Hallo leute!
Bin grad am rätseln wie ich folgendes "problem" am besten löse und hab mir gedacht ich frag mal nach euren erfahrungen! Mein kleiner bekommt vor dem schlafengehen sein flaschi und schläft während dem trinken tief und fest ein. Jetz bekommt er grad seine zähne und da müsst ich ihn zum zähneputzen nochmal aufwecken weil das soll man ja nach dem trinken machen! Ich weck ihn eigentlich nicht gern auf aber da muss ich wohl....
Kennt jemand von euch auch diese situation??
Kommentare
11,455
Meiner trank die Flasche beim zu Bett gehen als Ritual und da war vorher Zähneputzen an der Reihe.
Sicher ist's nicht gut, aber was sollst machen!?
Hier hat mal eine geschrieben, und da hat sie recht, dass es ihr egal sei Weil was wäre wenn sie den kleinen noch stillen würde.
Wie gesagt besser wäre es natürlich aber ich würd ihn lassen und versuchen das Fläschchen vl schon ne, halbe Stunde vorher zu geben und das Ritual anders gestalten, so haben wirs langsam gemacht.
1,321
Bei uns Abendessen. Jeden zweiten Tag baden. Dann etwas spielen noch. Dann Milch ( immer schon nur Kuhmilch (ab 1 Jahr natürlich )) vorher stillen pre wollte sie nie
Nach Milch zähneputzen und Bett.
Haben's nie anders gemacht. Klappt Super. Wie das mit Flasche dann zum umgewöhnen ist ...???? Mmhh
Hoffe es finden sich ein paar gute Tipps.
2,215
Wir putzen in der Früh und am Abend ordentlich die Zähne und das passt...
Sicher ist es nicht optimal, aber sie hat wunderschöne gesunde Zähne.
Ich denke wenn man so darauf achtet, dass ordentlich und gut geputzt wird, ist das mit der Milch nicht sooo ein Drama ;-)
21,827
:-/ is nicht optimal, aber ich weiß nicht recht wie ichs anders machen soll ohne stundenlanges theater
11,455
3,556
8,895
482
482
Ich putze auch nur abends und meine hat 13 Zähne mit 14 Monaten X( und manchmal auch wenn sie was süßes bekommt putz ich ihr auch danach.
482
1,030
845
Eine andere Freundin hat von ihrer Zahnärztin die beruhigenden Worte gehört, besser nur 1x täglich Zähneputzen als das Kind damit zu "quälen" wenn es mal nicht will (oder schon schläft). Zähne putzen soll immerhin mal so positiv belegt sein, dass es freiwillig passiert.
Wird also nicht so tragisch sein, wenn du weitermachst wie bisher.