Freund hat Grund gekauft!! Das freut mich schon aber teilweise auch nicht! Darf eh nicht mitreden beim Kauf Planung usw. Muss mir aber immer das dumme geqwatsche anhören!!
Seit geraumer Zeit lasse ich das Thema kinderwunsch! Wir haben vereinbart das wir im Herbst anfangen zu basteln!!
Hoffentlich wird es was damit sonst werden sich die Wege trennen so hart es auch ist! Nicht falsch verstehen ich habe ihn sehr lieb aber er wird immer mehr zum Egoist!!
Bei ihm zählt zur Zeit nur er und das Geld!! Früher war es unser Traum aber immer mehr will er planen und jeder Cent zählt!!
Jetzt vor kurzem hat er mir zum verstehen gegeben das es nichts wird mit Herbst zum basteln anfangen!!
Innerlich könnte ich ihn zerreißen aber ich will jetzt nicht mit ihm streiten weil sonst heisst es wieder du bist ja schuld daran das der Bau sich verzögert!!
Ich bin mit ihn sicher nicht nur wegen Kinder bekommen zusammen sondern weil er mir von Anfang an die Sicherheit und eine gute Zukunftsperspektive hat gegeben!!
Ich hab nur riesig Angst das alles aufeinander ihn zuviel wird hausbauen basteln heiraten und wenn alles klappt kind(er) zu haben!! Es wird sicher hart aber ich schau zuversichtlich in die Zukunft!! Bin ja auch nicht mehr die jüngste werde bald 32ll er hat erst in 3 Jahren mal den 30!
@Sabine83 das hört sich ja nicht so gut an. warum wird es jetzt im herbst wieder nichts (da ist ja auch noch lange hin, warum weiß er das jetzt schon?) und warum verschiebt sich der bau wegen dir??
also ich möchte dich nicht verletzen, aber schreibe mal, was ich mir darüber so denke.
alles was du schreibst wirkt so als wärst du leider sehr unglücklich was mir sehr leid tut für dich. warum darfst du nicht mitreden, das soll doch euer gemeinsames zuhause sein??
auch dass du schreibst, dass du mit ihm zusammen bist wegen der sicherheit und so weiter, macht mich skeptisch. sicher ist sicherheit und so auch wichtig, aber sollte nicht die liebe, der wichtigste grund sein?
ich finde es sehr wichtig als paar in die gleich richtung zu blicken, die gleichen ziele zu haben und natürlich spielt da auch die absprache eines zeitfaktors eine rolle..einfach weil das sonst einen davon (in diesem fall dich) so unglücklich macht..ich habe das auch schon einmal erlebt und unsere wege haben sich dann getrennt, weil es einfach keine zukunft und somit auch nicht "der richtige" war. wir sind im guten auseinander gegangen und das war der richtige schritt. ein jahr später habe ich den richtigen, mit dem ich auch heute noch zusammen bin, gefunden.
im gleichschritt (zumindest meistens) zu sein, am gleichen strang ziehen, ist für mich eine sehr wichtige basis in einer beziehung und der grundstein für eine gemeinsame zukunft..gerade in unserem alter mit all den zielen (heiraten, baby, haus). mmh, ich wünsche dir auf alle fälle alles gute! und kopf hoch!
@tatulast es war bei uns liebe auf den ersten Blick! Klar ist es sicher auch da er noch jünger ist als ich! Wir haben am Anfang bis vor gute 2 Jahre am selben strig gezogen! Es ist das Problem das er gegen seine Eltern sich nicht durchsetzen will oder kann! Sie wollten immer das er Zuhause ausbaut und immer bei Ihnen bleibt! Das komische ist sie haben 2 Kinder aber der 2 darf machen was er will! Seit sie wissen er und ich wollen Familie gründen und hausbauen stellen Sie sich quer!
Sie reden ihn Sachen ein da wo man sich fragt wo sie die herbekommen!!
Z. B er hat immer zu mir gesagt das ich miteingetragen werde ins Grundbuch! Busstekuchen!!
@sabine83 mein freund ist 4 jahre jünger als ich. (ich 31, er 27) das finde ich ist also kein grund für die unterschiedlichen zeitauffassungen.
also mein bruder hat auch bei meinem elternhaus ausgebaut, er hat es bezahlt und in der gestaltung des grundrisses, fenster, böden, fliesen, möblierung, durfte und sollte meine schwägerin sehr wohl auch mitreden, denn es ist ja auch ihr zuhause. im grundbuch steht sie allerdings auch nicht, aber sie haben einen vertrag geschrieben. das könnte doch für euch auch eine lösung sein?
und dass ihr euch mal mit den schwiegis an den tisch setzt und alles in ruhe ausredet, natürlich sollten du und dein freund da auf einer seite stehen.
Er hat z. B nie das Wort Trennung in den Mund genommen! Aufeinmal redet er davon ja was ist wenn... !!
Ich habe mir lange genug Zeit genommen um zu sehen ob es wirklich passt mit uns! Seine Eltern okay sind immer schon dagegen vorallem seine Mutter!! Ich bin nicht die passende Freundin für ihn!! Sie sagt es mir ja nicht gibt es mir aber ab und an zu verstehen! Wir haben immer gesagt solange wir uns Vertrauen lieben und respektieren werde ich nett zu Ihnen sein!!
Was er auch extrem entwickelt hat sind zukunftsangste!! Ich verstehe es das es ein großer Schritt ist was wir gehen wollen aber so extrem!!
Ich bin wieder schuld wenn er nicht mehr weiß wo oben und unten ist! Und nach seiner Rechnung darf ich nicht zu früh schwanger werden weil es mit seiner Rechnung nicht zusammen passt!! Er hat alles bis ins kleinste Detail geplant!!
@Sabine83 ich verstehe, dass das ein schock für dich ist, von trennung zu reden. aber ich denke, gerade wenn man vor einem hausbau steht, ist es nur vernünftig sich auch darüber gedanken zu machen, auch wenn an eine tatsächliche trennung nicht zu denken ist..aber man weiß ja nie. auch um möglichen streitereien vorzubeugen, finde ich das thema also wichtig. von daher finde ich einen grundbucheintrag nicht so ideal. aber wie gesagt, berede doch mal das thema vertrag und wechselseitiges testament mit ihm, dann bist du auch abgesichert und ihr habt das thema auch geregelt - ich kenne viele paare, die das so geregelt haben.
naja, dass man babies aber nicht so planen kann (kann bis zu einem jahr dauern oder noch länger, evtl klappt es nicht so einfach) weiß er aber?
dass das mit seinen schwiegis so schwierig ist, tut mir leid. da bewundere ich dich, dass du das aushältst.
@tatulast okay das mit dem Grundbuch verstehe ich er hat ja bis jetzt alles gekauft und bezahlt! Verträge hat er auch vorgeschlagen aber das machen wir zusammen wenn wir geheiratet haben!
Bei ihn ist es leider so das er gelernt hat der Mann hat das Wort! Die Frau hat zu folgen! Aber das werde ich nicht so hinnehmen weil ich gehe auch arbeiten und spare für unseren Traum!
Mit seinen Eltern über mich zu reden brauche ich oder er nicht zu versuchen!! Bei diesem Thema sind sie taub!!
Seine Mutter hat ihn ausgelacht wie er ihr gesagt hat das er eine Freundin hat! *seitdem fragt oder redet er nicht mehr mit Ihnen über mich!! Sie sind total hochnäsig meinen Eltern gegenüber!
Meine Eltern haben immer geschufftet und alles gemeinsam erschaffen und gebaut!!
Wir haben uns trotzdem gerne und er sagt immer was seine Eltern sagen ist ihn egal!
Aber irgendwie schaffen sie es immer wieder ihn zu ködern!!
Ja das weiß er! Das das dauern kann mit Kinder bekommen!! Aber er geht davon aus Spirale raus liebe machen und dann vielleicht schon einen Treffer zu landen!! Wenn das eh so schnell geht!
Weil er ein paar Ausnahmen mal gelesen hat!! Also ich vermute das es länger dauert! Weil meine Eltern haben 3 Jahre gebastelt bis ich kam!! Und bei meiner Cousine geht es auch seit einigen Jahren so das es dauert!! Bei uns Frauen in der Familie dauert es länger immer bis Kinder kommen!!
@tatulast wir haben eigentlich schon bevor beschlossen wurde das ein Grund gekauft wird zulange er mich nicht betrügt schlägt oder auf irgendeine Art und Weise schädigt werden wir uns nicht trennen!! Und ich stehe zu meinem Wort! Aber es dreht sich nur noch um Trennung was ist wenn usw. Jetzt schiebt er volle Panik
@sabine83 also ich würde mich mal mit ihm an einen tisch setzen und ganz in ruhe und möglichst sachlich über alles reden. vl kommst du dann auch drauf, woher diese plötzliche panik kommt von ihm. alles gute wünsche ich dir!
Also ich schreibe wieder zum Thema Kinderwunsch... ;-) ich habe schon immer Kinder geliebt.habe viele Jahre als Babysitter gearbeitet und habe bis heute mit "meinen" Kindern eine enge Beziehung. Auch ehrenamtlich arbeite ich mit Kindern. Und durch meine Schwestern habe ich 3 Neffen und eine Nichte. Um einen Neffen habe ich mich sogar 3 Tage ganz alleine gekümmert als meine Schwester im kh war und mein Schwager nach einer op. da war mein Neffe erst 3 Monate alt. Ich glaube dadurch, dass ich so viel Kontakt zu Kids hatte, wusste ich wie viel Arbeit es bedeutet. Außerdem sah ich oft Frauen,die sich selbst verloren haben, weil sie nun Kinder hatten... Das hat mich oft schockiert und ich hatte einfach keine Lust Kinder zu bekommen. Mein Mann verliebte sich in die Familie meiner Schwester. Tolle Beziehung, tolle Kinder, eine perfekte Familie und seit 2-3 Jahren redet er von Kindern... Aber zuerst wollten wir so wie so heiraten. Nach der Hochzeit war es noch immer nicht da. Dieses Gefühl, dass ich es will. Also ein Baby. Langsam packte mich Panik.ich dachte vielleicht werde ich nie ein Kind haben wollen. Meine Vorstellung von Mutter sein: Freiheitsverlust, null eigenes Leben, sich nur noch unattraktiv fühlen und dicke werden. Das wars. Eigentlich schlimm... Und dann war ich beim Arzt und plötzlich war "da unten" nicht alles Ok. Und die Vorstellung, dass ich keine Kinder kriegen könnte, machte mich wahnsinnig. Plötzlich wollte ich nur noch ein Baby. Gottseidank war es nicht so schlimm und ich kann sehr wohl Kinder kriegen. Und als einer von unseren engsten Freunden uns sagte,dass seine Frau ein Baby bekommen wird,waren wir total begeistert und redeten nur noch davon. Und mein Schatz sagte, er will nicht warten und ich auch nicht. Und so basteln wir um die Wette und freuen uns auf unser Wunder... Und es ist um si schöner, dass unsere engen Freunde auch schon Kinder planen, weil die Freundschaften wollen wir auch nicht aufgeben und es ist sicher schwer wenn einer ein Baby hat und die anderen nicht...
Mit 24 hatte ich noch gar nicht dran denken wollen, in absehbarer Zeit schwanger zu werden. Mit 25 plötzlich den sehnlichen Kinderwunsch der mich wirklich narrisch gemacht hatte, da ich 6 Monate "brauchte" um schwanger zu werden und mit 26 kam dann unsere Amelie:)
Also ich habe seit ca. 1 Jahr einen Kinderwunsch obwohl ich nächste Woche erst 20 werde. Mein Freund (23) hat auch einen sehr starken Kinderwunsch. Wir haben gesagt, dass wir bis Silvester warten und dann zu basteln beginnen um unser neues gemeinsames Jahr schon mit einem großen Glück zu beginnen.
Doch 2 Wochen nach diesem Gespräch haben wir gesagt, dass wir es gleich versuchen, da wir es kaum erwarten können ein Baby zu bekommen. Sind jetzt seit 2 Monaten am basteln und können es kaum erwarten. Da mir mein Frauenarzt gesagt hat, dass meine Gebärmutter perfekt für Zwillinge sei, hoffen wir insgeheim auf ein kleines Wunder.
Meine Großmutter (mütterlicherseits) hat Zwillingsbrüder, daher stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht hihi
Bei mir hat sich der Kinderwunsch entwickelt seit ich mit meinem Freund zusammen bin. Jetzt sind's fast 3 jahre und in meinem nächsten Zyklus fangen wir zu basteln an ;-)
Mir war immer wichtig dass ich vor 30 Kinder bekomme, jetzt werd ich im Sommer 27 und selbst wenns noch ein bisschen dauert muss sich das auf jeden fall ausgehen.
Meinem Freund hab ich vor einem Jahr scho gesagt Dass ich ca zu unserem 3. Jahrestag anfangen möchte - er braucht bei sowas immer bissl zeit sich darauf einzustellen
Meine Pille hab ich auch vor einem Jahr schon abgesetzt weil ich auf Hormone verzichten wollte und hat seit dem eig immer einen relativ regelmäßigen Zyklus.
Jetzt bin ich schon meeega gespannt auf die nächsten wochen!!! ;-)
Als wir vor 8 Jahren zusammengekommen sind, wussten wir beide das wir mal Kinder haben wollen.
Ich wollte mal eine Weile arbeiten, Geld verdienen und einfach mein Leben mal zur Selbstständigkeit entwickeln. Er wollte immer vor dem Kind heiraten. So haben wir dann 2013 standesamtlich und 2014 kirchlich geheiratet.
Ich wollte nie schwanger heiraten, denn man hört oft das eine Schwangerschaft auch Probleme bereiten kann. Könnte mir nicht vorstellen schlecht gelaunt, oder einfach körperlich geschafft und müde eine Hochzeit zu feiern.
Tja wir hofften nur das bei uns mal alles auch einfach und schnell klappt, da wir uns eine künstliche Befruchtung nieeeeeeeeeee leisten könnten, da wir Haus gebaut haben und von der Schwägerin wissen wir was das für ein mühseliger Weg sein kann.
Endlich war die Hochzeit vorbei und die Pille wurde abgesetzt. Bin dann gleich im 3. ÜZ schwanger geworden, die Freude war sehr groß aber leider nicht von langer Dauer!
Durch die Fehlgeburt wurde mir noch bewusster wie gern wir Kinder haben möchten. Es ist eine wirklich schreckliche Erfahrung die wir durchmachen mussten.
Ich hab mich aber nicht unterkriegen lassen und sobald die 1. Mens nach der Ausschabung da war, haben wir wieder gestartet, hab natürlich bewusst auf fruchtbare Tage geachtet (was dank meinem regelmäßigem Zyklus einfach ist)
Dann gleich im 1. ÜZ wieder schwanger geworden, die Freude war natürlich getrübt von sehr sehr viel Angst!
Es wird aber von Woche zu Woche besser und sobald man das Krümmelchen spürt sind viele Ängste weg!
Auf jeden Fall hab ich davon gelernt, das man niemanden fragen soll: Na wollt ihr keine Kinder, wann fangt ihr mal mit der Kinderplanung an usw.....viele wollen schwanger werden aber es klappt einfach nicht und ich weiß genau wie weh das tun kann!
Ich wollte schon sehr lange ein baby, aber mein vernünftiger freund hat darauf bestanden, zuerst zu heiraten. Nach 10 jahren beziehung haben wir dann 2011 geheiratet und mit der hochzeit die pille abgesetzt. Nach 3 unendlich langen monaten (bitte nicht böse sein, wenn wer länger hibbelt, ich war einfach so ungeduldig) wurde ich mit unserem sohn schwanger. Genau zwei jahre später kam unsere tochter zur welt. Uns war immer klar, dass wir mehr als ein kind wollten. Jetzt sind wir am grübeln, ob wir novh ein drittes "probieren". Ich hab nicht unbedingt das gefühl, dass wir komplett sind, allerdings komme ich mit meinen zwei schon öfters an meine grenzen... Ich bin jetzt 34, vom gefühl her hab ich noch 1-2 jahre zum überlegen... Finde die entscheidung aber seeeehr schwer. Wie gehts euch da? Wisst ihr genau, wann ihr komplett seid?
@birgit1303: Da gehörst du zu den glücklichen wo es nicht so lange dauert! Ich versteh es das auch 3 Monate viel zu lang sind wenn man so gerne möchte.
Ich muss mal mein erstes Kind auf die Welt bringen und dann kann ich sagen ob ich die Schmerzen noch ein zweites Mal möchte :-)
Aber jetzt im Vorhinein möcht ich unbedingt 3, da auch ich 2 Geschwister habe und das nicht missen wollen würde.
@birgit1303: Juni 14 abgesetzt und August 14 die letzte Mens, also 3. ÜZ.
Dann leider FG, dann 1 Mens nach der Ausschabung abgewartet und dann gleich wieder schwanger, 1. ÜZ. War sehr froh das es so schnell wieder geklappt hat, da rundherum so viele Freunde schwanger wurden und nach einer FG ist das sehr hart wenn es bei jedem klappt nur bei einem selbst nicht.
Macht es mir schon ein wenig!
In mai treffe ich erste Vorbereitung ; Spirale raus nehmen! Dann alles schön so das es bis Oktober zim basteln geht!
Hoffentlich kommt uns nicht wieder was oder wer in die Quere!!
Ich wollte auch nie Kinder geschweige denn sesshaft werden, dann lernte ich meinen Mann kennen & nach 1 jahr beziehung kam der wunsch langsam auf, weil ich in meiner Arbeit und sonst allem nie diese Erfüllung erlebt habe wie andere. Und dann nach ner Zeit haben wir einfach nicht mehr verhütet aber gesagt wir lassen es auf uns zukommen, haben also nicht weiter drüber nachgedacht. Nach 5 monaten hat es dann eingeschlagen, waren dann schon sehr überrascht haben uns aber beide gefreut!
Bin an einem morgen aufgewacht und hab es gespürt das da etwas im Busch war, gleich zu DM gelaufen und einen test geholt - und der war überdeutlich - Positiv!
Jetzt wird unser Sohn im Mai 2 Jahre und ich hatte letztes Jahr schon einen sehr starken wunsch nach einem zweiten Kind. Weil es für mich von der zeit her perfekt gewesen ist. Mein Mann brauchte aber noch Zeit. Dann haben wir vor 2 monaten bewusst begonnen am 2. zu basteln & jetzt hat es eingeschlagen, hab am Samstag positiv getestet & wir haben uns unheimlich gefreut das es so schnell geklappt hat! Es ist perfekt weil ich von einer Karenz in die nächste wechsle besser hätte es nicht laufen können!
@Sabine83
Was du einige postings zuvor geschrieben hast is echt arg.
Erklaer mal deinem partner dass er sich gegen seine eltern durchsetzen u sich nicht so viel einreden lassen soll. Sag ihm mal dass es seine entscheidung war dass er mit dir zusammen is u er mit dir leben muss nicht seine eltern.
sag ihm er soll dich mehr in seinen entscheidungen einbinden weil du ihn auch unterstuetzt u mehr mitspracherecht haben willst wg haus u so. Und erklaer ihm dass du trotz seiner planungen nicht ewig ein kind bekommen kannst dass man kinder nicht planen kann u es evtl einige monate od jahre dauern kann bis es mit ss werden klappt. Rede mal ausfuehrlich mit ihm ueber deine sorgen u gedanken. Vielleicht hilft ein offenes gespraech u er sieht ein dass zu viel planung ebenso nicht gut is wie zu viel einfluss seiner eltern obwohl ihr zusammen seid u miteinander gluecklich sein wollt. Warum seine eltern ihn gegen dich aufhussen wollen versteh ich nicht.
Als mein Freund und ich zusammengekommen sind war für mich wichtig dass er mal Kinder haben möchte. Nicht sofort aber eben noch bevor ich 30 bin da ich immer eine junge Mama werden wollte.
Ich habe dann letzten Herbst eine Ausbildung zum Fachsozialbetreuer Altenarbeit angefangen und wir haben gesagt wenn ich fertig bin (2 Jahre danach) beginnen wir zu basteln..
Letztendlich ist es anders gekommen als geplant und ich wurde im Dezember schwanger..
Anfangs dachte ich nur mein Zyklus is wie alle 3 Monate einfach wieder mal aus der Reihe getanzt bis ich dann vorm Praktikum noch einen Test gemacht hab damit ich sicher sein kann nicht schwanger zu sein
Als dann der zweite Strich vor dem ersten kam war ich doch erst mal ein wenig schockiert und hab meinen Freund aus dem Schlaf gerissen als ich heulend ankam
Nachdem ich ihm aber gesagt hab was Sache ist hat er mich nur angegrinst.
Wie hat sich eigentlich euer Kinderwunsch gestaltet. War es die richtige Zeit mit dem Partner, ist euch euer erstes Kind "passiert" und das Zweite hat einfach gut in die Zeit gepasst, war die Sehnsucht nach Kindern schon lange groß oder habt ihr euch spontan dazu entschieden.
Wer mag kann uns hier ein wenig über seinen Kinderwunsch und wie er sich gestaltet und dann vielleicht erfüllt hat erzählen.
Sicher nett einige Geschichten von euch zu hören.
Liebe Grüße
Stefan
Schöne Idee. Also ja ich hatte auch den Wunsch schwanger zu werden. Ich habe das mit meinem Mann beredet als ich 25 Jahre alt wahr. Ich denke Männer nehmen das oft nicht so wichtig, wie wir Frauen. Egal ich habe die Pille abgesetzt. Da ich sie ja schon einige Jahre genommen hatte, ja ja ich weiß habe früh angefangen, hat das natürlich nicht gleich geklappt. Es ist Nervig jeden Monat erneut zu hoffen und enttäuscht zu werden. Von einer Freundin habe ich dann einen Artikel zu lesen bekommen, der mir in dieser Richtung Wunschkind echt geholfen hat. Einige Tips die wir in die Tat umgesetzt haben.
Jetzt bin ich stolze Mama von einen Sohn und einer Tochter.
Also...ich bin 22, stehe mitten im Berufsleben (im Pflegebereich tätig) und mit meinem Schatz (arbeitet als Maschinenbautechniker in einer großen Firma) seit 1 Jahr glücklich zusammen. Der gemeinsame Kinderwunsch entstand vor cá. 4 Monaten. Es war aber von Anfang an klar, dass wir beide irgendwann mal Kinder möchten.
Am 31. 8. 2015 haben wir dann beschlossen (nach Abwegen der Pro und Kontras), dass wir bereit für das erste Kind sind. Also setzte ich die Pille an diesem Tag ab. Jetzt sind wir am basteln.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
321
321
321
Freund hat Grund gekauft!! Das freut mich schon aber teilweise auch nicht! Darf eh nicht mitreden beim Kauf Planung usw. Muss mir aber immer das dumme geqwatsche anhören!!
Seit geraumer Zeit lasse ich das Thema kinderwunsch! Wir haben vereinbart das wir im Herbst anfangen zu basteln!!
Hoffentlich wird es was damit sonst werden sich die Wege trennen so hart es auch ist! Nicht falsch verstehen ich habe ihn sehr lieb aber er wird immer mehr zum Egoist!!
321
Jetzt vor kurzem hat er mir zum verstehen gegeben das es nichts wird mit Herbst zum basteln anfangen!!
Innerlich könnte ich ihn zerreißen aber ich will jetzt nicht mit ihm streiten weil sonst heisst es wieder du bist ja schuld daran das der Bau sich verzögert!!
321
Ich hab nur riesig Angst das alles aufeinander ihn zuviel wird hausbauen basteln heiraten und wenn alles klappt kind(er) zu haben!! Es wird sicher hart aber ich schau zuversichtlich in die Zukunft!! Bin ja auch nicht mehr die jüngste werde bald 32ll er hat erst in 3 Jahren mal den 30!
Danke für das das ich mich hier aushelfen kann!!
321
3,895
also ich möchte dich nicht verletzen, aber schreibe mal, was ich mir darüber so denke.
alles was du schreibst wirkt so als wärst du leider sehr unglücklich was mir sehr leid tut für dich. warum darfst du nicht mitreden, das soll doch euer gemeinsames zuhause sein??
auch dass du schreibst, dass du mit ihm zusammen bist wegen der sicherheit und so weiter, macht mich skeptisch. sicher ist sicherheit und so auch wichtig, aber sollte nicht die liebe, der wichtigste grund sein?
ich finde es sehr wichtig als paar in die gleich richtung zu blicken, die gleichen ziele zu haben und natürlich spielt da auch die absprache eines zeitfaktors eine rolle..einfach weil das sonst einen davon (in diesem fall dich) so unglücklich macht..ich habe das auch schon einmal erlebt und unsere wege haben sich dann getrennt, weil es einfach keine zukunft und somit auch nicht "der richtige" war. wir sind im guten auseinander gegangen und das war der richtige schritt. ein jahr später habe ich den richtigen, mit dem ich auch heute noch zusammen bin, gefunden.
im gleichschritt (zumindest meistens) zu sein, am gleichen strang ziehen, ist für mich eine sehr wichtige basis in einer beziehung und der grundstein für eine gemeinsame zukunft..gerade in unserem alter mit all den zielen (heiraten, baby, haus). mmh, ich wünsche dir auf alle fälle alles gute! und kopf hoch!
321
Sie reden ihn Sachen ein da wo man sich fragt wo sie die herbekommen!!
Z. B er hat immer zu mir gesagt das ich miteingetragen werde ins Grundbuch! Busstekuchen!!
3,895
also mein bruder hat auch bei meinem elternhaus ausgebaut, er hat es bezahlt und in der gestaltung des grundrisses, fenster, böden, fliesen, möblierung, durfte und sollte meine schwägerin sehr wohl auch mitreden, denn es ist ja auch ihr zuhause. im grundbuch steht sie allerdings auch nicht, aber sie haben einen vertrag geschrieben. das könnte doch für euch auch eine lösung sein?
und dass ihr euch mal mit den schwiegis an den tisch setzt und alles in ruhe ausredet, natürlich sollten du und dein freund da auf einer seite stehen.
321
Ich habe mir lange genug Zeit genommen um zu sehen ob es wirklich passt mit uns! Seine Eltern okay sind immer schon dagegen vorallem seine Mutter!! Ich bin nicht die passende Freundin für ihn!! Sie sagt es mir ja nicht gibt es mir aber ab und an zu verstehen! Wir haben immer gesagt solange wir uns Vertrauen lieben und respektieren werde ich nett zu Ihnen sein!!
Was er auch extrem entwickelt hat sind zukunftsangste!! Ich verstehe es das es ein großer Schritt ist was wir gehen wollen aber so extrem!!
Ich bin wieder schuld wenn er nicht mehr weiß wo oben und unten ist! Und nach seiner Rechnung darf ich nicht zu früh schwanger werden weil es mit seiner Rechnung nicht zusammen passt!! Er hat alles bis ins kleinste Detail geplant!!
3,895
naja, dass man babies aber nicht so planen kann (kann bis zu einem jahr dauern oder noch länger, evtl klappt es nicht so einfach) weiß er aber?
dass das mit seinen schwiegis so schwierig ist, tut mir leid. da bewundere ich dich, dass du das aushältst.
321
Bei ihn ist es leider so das er gelernt hat der Mann hat das Wort! Die Frau hat zu folgen! Aber das werde ich nicht so hinnehmen weil ich gehe auch arbeiten und spare für unseren Traum!
Mit seinen Eltern über mich zu reden brauche ich oder er nicht zu versuchen!! Bei diesem Thema sind sie taub!!
Seine Mutter hat ihn ausgelacht wie er ihr gesagt hat das er eine Freundin hat! *seitdem fragt oder redet er nicht mehr mit Ihnen über mich!! Sie sind total hochnäsig meinen Eltern gegenüber!
Meine Eltern haben immer geschufftet und alles gemeinsam erschaffen und gebaut!!
Wir haben uns trotzdem gerne und er sagt immer was seine Eltern sagen ist ihn egal!
Aber irgendwie schaffen sie es immer wieder ihn zu ködern!!
Ja das weiß er! Das das dauern kann mit Kinder bekommen!! Aber er geht davon aus Spirale raus liebe machen und dann vielleicht schon einen Treffer zu landen!! Wenn das eh so schnell geht!
Weil er ein paar Ausnahmen mal gelesen hat!! Also ich vermute das es länger dauert! Weil meine Eltern haben 3 Jahre gebastelt bis ich kam!! Und bei meiner Cousine geht es auch seit einigen Jahren so das es dauert!! Bei uns Frauen in der Familie dauert es länger immer bis Kinder kommen!!
321
3,895
321
2,964
26
41
Also ich habe seit ca. 1 Jahr einen Kinderwunsch obwohl ich nächste Woche erst 20 werde. Mein Freund (23) hat auch einen sehr starken Kinderwunsch. Wir haben gesagt, dass wir bis Silvester warten und dann zu basteln beginnen um unser neues gemeinsames Jahr schon mit einem großen Glück zu beginnen.
Doch 2 Wochen nach diesem Gespräch haben wir gesagt, dass wir es gleich versuchen, da wir es kaum erwarten können ein Baby zu bekommen. Sind jetzt seit 2 Monaten am basteln und können es kaum erwarten. Da mir mein Frauenarzt gesagt hat, dass meine Gebärmutter perfekt für Zwillinge sei, hoffen wir insgeheim auf ein kleines Wunder.
Meine Großmutter (mütterlicherseits) hat Zwillingsbrüder, daher stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht hihi
27
Mir war immer wichtig dass ich vor 30 Kinder bekomme, jetzt werd ich im Sommer 27 und selbst wenns noch ein bisschen dauert muss sich das auf jeden fall ausgehen.
Meinem Freund hab ich vor einem Jahr scho gesagt Dass ich ca zu unserem 3. Jahrestag anfangen möchte - er braucht bei sowas immer bissl zeit sich darauf einzustellen
Meine Pille hab ich auch vor einem Jahr schon abgesetzt weil ich auf Hormone verzichten wollte und hat seit dem eig immer einen relativ regelmäßigen Zyklus.
Jetzt bin ich schon meeega gespannt auf die nächsten wochen!!! ;-)
480
Ich wollte mal eine Weile arbeiten, Geld verdienen und einfach mein Leben mal zur Selbstständigkeit entwickeln. Er wollte immer vor dem Kind heiraten. So haben wir dann 2013 standesamtlich und 2014 kirchlich geheiratet.
Ich wollte nie schwanger heiraten, denn man hört oft das eine Schwangerschaft auch Probleme bereiten kann. Könnte mir nicht vorstellen schlecht gelaunt, oder einfach körperlich geschafft und müde eine Hochzeit zu feiern.
Tja wir hofften nur das bei uns mal alles auch einfach und schnell klappt, da wir uns eine künstliche Befruchtung nieeeeeeeeeee leisten könnten, da wir Haus gebaut haben und von der Schwägerin wissen wir was das für ein mühseliger Weg sein kann.
Endlich war die Hochzeit vorbei und die Pille wurde abgesetzt. Bin dann gleich im 3. ÜZ schwanger geworden, die Freude war sehr groß aber leider nicht von langer Dauer!
Durch die Fehlgeburt wurde mir noch bewusster wie gern wir Kinder haben möchten. Es ist eine wirklich schreckliche Erfahrung die wir durchmachen mussten.
Ich hab mich aber nicht unterkriegen lassen und sobald die 1. Mens nach der Ausschabung da war, haben wir wieder gestartet, hab natürlich bewusst auf fruchtbare Tage geachtet (was dank meinem regelmäßigem Zyklus einfach ist)
Dann gleich im 1. ÜZ wieder schwanger geworden, die Freude war natürlich getrübt von sehr sehr viel Angst!
Es wird aber von Woche zu Woche besser und sobald man das Krümmelchen spürt sind viele Ängste weg!
Auf jeden Fall hab ich davon gelernt, das man niemanden fragen soll: Na wollt ihr keine Kinder, wann fangt ihr mal mit der Kinderplanung an usw.....viele wollen schwanger werden aber es klappt einfach nicht und ich weiß genau wie weh das tun kann!
543
480
Ich muss mal mein erstes Kind auf die Welt bringen und dann kann ich sagen ob ich die Schmerzen noch ein zweites Mal möchte :-)
Aber jetzt im Vorhinein möcht ich unbedingt 3, da auch ich 2 Geschwister habe und das nicht missen wollen würde.
543
480
Dann leider FG, dann 1 Mens nach der Ausschabung abgewartet und dann gleich wieder schwanger, 1. ÜZ. War sehr froh das es so schnell wieder geklappt hat, da rundherum so viele Freunde schwanger wurden und nach einer FG ist das sehr hart wenn es bei jedem klappt nur bei einem selbst nicht.
321
321
In mai treffe ich erste Vorbereitung ; Spirale raus nehmen! Dann alles schön so das es bis Oktober zim basteln geht!
Hoffentlich kommt uns nicht wieder was oder wer in die Quere!!
321
Es wird bestimmt stressig : heiraten
2,841
Bin an einem morgen aufgewacht und hab es gespürt das da etwas im Busch war, gleich zu DM gelaufen und einen test geholt - und der war überdeutlich - Positiv!
Jetzt wird unser Sohn im Mai 2 Jahre und ich hatte letztes Jahr schon einen sehr starken wunsch nach einem zweiten Kind. Weil es für mich von der zeit her perfekt gewesen ist. Mein Mann brauchte aber noch Zeit. Dann haben wir vor 2 monaten bewusst begonnen am 2. zu basteln & jetzt hat es eingeschlagen, hab am Samstag positiv getestet & wir haben uns unheimlich gefreut das es so schnell geklappt hat! Es ist perfekt weil ich von einer Karenz in die nächste wechsle besser hätte es nicht laufen können!
321
321
1,620
Was du einige postings zuvor geschrieben hast is echt arg.
Erklaer mal deinem partner dass er sich gegen seine eltern durchsetzen u sich nicht so viel einreden lassen soll. Sag ihm mal dass es seine entscheidung war dass er mit dir zusammen is u er mit dir leben muss nicht seine eltern.
sag ihm er soll dich mehr in seinen entscheidungen einbinden weil du ihn auch unterstuetzt u mehr mitspracherecht haben willst wg haus u so. Und erklaer ihm dass du trotz seiner planungen nicht ewig ein kind bekommen kannst dass man kinder nicht planen kann u es evtl einige monate od jahre dauern kann bis es mit ss werden klappt. Rede mal ausfuehrlich mit ihm ueber deine sorgen u gedanken. Vielleicht hilft ein offenes gespraech u er sieht ein dass zu viel planung ebenso nicht gut is wie zu viel einfluss seiner eltern obwohl ihr zusammen seid u miteinander gluecklich sein wollt. Warum seine eltern ihn gegen dich aufhussen wollen versteh ich nicht.
2,600
Ich habe dann letzten Herbst eine Ausbildung zum Fachsozialbetreuer Altenarbeit angefangen und wir haben gesagt wenn ich fertig bin (2 Jahre danach) beginnen wir zu basteln..
Letztendlich ist es anders gekommen als geplant und ich wurde im Dezember schwanger..
Anfangs dachte ich nur mein Zyklus is wie alle 3 Monate einfach wieder mal aus der Reihe getanzt bis ich dann vorm Praktikum noch einen Test gemacht hab damit ich sicher sein kann nicht schwanger zu sein
Als dann der zweite Strich vor dem ersten kam war ich doch erst mal ein wenig schockiert und hab meinen Freund aus dem Schlaf gerissen als ich heulend ankam
Nachdem ich ihm aber gesagt hab was Sache ist hat er mich nur angegrinst.
2,198
Ich habe heute einen Test gemacht
Er hat nichts angezeigt nach 30 Minuten
Hat er positiv in der 2-3 Woche angezeigt
Kann das sein???
5,288
Weil 30 Minuten ist schon sehr lang, nicht dass das Ergebnis falsch ist
57
Schöne Idee. Also ja ich hatte auch den Wunsch schwanger zu werden. Ich habe das mit meinem Mann beredet als ich 25 Jahre alt wahr. Ich denke Männer nehmen das oft nicht so wichtig, wie wir Frauen. Egal ich habe die Pille abgesetzt. Da ich sie ja schon einige Jahre genommen hatte, ja ja ich weiß habe früh angefangen, hat das natürlich nicht gleich geklappt. Es ist Nervig jeden Monat erneut zu hoffen und enttäuscht zu werden. Von einer Freundin habe ich dann einen Artikel zu lesen bekommen, der mir in dieser Richtung Wunschkind echt geholfen hat. Einige Tips die wir in die Tat umgesetzt haben.
Jetzt bin ich stolze Mama von einen Sohn und einer Tochter.
274
Also...ich bin 22, stehe mitten im Berufsleben (im Pflegebereich tätig) und mit meinem Schatz (arbeitet als Maschinenbautechniker in einer großen Firma) seit 1 Jahr glücklich zusammen. Der gemeinsame Kinderwunsch entstand vor cá. 4 Monaten. Es war aber von Anfang an klar, dass wir beide irgendwann mal Kinder möchten.
Am 31. 8. 2015 haben wir dann beschlossen (nach Abwegen der Pro und Kontras), dass wir bereit für das erste Kind sind. Also setzte ich die Pille an diesem Tag ab. Jetzt sind wir am basteln.
mfg Lisa