@julia2308
Die sind tatsächlich sehr nahe beinander! unsere Tochter heißt Josefin Dominique (nicht tschosefin, sondern tatsächlich j-osefin, ich merk das nur an, weil ich gemerkt hab dass das viele glauben )
Habts ihr auch in oberwart entbunden? Wie heißt denn der kleine?
@ernestine92 ich kenn das... Unser Sohn heißt ian - englisch ausgesprochen, das muss ich auch mind. 1 mal wiederholen
Ja waren auch in oberwart!
Wenn ich das fragen darf - wie war bei die die Geburt?
@julia2308
Hihi - ja ian ist nicht so leicht für den typischen österreicher *ich zähl mich auch dazu hust hust* aber ich glaub zu wissn wie man ihn ausspricht )
Puh... Die geburt! Klar darfst du fragen, ich versuch mich kurz zu fassen:
Geplant war eine Hausgeburt, ich hatte nachts um 2 den blasensprung und um halb vier begannen die wehen, ich musste noch liegen bleiben weils kopferl noch so hoch war. Nach 16h wehen: kopferl so weit unten dass nix mehr passieren kann, aber noch nicht 'drin' und muttermund 2cm geöffnet. Meine hebamme sagte dass des eh super sei, im vergleich zum startschuss. (hatte auch zu viel fruchtwasser deshalb das hohe kopferl)
Dann eben die frage; noch mal so lang wehen, wenn sich quasi eh nix tut, und warten oder vll doch ins kh? Dann hab ich gesagt nochmals so lang oder länger - da möcht ich doch auf schulmedizinische schmerzmittel zurück greifen.
Im kh habens mich an morphine(!) ohne meines wissens gehängt, die habn mich nur ausgelaugt und zu Fall gebracht. Als das langsam nachgelassen hat habens mich an ein wehenmittel ghängt - höllisch! Dann wollt ich ins wasser - verweigert. Dann wollt ich mich bewegen - verweigert. Grund: sie müssen am ctg hängen bleiben. (obwohls der kleinen IMMER gut ging, die hat quasi von der Geburt nix mitbekommen)
Dann wollt ich a pda - verweigert. Grund: der anästhesist machts nicht. Dann noch Diskussionen mit Herrn Oberarzt. Die Hebamme war sowieso zum sch***** die war genau drei mal da, einmal die aufnahme und schmerzmittel, einmal wehenmittel, und einmal vorbereitung für den kaiserschnitt. Dass die hebamme gwordn is, is a witz - geburtsbegleitung gleich null.
Und um 1:17 is unsere josefin per kaiserschnitt geholt worden. Und zwei tage später hab ich ma vom schlauen Herrn OberArzt noch anhören können: sehn 's des so, des kopferl hätt sich eh nicht mehr gesenkt. SO EINE LÜGE!
Tja, soviel dazu. Ich hoffe ihr hattet eine schönere.
Hallo hallo, ich war hier schon mal aktiv, da war unser kleiner noch ein bauchzwerg. Mittlerweile ist er schon 5 monate alt!! Hat es mittlerweile ein treffen von burgenlandmamas irgendwo gegeben?
Soweit ich weiß gab es kein Treffen. Wäre aber wirklich nett amal. Jetzt wirs es ja immer schöner. Da würde sich ja ein Spielplatztreffen im Schlosspark vl anbieten.
Na klar! Sehr gerne !!
Such schon so lange eine mami mit der ich gemeinsam mit den Zwergen was unternehmen kann
Und auch spazieren gehn macht zu zweit mehr Spaß ;-)
Ich schreib dir noch eine private Nachricht ok ?
Jetzt will ich ja nicht klugscheißern, aber wenn du dir nach dem "ja ich da" ein Komma dazu denkst, dann merkst du dass sie auf die Frage, ob noch jemand hier ist, geantwortet hat.
ja wir sind in der letzten Ortschaft von Oberpullendorf bevor der Bezirk Oberwart anfängt wir zählen uns halt pers. schon zum südlichen Burgenland :P und ja ich weiss das Oberpullendorf zu Mittelburgenland gehört :P
Hallo alle zusammen! Ich bin Marina aus Weiden am See. Ich habe ein Sohn, der 15 Monate alt ist und wurde gern hier Freundschaft für mich (Mamis) und für ihm finden. Für zusammen treffen, spazieren....
Hallo Mädels, ich möcht mich auch mal vorstellen; bin die Julia aus dem Bez. Mattersburg und unser Junior ist jetzt bald zwei Monate alt, suchen Mamis aus der Gegend zum austauschen oder gemeinsam spazieren gehen Lg
Ich sehe, dass hier mehrere aus Parndorf sind. Ich auch Habt ihr euch schon getroffen? Ich wohne Am Walzwerk und hab eine 2-jahrige Tochter. Ich wurde gerne Kontakt mit anderen Eltern aus Parndorf haben
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
230
Unsere Tochter kam Anfang dezember zur welt gestern war sie genau 4 monate und dein zwerg?
4
31
223
31
Ach das macht ja nichts denn sooooo weit weg ist ja op auch nicht
31
83
Hallo zusammen
☺☺☺☺☺
117
117
230
Die sind tatsächlich sehr nahe beinander! unsere Tochter heißt Josefin Dominique (nicht tschosefin, sondern tatsächlich j-osefin, ich merk das nur an, weil ich gemerkt hab dass das viele glauben )
Habts ihr auch in oberwart entbunden? Wie heißt denn der kleine?
4
ich kenn das... Unser Sohn heißt ian - englisch ausgesprochen, das muss ich auch mind. 1 mal wiederholen
Ja waren auch in oberwart!
Wenn ich das fragen darf - wie war bei die die Geburt?
83
230
Hihi - ja ian ist nicht so leicht für den typischen österreicher *ich zähl mich auch dazu hust hust* aber ich glaub zu wissn wie man ihn ausspricht )
Puh... Die geburt! Klar darfst du fragen, ich versuch mich kurz zu fassen:
Geplant war eine Hausgeburt, ich hatte nachts um 2 den blasensprung und um halb vier begannen die wehen, ich musste noch liegen bleiben weils kopferl noch so hoch war. Nach 16h wehen: kopferl so weit unten dass nix mehr passieren kann, aber noch nicht 'drin' und muttermund 2cm geöffnet. Meine hebamme sagte dass des eh super sei, im vergleich zum startschuss. (hatte auch zu viel fruchtwasser deshalb das hohe kopferl)
Dann eben die frage; noch mal so lang wehen, wenn sich quasi eh nix tut, und warten oder vll doch ins kh? Dann hab ich gesagt nochmals so lang oder länger - da möcht ich doch auf schulmedizinische schmerzmittel zurück greifen.
Im kh habens mich an morphine(!) ohne meines wissens gehängt, die habn mich nur ausgelaugt und zu Fall gebracht. Als das langsam nachgelassen hat habens mich an ein wehenmittel ghängt - höllisch! Dann wollt ich ins wasser - verweigert. Dann wollt ich mich bewegen - verweigert. Grund: sie müssen am ctg hängen bleiben. (obwohls der kleinen IMMER gut ging, die hat quasi von der Geburt nix mitbekommen)
Dann wollt ich a pda - verweigert. Grund: der anästhesist machts nicht. Dann noch Diskussionen mit Herrn Oberarzt. Die Hebamme war sowieso zum sch***** die war genau drei mal da, einmal die aufnahme und schmerzmittel, einmal wehenmittel, und einmal vorbereitung für den kaiserschnitt. Dass die hebamme gwordn is, is a witz - geburtsbegleitung gleich null.
Und um 1:17 is unsere josefin per kaiserschnitt geholt worden. Und zwei tage später hab ich ma vom schlauen Herrn OberArzt noch anhören können: sehn 's des so, des kopferl hätt sich eh nicht mehr gesenkt. SO EINE LÜGE!
Tja, soviel dazu. Ich hoffe ihr hattet eine schönere.
117
83
117
24
613
24
51
51
117
24
51
Super !!!!
Bin aus Neusiedl aber sehr oft in eisenstadt unterwegs und du ??
24
51
Such schon so lange eine mami mit der ich gemeinsam mit den Zwergen was unternehmen kann
Und auch spazieren gehn macht zu zweit mehr Spaß ;-)
Ich schreib dir noch eine private Nachricht ok ?
24
51
51
24
35
83
523
4
1,183
223
Oberpullendorf is nicht südliches burgenland, sondern mittelburgenland!
117
35
613
35
1,183
1
1,345
11
23
Sind aus kittsee
11
Bin auch aus dem bgld - bez. neusiedl
Meine tochter ist 2,5 monate und wir würden uns über kontakt zu anderen mamis sehr freuen
83
23
1
3