber sobalds die fische füttern gehen kann und spielen darf bin ich vergessen :))
  • Wird "gespendete" Muttermilch eigentlich irgendwie kontrolliert? Also die Mutter? Kann ja sein dass die raucht, Alkohol trinkt usw....
  • wir haben noch bis juli zeit.
    Sie spielt eh ständig mit den anderen aber schaut immer wieder wo ich bin und kommt auch zu mir.
    @lovoly
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum