September Mamas schon unterwegs?

191012141549

Kommentare

• Meinst den ticker??
  • Ja genau bei mir funktioniert das nicht :(
  • @Heike1989 Ich habe heuter wieder Termin gehabt bei 19+6 :)
    BIP 4,64cm, AU 14,10cm und die Femurlänge finde ich leider nicht aber von Kopf bist zur Ferse ist sie ca 25 cm groß und zu 100 % ein Mädchen :)
  • Hey Tanja,
    danke für die Maße. :) Dann hat sie sich von der besten Seite gezeigt...
    Wir haben erst am 13.05. wieder Termin. Bin gespannt, ob es bei uns auch beim Mädel bleibt, er war sich nicht so sicher ;) Wann ist dein ET?
  • Ja heute schon :) Der erste Blick den wir bekommen haben war genau zwischen die Beinchen darum die 100% :-)) Mein ET ist der 10.9. und deiner?
  • Aaah, heute ist endlich mein kiwa gekommen.. ich freu mich soooo! :-D er ist so toll! :-) <3
  • Wow das ist ja toll ich warte leider jetzt schon 1 Monat auf meinen Kiwa und er kommt und kommt nicht :( Von wo hast du deinen?
  • Meiner ist der 11.09. :)
    Welche Kiwa habt ihr bestellt und wo?

Kann mich nicht entscheiden! :-S
  • Ich habe meinen in Deutschland bestellt auf der Seite lux4kids.de

http://www.lux4kids.de/a.php/shop/lux4kids/lang/x/a/1447/kw/Dino_mit__Autositz

den habe ich mir bestellt :)
  • Wir haben ihn über Amazon bestellt, da er in den babyshops bis zu 50€ teurer war!

@heike1989 meiner ist ein abc Design! :-)
  • wie suchen noch beim kiwa.....

@tanja glückwunsch !!!

• welchen wagen habt ihr tanja??
  • wir haben einen Dino bestellt wenn du willst kannst du den Link oben aufmachen den habe ich mir bestellt
  • welchen auto meine ich :) sorry
  • asoo :) einen Nissan Primera :)
  • hi mädls. na da war einiges los, seit ich nicht reingschaut hab.

kommen grad vom fa. baby gehts gut. war wie immer ziemlich aufgeweckt, haben daher auch nicht genau messen können. is aber ca. 20cm groß. ich find das ja voll oarg, weil ich es noch nicht spür. wart schon jeden tag darauf :)

nächster termin is dann in 4 wochen und die woche drauf gleich organscreening. jetzt hab ich fast halbzeit und hab das gfühl jetzt gehts erst so richtig los. :)
    *freufreufreu*
  • Hallo Alma :)
    Das freut mich das es euch gut geht :) War heute auch beim Arzt aber ich glaube das hast du icher schon gelesen :) Ich habe am Mittwoch Organscreening :)
  • @alma Super, dass alles in Ordnung ist, da schlägt das Mama-Herz gleich wieder ruhiger :) Ja, ab der 2. Halbzeit geht`s echt richtig los, das kommt mir auch so vor!! :)
    @tanja1993 gratuliere zum Mädi und freu dich auf das Organscreening- ist echt toll das Zwergi so lang zu begutachten :)

Sagt mal Mädels, seit ihr auch so träge? Mir kommt vor, ich werd soo faul, hab einfach keine Lust mich zu bewegen :(
  • Alma schön das alles ok ist :) OS machen wir nicht hat mein fa halbswegs gemacht .

@marie ich bin faul sehr faul...keine motivation ,keine freunde und fühle mich sehr allein...meine eltern wohnen in de und der rest der familie in griechenland...
  • @tanja1993
    ja hab ich gelesen. gratuliere auch zum mädi. wir lassen uns ja überraschen :D

@marie86
    also bei mir is es jetzt bissl besser. hab bis vor 2 wochen jeden nachmittag geschlafen, weil ich so fertig war. im moment bin ich motivierter. wobei bei mir kommt es auch sehr aufs wetter an. sobald die sonne scheint, gehts mir viel besser :)
  • @Alma das würde ich nicht aushalten :)
    @marie86 ja das weiß ich hatten am Donnerstag 3D Ultraschall und wir durften unsere Prinzessin fast 45 Minuten beobachten :) einfach nur traumhaft :)
    Ja ich bin einfach zu faul für alles :( wollte heute den Garten machen bin aber leider nicht dazu gekommen weil ich eingeschlafen bin
  • @marie86 also meine Müde und träge Phase hab ich vorbei. Bei mir ist es im Moment das gegenteil, ich schlafe schon die zweite Nacht nur 4-5 Stunden.

Wir haben uns für einen Gesslein Kiwa gestern entschieden.
    Sind eure Partner bei der Auswahl der Babysachen auch voll dabei oder eher nicht so?
  • @Heike1989 ich bin nun 18+2 und mir geht es sehr gut. Etwas müde zwar, aber das kann auch vom Wetter kommen ;)

Seit den letzten 1-2 Wochen spannt sich manchmal mein Unterbauch an. Zuerst zieht es (wie so ein leichter Regelschmerz) und dann wir der Bauch kurz hart. Das hab ich einige Male am Tag und hab gestern mit meiner Ärtzin gesprochen, die meinte, dass das normal ist und ich nicht beunruhigt sein soll. Hat jemand von Euch auch sowas ab und zu?
  • @Lilu13 Ja, ich hatte letzte Woche sogar eine richtige "Übungswehe". Der Bauch/ die Gebärmutter hat sich plötzlich total zusammengekrampft für ca. 3-4 Sekunden, dann wars wieder weg. Es war nicht schmerzhaft, sondern irgendwie elektrisierend, wie wenn Strom durchfließen würde...ein komplett neues Gefühl für mich (hab ja noch nie Wehen erlebt). Zum Glück hab ich am Tag danach FA-Termin gehabt, da konnte ich das ganze schildern und er hat gemeint das ist ganz normal, solche "Übungswehen" können sogar bis zu 20x pro Tag auftreten :-O
    Seit ein paar Tagen spannt mein Unterbauch auch und ich hab das Gefühl, ich kann ihm direkt beim Wachsen zuschauen, er wird einfach immer größer!!! :O
  • @Heike1989 Mein Schatz ist immer voll empört, wenn ich irgendwas ohne ihn plane oder aussuche. Bin ab und zu so ungeduldig, dass ich die Dinge im Alleingang erledigen will und merke gar nicht, dass ich ihn damit ausschließe :( Er hat momentan einfach weniger Zeit, will aber trotzdem bei allem voll dabei sein, ist halt schwierig... Aber prinzipiell wird alles gemeinsam ausgesucht :)
  • Heike1989Heike1989

583

bearbeitet 23. 04. 2013, 14:35
    @LiLu13 Zur Zeit hab ich auch immer wieder ein ziehen links und rechts am Unterbauch. Anscheinend kommt es vom dehnen der Bänder im Bauch.
    Kann zurzeit gleich wie Marie86 beim wachsen fast schon zuschauen. Bis jetzt hab ich nur ein Kilo zugenommen und hatte so gut wie kein Bauch. Spürst du dein Baby schon?
    Ich spür es seit ca. 18+3, freu mich jedes mal wenn es anklopft...
    :)

@marie86 Bei uns ist es ein wenig anders. Er freut sich total auf das Kleine, aber durch den Stress in unserer Firma, will er im Moment nix davon wissen. Er will aber bei allem auch mitreden und aussuchen - verständlich. Aber ich freu mich so, dass ich halt alles organisieren möchte und mich nicht zurückhalten kann.. :) Dann herrscht für kurze Zeit meistens ein wenig dicke Luft - vergeht aber ziemlich schnell wieder!
  • Ja das mit den Übungswehen habe ich auch bin jetzt 20+0. Mein FA sagt das das vollkommen normal ist. Morgen habe ich auch Organscreening und da werden wir nochmals ein bisschen plaudern und über mögliche bedenken reden.

Meiner will bei allem dabei sein und ist richtig beleidigt wenn er aus Arbeitsgründen mal nicht kann :)
  • Danke! Es beruhigt mich, dass ihr das hart werden des Bauches und ziehen auch kennt :) Nachdem es meine erste SS ist, frag' ich lieber öfter nach - man weiß ja nie so genau. (Auch weil meine Schwester ihr Kind in der 27 SSW geboren hat, ohne größere Anzeichen außer dass der Bauch oft hart wurde und sie Kreuzschmerzen hatte....).

@Heike1989 ich spüre das Kleine auch schon, seit ca. 2 Wochen und es fühlt sich wirklich wie ein 'anklopfen' an. Ein superschönes Gefühl :)

Mein Mann möchte auch immer und überall dabei sein! Vor einigen Wochen ist er sogar zu einem Hebammenvortrag mitgekommen, obwohl der auf Deutsch war und er als Brite, da nicht ganz so viel versteht. Voll süß!
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 24. 04. 2013, 12:24
    Hallo :)

Mein Freund kommt auch immer mit .Er will alles mit mir einkaufen .
    Mein baby bewegt sehr die letzen tagen ..und manchmal tut es auch sehr weh an die rippen .Ich hoffe er hat sich gedreht ..aber wie ich spüre er sitzt noch tief..beeim sitzen und laufen tut es weh...
    In 2 Tagen Halbzeit ,bin dankbar und froh das ich es geschafft habe .
  • Ich spüre mein Mädchen auch schon ziemlich stark und manche tritte schmerzen richtig aber ich freue mich immer wieder wenn sie sich meldet :)
    Hatten heute das Organscreening und es ist alles perfekt :) ich bin übergklücklich :)
  • Soooo, bin heute wieder in Krankenstand bis Montag.. diese Übelkeit/Erbrechen und Schwindelanfälle machen mich noch fertig!! >.< hab auch einen etwas zu hohen Blutdruck... :-(
  • oje das ist nicht gut :( gute besserung :)
  • @jenny92 klingt nicht gut.
    Wünsche dir eine gute Besserung und erhol dich gut...
  • Hallo! Kann mir jemand den Unterschied von Detail Screening und Organ Screening nennen?? Mein Arzt meinte er würde ein Detail Screening in vier Wochen durchführen und es ist dann meine Entscheidung ob ich ein weiteres Organ Screening machen lassen möchte oder nicht. Das Detail Screening kostet nichts und das Organ Screening 200 EUR, welches ich allerdings nicht bei ihm machen lassen kann. Was meint ihr?
  • Gute Besserung @jenny92

@Hexe1985 Detailscreening habe ich jetzt so noch nie gehört. Vielleicht kann dein Arzt mit seinem US-Gerät nicht alles so ganz genau sehen im Vergleich mit dem Organ Screening, weil das sind ja eher spezielle Geräte, weshalb das auch viele FÄ nicht machen können. Ich gehe auch zu einem andern FA zum Organ Screening... was natürlich einiges kostet :(
    Oder vielleicht haben Ärzte die ein Organ Screening anbieten eine bessere/genauere Ausbildung diesbezüglich bzw. mehr Erfahrung? Aber das ist nur eine Vermutung...
  • Detail screening habe ich auch noch nie gehört :-?
    Ich habe nur das Organscreening machen lassen und das im Spital und mir hat das nichts gekostet..Habe aber auch noch nie gehört das das Organscreening etwas kostet.
  • Hmm wir müssen schon fürs OS bezahlen im Krankenhaus...laut HomePage sind es glaub ich 120 Euro ca im lkh Oberwart...!! Hab das nämlich gestern mal nach gelesen da ich es ja auch machen lassen will... Und detail screening sagt mir jetzt auch nichts...
  • hmmm.... das Organscreening kostet normalerweise schon etwas, weil es von der Krankenkasse nicht übernommen wird. Preise von € 120 - 200 soweit ich gesehen habe.

Mädels, ich werde mich jetzt für die nächsten 2 Wochen ausklinken - morgen geht es ab in den letzten Urlaub zu zweit :) Sonne, Strand und Meer... Juhuuu!
    Wünsch' euch alles Gute und bis bald!
    kathi0816
  • also detailscreening hab ich auch noch nie ghört. würd mich da nochmal erkundigen, was das genau sein soll. wir müssen fürs organscreening 150 euro zahlen. das liegt so im schnitt würd ich sagen.
    wünsch euch ein schönes sonniges wochenende!!
  • Ich habe das Organscreening am Mittwoch gehabt und musste nichts bezahlen aber vieleicht ist das von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden.
    @LiLu13 Viel Spaß im Urlaub und genießt es :)
  • Ja oder du kriegst noch einen erlagschein zugeschickt...aber wäre dann echt besch. Vom Krankenhaus das nicht detailliert zu sagen...hmmm hat dei lkh a Homepage...würd mich jetzt voll interessieren...oder wo warst denn dann könnt ich schauen...bin jetzt neugierig!!! ;-)
  • Nein da kommt nichts mehr sie haben extra dazugesagt das das nichts kostet..
    Ich war im Landeskrankenaus Mistelbach :)
  • Naja, ich geh jedenfalls mal zu diesem Detail Screening und frag danach was jetzt der konkrete Unterschied ist. Danach kann ich mich ja noch immer für ein separates Organ Screening entscheiden. Schönen Urlaub!
  • Genau frag einmal :) fragen kostet ja nichts :)
  • Cool Tanja!!!schön das dort gratis is!!da machens dann sicher auch mehrere... ;-) find ich a tolles Service
  • wenn der fa eine auffälligkeit bzw einen verdacht auf eine anomalie beim Ultraschall entdeckt,dann ist das os auch kostenlos!
    LG
  • Ja wir waren 12 Schwangere die am Mittwoch das OS machen haben lassen :)
  • Guten morgen mädels ,gehts euch gut ?Uns geht es bestens .Mit schlafen is sehr schlecht ,habe gestern wieder mit stillkissen versucht zu schlafen ..da drückt zumindest nicht der bauch ...
  • Hey, also uns geht's bestens.
    Unseres turnt seit gestern im Bauch rum, dass ich es von außen beobachten kann... :D
    Mit dem schlafen hab ich keine Probleme.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum