Heii meine Lieben!!
Folgendes Problem:
Ich bin jetzt mit meinen Freund 2 Jahre zusammen
Ich finde es logisch das man dann über Kinder redet usw.
Ich muss sagen ich rede jetzt schon seit sicher einem halben Jahr darüber was ich mir wünsche.
Er will sich aber darauf noch nicht einlassen weil er meint er will studieren gehen.
Es ist eh nur Wochenends und unter der Woche geht er ganz normal arbeiten.
Ich muss sagen das ich echt schon am verzweifeln bin da es mir echt nicht mehr leicht fällt meinen Wunsch zu unterdrücken.
Ich bin direkt von Babys umzingelt. Entweder kommt es mir nur so vor da ich mir gern ein Kind wünsche oder ich spinn schon komplett.
Meine beste Freundin ist auch schwanger und eine andere Freundin ist letzte Woche Mama geworden und in seinem Verwandenkreis ist es nicht anders. Ich hopper ein Baby und mir zerreißt es fast es Herz weil mir das so fehlt. Ich will dieses Gefühl auch haben weil ich glaube irgendwas fehlt noch und ich glaub genau das Gefühl Mama zu sein fehlt mir.
Und das habe ich ihm auch gesagt.
Er sagt zwar immer er versteht mich usw aber anderer seits weicht er diesem Thema immer aus.
Ich hab es auch schon so satt über das mit ihm zu reden weil ich komm kein stück weiter weil wir jedes mal anfangen zum diskutieren. Ja dann kommt er wieder mit den "Argument" das ich das Kind dann 3 Jahre lang alleine erziehen muss usw. dann weiß ich auch nicht mehr was ich sagen soll.
Habt ihr vl Tipps wie ich das anstellen kann?
Würde mich sehr über eure meinungen Freuen.
liebe Grüße
Kommentare
11,016
Darf ich fragen wie alt Ihr seid?
23
hehe danke
11,016
Wenn ihr zwei so verschiedene Vorstellungen von der Zukunft habt, bist du dir sicher bei ihm bleiben zu wollen? Wie schaut eure Beziehung sonst aus?
23
so eine harmonische beziehung hatte ich noch nie.
aber wir kommen immer nur bei dem TZhema zum diskutieren.
es ist ja so das er darauf besteht das ich die Pille nehmen soll.
und ich muss ehrlich sagen das es mir langsam zu blöd wird.
Irgendwie verstehe ich ihn ja das er angst hat das er keine Zeit hat dann am anfang.
aber ich sehe das so wieso darf er sich seine Träume erfüllen und ich muss zurückstecken?
das will ich nicht vorallem weiß er das von Anfang an das ich "früh" Mama werden will.
11,016
Kopf hoch und nochmal Willkommen bei uns :-)
23
Danke freue mich euch kennen zu lernen
6,177
Also bei uns wars auch so das er von Anfang an wusste das ich jung Mama werden will, er war aber noch nicht bereit, was mich zwar emens traurig gemacht hat aber ich habs akzeptiert....
Es gab mega viele Gespräche, oft auch mit tränen...ich habe immer betont das ich ihn nicht nerven will oder drängen will, aber das er diese Gefühle nicht verstehen kann, eine Frau hat einen viel intensiveren Kinderwunsch....ich hab ihm versucht zu erklären wie ich mich fühle und wie es mich verletzt und fertig macht wenn ich überall schwangere und Kinder seh...aber ich hab auch immer bei jedem Gespräch erwähnt das ich ihm sicher keines unter jubeln werde und es mir wichtig ist das auch es sich das wünscht mit mir eine Familie zu gründen!!!
Naja wir haben dann beschlossen das ich warte bis zur hochzeit und dann die Pille absetze schweren Herzens da ja noch ewig für mich gedauert hat (1 1/2 Jahre) naja aber im Nov vertrug ich die Pille nicht und wie meine Regel nicht oder fast nicht gekommen ist und er in der Packungsbeilage die Nebenwirkungen mitgelesen hat, wollte er nicht mehr das ich sie nehme auch wenn ich sie nach der Pillen Pause laut dr. Wieder nehmen hätte dürfen...
Und dann hab ich gesagt so, das ist ein Zeichen für mich und ich hab das Gefühl das unser Wunder schon wartet zu uns kommentxt dürfen...und ich hab jetzt so lange gewartet und Rücksicht auf dich genommen, und jetzt will ich das du. Mir entgegen kommst und aus! Naja ich bin jetzt 16 Woche :-D und 3 Monate nach der hochzeit ist Geburtstermin ;-)
Soooo ewige Geschichte, aber Rede Rede und Rede mit ihm...erklär ihm wie du dich fühlst...wie gern du einen Teil von ihm in dir hättest und ein Wunder aus euch zwei das beste ist was jemals kommen kann....
Wünsch dir das ihr einen Mittelweg findet der für euch beide passt ;-)
2,367
Also zuerst mal 2 Jahre ist noch nicht so lang zusammen als dass man über Kinder reden MUSS. Ich war mit meinem Mann 5 Jahe(!) zusammen ehe wir über Kinder gesprochen haben. Da wären wir auch gleich beim Thema. Ich habe von Kindern gesprochen - er wusste immer dass ich Kinder möchte. Er wollte nie Kinder. Zitat "KInder sind Parasiten" Ja das hat er gesagt. Ich habe überlegt ob ich bei ihm bleiben soll oder Schluss machen aber 5 Jahre wirft man nicht weg und ich liebe ihn. Also habe ich seine Meinung akzeptiert und hin und wieder mal sowas eingestreut wie "Moi schau wie süß die Kleine dort ist" wenn wir irgendwo Kinder gesehen haben oder "Eigene Kinder ist das größte Glück" Er wusste wie ich fühle und was ich möchte aber ich habe auch seinen Wunsch akzeptiert. Ich war damals auch erst 23. Mit 21 Jahren hast du noch genug Zeit eine junge Mama zu sein.
Und dann plötzlich ohne Vorwarnung an einem Novembertag 2009 offenbarte er mir wie sehr er mich liebt und dass er mit mir Kinder wollte. Ich hab ihm gesagt er soll wen anderen verarschen und dass man über sowas keine Witze macht. Er hat mir verklickert dass erst ernst meint und er eine Familie mit mir gründen will. Das war der 2. schönste Moment in meinem Leben
Was ich sagen will, Männer sind leicht zu manipulieren Gib ihm das GEfühl ihn zu verstehen aber er muss wissen was du fühlst. Lass hin und wieder mal eine Babybemerkung fallen und vl ändert er seine Meinung "ganz von selbst"
Es ist auch wichtig dich selbst zu fragen ob du generell Kinder willst oder ob du mit ihm KInder willst.
Für mich war nach langen überlegen klar, dass ich nur mit meinem Bumsti Kinder will und mit keinem anderen Mann....
23
Also eins kann ich sagen es hat schon Leute gegeben de haben mir empfohlen das ich einfach so die pille absetzten soll. Aber das würde ich nie tun. Denn wenn es so sein soll will ich das er das genauso will.
Ich hab ihm auch gesagt wie ich fühle wenn ich überall schwangere seh und Babys. Er winkt das ab so mit der aussage ich soll mich nicht beeinflussen lassen. Aba wie soll das gehen?!
Er wollte auch nicht mit mir zusammen meine Freundin im LKH besuchen als sie letzte Woche das Baby bekommen hat. Weil er meint ich will ihm dadurch überreden für ein Kind.
Ich hab so es Gefühl das er selbst angst hat das er nachgeben könnte.
Er redet doch immer er würde sich einen Bub wünschen und er hätt schon Namen und er würde das Kind so und so Erziehen.
Ich werd aus ihm nicht schlau.
Und meine freunde sagen er würde sich genauso riesig freuen auch wenn ich von ihm aus ungewollt schwanger sein würde. Ich kenne meinen Freund.
Es ist so zuerst hat er gesagt: ja Schatz warten wir das erste Semester Studium ab und dann Entscheiden wir wie es läuft. Uns vor ein paar Tagen sagte er wieder ne er will warten bis das Studium vorbei ist. Ich hatte wenigstens einen Zeitpunkt von einem halben Jahr da hab ich mich damit abgefunden aber jetzt wieder Änderung des Plans wo ich 4 Jahre warten soll.
Und ehrlich gesagt ich will sicher NICHT solange warte.
11,334
2,521
ich kann dich und deinen starken kinderwusch sehr gut verstehen.
Hat dein schatz dass studium schon begonnen oder wann will er anfangen?
bin jetzt seit 5 jahren mit meinem Freund zusammen (zusammengekommen mit 17). hab ihm gleich am anfang gesagt das ich jung (vor 25) mama werden will und dass dies kein punkt ist wo ich mit mir reden lasse. klingt jetzt vielleicht hart. er hat gesagt wir schauen jetzt erstmal wie sich die beziehung entwickelt und dann sehen wir weiter. die ersten 2 jahre mussten wir wirklich hart für unsere Beziehung kämpfen aber es hat sich gelohnt. dann hab ich nach meiner matura (ich 19 er 23) angefangen von kindern zu reden. er wieder er ist noch nicht bereit, will noch warten bla bla bla. haben sehr viel geredet auf was er warten will ... vor was er angst hat. und genau das war der punkt. er hatte irrsinnige angst kein guter papa zu sein, zu versagen, mir nicht gerecht zu werden... haben noch sehr lange geredet und geredet. dann hat seine schwester und seine schwägerin fast zeitgleich ein baby bekommen und er hat gesehen wie schön dass ist und wie ich mit den zwergen geherzt hab. ich hab dann im sept (22 jahre) die pille aus verschiedenen gründen abgesetz (wieso hormone nehme wenn sie einen nicht gut tun und der eigene traum zunichte gemacht wird?) und hab ihm gesagt dass die verhütung jetzt allein in seiner hand liegt. heuer im jänner war ich 8 tage drüber, test negativ. haben uns schon hoffnung gemacht dann ist die mens doch gekommen (ES hat sich verschoben) und ich war total traurig. Mein schatz hat dann nur gemeint: keine sorge nächstes monat klappt es. und er sollte recht behalten. im Oktober kommt unser Wunschkind.
es ist schwer den Kinderwunsch dem partner aufs auge zu drücken. Männer haben oft angst und sorgen ohne dass ihnen klar ist dass wir auch diese sorgen und ängste haben. sprich mit ihm vor was er angst hat. mach ihm klar dass du dir auch gedanken über die zukunft machst und wie alles wird. aber dass ein gemeinsames kind einfach das größte wäre. und das du überzeugt bist dass ihr tolle eltern werdet.
sorry ist etwas zu lange geworden.
du bist noch jung, hast noch genug zeit jung mami zu werden. wünsche dir alles alles liebe und gute.
pille hinter seinen rücken absetzen keine gute idee.
wenn er davon redet wie das kind heißen soll und wie er es erziehen will ist dass schon ein sehr gutes zeichen. meiner hat auch ab september immer wieder zu freuden und familie gesagt, jetzt werden wir auch bald scharf schießen und ein baby machen.
23
Mich zipft das alles schon so an die ganzen Diskusionen usw die oft von meiner Seite ausTränenreich sind.
8,852
Aber dann ist der beste Freund meines Mannes Papa geworden. Und das war dann der Knackpunkt. Seinen Freund mit dem Baby zu erleben und zu merken, dass die Person dahinter noch die gleiche war wie vor dem Kind. Sie konnten über die selben Dinge reden wie früher, nur dass sie nebenbei den Kinderwagen geschaukelt haben. Und das war weniger schwierig, als er gedacht hätte
Ich glaub es stimmt schon, Männer wollen von Beginn an der perfekte Papa sein und fürchten, dass man Ansprüche stellt denen sie dann nicht gerecht werden - bei Frauen sagt man oft, sie haben einen Mütterinstinkt und wissen schon, wie das alles geht. Hah, als ob das einen Unterschied machen würde - Frauen müssen genauso in ihre Rolle als Mutter hineinwachsen wie ein Mann in die Vaterrolle. Und das Baby kommt auch nicht mit einer Liste an Ansprüchen auf die Welt, die die Eltern sofort profimäßig zu erfüllen haben, man lernt als Familie denk ich.
Erklär deinem Partner vielleicht mal, wie du dir das Mamasein vorstellst, das Schöne aber auch wovor du Angst hast etc. - wahrscheinlich wird er seine eigenen Befürchtungen wiedererkennen, und gemeinsame Gedanken können eine gute Basis sein.
Aber du hast Recht, ihm auf gut Glück ein Kind "unterzuschieben", in dem du die Pille weglässt oder so, das wär keine gute Idee.
Und was das Alter angeht: ich wollt auch immer eine junge Mutter sein, aber das Leben läuft nicht immer so, wie man´s plant. In einigen Tagen kommt unser erstes Kind zur Welt und wir sind beide 30 - gut Ding braucht eben manchmal Weile Vielleicht könnt ihr in der Zwischenzeit Sachen machen, die mit Kind schwierig wären - ein Urlaub zu zweit oder sowas (nicht dass man mit Kind keinen Urlaub machen könnte, aber da werden die Prioritäten anders aussehen, und mit Ausschlafen ist´s dann auch nicht immer )
Wir haben viele spontane Wochenend- oder Tagesausflüge (mit den günstigen Zugtickets weil eben auch noch studiert) gemacht, nach Bratislava oder Venedig, nach Mailand, einmal sogar eine Woche Holland mit dem Zug - das würdest mit Kind nicht so einfach hinbekommen, also nutz die Zeit der Zweisamkeit bis dein Partner soweit ist, sich ein Kind zuzutrauen
18
ich würde es sagen wie lisa_90, du bist noch jung und hast noch zeit jung mami zu werden.
Aber ich kann auch deinen Freund verstehen, wo jetzt seine Ängste sind. Ich denke er will zuerst was in seinen Leben erreichen, damit er seiner Familie auch was bitten kann. Und Arbeit, Studium und Baby können sehr anstrengend werden. Er wird kaum da sein, wie ich es kenne, findet es nicht nur am Samstag, sonder auch paar mal in der Woche Abends, statt. Dann wird er auch seine Ruhe brauchen, um zu lernen oder sich einfach zu erholen. Ich denke er will sich auch an der Erziehung beteiligen und auch sehen wie sein Kind aufwächst.
23
das geht ja immerhin jetzt seit über einem halben Jahr so das ich mir das wünsche.
uns fehlt es an nichts wir haben alles. beide eine gute arbeit und wohnung usw.
es geht auch darum das alle nur sagen warte auf erm (denn da kann ich warten bis ich schwarz bin) er will noch studieren usw. aber dann denk ich mir was ist mir mir wieso soll ich auf mich nicht denken?
ja klar eine beziehung funktioniert durch geben und nehmen aber ich hab jetzt immer gegeben und ihm unterstützt ich will jetzt mal an mich denken.
und ich will meinen kopf durchsetzten und einmal an mich denken den immerhin ist das mein wunsch so wie er den wunsch hat zu studieren und ich das auch akzeptiere.
18
23
beispiel heute: Ich war mit meiner Mama einen Kaffee trinken in der Stadt und innerhalb von einer halben Stunde habe ich 6 schwangere gesehen.
Und das ist das was mich so verrückt macht.
Ich Kann es auch nicht verstehen wieso soll ich immer zurück stecken?
Ich hatte schon mal ne Beziehung wo ich immer zurück gesteckt habe.
und das will ich auf keinen Fall mehr. Und das weiß er auch ganz genau.
Weil wenn ich dann schwanger wäre (von ihn aus ungewollt) würde er sich genauso freuen weil wenn er jetzt schon redet wie er das Kind erziehen will?`
Ich kenne ihn sehr gut, ich denke er hat einfach angst das er was Falsch macht.
Und ich glaube ich habe auch angst davor.
Ich bin ohne Vater aufgewachsen und das war echt schei***. Und ich will auch nicht das meine Kinder ohne aufwachsen.
Ich will ihn nicht drängen zu was ich will ihn nicht "überreden" ich will das er sieht das es "einfach" ist Vater zu sein und das nicht das Problem ist. Ich glaube er hat auch Angst das wir Finanziell nicht über die Runden kommen würden. Wo ich aber keine Angst davor hab.
hmm ich bin echt oft Radlos ich will es ihm recht machen und mich dabei auch nicht vergessen.
18
Du sollst es auch nicht überschätzten, reden darüber und es wollen sind zwei verschieden Sachen.
Du sollst ihn vielleicht einfach fragen, wann und wie es sich mit Kinderplanung vorstellt. Und auch wieso er es sich so vorstellt. Vielleicht könnt ihr ein Kompromiss treffen und euch irgendwo in der Mitte treffen.
23
Ich will nicht mehr reden weil er sofort abblockt und dann hab ich keine Chance mehr
6,177
ja aber ohne reden wirds wohl nix werden....mit unterschmuggln kommst auch nicht weit..auch wenn du glaubst das er dann glücklich wäre...so eine Diskussion wurde schon mal vom anonymus account gestartet, irgendwann hast du so ein schlechtes gewissen das es dich zerfressen wird und in einer beziehung muss man halt oft sachen besprechen die schon mehr als nerven...aber darüber zu schweigen macht sie nie besser..
10,139
immerhin wäre es ja euer kind und nicht nur deins!
warum magst du denn unbedingt jetzt schon eins?
er sagt ja nicht dass er gar keine will oder?
ich glaub nur, je mehr du jetzt auf ihn einredest desto mehr blockt er ab ... wart doch mal auf den sommer, da sollte er von der uni aus ferien haben oder?? vielleicht habt ihr da einfach einen ruhigeren moment um das thema nochmal in ruhe zu besprechen
ich kenns halt aus der andern perspektive, ich wollte früher nie kinder haben weil für mich meine ausbildung und mein doch sehr zeitintensives hobby einfach wichtiger waren, meiner wollte unbedingt kids und war zum glück sehr geduldig mit mir ;;)
mit 30 hats bei mir dann auch klick gemacht, so eine erkenntnis muss von selbst kommen sonst fühlt man sich nur bedrängt ...
1,247
meine Liebe, du hast keine Ahnung, wie hart ein Studium ist (ich weiß, wovon ich rede)! noch dazu, wenn man nebenbei auch noch arbeiten muss..... ich hab größten Respekt vor der Entscheidung deines Schatzes und wäre an deiner Stelle extrem stolz auf ihn. Nebenberuflich zu studieren ist wirklich extrem hart (ich hab das jetzt bei einem Freund beobachten können und der war die Studienzeit über wirklich am Sand, weil's so belastend war). wie soll er da noch Vater sein???? und er macht ja kein Studium zum Spaß, sondern für euch und eure gemeinsame Zukunft!!! ich gehe davon aus, dass das Studium schon länger geplant war, da das Nachholen der Matura sonst nicht viel Sinn macht.... es ist in der heutigen Zeit leider so, dass man beruflich irgendwann ansteht ohne Studium (das merkt mein Bruder grade sehr schmerzlich)... also bitte, richte deinen Blick mal ein bißchen weiter in eure Zukunft!
ich würde deine Argumentation ja verstehen, wenn er sagt, er fühle sich noch zu jung, möchte sich noch austoben, etc.... aber das ist ja nicht der Fall, sondern er arbeitet an eurer Zukunft! und wenn ich das richtig verstehe, möchte er ja sehr wohl mal Kinder haben....
und mit 24/25 Mama zu werden ist auch noch früh! ich hab neben meinem Studium viel Baby gesittet und so versucht meinen "Hunger ein bißchen zu stillen".
ich rate dir also noch zumindest 2,5 Jahre zu warten, dann könnt ihr ja Basteln. du bist dann eh erst mal schwanger und das erste halbe Jahr ist sowieso die Mama gefordert und nicht der Papa... also kann sich das mit dem Ende der Studienzeit auch überschneiden.
1,247
23
Das meine ich. Jeder versteht ihn ich ja auch aber keiner geht auf meinen Wunsch ein.
Und genau das ist das was mich stört. Keiner versteht mich dabei wie es mir geht wenn ich überall babys seh und mit ihnen viel zu tun habe alleine durch meine schwaägerin und meinen freundinen. Ich kann den Mutterinstinkt nicht unterdrücken
Nein ich würde ihn NIEMALS ein Kind unterjubeln das ist ein Vertrauensbruch nummer 1 !! Wenn es so sein soll will ich das er es genauso will.
10,139
23
Ich passe auf meine Nichte (2) auf. aber was bringt mir das die anderen Kinder nicht meine eigenen sind.
Es tut einfach weh wenn ich auf andere Kids aufpasse da zreissts ma immer es Herz.
1,247
aber ich musste meinen Wunsch zugunsten einer guten Ausbildung auch vor mir herschieben.... ich weiß, dass das nicht leicht ist.
also, mach's wie Claudsch geschrieben hat und wenn die Zeit reif ist, wirst auch du Mama werden!
23
Und das ist das was ich mir nicht antun will das ich ewig warten muss weil ER ES SO WILL. verstehst du?
10,139
sprich im Sommer nochmal mit ihm, wenn er ein bisschen ruhe von der schule hat, vielleicht is er dann zugänglicher was das Thema Baby angeht ...
23
Hab ich mir eh vorgenommen in nächster zeit nicht darüber zu reden.
Vl denkt er mal nach. Und geht auf meinen Wunsch genauso ein ...
1,247
und du bist erst 21... in 2,3 Jahren bist du immer noch eine junge Mama und ihr fühlt euch beide in der Situation Eltern zu werden wohl....
Versuch mal wirklich deinen Blick auf die Gesamtsituation zu richten!
23
2,287
Wenn dir dein Kinderwunsch wirklich über alles andere geht ist das vielleicht im Moment nicht die richtige Beziehung für dich.
Oder vielleicht hilft es dir ja auch dir ein zeitintensives Hobby zu suchen das dich ablenkt?
10,139
Dann lass ihn stehen und such dir einen andern der dir gleich ein Kind andreht, bezweifle aber dass du dann glücklich wirst nur weil du dann endlich ein Kind hast!
Sorry aber was anderes fällt mir dann nimma ein ...
23
und NEIN ich werde meinen Mann nicht verlassen. denn er ist der richtige und mit ihm will ich alt und runzelig werden mit ihm einfach mein leben verbringen. ich will ein KIND MIT IHN und mit sonst keinem... ihr habt es ja leichter denn ihr seit schwanger oder habt schon ein Kind euer Traum ist ja schon erfüllt.
10,139
Für seine träume muss man kämpfen und auf die Erfüllung lang warten ...
Wenn du sagst du liebst ihn und willst mit ihm alt werden dann gib ihm die Zeit die er braucht!
23
23
2,287
23
18,016
Ich hab mir so ziemlich alles jetzt erstmal durchgelesen und schließe mich eigentlich den Meinungen die vor mir kundgetan wurden an.
Auch ich finde deine Einstellung ein wenig egoistisch, obwohl ich deinen großen Kinderwunsch wiklich nachvollziehen kann!
Vor allem hat aber @mokey die Sache auf den Punkt gebracht: Es geht nicht nur um dein Leben, sondern auch um seines, welches sich durch ein Kind grundlegend verändern würde. Hast du dir schonmal vorgestellt wie dein "Wunsch" auch in der Realität funktionieren soll? Ich meine klar, irgendwie schafft mans immer, aber ist es dann auch das was ihr wollt? Ich wage es zu bezweifeln, dass du eine rundum glückliche Mutter sein kannst, wenn euer Kind sogut wie gar nichts von seinem Papa haben könnte. Aber nicht nur das könnte zum Problem werden, denn auch eure Beziehung würde mit Sicherheit auf die Probe gestellt werden. Denn immerhin geht es ja nicht darum, dass DU Mutter wirst, sondern IHR Eltern. Da finde ich es schon wichtig, dass dann auch beide Elternteile hinter der Entscheidung stehen, bzw ihre Rolle auch ausleben und genießen können. Ich denke nicht, so wie ich es jetzt herausgelesen habe, dass dein Freund generell dem Kinderwunsch abgeneigt ist.
Ich weiß nun also nicht wirklich was ich dir "raten" könnte, denn entweder du lernst mit der Situation umzugehen oder eben nicht. Was dies allerdings zur Folge haben könnte weißt du hoffentlich selbst.
Diese Aussage finde ich sehr hart und um ehrlich zu sein unangebracht hier. Denn viele von uns warten noch sehnlichst auf ein Wunschkind oder wurden vom Schicksal überrascht. Außerdem gibt es hier auch noch andere Mädels die gerade in der "Warteschleife" hängen so wie du.
Was sind denn schon "Monate"? Ihr habt noch Zeit!
Ich bin auch sehr jung, 20, aber mir war meine Ausbildung etwas wichtiger als der Kinderwunsch.
23
genauso weiß ich was es heißt ein Kind groß zu ziehen ich sehe es bei freunden und in der Familie. Ich weiß was es heißt wenn das Kind krank ist wenn es stundenlang schreit, wenn es anfangt im Kindergarten und dann in der schule. Ich weiß sehrwohl wie es ist ich bekomme alles schon mit. Kleine Kinder kleine Sorgen, Große Kinder Große sorgen.
Und ich weiß auch wie es ist wenn etwas passiert das habe ich letztes Monat am eigenen leib mitbekommen. Ich ich habe genug Erfahrung das ich sagen kann das ich reif genug bin und GENUG Verantwortung habe das ich weiß wie viel es bedeutet ein Kind groß zuziehen. Das es keine 18 Jahre dauert sondern das ganze Leben und glaubt mir eines ich habe Nächte lang nicht geschlafen weil es mich sehr bedrückt wie mein Freund denkt, wie er denkt weil wie erwähnt ist er sehr sprunghaft. und ich will ihn genauso glücklich sehen und ich will das er auch glücklich ist
18,016
Es tut mir leid wenn das für dich etwas unfreundlich klingt gerade, aber wir wissen jetzt alle mittlerweile, dass DU weißt was ein Kind bedeutet. Anscheinend geht es aber nicht um dich sondern um deinen Freund oder habe ich das falsch verstanden?
1,247
ich find's ehrlich gesagt ein bißi traurig, dass du so reagierst, nur weil wir eben eine andere Meinung vertreten.... zeugt jetzt nicht gerade Reife. Aber gut, du bist ja grade in einer sehr emotionalen Situation und Geschrieben kommen Dinge ja oft anders rüber als im Gespräch....
ich möchte dir halt nur auf den Weg geben, dass du mit einer "Ich will, ich will, ich will"-Einstellung nicht wirklich weit kommen wirst. Manchmal muss man eben auch vernünftig sein und als allererstes wenn man Mutter werden will!
ich und auch die anderen wollen dich hier nicht angreifen! aber ich ich hab halt schon das Gefühl, dass du dich so in deinen Wunsch hineinsteigerst, dass du nicht mehr wirklich vernünftig und objektiv an das Thema herangehen kannst. und nochmal, das ist nicht böse gemeint.
und weißt du, Engelchen, ich wollte auch ein Kind als ich mein Studium fertig hatte (hatte den Wunsch schon vorher, aber da wurde er dann wirklich extrem); das ist jetzt 4 Jahre her!!!!! Aber mir war klar, dass es eben erst jetzt geht! eben damit wir BEIDE unsere Ausbildungen fertig haben und uns entsprechend gemeinsam um unser Kind kümmern können.
Es stimmt also nicht, dass ich hier leichtfertig reden kann.... ich WEIß wie das ist, aber ich war vernünftig und habe auf meinen Mann Rücksicht genommen! weil diese Entscheidung eben unser beider Leben um 180° ändern wird.
23
Vl hat er deswegen Angst das er kein guter Vater sein kann?
Dabei hat er selbst einen tollen Vater.
Ich kanns nicht sagen.
1,247
18,016
Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen, wie würde es dir gehen? Du würdest dein Glück doch auch genießen wollen oder?
18,016
1,247
23
Aber ich kann nicht mehr warten. Keine 4 Jahre.