Unerfüllter Kinderwunsch seit 3 Jahren

bearbeitet 25. 04. 2015, 07:21 in Kinderwunsch & Babynamen
Ich habe einen sehr großen kinderwunsch... mein Mann ist 29 Jahre und ich 21 jahre wir wünschen uns so sehr ein Kind...aber ohne erfolg... was kann ich tun... hilft mir bitte.

Kommentare

• Hallo und willkommen erstmal,

Also dass es etwas dauern kann ist durchaus normal, wichtig ist auch euch selber den druck zu nehmen.
    Habt ihr euch schon untersuchen lassen ob etwas hormonelles das problem ist oder seine schwimmer bissl hilfe brauchen?
  • Hallo :( oh mann erstmals einen dicken fetten drücker :)
    ihr solltet euh mal hormonell untersuchen lassen und du ganz speziell auch die Schilddrüse :) die kann einem in diesem fall einen mörder strixh durch die rechnung machen :(
  • aryaarya

2,428

bearbeitet 25. 04. 2015, 09:52
    herzlich willkommen hier bei uns! schilddrüse ist ein ganz heißer tipp. war bei mir auch "schuld".
    ich drück dir ganz fest die daumen das es bald klappt!!
  • Tut mir sehr leid. Was wurde bereits untersucht? Ist das Thema Endometriose zb schon angesprochen worden?
  • Folgende Story aus dem Bekanntenkreis : die bekannte wollte ebenfalls n Baby, hat geübt, untersuchen lassen(ihre Hormone sind wohl zu niedrig), künstliche Befruchtung ebenfalls gemacht aber Erfolglos. Dann haben sie einen Jungen adoptiert und nach ca 1 Jahr ist sie schwanger geworden. Im September soll der Zwerg kommen. Was ich und auch viele andere sagen, Druck raus nehmen. Bei mir war's a n bissl der Druck und wie ich dachte ach das klappt eh nicht mehr mit n Baby 2014 und die Beziehung lief zu dem Zeitpunkt nicht so gut, bin ich n Monat später schwanger geworden.
  • Also laut Frauenärztin is bei mir alles in ordnung und die Schilddrüsen sind auch inordnung, er war noch net beim arzt...
  • @katharinaiffland ja dann sollt er mal zum arzt gehen....worauf wartet er?
  • @BiKa Männer tun sich da oft sehr sehr schwer mit dem Weg zum Urologen. Immerhin geht es da ja um ihre "Männlichkeit".
  • @katharinaiffland ... reicht fürn anfang sicher auch mal ein spermiogramm - einfach ne überweisung von hausarzt fürs labor holen oder ihr geht zusammen in eine kiwu klink - da habts alles auf einem fleck und er "kommt auch nimma aus" so zu sagen ;)
  • Endometriose zb sieht man erst mit bauchspiegelung und das ist öfter der Grund
  • Aber wer zahlt einen spermiogramm ??
  • Maria903Maria903

3,413

bearbeitet 25. 04. 2015, 19:44
    Spermiogramm is selbst zu bezahlen.
    Außer man is 3 jahre wegen KiWu nachweislich in ärztlicher behandlung, dann wirds bezahlt.
  • @katharinaiffland @maria903 wir haben mit überweisung nix bezahlt soweit ich mich erinner...
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 25. 04. 2015, 20:21
    Genauso wie @wuzl22 sagt, wir haben auch nix bezahlt. Man muss nicht "nachweislich" 3 Jahre in Behandlung sein (geht ja auch fast nicht) - muss nur so auf der Überweisung (am besten vom Urologen) stehen. Ansonsten so um die 80Euro.
  • Ok danke ich versteh grad blos net wo man da hin muss
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 25. 04. 2015, 20:53
    Zuerst zum Arzt\Facharzt eine Überweisung holen und dann ab ins Labor - einfach googeln welches Labor das macht oder in eine Kiwu Klinik. Mich wundert aber doch dass das dein Gyn noch nicht vorgeschlagen hat.
  • @katharinaiffland meiner hat auch schon mal ein spermiogramm machen lassen- . er hat das bei nem urologen gemacht
  • Bei uns hats halt so gheissen :confused: ...
  • ich glaub wenn man ne überweisung hat vom HA zahlt man nix und wenn man selber nen termin ausmacht dann schon oder so irgendwie?!
  • @Maria903: dann war wahrscheinlich der KIWU noch nicht 3 Jahre unerfüllt....und 80 Euro find ich jetzt auch nicht so schlimm
  • @barbara73 mein Partner is eben zum HA wegen einer überweisung und der hat ihm das so gesagt ... :confused: ... oder wollt er ned einfach eine austellen ... weiß ma ned ...
    Aber um die 80,- kostet es ...
  • ja aber ich find jetzt 80 euro auch nicht die welt
    muss mal meinen mann fragen ob er no weiß ob er was zahlt hat
  • @Maria903: der HA wollte wahrscheinlich nicht, kennt sich da nicht aus - würde sowas nur über FA machen (auch wegen Interpretation der Ergebnisse und Therapie) oder dein Mann wollte nicht;-) (für Männer nicht so leicht)
  • @barbara73 jaaaaa meiner war nach.dem.vorschlag von mir sich auch mal untersuchen zu lassen ziiiiiiiiiiiiiiemlich geknickt ... also was sein ego betrifft :))
    Er hats dann eingesehn und wie er den termin ausmachen wollt war der test positiv :)
  • @Maria903: jaja das männliche Ego:-D:-D
  • also meiner hat eine überweisung vom hausarzt bekommen und ist damit zum urulogen. und der uruloge hat ihm dann eine fürs labor gegeben - befundbesprechung war dann beim urulogen.

hat nichts gekostet und wir gaben an, dass wir bereits ein jahr warten, dass es einschlägt. das 2. und 3. haben wir in der kinderwunschklinik gemacht, ebenfalls kostenlos.
  • und war er schon beim arzt??
  • @katharinaiffland
    Du musst unbedingt eine KIWU-Ambulanz aufsuchen! Bei meiner besten Freundin hat es gleich geklappt und zwar in Oberpullendorf. Die sind alle so nett und kompetent und entnehmen einem Angst von der KIWU-Behandlung!
    Spermiogramm kann man dort machen lassen.
    Viel Glück!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum