Kurze Frage? Schnelle Antwort #21

1171820222329

Kommentare

  • @daarma u @Snoopy und was mach ich wenn ich jetzt schon zwei ab genommrn hab?? Die soll man ja fertig nehmen dass wirkt??
    So a schaß. Von was bekommt Man das überhaupt?

    =)) die Stute haha
  • Da kenn ich mich nimmer aus @satru ich hab wenn, dann immer penibel fertiggenommen. Die letzten Jahre hab ich aber versucht ohne auszukommen, vll hat sich das geändert mit dem fertignehmen? Echt keine Ahnung.
  • @satru ich hatte auch grad eine Sinusitis und musste AB nehmen, Schleimlösende Brause uns Nasenspray. Hast du eine Infrarot Lampe?
  • Kann das Mama-sein zu einem Burnout führen? Oder einem burnout ähnlichem Syndrom?
  • @chaoskeks90 ich glaube schon das es das gibt. Eine Userin hier hat mal von ihrer Situation beschrieben aber ich weiß nicht ob da Burn-Out diagnostiziert wurde.
    In meinem Umfeld habe ich davon noch nichts mitbekommen, aber darüber sprechen ja die Wenigsten. :(

    FRAGE: Wie macht ihr das mit der Bezahlung wenn ihr auf Shpock etwas verkauft oder Kauft das versendet werden soll? Würde sich ein Paypal Konto rentieren? bzw Wie sicher ist PayPal? @mona88 du hast glaube ich schon erfahrung mit Shpock oder?
  • @Chaoskeks90 ja klar. Ich denke, jede "Arbeit", die belastend ist und an die Grenzen der eigenen Nerven führt, kann sowas mit sich bringen.
  • Huhu ihr lieben!
    frage
    ich hab seit der 22.ssw vormilch, trotz ausstreichen wenns nimmer geht und topfen auflegen schmerzen meine brüste wie sau, teilweise genügt mittlerweile ein leichter Druck und es spritzt richtig raus.
    mir gehen die ideen aus.
    Kalte Kompressen hätte ich mir gedacht...
    Was kosten die? Kann man die mehrmals verwenden? Wo bekomm ich die her? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen?

    Danke schon mal.
  • beim abstillen soll/kann man salbei oder pfefferminztee trinken um die milch zu reduzieren. aber ob man das auch in der ss darf weiß ich leider nicht @rdb2011 :-?? hast du schon mit deinem fa darüber geredet?
  • @stefanie_tobias der meinte eben leichtes nicht übertriebenes ausstreichen, topfen auflegen und kühlen....
  • @bika es gibt auch eine blasenentzündung, die nicht weh tut. schau auf jeden fall zum FA, wenn du dir unsicher bist. sowas is auch unschwanger gefährlich, wenn es lange unbehandelt bleibt!
  • ich hab im kh bei der brustentzündung kleine coolpacks bekommen zum auflegen, weil mir sooo extrem vor topfen geekelt hat :-S . die kannst auch wieder verwenden im gegensatz zum topfen @rdb2011
  • @stefanie_tobias ja das hab ich jetzt mal mit den großen Kompressen gemacht, aber die rutschen immer so doof...
    ich werd mich mal schlau machen.
  • frag mal in der apotheke. da gibt es auch kleinere. ich hab die immer für diverse beulen und blaue flecken im tiefkühler. manchmal gibt es die auch beim hofer.
  • @laroma @fluffy84 danke für eure Antworten..mein Freund denkt, dass ich auf nen Burnout zusteuer, daher die Frage.. Soll ich zum Arzt oder wäre das übertrieben? Kenn mich damit so gar nicht aus und googeln möcht ich das nicht unbedingt (kommt immer nur Blödsinn durch Google raus)
  • @rdb2011 ich hab mir welche von Amazon bestellt. Die sind echt klasse. Sind für kalt und Warmanwendung und haben sogar einen leichten Überzug den man waschen kann. Die Kühlkompressen haben in der Mitte ein Loch und sind speziell für die Stillzeit und so gemacht. Thermopads heissen die glaub ich ;)
  • Ok danke euch!
  • @Andromeda leider hab ich keine Lampe.

    Wie lange ist das ca ansteckend weiß das jemand?
  • @rdb2011 kohl Blätter in den kühlschrank und dann in den bh damit wenn du zhaus bist und globuli gibts auch gegen sowas!
  • @Chaoskeks90 elche Anzeichen hast du denn? Bzw wie geht's dir denn?
    Ich würd damit lieber früher als zu spät zum Arzt gehen ... Hab ein paar Fälle im Bekanntenkreis
  • wo sollte ich den personalverrechner kurs machen? wifi/humboldt/wt-akademie? vl kennt sich da @claudsch1989 aus :D
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 11. 04. 2015, 10:43
    Chamo schrieb: »
    @Chaoskeks90 elche Anzeichen hast du denn? Bzw wie geht's dir denn?
    Ich würd damit lieber früher als zu spät zum Arzt gehen ... Hab ein paar Fälle im Bekanntenkreis

    Kann seit Tagen nicht schlafen, bin total unruhig (wie ein inneres zittern) und kann nicht abschalten, Konzentration ist so gut wie gar nicht vorhanden, Appetit hab ich auch kaum, ich bin nur müde und gereizt .. Geht ewig so weiter...wobei ich fast sicher bin, dass er übertreibt und das kein 'beginnender Burnout' ist :-?
  • @laroma also ich versende gar nicht bei shpock. Das ist mir zu viel aufwand :D hab aber schon gekaufte Sachen geschickt bekommen und da hab ich dann immer zuerst gezahlt. Aber wenn du öfter kaufst und verkaufst zahlt sich das bestimmt aus
  • He @Chaoskeks90 ...ich war auch mal eine weile total ausgelaugt... Hab dann meine Blutwerte anschauen lassen.kann ja alles sein. VitaminMangel, Schilddrüse, Psyche, ....
    anschauen lassen und eins nach dem anderen ausschließen würd ich vorschlagen ;-)
    Alles Gute!
  • @Chaoskeks90 kannst ja einfach mal zum Arzt schauen. Ich kenn micn leider auch nicht aus, jedenfalls weiß ich nicht was getan wird in so einem Fall. Kannst du ev mal eine Auszeit nehmen allein? Zb ein bissl wegfahren? Vielleicht hikft das schon
  • @ergosum hab erst die gesundenuntersuchung hinter mir, vielleicht wurde was übersehen :-?

    @fluffy84 wegfahren ist unmöglich, Zeit für mich hab ich unter der Woche eh genug (Izzy wird halbtags betreut), das ist es ja, nur in dieser Zeit schaff ich's einfach nicht, runter zu kommen.. :-?

    Hach ich geh Montag zum Arzt, mehr als dass nix is kann eh nicht sein :-? :))
  • @mini Weißt du wie es @Ina88 geht :) Sie hat jetzt schon lange nichts mehr von sich hören lassen :(
  • @Chaoskeks90 belastet dich irgendwas unterbewusst? Hör mal in dich rein.
    Bei mir ist es oft so das mich was total belastet aber ich Versuch das zu unterdrücken und deswegen Garnicht dran denke :-??

    Frage an die Wiener Mamas :D
    Kann man in Wien auch überall mit normalen öffis rumfahren? Also kommt man überall hin? Ich hab so Angst vorm ubahn fahren :-SS
    Und kennt ihr ein gutes Hotel in der Nähe von Schönbrunn das auch leistbar ist :-/
  • @Raphiii eigentlich nicht, ich hab kaum Probleme, und die sind auch alles ausser 'probleme' :-?

    Ja du kommst in Wien überall hin, egal ob mit Bus, strassenbahn oder ubahn. :)
  • Naja mich belastet zurzeit auch was peinliches :\">
    Ich hab Angst das ich meine stadtwohnung vermissen werde weil wir jetzt bald aufs Land ziehen =))
    Klingt nicht nach Problem aber hier und da macht's mich fertig und dann geht's ma auch net so gut 8-X
    Is in dem sinn auch absolut kein Problem und kein Grund sich so zu fühlen aber was soll ich machen :))

    Spitze danke, ubahn fahren is echt nix für meine Nerven. Hab immer so Angst das die im Tunnel stehen bleibt X_X
    @Chaoskeks90
  • @raphiii du kommst überall hin.
    Es gibt neben schönbrunn das parkhotel.
    Ist aber sicher teuer.
    Der ganze 13te ist ein teures pflaster.
  • Ich schließ mich gleich an, kommt man auch mit kiwa überall hin in Wien, oder ist das sehr mühsam weil niemand Rücksicht nimmt usw hab sowas nämlich mal hier gelesen ...
  • Okay, was ist das 13. :-/
    Wo schau ich denn dann am besten wegen Hotels (die leistbar sind :) )
  • @Raphiii Der 13 Bezirk ist da gemeint :)
  • Also mit dem Kiwa ist es gar kein Problem in Wien. Empfehlen kann ich das Jufa Gästehaus ist voll auf Familien ausgelegt und in 3 Minuten ist man bei der U Bahn.
  • Mein Mittlerer kam gerade mit total spröden, rauen, rissig blutigen Lippen zu mir. :(
    Das wär mir heute Morgen nicht aufgefallen. Hab ihm Lansinoh drauf geschmiert, kann man nochwas machen?
  • Danke @mona88. Es geht zwar eher um den Verkauf aber für das was ich verkaufen will zahlt es sich dann wahrscheinlich gar nicht aus. :-?
  • @satru naja, wie eine normale Erkältung. Das ist einfach extrem zäher Schleim, der in den Stirn-, Neben- und Kieferhöhlen steckt. Inhalieren hilft auch super, wenn du keine Lampe hast. Welche Farbe hat denn das, was du runterschneuzt?
  • @Trude2Punkt0 bepanthen wund- und heilsalbe hilft bei spröden lippen super und honig unterstützt die wundheilung wenns offen und blutig ist.
  • Ich bin zwar nicht aus Wien aber in der Ubahn stelle ich es mir mit Kiwa nicht so toll vor. Habe schon oft gesehen wie Frauen mit viel Anstrengung und Stress versuchen schnell rein zu kommen und den Kiwa rein zu bekommen Bzw raus. Ich glaub in Wien wäre ich nur mit TT unterwegs
  • Also, so tragisch ist das nicht @raphiii. Ich war das erste halbe Jahr mit ihr nur mit Kinderwagen in den Öffis unterwegs, das ging super. Und dank Niederflurstraßenbahnen (ULF) braucht man auch gar keine Hilfe. Mit der UBahn geht auch, ist mir aber zu viel los. Bin viel lieber mit der Bim gefahren. Kannst Dir die App "qando" runterladen, die ist gratis und zeigt Dir an, wann der nächste ULF kommt. Routenplaner gibts da auch. So richtig in der Nähe von Schönbrunn fällt mir jetzt kein günstiges Hotel ein, aber ich kenn mich mit Hotels auch null aus. Ich würd über Hotel.de oder Trivago schauen, da hast meistens günstigere Preise als wennst beim Hotel direkt buchst.
  • @tanja1993 Gut gehts ihnen. :) Sie warn uns erst besuchen, Felix ist so süß. :x
    Hast du noch Interesse am Umstandsgewand, hab noch keine PN bekommen. :-*
  • @mini Das freut mich das es ihnen gut geht :) Aja moment ich schreib dir schon :)
  • @mini sagst ina88 einen schönen Gruß von mir.
  • Von mir auch @mini

    @andromeda weiß ich jetzt gar nicht, weil so gut wie nie was kommt. Aber meinst du wenn gelb dann ansteckend u weißnicht!?
  • wielange dauerts denn ca dass die letzten 4 backenzähne (milchzähne) durch sind? seit gestern haben wir fieber und sie isst nix, schnupfn hats kriegt. und hinten is alles geschwolleb (also oben u unten-als würden alle 4 aufeinmal kommen)
    heut hatte sie sogar kurzzeitig schüttelfrost vom fieber - wer hat denn erfahrung??
  • @Raphiii was ist denn für dich ein nicht so teures hotel preislich? Und werdet ihr euch auch noch wo anders aufhalten oder bleibt ihr in der Nähe von Schönbrunn?
  • @Raphiii
    Das Hotel im Ekazent sollt preislich und auch so generell ganz okay sein. Ist 2 Fußminuten vom Tierpark entfernt.

    Weiß jetzt nicht wies genau heißt, aber google einfach :)
  • bearbeitet 11. 04. 2015, 21:45
    @Raphiii ganz neu und schônbrunn ist zu Fuß erreichbar
    http://www.hb1.at/de/hb1-wien-hotel.html
  • Was könnte man in Wien denn alles machen mit zwei Kindern (Kleinkind und Baby) Ich würde meinen Freund zum Geburtstag gerne überraschen, er möchte nämlich gern mal in das Hard Rock Cafe.

    Schönbrunn wäre ne Option und hat vl sonst noch jemand Ideen die Sehenswert sind?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum