Flasche - MAM Anti-Colic

bearbeitet 14. 04. 2015, 00:06 in Ausstattung & Babyprodukte
Von MAM-Produkten bin ich sowieso ganz begeistert, habe auch die dazu passende Milchpumpe und mich deswegen für Fläschchen von MAM entschieden und da ich selbst als Säugling und Kleinkind unter starken Kolliken litt, war ich vom Anti-Colik Set ganz begeistert.

Ich habe die Flaschen in den Größen 130ml, 160ml und 260ml
Ein besonderer Pluspunkt der Anti-Colik Fläschchen ist die Selbststerilisationsfunktion in der Mikrowelle, so kann man die Fläschchen auch unterwegs leicht reinigen und sterilisieren. Zuhause benutze ich lieber den herkömmlichen Sterilisator.

Einziges ersichtliches Manko: Die Milliliterangabe auf der Flasche startet erst bei 60ml und gerade am Anfang ist es wirklich wichtig die genaue Trinkmenge des Zwerges berechnen zu können. Dazu gibt es aber einen guten Trick: im Deckel der Flaschen sind die restlichen Milliliterangaben versteckt von 10ml-50ml

Bin schon ganz gespannt, was ihr von den MAM Anti-Colik Flaschen hält!

Kommentare

  • @velvetpuderzucker: Super, danke. Toller Eingangspost, freue mich schon auf viele weitere Produkte.
  • @velvetpuderzucker Hab mir auch heute eine Anti-Kollik Flasche von MAM gekauft!! Bin schon aufs erste ausprobieren gespannt ;-)
  • Meine Kleine hat immer nur die akzeptiert und heute noch bekommt sie morgens und Abends ein Flascherl, und zwar eieines aus der Mam Anti Kolik Flasche :). Finde es so super, dass man sie so toll reinigen kann.
  • wir haben auch die mam anti kolik flaschen. mein mann hat sie sich als ich noch schwanger war auf der babymesse "aufschwatzen" lassen. lange zeit blieben sie unbenutzt (ich hab voll gestillt), aber als mein kleiner 11 minate alt war sind sie zum einsatz gekommen und auch jetzt brauchen wir sie noch für wasser in der nacht. ich find die super zu reinigen, leider ist es mir am anfang oft passiert, dass ich sie nicht richtig zusammen gebaut habe und dann gabs eine überschwemmumg. was ich mir wünschen würde wären latexsauger. bei den (auch mam) schnullern aktzeptiert mein kleiner nämlich nur welche aus latex.
  • Wir haben auch die Flaschen. Ich habe von meinen Eltern eine Mam Milchpumpe bekommen und dann haben wir halt Fläschchen ergänzt.
    Ich mag vorallem das lustige Geräusch, dass die Fläschchen machen, wenn Emma schnell trinkt. Kennt das noch jemand von euch? Ich mag es auch, dass man die verschiedene. Farben kombinieren kann. Also lila Unterteil, weiße Flasche und grüner Ring. Manchmal mache ich das um meinen Mann ein bisschenzu ärgern. Dere hatmdamso lustige Ticks und einer davon ist, dass diese Fläschchen immer richtig kombiniert sein müssen. 8-}
  • @admin wo ist denn der produkttestthread über die flascherl?
    Vl sollt man den den damen hier auch zeigen und hier verlinken :-)
  • Hab auch die Flaschen für unsere Tochter. Bei meinen großen Kids hatte ich noch Nuk Flaschen mit den kleinen Saugern. Die hat die Kleine verweigert.
    Bin super zufrieden damit. Wenn man sie in der Mikrowelle reinigt, finde ich diese 20ml Abmessung nervig. Hab mir aus der Apotheke jetzt eine 20ml Aufziehspritze geholt. Da geht das Auffüllen der Einsätze viel schneller.
  • Die mam waren meine Retter wg den koliken
  • Mam war auch das einzige was mein Sohn an Flascherl halbwegs angenommen hat als mit 9 Monaten die MuMi und das Stillen immer weniger wurde.
    Haben sie jetzt noch immer :-) allerdings in form der Babybottle ;-) die bekommt er nicht so leicht auf
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum