Suche passenden Kiwa

AsunaAsuna

3,872

bearbeitet 25. 04. 2015, 13:07 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo :)
Ich suche mich schon seit Tagen zum Würstel, aber finde nichts - ich hoffe ihr habt Tipps.
Gesucht wird ein Kiwa mit folgenden Eigenschaften: * klein zusammenklappbar (muss in einen VW Polo reinpassen) * Lufträder (oder ähnlich gute Räder) + gute Federung * in beide Fahrtrichtungen verwendbar * optional mit Softtragetasche verwendbar

Hat jemand eine Idee, welche da infrage kommen könnten? Würde mich wahnsinnig über Tipps freuen :)

Vorallem würden mich Erfahrungen zum Teutonia Mistral S freuen!

Kommentare

• Ich weiß nicht ob der Teutonia be you in dein Auto passt, aber der ist recht klein und auch sonst hat er alles was du dir wünscht. Ich bin zufrieden :)
  • xJuliaxJulia

3,143

bearbeitet 25. 04. 2015, 13:12
    Also schnell zusammen klappbar und passend in einen Polo wäre ein Bugaboo zb. Der Buffalo hat eine gute Federung, ist in beide Fahrtrichtung verwendbar hat aber keine Softtragetasche. Schau ihn dir mal an. Ich hab den Chamäleon 3.
  • Der buffalo hat eine eigene wanne die aber auch sehr klein zusammenfaltbar ist. Hab ihn schon in einen mitsubishi colt (polo größe) drinnen ghabt.
    Wennst willst kann ich dir fotos schicken :)
  • Ich habe einen Teutonia Fun 2014 mit Softtragetasche und er passt in den Kofferraum meines Polos. Wir sind zufrieden, allerdings schauen die Räder schon ziemlich aus, aber wir sind extrem viel zu Fuß unterwegs. :)
    Asuna
  • Ich hab den "Jeff" von jette joop... Passt sogar in mein Auto (neuer Ford KA -> miniatur Kofferraum), Wanne ist auch dabei und in beide Richtungen anzubringen.
    Aber er ist noch nicht in Verwendung, daher kann ich noch nichts genaueres berichten ;D
    Asuna
  • AsunaAsuna

3,872

bearbeitet 25. 04. 2015, 20:50
    @Viola82 Dein Teutonia schaut dem Mistral S sehr ähnlich, den Fun selber find ich irgendwie jetzt nicht :/
    Was mir auch sehr wichtig ist keine festen Räder! Das hatte ich bei meinem alten, das hab ich gehasst. Also vorne solltens schwenkbar sein.

Aber allgemein auch der Teutonia Be You schaut dem Mistral sehr ähnlich. Gibts da grobe Unterschiede?
  • AsunaAsuna

3,872

bearbeitet 25. 04. 2015, 22:34
    Hab gerade gegoogelt und tendiere nun eher zum Be You - der soll noch kleiner zum zusammenklappen sein. Und ein Angebot um 700€ mit der Vario Tasche bei Babywalz :)

Achja - kann man bei den Teutonia Wägen die Räder austauschen? Also dass ich dann zb vier ganz große draufstecken hab wenn ichs möcht?
  • Ja, es gibt die Cross Country Achse als optionales Zubehör - meinst du das?
  • @SugarSugarBaby Ja genau :) Vielen Dank, ich glaub dann wirds wirklich der.
    Wisst ihr vielleicht noch wo der Unterschied bei den beiden Softtragetaschen ist?
  • hy, wir haben auch einen teutonia be you bestellt. hab auch einen polo. wir haben eine frühjahrsaktion genutzt und hatten alles dabei: crossräder, mückenschutz, wintersack, maxi cosi adapter, regenschutz, schirm, etc. wir haben aber die comfort tragetasche genommen, die kann man auch komplett zusammenlegen. ich wusste nicht dass es zwei softtragetaschen gibt. nur comfort und soft.
  • Hey, wir haben einen abc Design 6s turbo und ich liebe ihn!
    Super Federung, alles waschbar und es ist so ein 3fach gerät, also mit babyschale fürs Auto (kann man mit Adapter am kiwa Gestell befestigen-super zum einkaufen, verwende ich immer wenn wir einen Großeinkauf machen)... die Wanne ist ganz flach zusammenklappbar und man kann den kiwa in alle Einzelteile zerlegen...
    Ich muss immer 1 Hinterrad abmontieren um ihn in meinen Ford fiesta zu bekommen, aber das ist wirklich easy. ..
    Die Reifen sind robust (wir sind viel mit hund unterwegs, auch in unwegsameren Gelände, ist top mit der federung)
  • Kann dir den Knorr baby Noxxter empfehlen, passt in meinen Mazda2 problemlos rein, leider kann ich dir aber erst ab August sagen wie er sich fährt :)) dabei war: Wanne, Sportsitz, Sonnenschirm, Wickeltasche, Regenschutz und Handschuhe, Adapter für Maxi Cosi und Co gibts um 40,- Aufpreis beim Babyrus, Kinderwagen kostet 499,- Maxi Cosi haben wir das Cabrio Fix dazugekauft und eben den Adapter
  • Wenn dann würd mir von Knorr-Baby der Voletto irgendwie eher zusagen, aber er hat wie auch der Noxxter ein geringeres Klappmaß als der Teutonia Be You. Gewichtsmäßig zwar gleich, aber auch die Babyschale ist mir recht unsympathisch :S Mit zwei Kindern in einem kleinen Auto brauch ich jeden Platz den ich kriegen kann, da ist mir eine Softtragetasche lieber.
  • bearbeitet 26. 04. 2015, 20:19
    Vergiss den knorr voletto dann brauchst als Auto einen Sharan,ich hätte ihn bestellt angeschaut und sofort zurück schicken lassen der ist um sehr sehr viel größer als jeder kinderwagen
  • :)) Na okay Sharan haben wir keinen :) möcht bei kleinem Auto bleiben :D
  • Ja i find den knorr echt riesig dabei wollt i den mit die Tupfer ! Wir haben einen Kombi und haben den voletto probiert rein zugeben ja Horror da die Wanne Fests ist nimmt die soviel Platz an
  • AsunaAsuna

3,872

bearbeitet 26. 04. 2015, 20:44
    Genau das will ich nicht. Hatte zwei verschiedene Wägen bis jetzt. Einmal Esprit mit fester Wanne, der Wagen war furchtbar - harte Gummireifen und fast keine Federung, war der größte Blödsinn. Aber da war ich noch 'unerfahren' :)) Wagen Nr.2 war dann schon mit Luftreifen, Softtragetasche und Schwenkschieber - allerdings ein uralter. Reifen haben geeiert und nach drei Monaten konnte man den Schwenkschieber nichtmehr einrasten weil irgendwas furchtbar rostig war. Und die Räder waren alle vier riesig, nicht verstellbar und dadurch musste ich mich beim kleinsten Richtungswechseln (und wenns nur n paar cm waren) mit dem kompletten Körpergewicht drauflegen. Vom Klappmaß ganz zu schweigen, war er auch bald nichtmehr gut zum zusammenlegen. Also so wär er eine tolle Wahl gewesen, aber einfach schon zu alt... Achja und einen Buggy habe wir momentan auch wo ich jedes Mal fast zusammengefahren werde beim Zebrastreifen, weil die Reifen keine 2cm hohe Kante überfahren können. Von der furchtbaren Federung brauch ich ja garnicht anfangen :))
    Deswegen weiß ich mittlerweile was ich an Wagen für ein Baby will und für ein Kleinkind mittlerweile auch :))
  • Ich schliesse mich hier mal an... wir haben momentan einen Kiwa mit Babyschale... er ist aber sehr schwer und nicht sehr gelenkig... ich überlege daher einen neuen zu kaufen wenn die Babyschale dann zu klein ist... also gleich einen Buggy/Sportwagen.... kann vl jemand einen empfehlen wo die Kleinen aber auch in eine angenehme Liegeposition gebracht werden können?
  • Wir haben jetzt den Hartan VIP XL - der hat Luftkammerräder, Federung einstellbar, Sitz ist in beide Richtungen montierbar (allerdings sind die Griffe nicht einfach schwenkbar!); außerdem ist er schnell und klein zusammenklappbar. Der VIP XL ist mit Falttasche (die allerdings komplett flach zusammengelgt werden kann), der VIP wäre ohne. Softtasche gibts extra. Er ist außerdem leichtgängig bei einem relativ kleinen Radius (deutlich besser schwenkbar als zB der Hartan Racer GTS) und sehr leicht vom Gewicht her. Klappmaß : 88 x 61 x 108 cm. Wir haben ihn für Stadt und Gelände gekauft, soll ein Allrounder sein. :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum