Kurze Frage? Schnelle Antwort #21

1181921232429

Kommentare

  • Haus des Meeres @satru
  • Danke für eure Tipps, ich glaub wir dürfen nur 100€ pro Person ausgeben.
    Mein Mann muss 1 Woche lang eine Schulung machen und die kleine und ich wollen mit und da müss ma schauen was die Firma zahlt :-/
    Deswegen wollt ich in der Nähe von Schönbrunn sein weil wir gerne spazieren gehen und alleine mit Kleinkind verfahr ich mich gach und dann bin ich lieber zu Fuß unterwegs ;))
    Wir wollen eben nach Schönbrunn, Haus des Meeres und ein paar Museen anschauen @satru und dann noch mit der Badner Bahn nach Baden, dort soll's auch so schön sein :x
  • @satru naja wenns gelb kommt, kriegst höchstwahrscheinlich Antibiotika. Aber du bist deswegen nicht hoch ansteckend. Wenn nix kommt und du beim zB Bücken einen Druck im Kopf hast, ab zum Arzt. Ich hab beim Runterbücken geglaubt mein Kopf zerplatzt.
    Wegen Wien: Prater, Donaupark (da gibts auch eine Liliputbahn), Lainzer Tiergarten, Cobenzl, Baumkreis am Himmel, natürlich Schönbrunn, technisches Museum, eventuell Indoorspielplatz, Haus des Meeres.....
  • @andromeda genau ich hab nichts bis auf den Druck beim bücken, war am FR beim dr, sie hat gleich gesagt ich soll AB nehmen ?? Und mexalen u aeromuc und fentrinol Nasentropfen ...

    Ich nehms AB natürlich weil ich mich ja auch nicht auskenn aber ich finds iwie komisch, vor allem hab ich dieses AB Präperat mal beim ersten Kind bei einer Brustentzündung bekommen, ein spezielles Weil ich ne Penicillin Allergie hab und dazumal musste ich zwei pkg kaufen weil es sich mit einem nicht ausgegangen wäre, das hab ich ihr auch gesagt aber sie meinte die die ich noch hab passt wenn ich nur die fertig Nehm ... /:) :-??


    Was ist Donaupark??

    Danke für die Vorschläge muss ich mir in Internet mal anschauen.

    Kennt jemand das Madame tussooooooo man man man keine Ahnung wie man das schreibt :D
  • Kennt jemand von euch einen Lungenfacharzt in Wien/Umgebung der spezialisiert is auf kinder bzw Kleinkinder (16 Monate)?! Darf auch privat sein, solangs leistbar ist!
  • SnoopySnoopy

    3,825

    bearbeitet 11. 04. 2015, 23:47
    Ja @satru ist im Prater und den müsst ihr sowieso anschauen :)) Madame Tussaud's ist nett, nicht so cool wie in London aber trotzdem sehenswert. Der 1. Bezirk ist auch toll, Stephansdom gehört auch zur Wienrundfahrt :) ich spendier euch nen Kaffee wenn ihr da seid. Ah und Ubahnfahren mit KiWa ist kein Problem. Tu ich täglich.

    Edit: was du beschreibst bist nicht ansteckend...
  • @satru die AB unbedingt nehmen - so eine Sinusitis kann chronisch werden, wenn sie nicht behandelt wird. Aeromuc und Fentrinol unbedingt auch, damit alles belüftet wird und der Schleim runter kommt.
    Der Donaupark is beim Donauturm - super schön zum Spazieren und Laufrad fahren, großer Spielplatz, Liliputbahn und auf den Donauturm könnts auch rauffahren auf einen Kaffee.
  • @mini von mir auch einen schönen Gruß bitte! :)
  • Ja der donauoark hat alles was ein kinderherz höher schlagen lässt :-D viel Platz zum laufen, Spielplatz, eine Bahn ... Ist halt am andern ende von Wien (von schönbrunn aus)
  • @satru @laroma @tanja1993 und @kisskiss
    Soll euch einen lieben Drücker von Ina ausrichten. >:D<
  • Hallo,
    zu meiner Vorgeschichte (die Frage ist dann im Anschluss wirklich kurz :D )
    haben uns gestern zum Ersten mal über Kinderwägen informiert. wir leben in einer Stadt und werden den Kinderwagen meist auf Asphalt schieben. (natürlich möchten wir auch Ausflüge machen mit anderen Weggegebenheiten) wir siedeln in ein Haus wo unsere Wohnung im ersten Stock (ohne Lift) ist. Wir werden bei der neuen Wohnung keine Möglichkeit haben den Kinderwagen wo unterzustellen (außer Carport mit Plane oder im Kofferraum des Autos - Seat IBIZA)
    Da wir keine Verstauungsmöglichkeit des Kinderwagens haben, würden wir uns mehr für einen Wagen mit abnehmbarer Kinderschale und Sportaufsitz interessieren, damit nur das Gestell im Freien verstaut werden muss.
    Also zu meinen Fragen:
    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Kinderwagen - welche könnt ihr empfehlen?
    Gestern hat mir der Musty Evo sehr zugesagt. Hartan find ich auch toll aber ist im gegensatz zum Mutsy sehr schwer.
    Sorry für den langen Text...:-SS und 100000 Dank für eure Antworten.
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 12. 04. 2015, 11:26
    @lilie wir haben einen F4 Kombikinderwagen, wir sind meistens auch in der Stadt unterwegs, waren aber auch schon wandern mit dem Kinderwagen :)

    -er ist leicht
    -sehr stabil
    -super gefedert
    -klein zusammenlegbar
    -hat ein großes Dach
    -ist auch im Wald toll zu verwenden
    -ganz leicht mit einer Hand zu schieben
    -die vorderen Räder sind beweglich, aber z.B. fürs Wandern kann man die Räder auch ganz leicht feststellen.
    -er kann mit Babywanne (C3) und Sportsitz gekauft werden
    -man kann einen extra Buggyeinhang dazukaufen, wenn das Kind schon groß ist. So spart man sich einen neuen Buggy zu kaufen ;)


    Ich liebe unseren Kinderwagen :x


  • @lilie hab dich im "welchen kinderwagen" thread verlinkt :) vielleicht is da was dabei?! :)
  • @annika_marie danke für die antwort, werd ich mir gleich mal ansehen
    @wuzl22 danke für die verlinkung, habe zwar vorher nachgesehen ob es einen thread gibt aber das suchergebnis hat nichts ausgespuckt *danke*
  • @satru falls du madam tussards machen willst kauf dir die Karte im Internet aus ist billiger.
    satru
  • @wuzl22 wo sieht man die verlinkung, im Suchen find ich diesen Thread nicht.
  • @satru Technisches Museum ist für Kinder super, Zoom Kindermuseum, Haus des Meeres, Spielplatz Blumengärten Hirschstätten, Schönbrunn sowieso, Donaupark und Prater
  • Ich bin auf der suche nach einen praktischen buggy mit dem man auch am Land fahren kann! Hat wer einen Tipp welcher geeignet wäre? Kenne mich da leider nicht so aus
  • Und noch eine Frage an die Wiener:

    Was essenstechnisch ist ein MUSS in Wien??
    Ich hab mal von diesem Tichy Eisladen gehört der angeblich sensationell sein soll ... Was alles sollte man probieren? :D Alles was euch einfällt! DANKE

  • Welche Richtung und Preisklasse @satru?
  • @satru Eis: Eisgreissler (gibts einen auf der Mariahilferstraße und einen in der Innenstadt/Rotenturmstraße).
    Japaner: Yume in Hütteldorf
    Sonst fällt mir grad nix ein, aber mein Magen wird noch nachdenken ;)
  • @Citcat Ahhh Yume... Sensationell lecker :-)
  • Also ich mag den Tichy gar nicht ...
    Ich empfehle den Besuch bei einem der vielen urigen würstelstandln :-D
  • Ich bin in Wien immer gern mal beim Running Sushi, die sind alle um Welten besser als bei uns. Oder in Veganen Restaurants. Die gibt es bei uns gar nicht und ich finde es interessant und auch mal komplett was anderes. Ansonsten steh ich nicht so auf typische Wiener Küche, wobei wenn im Prater bist oder so und auf Stelzen stehst....;). Meins ist es nicht so
    @satru
  • Ich finde das Zentimeter total lecker in Wien
  • Weiss jemand wo ich durchsichtige "folie" bekomme??...also brauch die einen wo man die kuchenstücke schön reingeben kann wie in einer konditorei :D
  • ich kann ja nicht in metro einkaufen oder...nur firmen?? @Nina33
  • @daarma wurscht, auf jeden Fall wird das hard rock Cafe besucht
  • daarmadaarma

    3,794

    bearbeitet 12. 04. 2015, 17:28
    @satru Ganz in der Nähe ist der "Eissalon am Schwedenplatz", bzw. zum Essen das Magazin ("Restaurant 3 Hacken Magazin"), bzw. über dem Donaukanal das "Skopik und Lohn" bzw. etwas günstiger die "Schöne Perle". Bei Schönwetter zB auch die "Strandbar Herrmann".

    edit: Das Magazin kocht grandios, aber Reservieren ist vorteilhaft.
  • @satru: Eis Zanoni in der Rotenturmstrasse:-) (erster Bezirk), Akakiko, Freiraum auf der Mahü.....sonst kenn ich leider nicht viel
  • Kann jemand eine spielgruppe in 1230 oder 1120 Wien empfehlen?
  • @miKkii meinst du cellophanpapier? Das bekommst du als Bogen zu kaufen, zB beim toys, Müller.... oder meinst du was anderes?
  • ja genau :D hab gedacht vll gibts das schon wo vorgeschnitten. ...dan mach ichs halt selber:) @Zwergal
  • @satru für dich/euch oder für nen Tourist?
  • @miKkii ich weiß garnicht ob es das vorgeschnitten gibt :-? Aber mit einer Rolle oder einen Bogen bist du mit Sicherheit günstiger unterwegs
  • Für uns Touristen :D@Sylphally na für uns, es soll halt Familientauglich sein mit den zwei Rabauken.
  • @citcat oh my gooood, Schwester! Bist du auch so ein Yumefreak? :))
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 12. 04. 2015, 22:01
    @snoopy jaaaaaa. War vor Tag x Stammgast. Da haben sich schon immer alle anderen Wartenden gewundert, wenn ich zur Begrüßung in die Wange gezwickt wurde. Hab mehr als 1x ein verwundertes "Wie oft bist Du denn hier" geerntet - vor allem von Freunden.
    Noch ein Grund mehr, Dich sehr sympathisch zu finden :D
    @satru die sind übrigens auch sehr Kinderfreundlich. Bekommen gleich mal Hummerchips auf den Tisch gestellt und sind sonst auch sehr nett.
  • Wichtige Frsge: nüchtern ins Kh kommen heißt nichts essen, nichts trinken und keinen Kaugummi kauen. Stimmts?
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 12. 04. 2015, 23:26
    @Fluffy84 Also Essen Nein, Trinken denk ich nur etwas Wasser und Kaugummi hätt ich wahrscheinlich schon einen genommen. Man schluckt ihn ja nicht. Aber ich weiß es leider nicht genau.
  • Nüchtern, heißt bei uns auf der Station: Ab Mitternacht nichts mehr essen, nichts mehr trinken, und nicht mehr rauchen!! Kaugummi hab ich nie extra dazugesagt, da du ihn ja nicht schluckst. Aber eig. Ist nüchtern gar nichts zu sich nehmen :-)
  • @Fluffy: ich durfte ab Mitternacht gar nichts mehr zu mir nehmen - auch nichts trinken.....da sich die Cürr dann aber nach hinten auf 17Uhr verschoben hatte habe ich Infusionen bekommen damit ich nicht wegkipp. Alles Gute:)
  • Wasser trinken darf man normal schon , oder nicht ???
  • @melina86 das kommt auf den eingriff an. ich durfte bei der großen op vorher auch nix trinken außer dem wasser für die wurschtigkeitstabletten, beim ks durfte ich trinken auch noch :) .. @Fluffy84 wenn sie nix gesondert gesagt hat, dann darfst wasser trinken. hald nicht den magen vollschlabbern.
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 13. 04. 2015, 00:10
    Also @Melina86 ich durfte bisher bei keiner meiner Cürretagen (ist doch eher ein kleiner Eingriff) ab Mitternacht irgendetwas zu mir nehmen, explizit auch nix trinken (hab auch beim letzten Mal gefragt weil es sich so gezogen hat und dann Infusionen bekommen, trinken war mir strikt untersagt) @mijo: bei meinem KS (Kreuzstich) durfte ich auch nix trinken - nur Infusionen hab ich bekommen. Ist wahrscheinlich auch von Spital zu Spital verschieden....

  • @barbara73 das kann sein. ich hab um 7 noch tee vom frühstück getrunken und dann nach der visite wurde ich fertig gemacht (ks war eher eine spontane entscheidung nach 3 tagen einleiten). da hab ich dann noch ein glas wasser getrunken, bevors in den op ab ging :)
  • Ok danke....sie haben nur gesagt um 8:00 nüchtern kommen
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 13. 04. 2015, 00:35
    Fluffy84 schrieb: »
    Ok danke....sie haben nur gesagt um 8:00 nüchtern kommen

    Bei meinem KS musste ich auch nüchtern sein (bin aber schon am Vorabend eingecheckt) - ab Mitternacht nichts mehr - und oh gott, ich war SEHR froh darüber. Weil: sie wischen einem nach dem Baby raus fischen den bauchraum aus...und da sind die netten Ärzte 2-3 mal gegen meinen Magen gestoßen, wah hätte ich da auch nur annähernd was im Magen gehabt, hätt ich denen dort alles vollgebrochen. So bliebs nur beim leeren würgen.......... Also lieber wirklich nüchtern :)

    Und wenn du Angst hast zwecks Kreislauf...nimm dir nen traubenzucker-Würfel mit (dextro Energy oder so) - ist im Endeffekt nur Zucker (war der Tipp einer bekannten Hebamme von mir) :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum