Urlaub in Kroatien

HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 27. 03. 2013, 00:13 in Reisen & Freizeit
Wir möchten heuer im Sommer nach Kroatien fahren ! Wir waren schon 2x dort und würden gern wieder in die Kvarner Bucht. Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen ? Die Pension soll in der Nähe vom Strand sein und vielleicht Frühstück inklusive. Das Meer und der Strand soll auch schön und gepflegt sein.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Kommentare

• Kennt keiner ein nettes Plätzchen ? ;-)
  • Nein dort nicht, war einmal auf der Insel krk war damals echt schön gut aber schon 9 Jahre her, auf medulin war ich auch mal is Ca 5 Jahre her war auch net obwohl wir da viel mit Motorboot unterwegs waren!!!und heuer gehts auf a Insel Nähe rovinj, da geht halbstündlich ein Boot hin, auf der Insel is nur ein Hotel und eine zweite Insel die per Steg zu fuss zu begehen ist, für Hotelbewohner ist das Schiff gratis zu benutzen, machen dort unsere flitterWochen da ich schwanger nicht fliegen wollte!!! Naja hilft dir aber auch nix...
  • ich bin selbst auch immer viel weiter unten unterwegs, aber meine eltern und freunde haben von crikvenica und mosenicka draga sehr geschwärmt. ich war vor ein paar jahren mal in opatija, das war auch total schnuckelig :)
  • Danke lieb von euch, ich werd mir das mal alles im Internet anschauen :-)
  • Wir fahren schon seit Jahren nach Porec. Ich liebe diese Stadt :x
    Die letzten Male waren wir immer im Valamar Rubin. Das ist sehr schön (ruhige Lage, gepflegte Zimmer etc.) und vor allem Leistbar!
  • War auch schon mal in Porec! Ist wirklich wunderschön! Die Altstadt ist sehr schön!
  • Die Insel Cres is wunderschön!!!
  • Danke für die vielen Tipps ! Porec hab ich schon öfters gehört, dass es schön sein soll :-)
  • Wieder fahren heuer nach vrsar Nähe porec. wird dir aber leider auch nicht helfen :-/ vor allem sind die appartments/hotelpreise eine Frechheit mal 10!! Da kannst fliegen All inklusive auch
  • @Helimaus Ich war mit meiner Familie sicher 10 Mal oder öfter in Funtana. Das ist ein kleiner Ort in der nähe von Porec. Das Hotel heißt auch Funtana. Ich hab damals dort im Pool schwimmen gelernt. *gg* Das Hotel dort ist zwar mittlerweile schon etwas älter, aber es wurde auch schon mal renoviert. Find die Gegend dort aber sehr schön. Wir wollen entweder nächstes oder übernächstes Jahr wieder Mal dort hin.
  • wer von euch weiter runter fahren mag, in die nähe meines geliebten split ;) , dem kann ich dieses quartier empfehlen - da war ich auch schon oft:
    http://www.villa-marija.com/onama_de.htm
    is ein total nettes haus mit verschiedensten appartments. die familie, dies führt ist auch total nett, man hat ein pool, das nicht zu stark gechlort ist und einen kleinen privatstrand. 10 minuten den strand runter is eine ferienanlage, wo man etliches machen kann. und rundherum gibts auch tolle platzerl :) oh und sie sind nicht so teuer, die appartments :) find ich zumindest :)

ps: nein, ich kenn die nicht :D aber das war so eine nette familie, ware echt schöne urlaube dort :)
  • Ich wäre ja auch fürs weiter runter fahren, aber die Normalzeit hätten wir gern mit unseren Kids bei höchstens 8 Std mit den üblichen Verkehrssituationen und viell 2 kleine Pausen.....
    Zu zweit wäre ich gleich dabei, länger zu fahren, damit ich es noch einheimischer habe.

Aber lieben Dank an alle, die mir Empfehlungen geschrieben haben. Ich werd fleissig googlen, damit wir was Schönes finden ! :-)
  • Wir sind immer in crikvenica oder in umag und dort ist es wirklich sehr schön und man fährt nur so 3 Std hin (kann leider nicht länger weil ich Reisekrank werde :( )
    Aber es ist am Meer und das urlaubsfeeling ist total vorhanden vor allem in crikvenica weil alles so lieb klein ist ;)!
  • das wär ja toll, da würden wir nur 5 Stunden hinfahren.

Man muss leider einen Stau auch immer dazu einrechnen und da möcht ich auf keinen Fall mehr als 7 oder 8 Std. unterwegs sein
  • Nin is Super schön
  • -> nin hättest auch einen sandstrand
  • Danke da schau ich auch noch nach.... :-)
  • Hallo, schau mal hier bei diesen hotel Kroatien. Ich war dort zu Ostern und bin sehr zufrieden. Die Insel Rab ist ein sehr ruhiges Ort mit viel Sehenswürdigkeiten und die Menschen sind sehr freundlich zu Gästen.
    Ich empfehle Ihnen die Insel Rab zu besuchen und in Imperial Rab Hotel zu bleiben, Übernachten.
    MFG :)
  • Ich kann dir den Ort Peroj empfehlen. Ist etwas erhöht gelegen und sehr ruhig, dennoch nicht weit bis zu den Orten wo viel los ist. :)
  • Wir sind jedes Jahr auf der Insel Krk. Total schön :) & heuer fahren wir das erste Mal mit unserem Zwergi.

Die Autofahrt ist ungefähr bei 6 Stunden von wien weg(fahren immer in der Nacht) kann dir den Ort Krk,baska oder vrbnik sehr empfehlen!
  • ich bin mit meinen Eltern früher 12 Jahre lang für 3 Wochen auf die Insel Krk gefahren und habe immer in Apartments gewohnt war echt toll dort :)
  • Nur zur Info, der Thread ist von 2013, ich glaub sie braucht keine Tipps mehr
    Fluffy84
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum