Passt nicht ganz hierher, brauch aber eure Hilfe

bearbeitet 14. 04. 2015, 04:04 in Smalltalk
Super, dass hier zu jeder Tages und Nachtzeit jemand online ist. Ist mir zwar sehr unangenehm, aber ich brauch mal einen Rat.
Meine Kids hatten Durchfall, ich hab mich angesteckt und bei mir ist es so arg, dass ich seit gestern total wässrigen Durchfall habe, so ca alle 10- 30 Minuten und wenn ich was esse oder trinke eigentlich gleich. Soeben war das erste Mal hellrotes Blut dabei. Zusätzlih hab ich Bauchkrämpfe und mich soeben das erste Mal übergeben.
Bin mir nicht ganz sicher ob ich bis morgen warten kann/soll/darf oder lieber gleich ins KH gefahren werden sollte. Das Blut verunsichert mich jetzt doch ein wenig.

Kommentare

  • bitte nicht nur reinschaun und lesen, sondern sagt mir doch, was ihr tun würdet.
    ich musste schon den ganzen tag über so ekelhaft aufstoßen, dass mir echt gegraust hat (entschuldigt bitte, dass es so ekelhaft gerade wird) und das roch nach faulen Eiern. Hab mir schon eine Morosuppe gekocht und Heilerde genommen, hilft aber beides NICHT
  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 14. 04. 2015, 04:46
    Guten Abend. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal als 1. deinen Hausarzt aufsuchen. Wünsch dir eine gute Besserung und vergiss ja nicht genug zu trinken. >:D<
  • lol danke hendlpo für deine antwort.
    ich hab zwar nichtmal einen ha, aber dann wird es jetzt wohl zeit. werd ich morgen gleich machen, sofern ich die bauchkrämpfe überlebe.
  • Also wenn ich Blut im Stuhl hät, dann würd ich schon im Krankenhaus sitzen. Aber ich bin auch a bissi hypochondrisch veranlagt glaub ich xD gute Besserung, aber geh auf alle Fälle zum Arzt!!!
  • @Nanal93 ich bin/war auch mal so... da bin ich in der Nacht ins Krankenhaus. Die haben mich dann fast zamgschissen, was ich da mach, weil wenns nicht ein enorm großer Blutverlust ist, wär das kein Fall fürs Lkh. ?!?
    Tja hatte mir dann auch nur durchs starke pressen was eingerissen...
  • Wenn NICHTS aber auch wirklich NICHTS unten bleibt und du bereits in der kurzen zeit abgenommen hast, dann bitte ins KH! Da gehts eher um dehydration ( zu wenig flüssigkeit im körper) - durch so starken durchfall trocknest quasi aus, das kann ganz schnell gefährlich werden (flüssigkeitshauahalte im körper, zuckerspiegel, blutdruck, etc.)

    Alles Gute!
  • Sobald du nicht eine halbe Stunde Flüssigkeit bei dir behälts ab ins Spital. Hatte das auch schon haben dann eine am Deckel bekommen weil wir nicht die Rettung geholt haben sondern selber rein gefahren sind. Musste dann an den Tropf und danach was trinken hätte ich es wider erbrochen wäre ich aufgenommen worden für eine Nacht.
  • wahnsinn, ich habe jetzt 16 Ärzte angerufen und erst der letzte hat dem zugestimmt, dass er noch neue Patienten aufnimmt. (wir sind neu hier) Ich musste mir jetzt erstmal wen für die Große organisieren und die Kleine fährt dann mit. Mein Mann kommt in einer stunde von der Arbeit nach Hause und dann fahren wir zu dem Arzt.
    Bisher konnte ich wirklich NICHTS bei mir behalten, nichtmal wasser. Hatte spätestens nach 3 Minuten wieder Durchfall. Jetzt hab ich vor 10 Minuten ein paar (vl 10) getrocknete Heidelbeeren gegessen. Noch sinds in mir drin, liegen aber jetzt schon schwer im Magen. Ich befürchte, dass die gleich den Retourgang antreten.
    Ich frag den Hausarzt auf jeden Fall ob er mir eine Infusion anhängen kann, weil ich keine Kraft mehr hab, aber das KH meide ich noch.
  • Also wenn es dir so schlecht geht, ist Wasser nicht optimal als Flüssigkeitszufuhr. Hatte das auch mal so schlimm, dass es immer gleich nach vorne und hinten losgegangen ist. Versuche mit einem Löffel folgendes zu dir zu nehmen:
    Schwarztee mit einem Schuss Orangensaft, etwas Traubenzucker und eine Prise Salz hinein. Wirkt wunder.

    Essen würde ich erstmal nichts, damit sich dein Magen beruhigen kann. Und keine Angst wegen dem Blut im Stuhl, dass ist die überreizte Darmschleimhaut. Ist leider normal, wenn man ständig mit Flitze am WC sitzt. Gut, dass du schon einen Arzttermin hast. Alles Gute und vor allem gute Besserung. GLG ALAWI
  • danke @alawi
    dein beitrag beruhigt mich ein bissl. bei schwarztee allein könnt ich mich schon wieder übergeben, ist ja eine grauenhafte vorstellung das zu trinken. aber ich werds nach dem arzttermin probieren. jetzt versuch ich einfach mal nix zu tun, weil noch mehr übergeben und durchfall pack ich grad nicht.
    heidelbeeren sind auch wieder raus und die trinkflasche hab ich aufs klo mitgenommen. hab gleich am klo getrunken, denn es geht sich sonst nicht mehr aus.
  • bearbeitet 14. 04. 2015, 10:21
    Also hol dir in der apo das Omnibiotic und dein durchfall ist weg,das ist teuer aber hilft super :thumbup:
    Die getränke eiskalt trinken.viel eistee und essen salzig
    Wegen den blut kann sein das eine ader geplatz ist durch den ständigen reiz,da schaut man ist das blut oberflächlich oder im Kot drinnen
  • Kann Marienkäfer15 nur zustimmen: Getränke direkt aus dem Kühlschrank trinken. Fruchtsaft verdünnt oder Tee. Hauptsache kalt :-) Essen würd ich noch sein lassen. Gute Besserung!
  • Arzt hat mich nicht mal ausreden lassen, nichtmal auf die bitte hin, dass er mich doch bitte ausreden lassen soll. Infusion hat er mir auch verweigert mit der Begründung, dass es mir morgen eh schon wieder besser gehen wird. Und falls doch nicht, soll ich morgen wieder kommen
  • :o ich würd wenigstens im kh (innere medizin oder gastro) anrufen, deine situation (auch das vom arzt) schildern und sagen du bist unsicher und weißt ned so recht.
    Mir kommt deine schilderung leider bekannt vor ... das wär damals um ein haar ins auge gangen.
    Bitte ruf im kh an und frag nach!
  • Hey, hoffe du warst schon im KH. Das ist ja eine frechheit vim HA. Das würde ich niewieder hingehen. Lass dich im KH durch checken nicht das es was ernstes ist. LG
  • Das ist ja doch iwie eine Frechheit von dem Arzt, dass er gar nix macht, finde ich. Ich hatte mal Ähnliches und konnte nix behalten. Mein Arzt hat mir sofort was gespritzt und das damit quasi gestoppt. Dann bekam ich noch Tipps bezüglich langsam nach 30 min trinken anfangen usw. Und hätte es nicht in den nächsten Stunden geholfen hätte ich wieder kommen müssen wegen dem Tropf damit ich nicht dehydriere.
    Ich würde auch ins KH und auch schildern, dass der Arzt sich geweigert hat was zu tun.
  • ich hab jetzt erstmal geschlafen. vor dem schlafen habich noch einen viertel liter wasser getrunken und den hab ich noch immer intus :)
    jetzt bin ich munter geworden und hab blöderweise noch meine regel dazubekommen.
    ich bin jetzt fleißig am trinken und mein körper behält es momentan. vl gehts ja doch bergauf! Ich hoff nur, dass dann endlich mit dem kopfweh eine ruhe ist.
  • Wahnsinn, ich habe in den letzten drei Tagen 4kilo abgenommen!! Aber es geht jetzt wirklich bergauf. Ich behalte Wasser bei mir.
    Sonstiges zwar noch nicht, aber es ist ein Anfang
  • Schön, dass es dir wieder etwas besser geht!
    Für die Zukunft (ich finde es noch immer toll, dass du so lange doch recht ruhig geblieben bist, ich wäre schon total hysterisch gewesen :D) gebe ich nur den Tipp: Wenn du ins KH fährst, weil es dir dreckig geht, dann lass dich von der Rettung bringen. Der Notarzt sieht dich eh erstmal zu Hause an und entscheidet dann, ob er dich mitnimmt oder nicht und wenn du mit der Rettung kommst, wirst du dort auch ernst genommen.
  • lol also von ruhig geblieben ist hier keine spur zu sehen gewesen!
    ich hab gestern als ich vom arzt rausgegangen bin soooo geheult. den ganzen weg beim nach hause fahren, dass mir sogar schwarz vor augen wurde. mein freund hat mich dann beruhigt und gemeint, ich soll mich doch mal hinlegen und wenns nachher nicht besser ist können wir ja noch ins kh fahren.
    ich hab übrigens gestern vor dem hinlegen noch im kh angerufen und dort wurde mir gesagt:"das müssens schon selber wissen wie es ihnen geht. wir sind eine NOTfallambulanz und wenn sie dringend hilfe brauchen, dann kommen sie. wenns noch geht, dann lassen sie es."
    Dann hab ich mir gedacht, gut, trinkst mal was und wenn das nicht drin bleibt, fahrst ins kh. und dann blieb zum ersten mal das wasser drin. dann hab ich mich hingelegt, geschlafen und als ich wieder munter wurde hatte ich wieder mehr kraft. daher fuhr ich nicht mehr ins kh.

    Sorry, aber Rettung rufen, nur um ernst genommen zu werden, find ich nicht ok. Stell dir vor wegen sowas muss z.b. jemand mit einem Herzinfarkt oder so länger warten, weil keiner verfügbar ist.
  • @keepsmiling wie gehts dir heute?? :) bleibt noch was drinnen??
    Betreffend rettung muss ich dir teilweise recht geben. Wenns dir aber so schlecht geht, dasst dich nimmer selber auf den beinen halten kannst, dir schwarz vor den augen wird, du zu schwach bist oder sonst was, Oder was deinen partner beim fahren einschränken kann - schon alles gesehn - dann is die rettung vollkommen legitim! Brauchst auch keine scheu haben!
    Fährst ja nicht "weilst willst" oder "weilst ned weißt was du alles hast" aber in dem sinn nichts hast. ;)
  • mir gehts ca so wie gestern nachmittag, nur ausgeschlafen. ich hab wahnsinnige bauchkrämpfe. diesmal nicht nur in der magengegend, sondern leider auch im unterbauch, da ich auch noch die regel dazubekommen habe. kreislauftechnisch gehts mir besser, da ich ausgeschlafen bin und schluckweise wasser oder kamillentee bei mir behalte. hunger zu haben find ich jetzt auch ein gutes zeichen. nur sobald ich was esse, bekomm ich total bauchschmerzen, schlimmer als ich es eh schon hab. und ich hab bis jetzt spätestens nach einem zwieback oder zwei drei soletti aufgegeben. wird somit heute noch ein fastentag werden.
    die große wird jetzt dann in einer stunde von der urli abgeholt, auf die kleine (baby) muss ich selbst schauen. mittags muss ich mich heut um beide kümmern, aber die große macht dann gsd noch einen mittagsschlaf und dann holt sie die oma nach dem arbeiten ab. sie bleibt bei ihr bis 18.00 uhr und wird dann vom papa geholt. bin wirklich froh über die hilfe der familie meines mannes.
  • Naja, das seh ich deswegen anders, weil du denen am Telefon ja auch schildern musst wie es dir geht und welche Symptome du hast und die schicken nicht automatisch einen Wagen!
    Und wenn ich so nichts bei mir behalten kann wie es bei dir war mit allem was du beschreibst rechtfertigt das sehr wohl da anzurufen und wenn ich im kh bin will ich auch erst genommen und angeschaut werden. Die sind so oft unfreundlich (meine Erfahrung) und das brauch ich, grad wenns mir so dreckig geht, echt nicht. Und es heißt immer Angehörige sollen nicht fahren, die sind auch voller Sorgen, beeilen sich oder sonst was..
    Aber eh jeder wie er glaubt.
  • @minze wenn du anrufst und schilderst was du hast, werden die beschwerden priorisiert und dann kommt ein auto je nachdem wie dringend es der disponent einstuft schneller oder es dauert länger ;)
    du rufst ja auch ned beim zahnarzt an, sagst dasst zahnschmerzen hast aber keinen termin brauchst/ned hingehn willst oder? ;)
    Und im fall von @keepsmiling hätte ich die rettung gerufen & wär ins KH gefahren. Hab ja nicht gesagt dass ihre situation das nicht rechtfertig!
    Aber wenn jemand normal gehen kann -OHNE HILFE- , demjenigen es ansich so gut geht dass er keine intensivere betreuung benötigt und man dann von angehörigen hört 'ich fahr ja eh hinten nach' is es leider so wie keepsmiling geschrieben hat - unnötig, weils vll jemand wirklich dringender braucht.
  • Weiß nicht woher ihr genau seid, aber ich hab extrem gute Erfahrungen gemacht mit dem nö-ärztenotfdienst (die sind abends/nachts und am we erreichbar) da rufst an sagst was du hast oder stellst deine Frage - da kann man auch mit so dringenden fragen anrufen wie "soll ich ins kh oder hat das bis morgen zeit" und du wirst dann von einem Arzt zurück gerufen. Entweder wird deine Frage beantwortet oder er kommt vorbei auf Hausbesuch (kann aber etwas dauern) oder er lässt seinen Telefonisten für dich die Rettung rufen.... Hat bei mir immer prima geklappt
  • @sylphally sollte bundesweit eingeführt werden .. :thumbup: gibts in anderen bundesländern nur sporradisch in einzelnen gemeinden ..
  • Also ich würd ins KH fahren. Meinem Papa ging's mal so ähnlich, der hat zuerst auch probiert das zuhause durchzustehen, dann war er 3 Tage stationär im KH mit Verdacht auf Salmonellen, und schließlich stellte sich heraus es war TYPHUS und er musste 2 Wochen drinbleiben und dann 1 Monat Quarantäne und jeden 2. Tag Stuhlproben abschicken ans Gesundheitsamt oder so ähnlich. Ganz genau weiß ich's nimma, ist schon mehrere Jahre her.
  • ok lassen wir das, ich möcht nicht, dass jetzt hier gestritten wird. da hat jeder ein bisschen andere ansichten.
    mir gehts jedenfall mit soletti und wasser jetzt wieder ein bissl besser und morgen oder spätestens übermorgen wird der spuk schon vorbei sein ;) hoffe ich zumindest!
  • @keepsmiling das wünsche ich dir natürlich sowieso! :-bd
    Versteh die Diskussion hier am Besten nicht als Streitgespräch - konzentrier dich einfach auf deine Gesundheit, und wenn du das Gefühl hast, dass es nicht besser oder sogar schlechter wird, schau, dass du wohin kommst, wo du ernst genommen wirst und wo dir geholfen wird. Egal ob das ein seriöser Arzt (der dir auch zuhört) ist oder das Krankenhaus.

    Gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum