Grazer Mamas

1121315171823

Kommentare

  • @lilie hallo und gleich mal willkommen bei uns!
    Ich hab auch ein kleines auto (suzuki swift) und mich deshalb für den haberkorn country baby entschieden,den kann man auf eine breite von 35cm ungefähr zusammenklappen!
    Ich hab ihn zwar auch erst 4 monate in gebrauch aber bisher bin ich super zufrieden:-)

    Was habt ihr denn am Wochenende gemacht,wohl alle das sommerliche wetter genutzt?es war ja soooo schön:-)
    Und ist morgen vormittag jemand spaziertechnisch unterwegs?
  • @lilie hallo :)
    @crainra ja wir waren herberstein am nachmittag, war wirklich lustig und schön!!
    Ich hätte Zeit falls du noch Lust hast?!?! Einfach melden
  • Danke für die nette Begrüßung und für die info.
  • Ich muss euch das schnell erzählen, mein Laurence ist so brav heute :) erstens war er heute beim spazieren mit @craindra so brav, 2 Stunden im wagerl und jetzt hab ich ihn ins große Bett gelegt und er ist sofort eingeschlafen :) was ein Wunder ist den sonst ist es immer ein Mega langer Kampf. Er war das ganze Wochenende schon sooooo brav :) da hab ich mal a kleine Pause. Herrlich sag ich euch
  • Braver Schatz, der Laurence!

    @craindra: Ich weiss schon gar nimmer, wie Du ausschaust, wird Zeit, dass wir wieder mal eine Runde drehen.... Vormittag ist nur so blöd bei mir, weil der Helge zurzeit so um 10:00 herum isst....grad so mittendrin im Vormittag! :(

    Wir waren am Wochenende auch Herberstein - ein ganz schönes Workout für den, der den Kinderwagen schiebt... :D

    Heute war ich mit Helge dass letzte Mal bei der Physiotherapie, von der Schädelassymetrie sieht man nix mehr und ansonsten war sie auch sehr zufrieden mit ihm... nur sein Gewicht, dass sei halt schon sehr grenzwertig und ich solle vielleicht doch schauen, dass ich ihm weniger zu essen gebe.... :-S Ja, wenn das so einfach wär....
  • @Evakäfer voll brav :) das muss irgendwie am Wetter liegen- Isabella ist auch schon die ganze Zeit soooo brav und hat auch grad 2,5h oben im Betterl geschlafen. Gestern hab ich sie um 18:30 ins Bett gebracht und sie hat bis 6:30 in der Früh geschlafen- herrlich!! Ich genieß das jetzt einfach mal, hab schon Angst dass es nur eine Phase ist die bald wieder beendet ist ;)
    @Cassi ach, mach dir nicht zu viel draus. Ich glaub die Kleinen holen sich schon das was sie brauchen und irgendwann wächst sich das sicher aus, vorallem dann wenn er anfängt mobiler zu werden :)
    @lilie Hallo und Willkommen! Hab einen von ABC-Design. Ich find ihn total spitze und liebe den Kinderwagen aber in ein kleines Auto passt er nicht wirklich gut rein. Bei meinen Eltern hab ich einen von Recaro der lässt sich kleiner zusammenlegen aber fährt sich bei weitem nicht so gut wie der von ABC.
  • @cassi ja anstrengend war es wirklich :) das wegen dem Gewicht find i net wirklich schlimm, i glaube auch das spätestens wenn der Laurence anfängt zu laufen die Kilos purzeln, da hat er wenigstens a Reserve
    @nursia0606 ich hoffe das bleibt jetzt so . Von 2 1/2 std sind wir zwar weit entfernt aber heute hat er a ganze Stunde geschlafen. Bin ganz begeistert
  • Ach, i tu mir da eh nix an... sobald er das leichteste Anzeichen macht, dass er zufrieden ist, nimm ich das Flaschi eh schon weg, aber wenn er wie am Spieß brüllt, sobald ich den Sauger rausziehe, darf er weitertrinken, weil was soll ich dann machen. Sie hat gemeint, vielleicht nur 4 Mahlzeiten am Tag, aber das ist nicht machbar, weil dann besteht der Tag nur aus Hinhalten und da hab ich wirklich keinen Bock drauf! Und 5 Mahlzeiten in dem Alter find ich echt nicht tragisch... kenn kein Baby, dass nur 4 hat, manche essen sogar öfter.

    Sie hat mich gefragt, ob ich stille oder Flaschi gebe, und ich wette meinen Hut drauf, wenn ich gesagt hätte, ich stille, hätte alles gepasst! ;)
  • also 4 Mahlzeitn find ich a wenig, und er wird schon selbst wissen was er braucht. Da bist dann dafür du fix und fertig vom hinhalten, davon halt ich auch nichts!! Ja mit dem stillen hast sicher recht!!!
  • Morgen wer Lust auf eine runde????
  • Also nachmittags wär ich dabei! :D
  • Ja super. 13:30 oder 14:00 ????
  • 14:00 wär besser! :)
  • @Evakäfer ja,er war echt super brav,dein Sonnenschein:-)

    Ich werd morgen die sonne eher meiden,mich hats heut wild aufbrennt (eh selber schuld,weil wer wird seine leichenblässe denn einschmieren...) aber Mittwoch hoff ich wiederhergestellt zu sein :-D
    Steht die Einladung zur party noch @Cassi? Dunkel kann ich mich ja noch an dich erinnern,aber eine kleine Auffrischung würd mir nicht schaden;-) und der helge,wurde mir berichtet,soll eine richtige matte kriegt haben,diese haarpracht muss ich natürlich begutachten!
  • Klar, für die Party müss ma dann mal einen passenden Termin finden, ich hätte gern alle auf einem Haufen! Je mehr, desto lustiger! Die Woche ist die @nursia0606 in Kroatien, wenn sie wieder da ist, müss ma uns mal was ausmachen! Hihi, ja, Helges Haarpracht hat begeistert! Ich hab mir am Freitag auch einen Sonnenbrand geholt, ich weiss seit 35 Jahren, dass ich schon von einer Glühbirne einen Sonnenbrand krieg, und jedes Jahr verpasst mir die erste richtige Frühlingssonne ein rotes Dekollete! Hauptsache, mit den Kunden in der Apo schimpf ich immer, wenn sie sich nicht gescheit einschmieren...
  • *g* jaja,schimpfen und selber nicht besser sein-wenigstens gehts uns allen gleich:-)
    Sag liebe pharmazeutin,du bist sicher in inhaltsstoffen bei sonnencremes recht bewandert, gibt's irgendeine mit lsf 30 oder höher die weder aluminium, noch allergene oder hormonell wirksame stoffe drinnen hat?
    Ich such und such,aber alle sind irgendwie grauslich. Ich mein, in meiner sind auch silikone drin,aber aufs kind hätt ich gern was klasses :-D ahja und am besten auch ohne Alkohol und eben silikone;-)

    Oh,@nursia0606 wie beneidenswert!
  • craindracraindra

    630

    bearbeitet 13. 04. 2015, 22:50
    Doppelt gemoppelt...
  • @Evakäfer , morgn wär ich ev. auch dabei!
  • Ich hab für mich immer die Avene Kindersonnenmilch 50+, die werde ich auch für Helge nehmen, Aluminium, Silikone oder Alkohol sind da nicht drin.
  • @kate9 super freu mich schon
    @cassihab heute so geschwärmt vom helge seiner"matte" :)
  • Hallo, liebe Grazmamis!

    Ist bei euch vielleicht auch jemand aus Andritz dabei?
    Bin 32, mein Schatz-Simi- drei Monate alt. Würden so gerne mal mit anderen Mamis und Wookies spazieren gehen....
    Zurzeit sind wir nämlich fast den ganzen Tag lang allein- da kommt man sich schnell etwas isoliert vor!

    Also, vielleicht hat ja wer Zeit und Lust?
  • Hallo @mamazilla, leider bin ich nicht aus andritz . Verstehe dich gut bei mir war das auch so am Anfang. wir gehen ja immer in der Nähe vom center West spazieren, vielleicht kannst ja mal mit gehen?!?? Glg
  • @Evakäfer ich schaffs heut wieder nicht. Zu weit weg :-(
  • Oh schade. Aber wird sicher demnächst passen :)
  • @Craindra ja, bin eh schon ein bisserl aufgeregt ;) aber ich hoff ich hab jetzt alles zusammengepackt... Mit Baby sieht die Sache ja schon etwas anders aus. Außerdem haben wir heute Abend auch noch das Taufgespräch. Gott sei Dank ist Prinzessin momentan so brav.
    @Cassi würd mich auf eine Babyparty nach dem Urlaub freuen :)
    Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Spazieren!
    Lg, Conny und Isabella
  • @Evakäfer Schade! Zum Spazieren ist's dann doch ein wenig weit :D

    Aber vielleicht macht's ja mal wieder ein Treffen- hab' da was gelesen- da würd ma uns gern anschließen!!
  • Hallo zusammen :) mag wer a spontane Runde gehen heute????
  • @craindra: @Evakäfer hat mir heute verraten, dass Du bei schönem Wetter mal Lust auf einen Eiskaffee hättest - ich kann das "Cafe Krainer" sehr empfehlen! Sitzmöglichkeiten gibts drinnen und draussen auf der Terrasse, Stillen ist erlaubt (obwohl die Besitzerin ein Flaschenkind hat ) :D und Bespaßungsmöglichkeiten für anspruchsvolle Säuglinge sind auch vorhanden. Voranmeldung wird allerdings erbeten, damit rechtzeitig Vanilleeis und Schlagobers eingelagert werden kann!
  • Puh ich glaub bei lara grüßen schön langsam wirklich die Zähne-seit wir umgedreht haben beim spazieren war die maus fix und fertig, nur am weinen und schimpfen... jetz schlaft sie immerhin,ich hoff die mistdinger lassen sich bald blicken! Weil das zahnen is das einzige das mir zu ihrem zustand einfallt... gnarf...
    Ich hoff ihr hattets noch schön @Cassi und @Evakäfer?
    Ahja bitte schick mir deine Sieglinde @Evakäfer,das wär soooo super wenn das funktioniert:-)
  • @Cassi oho, na von dem Café hab ich bisher nur gutes gehört,die @Evakäfer hat schon geschwärmt;-)
    Also da schaun wir gerne mal vorbei! Schlagobers könnt ich prinzipiell beisteuern,aber ich glaun der ist nur bei der lara so beliebt:-D
  • @craindra: Auweh, die arme Maus! Spürst schon was an den Kauleisten oder ist das Zahnfleisch da irgendwie gerötet? Hast schon mal Chamomilla-Globuli probiert? Die sind gut bei Unruhe und auch Zahnen.

    Und wer bitteschön ist Sieglinde???
  • craindracraindra

    630

    bearbeitet 15. 04. 2015, 21:05
    *g* sieglinde ist eine potentielle fotografin für die Hochzeit,die eventuell leistbar sein könnt!
    Chamomilla ist beim dentinox ja drinnen und als globuli geb ich sie ihr auch, in der Hoffnung dass irgendwas bringt...
    Sie kriegt regelmäßig rote backerl,sabbert wie blöd und steckt sich alles und jeden in den Mund. Und ich bild mir ein,dass unten das Zahnfleisch sich verändert hat...
    Wobei ich mir letzteres vl auch einbild ;-)
  • Ok, das klingt schon sehr danach, dass die Kleine auch zu den frühen Zahnern gehören wird... Hoffentlich wird sie in der Nacht nicht zu sehr geplagt!
  • Ja das hoff ich auch... meiner nachtruhe zuliebe...

    Ach und was ich noch berichten wollt zum thema fette *g* kinder: die tochter von erichs chef ist am 18.jänner geboren und wiegt bei 68cm 7kg. Und ist bisher auch nicht an überfettung gestorben;-)
  • Ui, auch ganz schön für eine kleine Dame! Bin schon gespannt auf morgen - da muss Helge beim Arzt wieder auf die Waage... ;)
  • @craindra hab ich fast vergessen, hab dir aber gerade die Nummer geschickt :)
    Hoffentlich geht's deiner Maus bald besser !!! Wir sind noch ein Stück gegangen aber der Laurence hat dann wieder Gas gegeben und wollte anscheinend ins Tuch. Aber das muss ich ihm abgewöhnen weil es war wirklich extrem heiß, sowohl ihm als auch mir aber zumindest ist er gleich eingeschlafen im Tuch :)
    @cassi da freu ich mich aber schon sehr drauf :) Eiskaffee ist ja mein ein und alles
    Viel Spaß beim Arzt morgen und mach dir keinen Kopf :)

    Freu mich schon aufs nächste mal
    Übrigens die Sonne hat mich heut ganz schön erwischt
  • Danke @Evakäfer! Oje,na vl wars den kleinen heut auch einfach zu heiß zum wagerl liegen...
    Ich hab die gurke jetz 1,5h durch die Wohnung getragen und besungen,weil sie schon zu müde für alles war, fix und fertig die arme... aber früher hinlegen wollt ich sie auch nicht,ich hoff ja nach wie vor auf eine Durchschlafnacht;-)
    Dafür war unser bettritual heut beschränkt auf reinlegen-dann warn die augen auch schon zu:-D
    @Evakäfer hast aloe vera daheim?das hab ich mir die letzten tage immer draufgeklatscht auf die roten stellen,das kühlt gut und ich bin recht glimpflich davonkommen dadurch!

    @Cassi oho,schönen arztbesuch morgen :-)
  • Hallo..Schade dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat..nächste Woche begleiten wir euch sicher zumindest ein Stückchen ( wie weit es der große mit laufrad schafft)...
    Wir haben jetzt für Mitte Juni einen tauftermin. .habt ihr tipps für Musik, taufkerze,gasthaus (unbedingt mit Spielplatz und in der nähe von puntigam),....danke schon mal!!
  • @lucky93 wir können dir ja sonst mal bescheid geben wenn wir der bahn entlang nach Süden gehn,das is für deinen kleinen großen sicher besser als neben der Straße! Also ich mein wir gehen eh immer dort runter,aber dass du eben dazustoßt:-)
    Taufkerze würd ich auf dawanda schauen,da hab ich sehr hübsche gesehen,ansonsten der geschenkeladen in der scs seiersberg (da haben wir unsere her). Musik haben wir uns selber nicht kümmern brauchen,hab nur ein paar Fürbitten selber rausgesucht!
    Gasthaus hab ich grad keines im kopf mit spielplatz,aber falls mir was einfallt geb ich bescheid!
  • So, hab endlich mal Zeit wieder zu schreiben. Hier tut sich ja einiges :-)

    Hat denn heute wer Lust eine Runde zu drehen? Dana isst um 14h herum und ich könnte um 15h an üblicher Stelle sein.
  • @mara80: Hi! Schön, mal wieder was von Dir zu lesen! Gehts Euch gut? Ich kann heute leider nicht, da ich Donnerstag immer nachmittags arbeite... :(
  • @caindra Danke dass ist eine gute Idee. .dann stoßen wir erst dazu wenn ihr bei uns vorbei spaziert...vielen dank für die guten tipps!!
    Ihr kocht ja alle selber..wisst ihr wo man in Graz holle Babynahrung kriegt?
    Und maisstangerl ? Bin leider noch sehr planlos hier
  • @Cassi Schade. Dann hätten wir uns über unsere kleinen Vieltrinken austauschen können. ;-)
    Uns geht es gut. Hoffe euch auch. Dana brabbelt und lacht viel :-), rasselt schon mit ihrer Rassel und beginnt mit dem Breiessen. Komme teilweise gar nicht mit dem Löffel hinterher, so schmeckt es ihr.
    Dann sehen wir uns hoffentlich nächste Woche einmal. :-)
  • @lucky93 holle hab ich letztens im Reformhaus im center west gesehen,maisdinger ebenso oder beim dm!

    @mara80 wow,ihr habt auch schon angefangen?aber dana is ja erst 3,5 monate alt oder?wir wollen Samstag beginnen:-)
  • @cassi hab Grad deinen Mann kennen gelernt ;-) graz ist wohl doch nicht so viel "größer" als Salzburg
  • @caindra Danke :-) dann schau ich mal ins Center west
  • @lucky93: Ja, habs grad gehört! :D Jaja, die Welt ist klein... Genau, beim nächsten Spaziergang holt Dich die Kinderwagengang einfach ab!

    @mara80: Fein, freut mich, zu lesen. Ui, Brei kriegt sie schon, die kleine Maus. Super, dass es ihr so taugt, bei Helge merkt man das nicht so - er isst zwar immer alles auf, allerdings mit seinem typischen Pokerface. Ich glaub, er denkt sich: "Hauptsache Futter!" Jo, wär fein, wenn es nächste Woche mal passt, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag bin ich nicht da, aber vielleicht geht es ja Montag oder Freitag?

    Sodala, beim Kinderarzt waren wir auch schon, wieder zwei Impfungen hinter uns gebracht, jetzt haben wir mal zumindest 2 Monate Ruhe, dann steht die erste Zeckenimpfung auf dem Programm.

    Der kleine Mann ist 68 cm groß und wiegt 8,68 Kilo - ich muss allerdings zu seiner Verteidigung sagen, die Wägung erfolgte VOR dem ersten Stuhlgang des Tages und NACH 240 ml Flaschi! Eigentlich gemein, dass man so gewogen wird, ich würde mich davor hüten, nach dem Essen auf die Waage zu steigen... Mama wird nur in der Früh nüchtern nach dem ersten Toilettenbesuch gewogen! :D;)
  • @cassi super..freu mich...

    Bei mit hat der Kinderarzt gesagt zecken Impfung erst mit 1 Jahr! ?
    Was macht ihr wegen der masern Impfung? ??dir wird ja jetzt in Graz scheinbar schon früher gegeben???
  • @lucky93: Mein KIA impft FSME auch schon früher, wir haben einen großen Garten und zwei große Hunde, die tragen oft Zecken mit rein, deswegen ist mir lieber, er kriegt die Impfung schon vor einem Jahr.

    Masern wird wahrscheinlich auch jeder Arzt verschieden machen, meiner hat nix gesagt heute.
  • @Cassi hoffe dein Junior verträgt die Impfungen wieder gut. Das Gewicht find ich aber ganz okay. Das Foto was du mir geschickt hast ist megaaaa süß
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum