Kurze Frage? Schnelle Antwort #21

1212224262729

Kommentare

  • @Söckchen also ich hab eine Histamin Intoleranz und ich meide die Sachen die besonders arg sind z.b. Balsamicoessig, Rotwein, Erdbeeren, Parmesan und ich reduziere gewisse Sachen z.b. Fisch/Meeresfrüchte weil ich keine Lust hab, wegzukippen was sonst passiert.
    Mein Kind weiss dass sie keine Paradeiser essen soll und sie hält sich auch dran, ist aber erst knapp 2,5 Jahre.
  • SöckchenSöckchen

    2,238

    bearbeitet 15. 04. 2015, 14:09
    @satru ich glaub wenn das nur einmalig vorkommt, dann könntens Spritzmittel gewesen sein.

    @Trude2Punkt0 das ist ja witzig, nur gelbe? spannend warum!

    @Raphiii Kefir könntest du von mir haben, allerdings ist es 1. etwas Arbeit, muss jeden Tag durch ein Sieb passiert werden und braucht dann frische Milch. und 2. funktioniert das nur gut mit Kuhmilch, geht zwar auch mit Kokosmilch, aber nach einmal Kokos braucht es wieder ein paar Runden normale Milch, sonst wird die probiotische Kultur kaputt. Und ich glaub in Sachen Milch hast du da ja ein paar Bedenken. Aber es ist sehr gut, zumindest wenn man Sauermilch/Acidophilusmilch mag, das ist sehr ähnlich. Meine liiiiiiieeeeebt es. Zuerst hat sie es wie Joghurt gelöffelt, jetzt trinkt sie es ausm Heferl, wie andere Kakao.

    Und probier einmal eben ein kleines Stück Erdbeere. Wenns passt, dann kann sie immer mal wieder welche essen, eben immer ein bissl mehr. Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, dann schau halt, dass sie die nicht kiloweise verdrückt.

    @girl1974 meine isst keine Paradeiser, auch keine Sauce. Rührt sie mir nicht an, dafür aber 'falsche' Sauce (sieht aus wie Paradeissauce, schmeckt so, besteht aber aus Karotten, roten Rüben, Kürbis). Weil sie eben die falsche isst, hab ich mich schon gefragt, ob sie vielleicht spürt, dass sie da was nicht verträgt... ist nämlich echt seltsam, mein Mann und ich schmecken den Unterschied nicht und sehen kann man es auch nicht.
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 15. 04. 2015, 14:05
    Alle Aufregung umsonst sie mag weder Erdbeeren noch Himbeeren :))
    Hat mir vorhin alles um die Ohren geschmissen und gesagt sie bleibt bei den heibeeren (Heidelbeeren) ;)
  • SöckchenSöckchen

    2,238

    bearbeitet 15. 04. 2015, 14:05
    haha cool @Raphiii ;;)
  • Naja dann stört mich die Milch nicht, wenn's der kleinen hilft dann macht das nix ;)!
    Ich muss das unbedingt ausprobieren mit dem Kefir.
    Ich hoff das hilft vielleicht auch bei meinem Mann @Söckchen :)!
  • @Raphiii wenn du welchen haben willst, dann schick mir deine Adresse.
  • Ich hatte vor Jahren einen Ausschlag von Erdbeeren bekommen, waren allerdings Ausländische und recht gespritz. Bei uns hatte es noch keine gegeben. Heimische Erdbeeren kann ich Kilo weise essen und es ist nichts. Esse Erdbeeren auch nur mehr zur Saison und meine Tochter auch.
    Und Himbeeren hatte sich sich letztes Jahr schon selber von unserem Strauch im Garten gepflückt, krappelnter weiße. :-)
  • Frage: Kann man auch Schuhe in die Altkleidercontainer geben?
  • @LovelyMum ja aber man sollte sie paarweise zusammenbinden oder irgendwie verbinden damit sie paarweise zusammenhalten.
  • Wird irgendein Kind später in eine privat Schule gehen? Vl sogar privat KiGA
  • @girlsone ich überleg sehr und hoffe dass wir uns das mal leisten können. Ich selbst war meine ganze Schulzeit und zum Teil kiga privat und fand es toll.... Vor allem da in öffentlichen kigas so viel nicht mehr gemacht wird, was mir persönlich wichtig ist.
  • @girlsone private KiGas sind bei uns die meisten kirchlich und das brauch ich nicht. Schule überlegen wir uns bei der Kleinen sicher msl, ev Montessori.
  • Ja wie bei uns! Wir haben zwar noch Zeit aber wir werden unsere kleine zu 80% in privat kiga sowie privat Schule geben
  • Wir tendieren auch auf montessori
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 15. 04. 2015, 15:12
    @girlsone: privater KIGA @Fluffy84: war auch in einem kath. KIGA in OÖ (Nonnen) - sie waren total lieb und geduldig, "Schaden" hab ich keinen davongetragen, bin deshalb nicht weniger oder mehr gläubig
  • Beim Großen haben wir uns dagegen entschieden aber nur weil ich grundsätzlich skeptisch war gegenüber dieser Schulform. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass die Kinder davon profitieren können. Und ich mag den Gedanken auch nicht, dass die Kleinen schon mit Noten beurteilt und bestempelt werden. Muss meiner Meinungnach nicht sein und demotiviert teilweise nur.
  • @Barbara73 bei uns sind Sie halt noch recht altmodisch in den krichlichen KiGas, von wegen sauber sein müssen, getrenntnacht Alter usw
  • Ich bin ab Mitte April also genau ab 23 in Mutterschutz die gkk sagt aber ich habe bis Mitte Mai Zeit alles abzugeben! Heißt das ich bekomme im Mai kein Geld? @rdb2011 kannst du Vl helfen,i kenn mi ner aus und bin fix und fertig
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 15. 04. 2015, 15:19
    @Fluffy84: schade....Bei uns waren die recht fortschrittlich und das schon vor über 35 Jahren. Kommt sicher drauf an wo - wie bei jedem KIGA und jeder Schule
  • @Marienkäfer15: das Geld bekommst 28 Tage im Nachhinein. Ich vermute je eher du die Unterlagen abgibst umso schneller bekommst du den "Bescheid" wie viel Taggeld du bekommst. Das Geld wirst du dann vermutlich kurz nach dem 20.5. /21.5. bekommen.
  • Hat irgendwer Tipps gegen üble Halsschmerzn :(
    Hab total Halsweh . :((
  • @Marienkäfer15 @sanra hats dir e schon erklärt. Und das ist auch überall angegeben das wochengeld bekommt man 28 tage im Nachhinein. Dh wenn du die unterlagen schnell abgibst, bzw schon alles dort ist wirst du das taggeld von 23.04. - 21.05. am 21.5. bzw spätestens 22. am konto haben, vorausgesetzt du hast alle unterlagen abgegeben....
    Andere frage, ich dachte du hast im mai et und nicht Mitte juni...
    Chaoskeks90
  • @angelsophia ricolazuckerl \m/ wirkt ohne schmäh wunder! :) salbeitee wirkt entzündungshemmend und schmerzstillen (käsepappel wäre auch eine alternative). kannst du beides gurgeln oder wenns dir halbwegs schmeckt, auch schluckweise trinken. gute besserung >:D<
  • @mijo danke dir .Werd i mir sofort holen :)
  • Hello
    Weiß nicht ob es die Frage schon mal gab aber kann wer von euch eine gute osteophatin Bezirk gänserndorf bzw Raum Wien 20/21/22 Bezirk empfehlen ?? Danke schon mal
  • Unser Großer geht auch in einen katholischen Privatkindergarten und der ist definitiv nicht zum Fürchten :O
    Diese Vorurteile find ich ehrlich schlimm.. :/
  • @AngelSophia bei mir hat immer nur tantum verde geholfen. Und zwar die gurgellösung ;)
  • @Mami1989 das sind in meinem Fall keine Vorurteile. Ich hab sie mir angesehen.
  • Vl ist das ne blöde Frage aber...

    darf ich in der Früh-SS mein Kirschkernkissen am Bauch legen??
  • Warum nicht @Giulia1991 was sind deine bedenken?
  • @satru ich bild mir das iwo mal gelesen zu haben, aber mit dem kissen kann ich so gut einschlafen :)
  • Vl weiß es ja jemand anders aber ich könnt mirs nicht vorstellen dass es schlimm wäre
  • Hat jemand die Produkte von Dr. Eckstein? Ich bin schon verzweifelt ich krieg die Online nirgends mehr, da Versand nach Ö nicht geht (amazon und diverse Online Plattformen).
  • Sind die so toll @xJulia?
  • Was für Produkte sind das? @xjulia
  • xJuliaxJulia

    3,143

    bearbeitet 15. 04. 2015, 22:39
    @Söckchen @satru oh ja sie sind super. Meine Kosmetikerin hat mir vor Jahren mal ein paar Proben gegeben. Seitdem hab ich wirklich schöne Haut. Keine Pickel und wenig Mitesser auch der Fetthaushalt hab ich damit in den Griff bekommen. Hatte seit jahren einen online shop aber der wurde aufgelöst. Auch liebe ich die Pyhtobiodermie Produkte, die sind aber recht teuer.
    @satru von der reihe gibts alles sei es Gesichtspflege bis zu Make up.
  • @satru Ok trotzdem danke :)
  • @xjulia @Trude2Punkt0 hat für solche Fälle die Adresse einer deutschen Zwischenfirma glaub ich welche die Sachen dann nach ö liefert.
  • www.d-a-packs.at ;)
  • Der Weiterversand von D nach AT ist bei www.logoix.at billiger!
  • @xJulia welche eckstein-produkte hast du denn da benutzt? Ich bräuchte ganz dringend was gescheites gegen pickel und mitesser.
  • die 5jähr. tochter einer bekannten kämpft immer gegen übelkeit beim autofahren...also sobald sie losfahren is ihr gleich mal schlecht und sie übergibt sich oft.... jemand tipps was sie nehmen kann?
  • Was trinkt sie denn davor?
    mir gehts heute noch so wenn ich milchprodukte zu mir nehme..@mikkii
  • @miKkii gibt es denn nicht so reisetabletten gegen übelkeit? :-? Auch in form von kaugummi oder so...
  • @laroma @Trude2Punkt0 ui gute Idee. Vielen Dank.
    @butterblümchen die azulen creme ist genial dafür
  • @mikki meine Nichte hat das auch. Sie bekommt 30 min vorm losfahren so kleine Tabletten. Sie ist jz auch 5
  • @miKkii ja gibts Tabletten mir und viele die ich kenne hat geholfen vorne sitzen. Hab das jetzt noch hin und wider wenn ich hinten Sitze :-( mit 28
  • @miKkii Ingwer Tabletten. Die nehmen ich heute noch wenn ich mitm Bus fahren muss. Gibts in der Apo.
  • Frage?
    Kann mir wer einen Gelände tauglichen buggy eventuell mit Luftreifen den ich aber in einem Zug zamklappen kann empfehlen?
    Er sollte auch ziemlich bequem und eher robust sein.
    Nicht so ein dünner.
    Preis ist egal aber nicht über 300€.
    Danke
  • @cora86 ich such auch schon a Zeit
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum