Grazer Mamas

1131416181923

Kommentare

  • Hallo liebe Mamis, ihr seit ja alle schon erfahrener als ich- mein zwergi schlüpft erst in acht Wochen.
    Könnt ihr mir einen guten Kinderarzt empfehlen, vorzugsweise in Graz West? Ich hab in Wetzelsdorf zwar einen super Hausarzt der gut mit Kindern kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob das für alle Untersuchungen reicht.
    Danke schon mal für die Rückmeldungen!! GlG
  • War die letzten Tage nicht im Internet. Wir sind aus dem Bezirk Jakomini - aber seit Sonntag sind wir auch mit dem Radanhänger unterwegs und in 20 Minuten wären wir auch in der Nähe vom Center West - da kann man ja am Radweg fahren :-)
    Wir sind nächste Woche nicht da - aber dann würde ich mich sehr gerne mal bei euch anhängen.
  • Ich such Mamis im Bereich Mariatrost/ Hilmteich....
  • @Cassi oh,mich sieht die waage auch nur morgens nackt und nachm wc :-D helge gehts nach dem impfen gut?

    @KS1982 staudacher und prehsfreund fallen mir da spontan ein,aber es gibt in wetzelsdorf noch einen der gut sein soll-google mal!

    @Franziska super,jedeR ist immer gern willkommen bei unserer runde:-)

    Und ich darf stolz verkünden: Madame hat die Drehung für sich entdeckt:-) heute hat sie sich erst vom Rücken auf die Seite und dann weiter auf den Bauch gekugelt,mehrmals sogar:-)

    @Evakäfer euch heut einen schönen freien abend!!
  • Na bravo, jetzt dreht sich die über einen Monat jüngere Lara auch schon und meiner liegt noch immer da wie ein dicker fetter Engerling!
    Nö, Spaß, ich freu mich für Dich!

    Naja, ich tröste mich damit, dass er könnte, wenn er wollte... und dass er jede Nacht von 20:00 bis 6:00 oder 6:30 durchschläft, ohne auch nur einmal aufzuwachen. :D

    Impfungen wurden super vertragen, keinerlei Nebenwirkungen.

    Hab gestern und vorgestern probiert, ihm Obst/Getreidebrei zu geben und hab eigentlich erwartet, dass ihm das voll schmecken wird.... nö. Nach ein paar Löffeln gab es lautstarkes Gebrüll, sodass der Brei eiligst weggeschmissen und das gewünschte Flaschi gereicht wurde. Überlege jetzt, ob ich statt dem Nachmittagsbrei als nächstes den Abendbrei ersetze, vielleicht mag er nicht zweimal hintereinander Brei essen.

    Zurzeit isst er sowieso wieder so unglaublich viel... hatte mich eine zeitlang jetzt so gefreut, dass wir die Trinkmengen reduzieren konnten, im Moment putzt er aber wieder bei jeder Mahlzeit die ganzen 240 ml weg, in einem Zug, ohne auch nur einmal abzusetzen! Wenn ich ihn auch nur einmal zum Rülpsen hochnehmen will, schreit er sofort. Wenn ich ihm mehr geben würde, tät er es auch trinken. Wenn ich ihm das Flaschi hinhalte, packt er es sofort und stopft den Sauger in den Mund. Der Mittagsbrei wird weitaus weniger enthusiastisch begrüßt, er isst ihn zwar, aber Begeisterung sieht anders aus.

    Ist halt ein bissi speziell, mein süßer kleiner Mann!

    :D
  • UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUMGEDREHT! UUUUUUUUUUUUUUUUUUMGEDREHT! UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUMGEDREHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    2 x ganz alleine!!!!!!!!!

    I war am Klo und nachher liegt er am Bauch! dann war i auf der Terrasse rauchen und er liegt wieder am Bauch!
  • Woooooohoooooooo @Cassi
  • @mamazilla Hey, ich bin aus Andritz! Meine Kleine ist jetzt sechs Monate und wir können gerne mal spazieren gehen! Wo genau wohnst du denn?
  • Hallo Mädls (und Babyburschen ;) )! Wir sind wieder im Lande!
    @Craindra wow super! Jetzt wird gekugelt was das Zeug hält!
    @Cassi suuuuuuperrr!! Noch eine kleine Kugel ;)

    Ich sags euch, der Urlaub war ein Traum!! Isabella war soooooo brav. Hätt ich mir echt nicht gedacht. Sie hat nicht einmal gemeckert. Hat total brav geschlafen und vom Buffet mitgegessen ;)
    Das Hotel ist echt empfehlenswert! Vorallem mit Baby, da es einen beheizten Meerwasserpool gibt (29-30Grad) meiner Wasserratte hats super gefallen! Außerdem war dort gerade ein Seniorentenniscup- also viiieeelllee Omis und Opis die die Maus die ganze Zeit angegrinst und angequatscht haben. Das hat ihr so gefallen dass sie gelernt hat zu winken - das lockt nämlich noch mehr Omis an ;) Sie hat sich dort richtig feiern lassen, die viele Aufmerksamkeit hat ihr voll gedaut :) Mah, ich bin so richtig erholt!
    Achja seit dem Urlaub sagt sie übrigens "babababa" wenn sie meinen Mann sieht. "mamama" hat sie auch schon ein paar Mal gesagt aber "bababa" gefällt ihr besser, meinem Mann übrigens auch ;)
  • Also wowwww jetzt rollen sie alle :)
    @nursia0606 das hört sich ja super an, freut mich das es euch so gefallen hat. Deine Maus ist ja der Wahnsinn, Essen tut sie so brav und jetzt kann sie sogar schon winken :) aber am süßesten find ich ja das sie plappert, hut ab.

    Freu mich schon auf a Runde nächste Woche mit euch :)
  • @Cassi und @craindra Gratuliere zu euren Rolltigern ;-) Der erste Schritt zur Fortbewegung ist getan :-) Wird denn fleißig geübt?

    @nursia0606 Das hört sich wirklich gut an. Und wenn Du im ersten Familienurlaub auch entspannen konntest, war Isabella sehr brav. Mußt mir bitte das Hotel verraten. Denn wir überlegen auch schon, wo es im Sommer hingehen könnte.

    Euch einen schönen Sonntag.
  • Juhuuuuu, nächster großer Erfolg zu vermelden: Kind isst Fenchel, und das mit so viel Begeisterung wie später dann wahrscheinlich Schokolade:-D das erste löfferl zucchini gestern hat ihr sehr gegraust,aber nachdem ich beide sorten eingekocht hab hat sie dann auch Fenchel zum kosten bekommen,das war ganz klar gefälliger ;-) und heute hat sie 30g verputzt-ich freu mich wie zu Weihnachten *g*

    @mara80 klar wird geübt,sie rollt sich recht gern sobald man sie hinlegt;-)

    @nursia0606 wow das klingt echt super,schön dass ihr euch gut erholen konntet! Wir probieren kommendes Wochenende das kinderhotel appelhof, ich hoff dort gefällts lara auch so gut wie deiner isabella in Italien:-)

    Spazieren:wer hat denn wann kommende woche zeit und lust? Ich bin mo,di und mi am vormittag fix unterwegs, am Nachmittag muss ich schaun wegen besuch-aber schließ mich sonst gern spontan wo an;-)
  • @craindra Wow schön das es deiner Maus so schmeckt :)
    Also ich hab Montag und Mittwoch keine Zeit zum spazieren aber sonst hab ich Zeit, kannst dich gerne immer melden :)

    Laurence hat jetzt doch eine Lederhose bekommen weil meiner das wollte haben aber eine ganz tolle genommen, er schaut so entzückend aus, nur das Hemd muss ich noch a Größe größer nehmen weil ihn 68 schaut er aus wie a presswurst :)
    Ich war auch am Freitag einkaufen und hab auch ein schönes Kleid gefunden (was mir passt), bin richtig verwöhnt worden am Wochenende, ich war shoppen und Frisör,und das schönste war das Essen gehen mit meim Schatz, waren 2 1/2 Stunden aus und haben es sehr genossen. Freu mich schon aufs nächste mal :)
    Lg
  • @mara80 es war das Hotel Maestral in Novigrad, Istrien. Ist echt super! Haben über Hofer gebucht, weiß aber nicht obs da noch was gibt. War echt günstig!
    @Craindra super dass es deiner Maus so schmeckt.
    Also ich hätte Dienstag am besten Zeit. Vormittag sowie Nachmittag wies euch lieber ist! :)
  • Dienstag wäre ich auch sehr gerne dabei :)
  • @nursia0606 oh,novigrad,dort ists sooooo schön!ich kann gar net mehr zählen wie oft ich dort schon war - am campingplatz, im mobile home, mit schiff... eindeutig mein lieblingsort zum naherholen mit meer :-)

    @Evakäfer hihi, 68 is zu klein-das kann ich mir vorstellen;-) aber gut dass deiner mit war,dann ist die Auswahl gleich auch von dieser seite genehmigt*g*
    Hast jetz ein trachtiges kleid genommen oder ein "normales"?

    Sagts, wie schnell habt ihr denn die breimenge erhöht? Ich hab ihr heut mal 60g gerichtet,aber sollt ich ihr das wenn sies mag schon alles geben? Oder weniger? mehr? Irgendwie find ich dazu keine empfehlungen. Bitte hilfe;-)

    Geht bei dir @Evakäfer auch dienstag vormittag? Nachmittag simma schon verplant...
  • @craindra Ja, Novigrad ist super vorallem weil man so schnell dort ist. Wir sind ca 3h gefahren und die Maus hat 2,5h davon geschlafen ;) Ich bin zwar normalerweise kein Istrienfan (wir sind sonst immer ganz im Süden unterwegs) aber mit Baby ist es spitze, zumindest in der Vorsaison :)
    Also wegen der Beikostmenge, naja ich glaub wir sind sowieso eine Ausnahme was Beikost angeht aber Isabella hat am 3.tag schon 100g verputzt. Ich dachte mir wenns ihr schmeckt wieso sollt ichs ihr wegnehmen.
  • @craindra: ich würde sie auch essen lassen, soviel sie mag

    Melde mich mal ab, bin jetzt bis Donnerstag ausser Landes, wir fahren die Oma in Kärnten besuchen.

    Wünsch Euch beim Spazieren schönes Wetter und viel Spass!
  • Hallo.
    Ich heisse Sabrina, bin 26 Jahre alt und habe eine 5 monate alte tochter die pamela heisst. Wir wohnen in GU und würden uns auch gerne mal mit anderen Müttern/Babys treffen. Würde mich freuen wenn sich wer meldet
  • @cassi viel Spaß in Kärnten! :)

    @Pamela1911 Herzlich Willkommen! Woher aus GU bist du? Wir sind aus GU-Süd.
  • Wir würden euch auch gern begleiten morgen. .Zwerg schläft aber meist schon recht früh und der zweite mit laufrad wär halt auch dabei. .wann wärt ihr denn ca bei uns damit wir zu euch stoßen können?
  • @craindra ja das passt mir, musst nur sagen wann.
    Nein ich hab ein weißes Kleid genommen, Dirndl hab i ja genug :) nur passen sie halt nicht glg
    Ich würde ihr auch geben soviel sie mag, Laurence hat es einfach ausgespuckt wenn er genug hatte.
    @cassi schöne Tage in Kärnten :)

    @Pamela1911 hallo :) kannst dich gerne bei uns anschließen, sind a lustige Runde
    @lucky93 super freu mich schon
  • @pamela1911 hallo und willkommen bei der wagerlgang:-)

    @Cassi viel Spaß "außer landes"! ;-)

    Spazieren morgen: wie schauts denn so um 10 aus @Evakäfer, bzw. wer sonst noch mitkommt? Dann wären wir um ca. 15-20 nach 10 unten bei der bahn @lucky93, dort auf der Höhe vom tauchshop!
  • 10:00 Uhr ist okay :)
    Freu mich schon
  • Die Maus ißt um 10h und 14h. Deshalb können wir leider nicht mit. Vielleicht geht ihr ja mal wieder zu einer anderen Zeit. Würden uns freuen.
  • @mara80 oh das ist ja blöd
    Aber Donnerstag oder Freitag können wir ja mal versuchen a andere Zeit ausmachen
  • Super wir probieren es ..freuen uns auf ein kennenlernen! !!
  • bearbeitet 21. 04. 2015, 11:02
    Hallo Mädls! Ich werd heut doch eher nicht mitgehen. Meine Maus ist gerade eingeschlafen und ich will sie jetzt irgendwie nicht aufwecken. Aber vielleicht passts bei uns auch am Donnerstag. Je nach dem wies ihr geht, sie bekommt nämlich morgen die Meningokokken-B Impfung. Hoffe sie vertragts gut. Wünsch euch heute auf alle Fälle viel Spaß! :)
  • @nursia0606 schade aber freuen uns schon aufs nächste mal. Alles gute für die Impfung morgen :)
  • @nursia0606 toi toi toi dass alles gut hinhaut!

    Ich darf wieder fenchel-erfolg vermelden, 60g sind spurlos verschwunden und sie hätt noch mehr gegessen wenn ichs gehabt hätt! Mittlerweile würgt sie auch nicht mehr sondern sperrt das schnaberl auf wenn sie den löffel sieht;-)
  • @Craindra Danke, ja ich hoff sie vertragts wieder gut.
    Super dass es deiner Kleinen so gut schmeckt und sie so brav isst :)
  • Super Fenchel probier ich dann als nächstes :-)
  • Den ess ich nämlich selber so gern!!
  • @craindra wow das ist ja super , das schmeckt ihr anscheinend richtig gut

    War heute wirklich lustig, freu mich schon auf das nächste mal :)
  • @lucky93 naja wenns nach dem geht, was mir gut schmeckt, müsst sie mir zucchini aus der hand reißen;-)
    Aber die probier ich als nächstes Gemüse wieder, wär ja gelacht wenn ihr das gar nicht schmeckt... Der erste Versuch is nämlich nicht grade gut angekommen bei madame!

    @Evakäfer ja was tät ich ohne selbsthilfegruppe. Schön ists immer mit euch - jetzt freu ich mich schon aufs spielplatzprobesitzen:-)
  • @craindra ja freu mich auch schon :)

    Mein Junior hat heut durch geschlafen, es war herrlich. Ich bin erst um 7:30 aufgewacht, da hat er schon gespielt in seinem Bett, meiner hat mich geweckt weil sonst würde ich wahrscheinlich noch immer schlafen. Ich glaube er wusste wie müde ich bin und hat mir an gefallen getan :)
  • So, wir waren heute Vormittag impfen. Die Maus war so brav, hat nur ganz kurz geweint und dann war sie schon wieder fröhlich. Sie ist jetzt schon 70cm groß und hat 7,53kg. Die Ärztin meinte vom Gewicht her ist sie jetzt eher im unteren Bereich aber mein Mann und ich waren auch immer an der unteren Grenze als Kinder (schade dass das jetzt nicht mehr so ist ;) ) Sonst ist sie super gesund und bekommt schon wieder einen Zahn- oben links :)
    Ich hoff sie vertragt die Impfung wieder gut- jetzt ist sie erstmal fertig und schläft :)
    @Evakäfer super dass er so gut geschlafen hat, das ist fein! :)
  • EvakäferEvakäfer

    552

    bearbeitet 22. 04. 2015, 22:23
    @nursia0606 ohhh noch ein Zahn, gratuliere :)
    Schön das deine kleine gesund ist.

    Hat morgen jemand Lust und Liebe was zu machen????

    Ich war heute auch Hautarzt mit Laurence, haben jetzt a Salbe bekommen und Öl fürs Bad, der Arzt meinte ich darf ihn jetzt mit nix anderem einschmieren. Hoffentlich wird es dann besser, aber bin guter Dinge :)
  • Hi @ll!

    Melde mich zurück aus Lindwurm-City! Helge war sehr brav und wurde ob seiner Ruhe, Bravheit und Wohlgenährtheit bestaunt.

    @Evakäfer: Wow, bis 7:30!!! Also das hat Helge noch nie geschafft....

    @craindra: Cool, dass die Lara so reinhaut! Würde man dem kleinen Zarterl gar nicht zutrauen! "Spielplatzprobesitzen"? Hängen Eure Kleinen schon auf den Klettergerüsten?

    @nursia0606: Was für ein Vorzeigekind, die kleine Isabella! Und schon wieder ein Zahn!

    Da ich nach dem Kärntenaufenthalt an akutem Selbsthilfegruppenentzug leide, wollt ich mal fragen, ob die Woche noch wer Zeit hat? Morgen nachmittag arbeite ich aber sonst wären wir verfügbar!
  • EvakäferEvakäfer

    552

    bearbeitet 22. 04. 2015, 22:31
    @cassi Vicky und ich wollten mal Spielplatz Probe sitzen :):) , drüben gegenüber beim sparlager, da könnte der große von Lucky spielen und wir mal tratschen :)
    Könnten ja Freitag falls du Lust hast gerne was machen , ich hab Zeit
  • Aja, das ist eine gute Idee mit dem Spielplatz, mal was anderes! Jo, Freitag wär gut, würde mich freuen!

    Auweh, ist es mit Laurence Haut schlechter geworden?
  • Ja nur abends ist es sehr sehr rot, und wollte heute an Termin ausmachen beim Hautarzt und da könnte ich gleich kommen. Und der Arzt meinte wenn man das schön pflegt wird das vi wieder weg gehen. Aber das wird schon wieder :)
    Ja super freu mich schon
  • Spielplatz klingt fein! Um wieviel Uhr wollt ihr euch denn dort treffen? Madame schläft momentan sehr viel, mal schauen aber vielleicht passts für uns.
    @Evakäfer bei welchem Hautarzt bist denn? Hab nämlich seit einer Ewigkeit auch plötzlich wieder einen Neurodermitis-schub :( und bräuchte einen Arzt wo man schnell dran kommt.
  • Hallo :-) das wär ja toll mit dem spielplatztreffen!!!!bei uns ginge morgen nur vormittag,weil am nachmittag die große Geburtstagsparty vom großen geplant ist ;-) würde mich sehr freuen. .ich könnte auch eine picknickdecke für dir Zwerge mitbringen
  • @evakäfer..was habt ihr für eine Creme für die Haut? ???jona hat auch so eine komische raue rote stelle bei einem Ohr und di wird nicht besser mit der Creme vom kinderarzt :-(
  • War in voitsberg, beim gailhofer. Soll einer der besten sein, aber ich find ihn a bisschen schroff

    Ja vormittags wäre für uns auch okay
  • @lucky93
    Das große ist ein Öl zum Baden
  • bearbeitet 23. 04. 2015, 15:05
    Ah, okay. Werd mal schauen ob ich da einen Termin bekomm.
    Vormittags wär bei uns auch okay, wenn die Prinzessin net wieder so lange schlaft. Aber sonst komm ma halt nach. :) Am Nachmittag muss ich noch ein paar Vorbereitungen für die Taufe am Sonntag machen.
    @Evakäfer hab Isabella's Dirndl auch im Center West kauft- es schaut soooo süß aus :)
  • Oh schön. Musst dann a Foto zeigen, freu mich auch schon auf Samstag, der Laurence wird sicher a süß aussehen :)
    Super freu mich auf morgen
    Welche Zeit soll mä denn ausmachen??????
  • Oh cool die Creme hab ich noch Zuhause von der Schwangerschaft die probiere ich mal
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum