Kurze Frage? Schnelle Antwort #21

1151618202129

Kommentare

• Armut linder in Österreich wäre eine
  • Danke @sandrah1803 Aber das war es nicht. Mhm...
  • Kann mich wer mit einem Thread verlinken über Windelausschlag? Finde gerade nichts und meine Maus hat extremen Windelausschlag :-( Möchte wissen was andere so machen? Weiß nicht mehr weiter habe schon fast? alles probiert :-(
  • @edito... hab zwar jetzt keinen link aber wir haben die üblichen sachen mit nackig liegen etc durch,ohne dass was gebracht hat - kinderärztin hat uns dann eine zinkperoxydsalbe aufgeschrieben und sulfur d12 globulis... hat wunder gewirkt bei uns ! :)
  • Danke @Mami1989 das war's fürs erste mal, ich hatte was anderes im Kopf, dachte die sei günstiger ...
  • @wuzl22 DANKE, wie heißt die Salbe genau, bitte?
  • Naja. Wir sind zu viert, ich im "gebärfreudigen" Alter und mein Mann 50, da wird für uns beide mehr verrechnet. Dein Partner ist ja jünger, oder? Da würde er bestimmt nicht so viel kosten und man muss ja nicht so einen hohen Tarif wählen @satru
  • Unser Makler war heute da und es würde für uns alle 4 ca 260€ kosten, bei der Merkur. Das ist aber einfach nicht drin, Kredit läuft und es gehören so auch noch einige Dinge gemacht.

Für die Kinder, beide CA 80 haben wirs gemacht
  • @edito Wir hatten den auch. Wir haben die Inotyol Salbe geschmiert und mit Schwarztee die Stellen abgetupft
  • @edito hatte grad das gleiche problem, auch alles probiert und ging nicht weg. In der apotheke hab i eine selbst gemixte salbe bekommen (clotrimazol, hamamelidis, ultrasicc). Das war gestern, heute ists fast ganz weg.
  • SöckchenSöckchen

2,238

bearbeitet 8. 04. 2015, 20:44
    @edito probiotische Kapseln aus der Apo öffnen und mit wenig Wasser anrühren, den Brei direkt auf den Ausschlag streichen. Hilft innerhalb von kurzer Zeit bei Härtefällen

Edit: Arg. Tippen auf dem Handy ist so blöd, hab die 2 Sätze jetzt 5mal nachbearbeitet X( X( X(
    edito
  • @Söckchen kann ich da Omnibiotic auch nehmen? Warum hilft das? Kann mir das irgendwie gerade nicht erklären... :-/
  • @edito einfach mit schwarzem tee die stellen abtupfen und lufttrocknen lassen...wirkt wunder....mache ich auch bei rotem popo wegen dem zahnen usw.
  • SöckchenSöckchen

2,238

bearbeitet 8. 04. 2015, 21:58
    @snoopy ja kannst du. Der Grund für einen hartnäckigen Windelausschlag ist meist eine Hefepilzinfektion (oder seltener Bakterien). Im Probiotikum sind Milchsäurebakterien, die verändern den pH Wert auf der Haut so schnell ins Saure, dass dem Pilz die Lebensgrundlage entzogen wird. Auch bei den meisten Bakterien hilft das.
    Entstehen kann der Ausschlag nämlich erst deshalb, weil der Säureschutzmantel der Haut durch Urin, Feuchttücher usw gestört ist und der erhöhte pH Wert das Wachstum von Hefen überhaupt ermöglicht
    edito
  • @veky hat sich ein Hefepilz gut breit gemacht, dann hilft der schwarze Tee oft nicht mehr. Nur dann, wenn es ein akuter roter Popo ist
  • @söckchen ui dann hatten wir den noch nie da der schwarze tee immer geholfen hat :)
    milly
  • Wenn man es im Frühstadium erwischt, dann ist die Haut nur angegriffen und deshalb rot, aber wenn man es nicht mehr wegbekommt, dann hat sich auf der gereizten Haut schon was breit gemacht. Deshalb hilft auch eine Salbe mit Clotrimazol ('Pilzmittel') wie bei @butterblümchen
  • @satru wir haben für die Kleine eine Privatversicherung (Merkur), da sind Privatärzte, Sonderklasse im KH, Physiotherapie, Brille,.. inklusive. Kostet 26€ im Monat.
  • @edito bei uns hat candio hermal am besten geholfen. Ich benutze immer diese Salbe. Am nächsten Tag ists meistens weg.
  • @edito mycostatin heißt die salbe die wir hatten ... zinkoxid is das :)
  • SöckchenSöckchen

2,238

bearbeitet 9. 04. 2015, 07:39
    Beide Salben enthalten Mykostatika, das sollte immer die letzte Station sein und nicht regelmäßig genommen werden. @stolze_mami @wuzl22
  • editoedito

589

bearbeitet 9. 04. 2015, 08:41
    Ich danke Euch allen!!!!!!!!!
  • @Söckchen meine Tochter hat so selten einen wundrn Po dass sie das gar nicht regelmäßig nehmen kann. Hab die Salbe vielleicht 5x benutzt. (Lea ist 22 Monate alt) Meine Mama hats auch immer so gemacht als wir klein waren.
  • Gibt es dünne Stilleinlagen? Hab die dm u bipa eigenmarke ausprobiert, die sind beide so dick, dass sichs unterm bh abzeichnen.. gibts welche die das nicht (so stark) machen?
  • @BiBiii84 die nuk sind dünn und die lansinoh sieht man außen auch nicht.
    Ich mag die nuk a sehr gern!
  • wuzl22wuzl22

751

bearbeitet 9. 04. 2015, 11:48
    @BiBiii84 beim müller die lansinoh sind schön dünn und haben dennoch ne super saug/aufnahmefähigkeit !! :) und was mir so gefalleb hat war dass sie wegen zwei klebestreifen praktisch nicht verrutschen - das hat mich bei allen anderen immer so gestört...
  • Super, dankeschön! Werd ich ausprobieren!
  • Weiß jemand wo es Partner Kleidung für mama und Tochter gibt?
    Jetzt kommt ja der Sommer und ich würd gerne ein paar gleiche Outfits haben.
    Also die kleine hat größe 92 und ich hab 32/34 oder 164/172 in kindergröße
  • @Raphiii Du hast ja am 6. April in einem anderen Thread geschrieben, dass Du die Aufnahmeprüfung für die Hebammen-FH gemacht hast. Eine Freundin von mir hat selbiges vor und kann scheinbar nirgends eine Info finden, wie lange dies dauert. Weißt Du vielleicht noch, wieviele Stunden man für die Aufnahmeprüfung einplanen muss? Dank vorab!
  • Danke @Raphiii! Werde ihr das sagen wegen dem selbst bei der FH anrufen.
  • Warum darf man Kochsalzlösungsnasensprays nur eine gewisse Zeit verwenden?? Das frag ich mich schon ewig
  • ich vermute, dass es an dem "abhängigkeitseffekt" liegt...
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 9. 04. 2015, 14:33
    .
  • @satru mein HA hat mir mal erklärt, weil sich die nasenschleimhaut an die dauernde flüssigkeitszufuhr gewöhnen kann und dann aufhört, das selber zu produzieren. folge is dann a dauerhaft trockene nase.
  • Na ich meinte Warum man ihn nach Ner bestimmten Zeit wegschmeißen muss
  • bearbeitet 9. 04. 2015, 16:20
    Ich suche eine Sand/Wassermuschel für die Terrasse. Die sind eh alle gleich ob beim Baumarkt oder Toys oder gibts da Unterschiede? Und weiss vl jemand obs grad irgendwo im Angebot ist?
  • @satru damit man sich wieder einen neuen kauft ;;)
  • @satru meine KiÄ hat auch letztens gesagt dass man das nicht so genau nehmen muss - hab gefragt warum das dann drauf steht und sie meinte "Die wollen ja auch was verdienen" ;)
  • Babys mit 16 Wochen:
    Etwa 91% der Babys sind in der Lage sich in Bauchlage auf ihre Unterarme zu stützen und dabei den Kopf um 50°-90° zu heben.

Meiner kann sich weder drehen noch auf die Unterarme stützen noch gescheit den Kopf in Bauchlage heben, ab wann sollte mir das Sorgen machen? :-??
  • ....bis zum 3.LJ entwickeln Kinder sich total unterschiedlich... und von dort an sollten alle ca auf dem gleichen Stand sein.

Wenns dir sorgen machst, würd ich mit deinem kinderarzt reden...
    ansonsten würd ich mal bis zur 24 . woche warten.
  • Unserer wird diesen Monat 1 jahr und dreht sich noch nicht und sitzen kann er auch noch net allein... Er war zwar 2 monate früher also et war erst im Juni aber mach mur auch keine sorgen... Er is halt faul... ;) dafür will er schon gehen!
  • hy, ich brauch für meinen schatz ein kleid für die hochezeit meiner schwester mitte juni. sie hat jetzt meist schon 92 sachen an, ganz selten das noch 86 passt. soll ich kleid jetzt 92 kaufen oder doch eher größer??? wieviel wächst denn ein kind noch bis zum 2ten geburtstag (im juli)?!
  • weiss jemand was das sein kann... hab so kopfweh, und wenn ich zB mit der hand am kopf drücke.. tuts nimma weh also es ist leichter
  • @Söckchen @angelwings dh also dass ich auch das Nivea Nasenfrei länger als 24h geben kann!?

Ich find s nur interessant weil die abschwellenden darf man ja ein Jahr verwenden und die normalen muss man nach sechs Wochen entsorgen ...
    BiBiii84
  • Kann es sein dass mich mein kleiner, sechs Monate alt, beim stillen mit seinen zwei mini zähnchen die er letztens bekommen hat verletzt an der Brustwarze?
    Er saugt wie immer dran aber da wo Stuhr zähnchen wären tut's weh.

Was außer lansinoh kann ich tun?? Und Kompressen etc ...
  • würde 92 kaufen... 98 is ihr sicher dan zu gross noch @bika
  • @satru sch* da nix, ich geb die auch mehrere Tage. Meine Ärztin meinte ich kann ja a Tixo zB oben draufkleben dass keine Verunreinigungen reinkommen, aber grundsätzlich kann da nix sein. Ich bewahre das wenn's offen ist in einem geschlossenen Tupperschüsserl.

@Trude2Punkt0 meine wird 7 Monate alt und von drehen ist keine Spur (einmal letzte Woche aber das seh ich als Unfall an :)) ) War schon bei der Physio mit ihr, die sagte dass das passt, also Sorgen brauchst dir keine machen mit 16 Wochen.
  • Ok danke @snoopy und wieviele Tage hebst dus auf??
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum