MAMITUs - Tullner Mamis treffen sich :)

13567

Kommentare

  • Uhrzeit wie üblich 14.30?
  • Jup, hätt ich so gedacht
  • @Sylphally Brauchst du noch Hilfe beim Herrichten oder so?
  • Danke nein! Sollte alles passen...
  • Hallo meine lieben tu-mamis: ich muss heute leider wie befürchtet meinen Arbeitgeber aufsuchen um noch einpaar dinge wegen dem mutterschutz und so zu klären. Ich wünsche euch aber viel Spaß und würde mich freuen wenn ich euch das nächste mal wieder besuchen könnte
  • @luckymary schade, aber beim nächsten Mal dann wieder...

    @veso und bei euch? Wie siehts aus?
  • Hallo, ausgegangen wäre es sich aber wir bringen den schnupfen leider nicht weg... und anstecken wollen wir niemanden.
    Wünschen euch viel Spaß und danke @Sylphally fürs nachfragen
  • Hi Mädels! Werd mir am Weg zum Treffen was beim Gasthaus zum goldenen M holen- nachdem meine Zwiederwurzn die Nacht durch gemacht hat und jetzt durchgehend auf mir pennt ist die mütterliche Nahrungsaufnahme sonst heut gefährdet! Soll ich wem was gsundes mitbringen?
  • Schön wars mal wieder :) danke Mädls und danke für den tollen Kuchen!!
  • oh und @veso euch wünsch ich natürlich gute Besserung!!
  • @Sylphally danke, es geht mittlerweile wieder :-)
  • bearbeitet 3. 04. 2015, 17:17
    Liebe Tullner Mamis,
    verfüttert jemand von euch Gläschen mit Huhn? Johanna mag das anscheinend nicht so gern. Hätte deshalb zu vergeben:
    2x HIPP Bio-Hühnchenfleisch Zubereitung, 125 g
    HIPP Gemüsereis mit Bio-Hühnchen, 190 g
    Holle Kürbis mit Huhn, 190 g

    Alles ab dem 4.Monat.
    Hat jemand Interesse?

  • @Gluecksmoment ich kaufs dir gerne ab. Haben heute das erste mal Hühnchen probiert, und es dürfte schmecken! :D

    hattet ihr das erste mal huhn?
  • Hallo liebe Mamitus! :) ich hoffe ich darf mich hier mal einschleichen und dazugesellen :D bin neu hier und eben auf der Suche nach Mamis aus Tulln & Umgebung! Ich komme aus Rappoltenkirchen (Gemeinde Sieghartskirchen) und mein kleiner Zwerg Leonard ist heute genau 4 Monate geworden. Würde mich freuen viele Mamis hier kennenzulernen! Sind vor 2,5 Jahren von Wien rausgezogen und kennen (außer vom Geburtsvorbereitungskurs) noch keine Familien mit kids hier draußen. Das möchte ich nun gerne ändern :)

    Alles Liebe und freu mich von euch zu lesen!!
  • Hallo @Sumsi und herzlich Willkommen! :-h
  • Dankeschön @eve83 :)
  • @Sumsi Hallo und willkommen!

    @eve83 Dann nehm ich die Gläschen das nächste Mal mit oder du kommst einfach vorbei. Habs 3x probiert, aber immer gabs Geschrei. Ich werde es natürlich schon irgendwann wieder probieren, aber ich schätze dann gleich mit Stückchen. Weil es ist ja auch blöd, das Glas aufzumachen nur um zu probieren, ob es mittlerweil schmeckt... Meld dich einfach, wenn du vorbeikommen magst.
  • @Gluecksmoment du kein Stress! Ich hab noch so viele von einem Bekannten zu Hause! Einfach beim nächsten Treff! Danke
  • Ist eigentlich schon ein neues Treffen in Planung? Wie alt sind denn eure Sprösslinge? :)
  • @Sumsi Für die Treffen schlägt Sylphally Termine vor, wo wir den Saal der Evangelischen Kirche in Tulln in Beschlag nehmen dürfen. Geplant ist bis jetzt nichts - passiert eh über das Forum.

    @Sylphally Vielleicht schaffen wir bald wieder einen Termin? Da ich ja das letzte Mal dann doch nicht dabei war, freu ich mich schon euch alle wieder zu sehen!

    Die kleinen Zwerge sind ab 5 Monate; eine Schwangere ist auch in der Runde dabei und die Kleine von @VeSo ist bei den letzten Treffen die Älteste mit glaub ich jetzt 9 Monaten.
  • @Gluecksmoment: Super, dann halte ich mich hier auf dem Laufenden ;) dann ist mein kleiner Fratz der Jüngste in der Runde, bis auf den Bauchzwerg ;) wir stecken nun seit 3 Wochen im 19-Wochen-Schub, manchmal ganz schön anstrengend, aber man wird dafür belohnt mit so vielen neuen Dingen die die Zwerge dann können! :) der Schub soll ja der mühsamste sein, wie habt ihr das erlebt? Naja, mal abwarten und Tee trinken...jedenfalls toll dass die kleinen Mäuse alle gar nicht so weit auseinander sind! :) Hattet ihr schon viele Treffen?
  • Hallo @Sumsi :-)
    Also Schübe sind immer mühsam finde ich, egal welcher das war, aber sie gehen vorbei... diese tollen ratschläge will man nicht hören wenn man mittendrin steckt, sie sind aber trotzdem wahr... und helfen. Tiiiief durchatmen, es wird :-)
    @Sylphally du hast das Machtwort, wie schauts aus?
    Schönen sonnigen Freitag an alle
  • @Sumsi herzlich Willkommen bei uns :-h

    Wie von @VeSo und @Glücksmoment gewünscht mal ein Terminvorschlag: Was haltet ihr von Freitag nächste Woche? (=17.04.)
  • Wettertechnisch ein super Tag! :) nur bei mir geht der Tag leider nicht, da besuch ich mit dem Kleinen eine Freundin in Wien.
  • Mittwoch kann ich auch noch anbieten
  • Der ginge bei uns
  • Mittwoch und Freitag ginge beides :)
  • Hi! Freitag geht bei uns nicht, da ist wieder mal impfen angesagt :-P
    Mi geht!
  • Schonmal 4 Stimmen für Mittwoch...

    Impfen waren wir heute ;)
  • Bei uns geht auch beides
  • Prima. Kommenden Mittwoch kann sogar ich! Juhu!
  • Na perfekt, dann mach ma gleich mal den nächsten Mittwoch fest :) Ich freu mich schon auf euch! Auf die alten und die neuen Gesichter...

    @lenve @sterndal87 @luckymary wie sieht's bei euch aus?
  • Hallo! Mittwoch schaut gut aus :D halte ich mir gleich mal frei für euch
  • Super, freu mich schon euch kennenzulernen :)@Sylphally: wann und wo?
  • Heeee sag nicht "altes Gesicht" zu mir!! :-))
  • Sry @eve83 ;) Werds mir zu Herzen nehmen und ab jetzt lektorieren lassen was ich schreib ... irgendwie hüpf ich immer mit anlauf ins fettnäpfchen 8-|

    @Sumsi Mittwoch 14:30 im Pfarrsaal der evang. Kirche in Tulln (Grottenthalgasse 16) Ich häng ein Schild an die Tür wo ihr rein müsst. Freu mich schon euch kennen zu lernen und falls du noch fragen hast immer her damit :)
  • eve83eve83

    111

    bearbeitet 13. 04. 2015, 17:41
    @sylphally =)) da war ja gar nirgends eins zum reinspringen!! Ich hoffe du hast dir nicht wehgetan! ;)
  • Sorry... ich kann da leider nicht am Mittwoch.
    Viel Spaß!
  • @sylphally es kommt noch eine neue Mama. Mama mit Bub!! :D
  • @sylphally: super, kenn mich aus! :) wird ja - so wie es aussieht - eine größere Runde! Freu mich schon euch kennenzulernen!
  • Sollen wir morgen etwas mitnehmen? Essens- oder getränketechnisch? :)
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 14. 04. 2015, 17:33
    @Sumsi Nein :) Es gibt eine kleine Küche mit Cafémaschine, da kann sich jeder der möchte einen herunterlassen. Wasser und Gläser sind ebenfalls vorhanden. Ansonsten sind wir hauptsächlich Selbstversorger. Was morgen allerdings nicht schadet wäre eine Decke, Iso/Yogamatte zum Draufsetzten (also irgendwas wo es nicht tragisch ist wenns schmutzig wird) da wir uns hauptsächlich am Boden aufhalten werden... Wenn du nix hast/findest dann findet sich bestimmt auch auf einer anderen großen Decke ein Platz für euch ;)
    Und ja ich glaub auch, dass wir morgen mal verhältnismäßig viele sind...
  • Ich kann schon wieder nicht kommen, meine maus hat seit gestern abend Fieber... :-S
    Hoffentlich dann beim nächsten mal
    Wünsch euch nen schönen Nachmittag
  • Hallo ihr lieben! Habe von eve83 von eurem forum erfahren und freue mich heute schon auf das kennenlernen mir euch :)
  • @Veso oh wie schade!

    @tina90 huhu und willkommen :-h kommst du heute auch?
  • @sylphally: ist es in dem Raum wo wir uns treffen eher kühl oder eher warm? Damit ich weiß was ich dem Kleinen am besten anziehe ohne dass er sich verkühlt ;)
  • Ja wir kommen heute!! :D
  • Hi ihr lieben.
    Danke für die Einladung.
    Zeitmässig würde es heute gehen, aber leider bin ich nun krank. :-(
    Nasennebenhöhlenentzündung, Halsschmerzen, usw. also mit allem drumherum, hoffentlich wird die Kleine nicht krank.
    Wünsche euch viel Spaß.
    Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich? Beim Stillen darf man ja kaum Medikamente einnehmen!
    glg
  • @sterndal87: oje, NNHE ist echt mühsam, ich hab das immer 1-2 mal im Jahr. Versuchs mit Inhalieren über heißem Wasserdampf mit Pfefferminztee oder ärherischen Ölen, Nasenspülung mit Salzwasser, ganz warm einpacken und viel schwitzen. Und natürlich viel Schlaf und Ruhe soweit möglich. Alternativ kannst du ja eine Behandlung mit Globuli probieren, sofern sowas bei dir anschlägt. Da die auch Säuglinge bei Erkältungen bekommen, sollte das eigentlich mit dem Stillen vereinbar sein. Gute Besserung!
  • @sylphally das @Tina90 ist die angekündigte mama mit bub.

    @sterndal87 oje du arme. Mit baby ist ja eine Krankheit doppelt mühsam! Ich schwöre auf Salzwassergurgeln. Recht viel Salz in lauwarmen Wasser auflösen und so oft gurgeln wie möglich. Das desinfiziert. Ja und die spülungen wie sylphally geschrieben hat, helfen auch gut gegen den schnupfen. Alternativ nasensprays mit Kochsalzlösung!
    gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum