Kurze Frage? Schnelle Antwort #21

12324252628

Kommentare

  • Ja ich habe bissi Angst,bin a net immer neben und naja er ist scho a wilder,Vl besser noch 1 Jahr zu warten! Aber was soll man dann einen 2jährigen bub zum burzeltag schenken?
  • @satru meine Nichte hat sich auch im Trampolin den Arm gebrochen, war aber schon älter, ich schätz so 4. Aber ich find auch, dann darf mans auch net Schaukeln oder Rutschen lassen, da passiert auch oft genug was. Aber 2 wär mir zu früh für ein Trampolin, das wär mir für meine bald 2jährige gar nicht in den Sinn gekommen.
    @marienkäfer15 Rodi (so ein Hüpftier), Laufrad, Puppenküche, Schaukel, Rutsche, Sand/Wasserspieltisch, CD-Player + Lieder- und Hörspielcds, Tisch und Sesserl,... Kommt halt auch drauf an, was er schon hat und wieviel ihr ausgeben wollt.
  • Unser Großer hat ein Trampolin bekommen als er 5 war. Da mussten wir auch nicht mehr ständig daneben stehen und er war auch beim Hüpfen sehr sicher. Vor dem dritten Geburtstag würde ich keines kaufen aber das ist eine Gefühlssache. Gibt es dafür ein perfektes oder richtiges Alter? Ich glaube nicht so wirklich.
  • Diese Hüpftiere sind auch sehr umstritten. Mir gefiel das damals nämlich recht gut für ihn und zwei Mamas sagten dann dass sie mir davon abgeraten würden. @Marienkäfer15
  • biabia

    7

    bearbeitet 21. 04. 2015, 22:42
    Hallo!
    Kurze frage: ist es normal dass beim schwangerschaftstest sich zuerst die ganze Fläche im testfeld rosa verfärbt und ein weißer strich in der Mitte bleibt?
    Kontrollfeld war ein eindeutiger rosa strich
  • Er hat
    Trettraktor
    Rody
    Rutsche
    Schaukel
    Bobycar
    Bobycar (Moped)
    Wippe
    Sandkasten
    Sandspielzeug
  • Lego duplo lieben doch alle Kinder!!
  • @Söckchen Danke für den Tipp :-) Milchkefir hätte ich probieren wollen.
  • Kennt jemand eine Zusammenfassung oder Internetseite, wo erklärt wird, warum Superfit oder Richter die besten Lauflernschuhe sind und was genau an anderen schlecht ist?
    Möchte das Thema gern verstehen, bevor ich die ersten Schuhe kaufe und find bis auf pauschale Aussagen leider nix...
  • Bitte kennt das irgendwer : mein Sohn hustet seit Wochen, nur in der Nacht,teils so stark das er fast erbricht. Und nur in der nacht , unter tags beim mittagsschlaferl is gar nix... Bin schon am verzweifeln und irgendwie scheint der Arzt auch an zustehen :-(
  • biabia

    7

    bearbeitet 21. 04. 2015, 23:53
    @wuzl22 vl. Habt ihr zu trockene Luft.
    Oder er ist verschleimt und dass wandert beim liegen in die Lungen!
    Ist es ein reizhusten oder ein schleimiger?
    Wenn meine Tochter krank war hatte sie auch nachts immer mehr husten als untertags
  • @bia ich hab die Wäsche im Zimmer stehen, thymianwasser neben dem Bett, kräutertiere, sultanol spray etc ich hab alles schon versucht. Vom Lungenfacharzt haben wir ein Granulat bekommen, das sollte in 7 tagen helfen ... Aber nichts hat geholfen... Ich bin echt schon am verzweifeln... Es is eher schleimig, wobei nicht so der richtig schleimige husten (den hatten wir auch schon...) es raucht keiner, er isst gesund, ist viel draußen und v.a wie gesagt ausschließlich nachts. Beim Mittagsschlaf hustet er nicht ein mal ... Versteht das nicht ;-(
  • @wuzl22 das thymianwasser und die käutertiere hat er beim mittagsschlaf auch? die darin enthaltenen ätherischen öle könnten ein grund dafür sein. manche kinder sind da sensibler als andere.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 22. 04. 2015, 00:12
    Miss trotzdem mal die Luftfeuchtigkeit im Raum @wuzl22
    Und stimmt, ätherische Öle soll man ja vor drei Jahren gar nicht verwenden soviel ich weiß. Weiß jetzt aber natürlich nicht wie alt er ist ;)
  • @julia1 zusammenfassung direkt nicht - es gibt nur einen neuen ökotest artikel, wo superfit und richter durchfallen ( http://www.sparbaby.de/baby/test-babyschuhe-oekotest/ , Stand 2011). ich würd dir die geh ninjos von den waldviertlern ans herz legen. die haben das genau beschrieben, wie sie ihre schuhe herstellen und so.
  • @mijo @fluffy84 nein nein, es steht nicht alles auf ein mal im Zimmer :-D war nur mal ein Auszug aus dem was ich schon versucht hab ;-) ... Auch mal alles weg lassen und es is eben nur beim Mittagsschlaf nie was, aber ich mach da nichts anders.... Mein ich jetzt zu mindestens, muss ich mir morgen nochmal genau anschaun ob was anders is... Ich mein der wesentliche unterschied is, dass er am abend badet, zu mittag nat. Nicht... Aber ich hab auch imbadewasser nix drin was duftet oder so...?!
  • bearbeitet 22. 04. 2015, 02:06
    julia1 schrieb: »
    Kennt jemand eine Zusammenfassung oder Internetseite, wo erklärt wird, warum Superfit oder Richter die besten Lauflernschuhe sind und was genau an anderen schlecht ist?
    Möchte das Thema gern verstehen, bevor ich die ersten Schuhe kaufe und find bis auf pauschale Aussagen leider nix...

    * Gute Schuhe haben eine flexible Laufsohle (innen am besten Leder) und geben sicheren Halt beim Laufen.
    * Man kann die Schuhsohle rausnehmen und den Fuß raufstellen, um die richtige Größe zu finden (12-15mm Spielraum!). Bei billigen Schuhen (Deichman) ist die Sohle fest eingeklebt
    * Die Passform ist optimal und engt den Fuß nicht ein. Die Gelenke bei Kleinkindern sind noch ganz weich und der Fuß darf daher nicht gestaut werden.
    * Atmungsaktiv für den Sommer, um Schwitzfüße zu vermeiden.

    @julia1
  • Frage an die Elektriker unter uns: mein ceranfeld vom herd (so ein Combi Modell wo der Backofen drunter ist) ist kaputt (backrohr funktioniert aber einwandfrei). Kann ich da nur das ceranfeld tauschen oder brauch ich ein komplett neues gerät?
  • @SharkY reicht wenn du das Ceranfeld tauscht. bin zwar kein elektriker,aber ich hatte ähnliches vor 3 jahren :)
  • Ich würd meiner kleinen gerne converse kaufen nur meinen alle das die so schlecht sind für die Füße.
    Aber sie kann ja jetzt schon ewig gehen, deswegen ist es ja egal oder :-/

    Jetzt kommt ja auch der Sommer und da gibt's dann Ballerinas und die Sandalen zum schnüren :x
    Die gesunden Schuhe schauen nicht grad so toll aus #-o
  • An alle Mütter hier, meine kleine Maus (17Tage alt) hat eine verstopfte Nase, es kommt aber nix runter :( was kann man da tun? Hab schon Muttermilch in die Nase weil es was bringen sollte, aber nutzt auch nix :(
  • @Raphiii meine hat welche ;). Sie geht sehr gut darin
  • Danke @Fluffy84 dann muss ich jetzt nur noch schauen wo ich so kleine herbekomme ;))

    @michelle92 wir haben den nasensauger von Nuk, da geht fast alles raus :)
  • @Raphiii: als unser Großer 2 Jahre alt war, bekam er auch Converse :) mir war wichtig, dass er wirklich sicher und gut laufen konnte und das war da schon der Fall.
  • @wuzl22 Danke! Erleichtert mich jetzt dass das bei dir ging :-) 400€ für einen neuen Herd wären grad nicht so tolle Aussichten.
  • @michelle92
    Gratuliere zur Maus :)
    Hol dir nivea nasenfrei (Kochsalzlösung) beim bipa oder dm. Davon kannst öfter am Tag was in die Nase tropfen. Falls die verschleimt ist kannst noch so einen nasensauger (hab den billigen vom dm) nehmen um den schleim raus zu saugen ;)
  • @Raphiii @mona88 Danke für den Tipp, bei den Nasensauger hört man das was in der Nase ist aber es mag nicht raus, werde mir das von Bipa holen ;) hoffentlich hilft das
  • @michelle92
    wir befeuchten die Schleimhäute auch immer fest mit der Kochsalzlösung damit sich das ein bissl löst. Weil wenn das fest sitzt kommts mit dem Sauger auch nicht wirklich raus.
    Du kannst auch die Luftfeuchte im Zimmer erhöhen (Nasse stoffwindeln aufhängen, Wäsche zum trocknen rein stellen)
  • hat von euch vielleicht jemand einen skoda fabia kombi (baujahr ab 2011) und kann mir sagen, wie er/sie den so kofferraumtechnisch bzw. platzmäßig findet ?
  • michelle92 schrieb: »
    An alle Mütter hier, meine kleine Maus (17Tage alt) hat eine verstopfte Nase, es kommt aber nix runter :( was kann man da tun? Hab schon Muttermilch in die Nase weil es was bringen sollte, aber nutzt auch nix :(

    Imbad Fenster zu, 10 Minuten die Heizung voll aufdrehen und Dusche heiss Rinnen lassen. Da hast es dann wie in nee Sauna und es fliesst fast von selbst alles ab :) bissl mim nasensauger hinterher und fertig. :) danach nasiben in die Nase. Ist bei uns die ultimative Lösung (nur benutzen wir schon nasivin, weil Izzy älter ist, klappt mit Maß üben genauso gut)
  • Was kann man als Geschenk zur Einschulung (Junge) schenken?
    Sollte hochwertig sein und sinnvoll (bis 50€)
  • @Nachbarin2013 einen scooter vielleicht? Sowas haben fast alle Jungs ab diesem Alter und wollen es meist dann haben bzw spätestens im zweiten Schuljahr ;).
    Nachbarin2013
  • An sich eine super Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Er hat sich aber gestern den Arm gebrochen und musste operiert werden. Vielleicht darf er jetzt nicht so viel Action machen /:)
  • Was findet ihr besser: kind, 2,5 jahre, sandalen vorn offen oder geschlossen?

    Danke schon mal :)
  • @Nachbarin2013 oje.... würde das sowieso zuerst mit den Eltern besprechen
  • Danke euch für die Tipps werde es ausprobieren :)
  • @milly ich find auf jedenfalls vorne geschlossen besser
  • @milly wir haben auch welche die vorne zu sind und nur seitlich offen.
  • @milly ich würds auch auf jeden Fall vorne geschlossen nehmen. Sie hauen sich vorne schon noch oft an und stolpern oder "schleifen" am Boden.
  • Wie lange dauert es bis die Ecard fürs Baby da ist?
    Und wie funktioniert das beim Kinderarzt wenn man noch keine hat? :)
  • @asako bei uns hats ca 1,5 Wochen gedauert. Waren davor aber auch schon beim Kinderarzt. Wir musstens danach einfach beim nächsten Besuch "nachbringen". Manche verlangen Kaution und die bekommt man dann zurück, wenn man die Ecard vorbei bringt. Auf jeden Fall aber beim ersten Besuch Deine Ecard mitnehmen, wenn Dein Zwergi bei Dir mitversichert ist.
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 22. 04. 2015, 13:44
    @Asako ich hab auf meine nachdem wir am Standesamt waren in Klosterneuburg 1 Woche gewartet. War beim Kinderarzt mit einem Zettel von der Krankenkasse wo drauf stand Ersatz ECard

    Meine ECard wollten sie nicht haben, es hat eben der Zettel von der Krankenkasse gereicht.
  • @Asako bei der WGKK bekommst du bei Beantragung einen Ersatz Krankenschein. Die E Card War innerhalb von 3 Werktagen da
  • Danke ihr Lieben! :)
  • Ist er schon da @Asako ?
  • Wer weiss welches Hotel in der Nähe des Familyparks Neusiedlersee empfehlenswert ist?
  • @satru
    Wer? Unser Zwerg? Ja seit 7. :)

    Und ecard wurde am 13. vom Standesamt beantragt.
    Ohne ecard kann ich die Familienbeihilfe nicht beantragen, das nervt :(
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 22. 04. 2015, 16:58
    @Asako: ich hab damals die E Card selber bei der Wgkk beantragt mit Geburtsurkunde usw (das Standesamt hat das nicht gemacht) Vor Ort haben wir einen Zettel (vorläufige ECard) bekommen, die Karte 1 Woche später. Eventuell bei der KK nachfragen. Alles Liebe
  • @Asako war selbst auch nochmals bei der Krankenkasse weil die wollen wissen ob normal oder Kaiserschnitt ... ich glaub wenn ich mich nur aufs Standesamt verlassen hätte, hätte ich heute noch keine ;) frag aber lieber mal nach
  • @Asako man kann die familienbeihilfe auch ohne ecard beantragen!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum